• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Susanna

Hauskatze
Liebe Patricia und Hope - Fanny freut sich wirklich riesig, dass ihr doch noch jemand zum 6. Geburtstag gratuliert hat - soll euch ein dickes :bussal: von ihr ausrichten, denn sie ist grad sehr beschäftigt - wusselt grad mit ihren Kollegen im Auslauf rum und futtert super gutes saftiges Grünzeugs von Weinviertler Wiesen...
Dankeschön und LG Susanna

Susanna

Hauskatze
Dankeschön liebes Marillenknedl!
Großen Grünfutterhaufen gab´s und anschließend ausnahmsweise 2 Maiskolben mit Grünzeugs rundum (das schmeckt nämlich noch viel viel besser als die gelben Körndln ;))

Susanna

Hauskatze
Heute mal 2 Minifilmchen - leider nur in wackeliger Knippsiqualität....aber das Meerschweinchen nicht langweilig sind - sieht man denke ich doch ganz gut ;)
[video=youtube_share;1qdYszUhXH0]http://youtu.be/1qdYszUhXH0[/video]
und nach dem Spielen gehts zum gedeckten Sonntagsfrühstückstisch :D
[video=youtube_share;Xd_L63qhtzs]http://youtu.be/Xd_L63qhtzs[/video]

marillenknedl

Hauskatze
Vielen Dank für die beiden Videos. Voll süß und witzig anzusehen, wie manche Schweinderl durchs Bild hopsen und laufen. :D

Die Jause hat ihnen anscheinend ordentlich geschmeckt.

Hope3

Hauskatze
Ich habe die beiden Videos mit viel Freude angeschaut. :)

Erinnert mich so an die Zeit, als wir noch Meerschweinchen hatten.

So süß, deine Bande, und wie sie den Auslauf und das frische Grünzeig genießen. :)

Cello

Hauskatze
liebe videos :)

da wurlts ja richtig beim meeri-freigang!

und beim zweiten video ist lieb, wie sophie (?) noch ein bisschen vorsichtig ist und sich nicht traut, an dem "große meerschweinchen" vorbeizugehen :)

Susanna

Hauskatze
Oh dankeschön für euren lieben Besuch und für´s Filmchen angucken - wollte euch einfach mal zeigen, dass Meeries auch ordentlich rumspielen und laufen können und alles andere als langweilig sind, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt und sie nicht in einem Minikäfig leben müssen

@ Cello - super - da das ist Sophie :) - erst ist ihr der rutschige Laminatboden nicht ganz geheuer - dann die Mary Lou.....wobei sie mittlerweile eh schon beide ganz ruhig sitzen bleiben, wenn sie dazu kommt
- und sie knabbert ja nur kurz mit - und kommt dann eh zu mir zum Frühstückskuscheln ;)

minzundmaunz

Hauskatze
danke für die filmchen, kann man sich gar nicht vorstellen, dass irgendjemand ernsthaft der meinung sein "meeri-käfige" aus plastik in kleinformat seien ausreichend :stupido:

Susanna

Hauskatze
Danke für Besuch und Feedback liebe Minzundmaunz!
Und ja leider.....denke da gäbe es was die Haltung und Fütterung betrifft - fast noch mehr Info und Aufholbedarf als bei der Katzenhaltung....:(

Bei uns gabs heute nach der Gewichtskontrolle mal wieder einen Gruppenfototermin :D
Cherry, Isabelle, Sammy, Valentinaomi, Fanny, Sophie und Susi
15079038lg.jpg

Tja Omi hatte keine Lust ruhig sitzen zu bleiben....und hat gemeint - schön außen sitzen, da ist der Fluchtweg kürzer :giggle:
15079039xj.jpg

....und dann musstens auch mit mir noch Kuscheln....so arme Meeri-Schweindies...
15079041sq.jpg

....Susi beschwert sich schon und will ihren Anwalt sprechen....
15079043os.jpg

Na gut - was soll ich da machen - 7en gegen 1en...
und nachdem Valentina Omi schon wieder leichter geworden ist -
15079044wb.jpg

gabs wie so oft - eine Extrajause für sie:
15079046xy.jpg

Lg mal wieder aus dem Schweinchenstall!

Hope3

Hauskatze
Da hast du aber ganz brave Meerlis, die bleiben so brav sitzen. :wub:

Und dann das gemeinsame Kuscheln. :wub:

ungeheuer

Hauskatze
Ma sind die süß:wub:. Wie kriegst du die dazu, so brav nebeneinander sitzen zu bleiben? Wenn ich das mit meinen Katzen probier, pfeiffen die mir was...

cattinker

Hauskatze
Tolle Bilder! :wub:
Ausserdem hab ich grad beschlossen, dass ich im nächsten Leben entweder Katze oder Meerschweinchen werd - bei dir! :D

Klingt kitschig, aber auf all deinen Bildern kommt richtig viel Harmonie rüber - super zum anschaun!

Susanna

Hauskatze
Huch - ihr seid es - die Katzenfreunde.....wir wollten uns bei euch eh noch für euren Besuch und eure wirklich lieben hinterlassenen Zeilen bedanken! - freuen uns immer sehr, sehr, sehr darüber!!!
...aber eigentlich guck ich da so frech um die Ecke, da ich meiner Namenskollegin - der Susanna - beim Ausmisten auf die Finger schauen muss :D
15172613ql.jpg

oben im ersten Stock hat dies die Sophie übernommen - die macht das ganz geschickt...tut so, als ob sie in ihrem Häuschen pennen tät....
15172614pq.jpg

- aber keine Sorge - auch ihr entgeht nichts!
15172615pv.jpg

Fanny findets super, dass es vor ein paar Tagen mal wieder geregnet hat - ist gleich wieder viel saftiger - das Grünzeugs!
15172616qv.jpg

Isabellchen als Kuscheltier
15172617mk.jpg

Hey - schaut nicht so - ich kann nichts dafür, dass die Susanna rotäugige fesche Mädels nicht ordentlich fotografieren kann......nimmt sie den Blitz - gibts eine gefährliche Cherry
15172619ce.jpg

- macht sie´s mal ohne - ist die arme Cherry unscharf :dry:
15172620lv.jpg

unser fescher Sammy Mann muss natürlich auch noch mit
15172621xa.jpg

Valentina unser Fliegengewicht - trotz täglicher Extrajause und gutem Appetit - wirds immer leichter unsere Wuschelomi
15172622sz.jpg

so das war´s mal wieder von uns - Mahlzeit wünschen wir - und schmecken lassen wir es uns!
15172623fx.jpg

Susi, Valentina, Sammy, Fanny, Isabelle, Cherry und Sophie

Oben