• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

DorisAndrea

Hauskatze
Die Fotos sind ja süüüüüß! So herzige Wesen!!!

Wenn ich schon selber keine Meeris halten kann, freu ich mich immer über frische Bilder!

Susanna

Hauskatze
Danke Doris!
...und du weißt ja gar nicht wie gespannt ich schon bin, was bei dir demnächst einziehen wird......sag nur Terrarium....:feil:

marillenknedl

Hauskatze
Ui neue Schweindifotos gibts :wirr:

Schön, dass es allen gut geht und sie sich die saftigen Halme schön schmecken lassen.
Liebe Valentina-Omi :eek:mi: schlag ordentlich zu damit du wieder ein bisschen kräftiger wirst.

Susanna

Hauskatze
Hallo ihr lieben Katzenfreunde!

Ich bins - Sammy - und ja - es gibt einen sehr guten Grund mich mal wieder selbst zu melden.....
War sehr krank und hätte es fast nicht geschafft.....wo ich doch noch so ein junger Bursche bin - und seit Jänner endlich unter Meerschweinchen leben darf - noch dazu bei so feschen Mädels....da könnt ihr euch sicher vorstellen - wie sehr ich gekämpft habe - Mami hat´s eh im Thread der Tiger erzählt - mag gar nimmer dran denken - wie´s fast ausgegangen wäre...
Aber wie gesagt - ich habs geschafft - und erfreu mich wieder meines Lebens - und davon mag ich euch noch ein bisschen was erzählen :)
15491382rr.jpg

Ach genieß ich es wieder ohne dem bösen, bösen Bauchschmerzen mit meinen Damen rumzukugeln
15491383it.jpg

tja unter der großen Hitze der letzten Tage haben auch wir Schweinchens gelitten - Sophie hat sogar ihre Patscherl ganz von sich gestreckt
15491384lw.jpg

aber im Normalfall hat sie sich immer den Ziegelstein als Schlafunterlage ausgesucht
15491385qf.jpg

war wohl ein bissal kühler.....
15491386rp.jpg

Isabellchen hat sich im Korktunnel vor der Hitze versteckt
15491387cn.jpg

und Cherry war beim Frisör um einen Poposommerschnitt :D
15491388fn.jpg

ansonsten findet sie Ziegelsteine auch sehr bequem!
15491389jt.jpg

und es ist ihr auch völlig egal, dass sie damit den Eingang blockiert!
15491390ip.jpg

Susi fragt nach dem Kellner - hätte gerne ein Stücken Wassermelone bestellt
15491391ir.jpg

Mal wieder ein Gruppenbild beim Mümeln
15491446wk.jpg

....nur Valentina Omi fehlt - sie mag seit ein paar Tagen gar nimmer in den Auslauf raus
15491445dl.jpg

und möchte ihre Grünfutterportion vor ihrem Häuschen serviert bekommen - ist halt schon ein sehr altes Mädel....
15491442dk.jpg

und so eine Süße......
Ihre Extrajause lässt sie sich weiterhin täglich im Wäschekorb schmecken
15491447ck.jpg

da haben wir noch eine müde Sophie
15491452rz.jpg

Scheinbar verbindet die Fellfarbe und das fast gleiche Alter doch - Fanny und Isabelle trifft man in letzter Zeit fast nur noch gemeinsam an - egal ob im Auslauf oder im Gehege
15491449gq.jpg

Mümeln geht doch viel bequemer im Liegen
15491448lz.jpg

Susi beim Realaxen
15491443fo.jpg

so ihr Lieben - das wars mal wieder von uns - werd noch mit Sophie ein Ründchen drehen
15491450vp.jpg

und dann machen wir 2 einen gemeinsamen Schönheitsschlaf
15491714ed.jpg

Es grüßen euch Sammy, Valentina, Isabelle, Fanny, Susi, Cherry und Sophie

Hope3

Hauskatze
Habs schon im "Tigerthread" gelesen.

Freut mich so, das der Sammy es geschafft hat und so gekämpft hat. So eine Bauch/Darmgeschichte bei Meerschweinchen ist immer sehr lebensbedrohlich.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich über das das erste "Bemmerl" gefreut hast, das heraus gekommen ist. :)

So schön zu sehen, wie er wieder mit den andern mit Appetit mümmelt und frißt. :)

Und die Fotos sind wieder so lieb. :wub:

marillenknedl

Hauskatze
Schön, dass es Sammy wieder so gut geht, dass er uns ein bisschen berichten kann.
Die Fotos sind wie immer total süß :wub: und man sieht, dass es den Schweinderl bei dir sehr gut geht.

Wünsch euch alles Gute und bis Bald!!!

Cello

Hauskatze
man bekommt direkt lust auf eine meeribande, wenn man deine fotos so anschaut :)

allerdings weniger, wenn man die krankengeschichten hört :unsure:

Susanna

Hauskatze
Dankeschön euch Beiden für euren Besuch!!!

Tja Cello - Sammy war jetzt doch ein bisschen eine Ausnahme.....bei meinen anderen Schweinchen"Problemen" der letzten Zeit darf man halt nicht vergessen, dass sie aller jenseits der 6 ode 7 Jahre sind/waren....machts aber leider nicht leichte - man liebt die kleinen Zwucks halt genauso wie die Größeren und leidet/trauert nicht weniger um sie....

Aber süß sind sie wirklich :wub:

ungeheuer

Hauskatze
Freut mich, dass es deinem Sammy wieder gut geht, und er ganz offensichtlich das Leben mit seinem Harrem wieder genießen kann!

Susanna

Hauskatze
So nachdem die Tiger berichtet haben - dachten wir uns - wir schließen und da gleich an - und so meld ich mich als Sammy - Chef der Schweinchenbande ebenso wie bei den Tigern der Angelo ;)
15718178ru.jpg

Tja dank des Regens gibts endlich wieder so richtig schönes saftiges Grünzeugs!
...nur der Zimmerservice läßt manchmal zu wünschen übrig.....schrei eh schon so laut
15718179gi.jpg

- ist heutzutage nicht so leicht gutes Personal zu bekommen...
15718180ox.jpg

auch gescheit saugen tut unsere Menschenmami nicht - schaut auch das mal an....
15718181mp.jpg

- na wenigstens die Betten sind sauber!
15718182ah.jpg

- und das Liebhabprogramm funktioniert auch - Valentinaomi :wub:
15718183jc.jpg

Müssen euch noch was zeigen - in letzter Zeit speisen wir manchmal getrennt - hihi - wir 4 Jungen lassen uns unser Essen ins Wohnzimmer servieren
15718184ox.jpg

die 3 alten Damen speisen vor dem Gehege im Schlafzimmer
15718185nr.jpg

Wir lassen uns auch von Renovierungsarbeiten nicht davon abhalten - ist übrigens super - da gibts jetzt so tolle Laufstrecken rund um Wandverbau und Couch - steht alles malerisch im Raum rum...
15718186xx.jpg

wobei unsere Häuschen und so hätte sie uns schon lassen können....
15718187xe.jpg

- aber zum rumdüsen - ist der Platz super!!!!!!!!!!!!!
15718206ff.jpg

und zwischen durch - futtern wir auch mal alle gemeinsam!
15718207ie.jpg

schön langsam bekommen wir einen Schlaf.....mein süßes Sophiechen - mal ohne Blitz - nicht ganz scharf, aber mal ohne weißer Augen....diese Himbeeraugen sind einfach nichts für mein kleines Knippsi....
15718202nb.jpg

mir fallen auch schon die Äuglein zu....
15718203ny.jpg

- ihr wißt ja gar nicht, wie anstrengend 6 Mädels sein können *g*
15718204xu.jpg

na dann ihr lieben Katzenfreunde - bis zum nächsten Mal!
15718205vv.jpg

Vez3000

Hauskatze
ha, gefunden :D

soo viele Meerli Fotos :wirr:
eins süßer als das andere :wub:
und die Mini-Betterl, mah :wub:

marillenknedl

Hauskatze
Na endlich gibts Schweindinews - danke Sammy!
Ich liebe ja Susannasschweinifotos weil man sieht wie gut es den Rackern geht!!

Wie gehts denn der Omi Valentina?

Mela

Hauskatze
Hihi, wie herzig sie im leeren Zimmer herumdüsen :wub: :wub: :wub:
Bei dem Foto von Valentina wo man nur ihre cremefarbene Gesichtshälfte sieht dachte ich im ersten Moment das ist Patricias Suki - auch vom Alter her, dass man den beiden Omis schon sehr ansieht :bussal:

Ikarus

Hauskatze
so süß, deine frechen schweindis :wub::wub:

die nackte stelle, an der die käfige standen hat mich ein wenig erschreckt :woot: was kommt da dann hin?

Susanna

Hauskatze
Ujjj da werden sich die Schweindies aber freuen, dass sie auch so viel Besuch hatten :bussal: und dankeschön!

Tja leider sieht man Valentina ihr Alter schon sehr an - und ganz langsam aber doch - sieht man es auch Isabelle und Fanny an....Valentina hat im Vergleich zu Suki nur den Vorteil, dass sie ein Wuschelschweinchen ist - und man es dadurch nicht gar so gut sieht, wie mager sie schon ist....
- aber danke der Nachfrage - derzeit geht´s ihr trotzdem sehr gut - Futter schmeckt ihr, sie frisst auch von der Menge her ganz anständig - sie kommt wieder täglich 2x raus in den Auslauf um mit der Gruppe zu speisen (gab schon einige Phasen, wo es ihr nicht so gut ging und sie lieber indoor gefuttert hat) - aber bei jeder Gewichtsko fehlen wieder ein paar Gramm

@Mela - jetzt gerade wurde nicht im Wohnzimmer rumgedüst - Sammy und seine 3 jüngeren Damen waren leicht schockiert, dass der Teppichboden futsch ist....haben das Parkett zwar getestet - aber auf halben Weg wieder den Rückzug angetreten...und hoch - die Schwelle retour ins Schlafzimmer ist auch höher als gewohnt....war echt süß zum Zugucken....

@Ikarus - tja mich hats eher ein bisschen traurig gemacht....war schön in beiden Zimmern Schweinchens wohnen zu haben - und die Käfigkombi mit 2,8m war schon supi.....haben sich sehr wohl drinnen gefühlt
Genau weiß ich noch nicht was ich mit der Wand machen werde - Tisch - oder den doch lieber zum Fenster - Kratzbaum wär ein neuer geplant und ev versuch ich auch mal einen kleinen Catwalk - hab leider so ein schlechtes "Vorstellungsvermögen" - muss mir erstmal einen neuen Tisch kaufen und ausprobieren wo er mir besser gefällt...ist nicht einfach mit mir....definitiv kommt kein neues Schweinchengehege hin ;) das ist sicher!

Hope3

Hauskatze
Wieder so liebe Fotos von deiner Schweinchenbande. :)

Und so schön, wie gut sich der Sammy erholt hat, das er wieder so toll mit seinen Mädels durch die Zimmer düsen kann.

Schön, das Isabaelle zur Zeit wieder etwas munterer ist und sich am Auslauf beteiditgt.

Oben