• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Susanna

Hauskatze
Weiß ich doch ;)

Schweinchens übersiedeln morgen Früh ins Badezimmer und melden sich somit für ein paar Tage von den lieben Katzenfreunden hier im Forum ab :wave: - bis nächste Woche!
Sammy, Valentina, Isabelle, Fanny, Susi, Cherry und Sophie

Susanna

Hauskatze
Hallo ihr lieben Katzenfreunde :wave:
16116239vw.jpg

Ich bins - die Valentina - Omi!
Möchte euch erzählen, wie es uns so geht...Notquartier und Wohnzimmerrenovierung haben wir alle bestens überstanden - nur wie ich grad sehen - aus "bis nächster Woche" - ist jetzt wohl ein nächstes Monat geworden :giggle: - aber ich hoffe, ihr habt uns nicht all zu sehr vermisst ;)
16116240jd.jpg

Mir und meiner ganzen Crew geht´s gut - und wir freuen uns riesig, dass es heuer noch so schön saftiges Grünfutter gibt!
16116241hf.jpg

nur immer speisen wir nicht so schön in der Gruppe zusammen.....die 4 Jungschweine düsen nämlich immer rüber ins Wohnzimmer....
16116242cd.jpg

und meinen, wenn sie schön laut schreien und näher beim Kühlschrank sitzen....funkt der Zimmerservice besser....
16116243ug.jpg

manchmal habens ja auch Glück - und wer hat wieder Verspätung???
16116244nn.jpg

- natürlich, die aller jüngste - Sophie...
16116245ir.jpg

ist ja auch was Feines - so ein Altdamenkränzchen :D
16116246vm.jpg

nach dem Essen darf ich oft noch mit Mami ein bissal kuscheln
16116248mr.jpg

und weil ich schon gar so dünn bin - gibt's immer wieder was Extragutes zugesteckt
16116249qm.jpg

oft schlaf ich dann auch noch ein Ründchen unter Mamas warmer Hand....
16116283lw.jpg

auch Cherry findet auch, dass ein Verdauungsschlaf unbedingt sein muss!
16116284xe.jpg

unsere Mary Lou frühstückt natürlich weiterhin mit uns
16116287xd.jpg

nur wie man sieht - hat sie nicht gar so viel Appetit wie wir....versteh ich gar nicht bei dem guten Grünzeugs...
16116288ef.jpg

Fanny, Isabellchen und ich verstehen uns in letzter Zeit ganz besonders gut - die alte Generation halt ;)
- aber Fanny und ich haben uns grad besonders lieb
16116285ju.jpg

verbringen total viel Zeit zusammen in unserem Lieblingshäuschen
16116286mc.jpg

So das war´s mal wieder von uns......ups - jetzt ist die alte Omi doch glatt beim Tippseln eingeschlafen...
Na egal - dann sag jetzt halt ich als Chefbock tschüüüüüsssss zu euch
16116289bm.jpg

Grüßchen euer Sammy!

Hope3

Hauskatze
Wieder ganz liebe Fotos von deinen Schweinchen. :wub:

Und so lieb, wie Valentina in deinen Armen kuschelt, aber man sieht schon, das sie etwas dünn geworden ist.
Ist halt leider oft bei den alten Meerlis, das sie mit der Zeit abnehmen, trotz gutem Appetit.
Aber dafür darf sie deine Liebe und Fürsorge spüren.

Und es freut mich so, das Sammy wieder ganz der Alte ist. :)

Susanna

Hauskatze
leider nicht nur "etwas" dünn....nur noch Haut, Knochen und Fell :( - aber immer noch sehr gut drauf, mit wirklich gutem Appetit.....aber 7,5 Jahre ist für die meisten Schweinchens halt doch schon eine Leistung - Valentina ist so ein extra liebes altes Mädel :wub:

...auch Fanny und Isabellchen beginnen schon sichtbar älter zu werden....merks leider auch schon bei den monatlichen Gewichtskontrollen.....aber auch die Zwei sind mit ihren 6,5 Jahren ansonsten noch sehr gut drauf!
Aber egal - alt werden gehört einfach zum Leben dazu - wir machen das Beste daraus und ich freu mich über jeden Tag, den ich noch mit ihnen verbringen darf - und hoffe sie noch ein ganz schön langes Weilchen verwöhnen zu dürfen....:)

marillenknedl

Hauskatze
Na endlich gibts wieder Schweinderlfotos :wub:

Schön, dass es allen gut geht und Valentina wird jetzt in der kalten Jahreszeit hoffentlich ein bisschen Winterspeck ansetzen :)

Susanna

Hauskatze
Marillenknedl :round: - freu mich, dass sich doch noch wer zu meinen Meeries "verirrt" hat - Dankeschön!
.....fürchte das mit dem Winterspeck und Valentina wird nichts werden.....ist ein sehr altes Mädel und ich bin schon sehr zufrieden, wenn sie gut bei Appetit ist ;) - aber zunehmen wird sie mir wohl nimmer....

LucyAnn

Hauskatze
So lieb sind die Meeri-Bilder, wie immer :wub: Und das im Arm schlafende Valentina-Mädel ist ja so süß! Fühlt sich sichtlich wohl, und das ist bei den eigentlich kuschelunfreudigen Meerschweinchen ein schönes Vertrauenszeichen :) Aber kein Wunder, bei deiner guten Pflege und dem schönen Zuhause.

Susanna

Hauskatze
Danke Lena!
Nun ja - muss ja nicht richtig kuscheln mit mir - aber nach einer guten Jause ein Nickerchen - gefällt auch einer Meeriseniorin ;)

Mela

Hauskatze
:woot: Mary Lou und die Schweinebande sind in der Zeitung :wub: :wub: :wub: :woot: ich hab geglaubt ich seh nicht richtig :wub:

Mela

Hauskatze
In der Rodentia (Nagerfachzeitschrift) zum Thema Nager und andere Haustiere sind einige Fotos von Susannas harmonischen Vierbeinern :) :wub:

Susanna

Hauskatze
...und ich hab´s nicht einmal noch gesehen....mir hat nur die Autorin des Artikels geschrieben, dass sie glaube ich 3 meiner Bilder verwendet haben ;)
(kenne diese Zeitung nämlich noch gar nicht)
...heimlich kann man da im Kafo wirklich nix machen :D

Mela

Hauskatze
Drei Bilder sind´s, genau, zwei davon sogar ziemlich groß :)
Ich hab die Zeitung seit meiner Rattenanfangszeit abonniert, würde dir denke ich auch gefallen :)
Und nein, heimlich ist hier nicht drin :D

Susanna

Hauskatze
Letzte Woche hatte mal meine Schweinchenbande Besuch....war Premiere - bisher galten die Besuche ja immer der Tigerbande ;)
Eine wirklich reizende Freundin von Lucy Ann :wave: gab uns die Ehre - war ein sehr netter Nachmittag/Abend

...und man hat schon beim Kommen gemerkt, dass die Frau "vom Fach" ist :D - selbst Schweinchenmami einer entzückenden Bande - kam sie statt mit Blumen - mit einem großen Strauß Petersilie :giggle:
und ein paar Fotos hat sie auch gemacht - die ich euch natürlich zeigen "muss"
Begrüßung hat natürlich der Chefbock Sammy persönlich übernommen
16597616tl.jpg

war auch sehr von den mitgebrachten "Blumenstrauß" angetan
16597617gl.jpg

abends hab ich dann erstmalig bei Besuch die Schweinchens raus in den Auslauf gelassen
16597618xo.jpg

die haben mit Genuss ihr Grünfutter gemümelt
16597619va.jpg

ist so eine liebe Truppe :wub:
16597620nh.jpg

Fanny, Sophie, Cherry
16597621wq.jpg

Valentina Omi überlegt, ob sie noch bleiben - oder doch lieber in ihrem Lieblingshäuschen ein Schläfchen machen soll
16597622of.jpg

Fanny fragt nach, ob das jetzt wirklich schon alles war....
16597623op.jpg

Cherry auf der Suche nach einem bequemen Plätzchen
16597625zx.jpg

für ihren Verdauungsschlaf
16597627kw.jpg

Zuvor hab ich die Tigerbande mit Leckerlies in die Küche verfrachtet - und welch Sensation - Angelo kam vom Küchenkasterl runter, und hat sich auch ein paar schmecken lassen - obwohl Besuch da war (zwar ruhig im Schlafzimmer sitzend - aber doch) ....gabs in den letzten Jahren nie....und bei unseren 2x nachfolgenden Besuchen auch nicht.....muss an Lucy Ann´s lieber Freundin gelegen sein.....
danach hat sich mein mutiger Kater zwar wieder im Klo versteckt - aber bei unserer längeren Verabschiedung hat er nochmals seinen Mut bewiesen und um die Ecke gelugt (bis er mitbekommen hat, das wir ihn bemerkt haben :giggle: - dann ist er wieder verschwunden....) - war trotzdem für Angelo sehr ungewöhnlich - denn bei jeglichem Besuch liegt er sonst irgendwo in Angststarre und rührt sich erst wieder ein paar Minuten nachdem der Besuch die Wohnung verlassen hat.....hab mich echt riesig darüber gefreut!
LG Susanna

Hope3

Hauskatze
Die Freundin von Lucy Ann muß ja eine ganz Besondere gewesen sein, wenn sich sogar Angelo hervorgetraut hat. :)

Schön, das auch einmal die Meerlis Besuch bekommen haben und so ein lecckeres Mitbringsel bekommen haben.

Und wir dann die schönen Fotos bewundern können. :)

Oben