• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

marillenknedl

Hauskatze
Na endlich gibts mal wieder Fotonachschub von der süßen Bande.
Besonders das "Nachschub-fordernde-Foto" von Fanny hats mir angetan :wub:

Schön, dass es allen gut geht und sie sichs schmecken lassen!

Cello

Hauskatze
süße fotos :wub:

muss schauen, ob ich das rodentia heft bekomme :gruebel: das hätt ich echt gern gesehen :)

Susanna

Hauskatze
Gestern hat uns unsere liebe Valentinaomi verlassen.......:cry:
ihr altes, kleines Herzal hat´s einfach nimmer geschafft.....vor 3 Tagen hat sie begonnen am Unterbauch Wasser anzusammeln - ist irre schnell mehr geworden - gestern hat´s dann begonnen in die Lunge zurückzustauen und mein Omilein bekam Atemprobleme....

An einem ihrer geliebten Mangoldbättern knabbernd ist sie in meinen Armen hinübergeschlafen....
Omilein - du fehlst hier so sehr....
16721416xq.jpg

wie hat sie ihre Extrajausen nach dem immer wieder mal nötigen Popschalbad genossen (Omilein hatte schon ein Weilchen Probleme mit der Harnkontinenz)
16721417tf.jpg

mein letztes Foto von einem unserer gemeinsamen Sonntags - Frühstück´s
16721418ar.jpg

Tja Omilein - jetzt werden wohl deine alten Freundinnen Isabelle und Fanny deine Aufgaben in der Gruppe übernehmen müssen - ihr 3 wart so ein eingeschworenes Team in den letzten Wochen.....habt mir immer beim Ausmisten "geholfen" und eure Extajause dabei genossen....
16721434hy.jpg

Valentinaschatz - danke für alles - mit dir verliert meine Gruppe ein unglaublich wertvolles Mitglied - warst immer so souverän, ruhig, mit allen verträglich und hast trotzdem gewusst was du willst - auch wenn dein Verlust sehr weh tut - ist es trotz allem schön, dass du dich erst nach 7Jahren und fast 8Monaten auf deine große Reise begeben hast.....
Schnuckelchen - grüß mir all meine anderen 17en Schweinchen, die schon auf der RBWiese grasen....
Susanna

marillenknedl

Hauskatze
Mah Susanna es tut mir wirklich von Herzen leid, dass du schon wieder so etwas mitmachen musst. :heul:

Fühl dich bitte ganz fest von mir gedrückt. :drueck:
Ich bin sicher Valentina hatte ein wunderschönes Leben bei dir und hätte es nirgends besser treffen können.

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh, das tut mir leid!!! Es ist immer schlimm, auch wenn die Süße schon ein schönes Alter hatte!
Aber sie konnte auf ein schönes Leben zurückblicken!!!

LG
DorisAndrea

LucyAnn

Hauskatze
Tut mir auch sehr Leid für dich. Aber ich finde es total schön, dass sie so ein langes, glückliches Leben hatte und in deinem Arm eingeschlafen ist. Ein Traum-Schweine-Leben.

Hope3

Hauskatze
Oh, tut mir leid, das nun auch Valentina gehen hat müssen. :troest:

Aber sie durfte, dank deiner liebevollen Pflege doch ein stolzer Alter erreichen.
Sie hatte ein sehr schönes Leben bei dir.
Und durfte die letzten Atemzüge in deinen Armen verbringen.

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hier auch noch mein Beileid! Egal welches Tier, es tut immer so weh, weil sie einem so ans Herz wachsen. Sie gehören zur Familie! :cry: Komm gut drüben an, süße Valentina!

Susanna

Hauskatze
ich danke euch von Herzen für eure mitfühlenden Einträge hier....ihr Leben in der Gruppe hat sie wirklich und sichtlich genossen....und besonders schön war ihre Freundschaft zu meinen beiden ebenfalls schon älteren Damen Fanny und Isabelle in den letzten Monaten - haben sich so richtig zusammengeschlossen - die alten Lady´s
...sind fast immer beisammengesessen - oft auch alle 3 zusammen in einem größeren Eckhaus.......jetzt hoffe ich halt, das mich die beiden rothaarigen Damen noch ein Weilchen begleiten.....

Vez3000

Hauskatze
mein Beileid, Susanna :cry:
komm gut drüben an, Valentina... :( du kannst auf ein langes, paradiesisches Leben zurück blicken

Ikarus

Hauskatze
Mah Valentina-Omi :cry:
Tut mir Leid für dich, Susanna :troest:

Meine Phoebemaus ist vor ca. 3 Wochen eingeschlafen :cry: dann ist sie jetzt nimma alleine :sniff:

Susanna

Hauskatze
Dankeschön.....

@Ikarus - tut mir genauso leid, dass auch du deine alte Maus verloren hast.....muss mal gucken gehen, ob´s bei dir was Neues gibt...würd mich ja sehr interessieren, wie´s mit den Jungmännern so läuft...

Ikarus

Hauskatze
bei mir gibts leider nichts neues - hatte jetzt 4 wo kein i-net :(
mit den männern funkt es nach wie vor gut - james hat als mann das sagen :wub: und die jungs folgen noch

Susanna

Hauskatze
Hallöchen ihr Lieben!
16936655zs.jpg

Finchen mein Name - tja und nachdem ich jetzt seit 22.Dezember 19°° - ganz unerwartet hier eingezogen bin, dachte ich mir - ich stell mich mal persönlich ein bisschen ausführlicher vor ;) (kurz hab ich es ja schon im Thread der Tigerbande getan....)
...eigentlich war ich zusammen mit meinem älteren Schweinemann in einem Pferdeforum auf Heimatsuche.....der hat mich dann nur ganz unerwartet verlassen ....war sehr traurig alleine - und meine Menschen haben es auch gleich bemerkt, dass ich ganz rasch wieder Schweinchengesellschaft brauche...war nur nicht gar so einfach vor den Feiertagen ein Plätzchen zu finden.....und so bin ich halt hier gelandet :D
16936656xy.jpg

4 Jahre werd ich wohl Anfang dieses Jahres - ganz genau ist es nicht bekannt - und von der Rasse her - bin ich ein Rexschweindi, das wohl irgend eine Ururomi hatte, die eine "Rosette" war...aber egal - meine neue Mami sagt sowieso meist nur Schäfchen zu mir...

Mein Einzug hier war ganz schön turbulent (hab selber auch ein Schrammerl an der Lippe abbekommen - wie ihr am ersten Foto seht...)....aber wir haben uns dann doch ganz schnell zusammengerauft - besonders mit Sophie war´s in den ersten Tagen nicht gar so einfach....hat sich ganz schön wichtig gemacht - die Kleine...(ich natürlich auch - hihi) - obwohl sie da die Jüngste im Gehege ist....
16936657dc.jpg

aber jetzt gehört ich schon ganz dazu
16936660fx.jpg

und fühl mich schon ganz zu Hause in der Schweinchen WG!
16936659sl.jpg

Futter schmeckt mir,
16936661yy.jpg

Auslauf und Gehege sind super - da hab ich mich gleich ausgekannt - hatte ja bisher auch ein schönes Stockhaus und regelmäßigen Auslauf - und meine Kolleginnen sind auch in Ordnung - der fesche Chefbock Sammy - hat mir ja vom ersten Tag an gut gefallen :wub:
...und auch die Bettchen hier - sind ganz bequem....in diesem hier - mach ich gerne meinen Verdauungsschlaf nach dem Frühstück:
16936662al.jpg

So ihr lieben Katzenfreunde - spät ist es geworden - daher gibt's vom Rest der Mannschaft erst morgen ein paar Fotos - ihr wisst ja - kleine Schweinchen gehören um diese Uhrzeit schon ins Bettchen....
16936663hg.jpg

daher wünsch ich euch noch eine gute Nacht und schöne Träume
16936664iu.jpg

euer Finchen
16937012ph.gif

Oben