• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Cello

Hauskatze
17518441en.jpg

hm, also wenn ich es recht betrachte :gruebel: glaube ich schon, dass das ein kleiner Lauser ist :giggle: :wub:

Hope3

Hauskatze
Wieder so liebe Fotos von deinen Meerlis. :)

Wenn er auch schon das Finchen und Susi "herumgekriegt" hat, ist er nicht nur ein (lieber) Lauser, sondern auch ein Charmeur. :giggle:

Susanna

Hauskatze
Danke ihr Lieben!

ja...wir älteren Mädels scheinen auf so kleine, freche, rothaarige, fesche Lauser zu stehen :giggle:

Susanna

Hauskatze
Hallöchen heute mal von der Seniorchefin!
17844441ap.jpg

auch wir wollen mal wieder berichten, wie es uns 7en Zwergen so geht...
17844493yk.jpg

wie ihr seht - Futter schmeckt uns!
den kleinen Theo haben wir schon fest ins Herz geschlossen
17844487ea.jpg

...hab ich schon erwähnt, dass uns das frische Gras ganz besonders gut schmeckt???
17844480ok.jpg

und natürlich leistet uns Mary Lou weiterhin brav Gesellschaft beim Futtern
17844476ua.jpg

...hat auch brav - so wie wir - mit kleinen Grasportiönchen angefangen....und wir haben lieb wie wir nun mal sind - ebenso brav mit ihr geteilt
17844448qa.jpg

zu Holzarbeiten wurden wir auch wieder eingeteilt
17844497hu.jpg

uj ist das hart....
17844501rb.jpg

da tun sich unsere 2 Jüngsten - Sophie und Theo doch leichter!
17844504us.jpg

Wie man sieht - Theo wird schon von allen Mädels geliebt - auch Susi und Finchen hat er um sein kleines Pfötchen gewickelt
17844470pz.jpg

ja Charme muss man halt haben - hihi
17844445ra.jpg

Sophie lässt fragen, ob ihr mal 2 hübsche Mädels von oben sehen wollt?
17844436qb.jpg

...und sagt ja nicht Klobesen zu uns....(das tut Mami schon....grml)
17844435qi.jpg

Mary Lou guck mal - das sind Gänseblümchen
17844437wt.jpg

brrr die schmecken aber gar nicht gut - da geh ich lieber zum Finchen
17844438ol.jpg

ansonsten versuch ich als Stallälteste der "Jugend" Tischmanieren beizubringen
17844444wh.jpg

sehr erfolgreich bin ich dabei wohl nicht...
17844446vt.jpg

na auch egal.....sorry - muss Schluss machen - ich hab grad unser Grünfuttersackerl rascheln gehört.....
und falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte - wir mümeln halt so gerne ;) - daher lass ich euch noch schnell ein Bussal da -
17844473fi.jpg

wünsche Mahlzeit und verabschied mich - euer Isabellchen

Ikarus

Hauskatze
So liebe Bilder der sieben Zwerge :wub:

Theo ist ja wieder gewachsen :woot: seine Geschwister wachsen auch langsam :D es wird (und da werden sie neidisch, wenn sie wüssten, dass er schon Gras bekommen hat :bag: )

Dass es nun auch mit Susi und Finchen klappt, das ist schön - aber du hast es bis jetzt immer hinbekommen :knuddel:

Susanna

Hauskatze
Oh die liebe Patricia!!!
...Theo war eh schon traurig, weil auf seine letzte Fotomail keine Antwort gekommen ist....:hehe:

Mit Finchen und Susi hat´s eh sehr bald auch geklappt - aber dein kleiner Theo hat einfach Charme und sehr flink ist er auch - die Mädels hatten keine Chance :giggle:
- nur ob er es jemals zum Chefbock bringen wird - ist mehr als fraglich :D

Ja gewachsen ist er auch - besonders auf der Waage merkbar - optisch ist er zwischen den Mädels ja immer noch ein Zwergi - und wir machen Fortschritte - bleibt auch schon mal halbwegs entspannt am Schoß sitzen - war zu Beginn ja so gut wie nicht zu halten - versteh´s ja immer noch nicht, wie du es da vor der Übersiedlung geschafft hast, die Pfötchen zu maniküren.....Respekt - aber du bist da halt ein richtiger Profi - würd ich mir derzeit bei ihm alleine ohne Hilfe noch nicht zutrauen...

Dank des frühen warmen Frühlings haben wir derzeit schon ganz auf "Grünfutter von der Wiese" umgestellt - tja nachdem die Pferde jetzt bald empfindlich teurer wohnen werden - müss ma wenigstens am Salat sparen :lach:

ungeheuer

Hauskatze
Danke für die schönen Fotos. Da sieht man wie gut es deinen 7 bei dir geht, wobei ich aber schon anmerken möchte, dass nur einer von den 7 ein Zwerg ist, und auch der wird schon langsam größer!

Hope3

Hauskatze
So entzückende Fotos von deiner Meerlibande.
Und so verwöhnt werden sie mit so viel frischem Grün.

Übrigens, laß dem Theo nur Zeit. Wenn er mal ausgewachsen ist, wird auch auch noch Chefbock werden, da bin ich mir sicher.

Catlady1953

Hauskatze
Entzückende Bildgeschichte - Mary Lou und die 7 Zwerge - ein Bild für Götter , immer wieder schön anzu sehen !:wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Susanna

Hauskatze
Danke Christa - und lieb, dass du uns hier besuchen warst!!!

dabei haben wir eh grad einen armen Krankensessel......mein Isabellchen, die älteste der Truppe - hier rechts im Bild (so werde ich von meinen 2 alten Damen immer daran erinnert, dass das Gemüse nach dem Gras noch fehlt :giggle:
18155509bk.jpg

erst hat´s "nur" nach schwerer Blasenentzündung ausgesehen - aber nachdem´s auf die Therapie hin nicht besser geworden ist - wurde heute geröngt....
Isabelle hat leider einen größeren Blasenstein....übers Wochenende versuchen wir´s noch mit konservativer Therapie - notfalls wird's auf eine OP hinauslaufen...was in ihrem Alter natürlich eine sehr böse Sache sein kann....
Dem Rest der Truppe geht´s gut - Finchen neugierig wie immer
18155499ot.jpg

und ihr in ihrem momentanen Lieblingshäuschen
18155502cy.jpg

Fannylein ist sehr mit mir zufrieden - schon praktisch, wenn einer alten Dame das Heu so praktisch rechts und links vor´s Häuschen plaziert wird!
18155503xw.jpg

Theo geht´s ebenfalls prächtig - ist einfach ein total süßer Knopf :wub: - und gewachsen ist er auch schon ein ganzes Stück - auch auf der Waage gut bemerkbar - fehlt kaum mehr was auf 900g....
hier ein direkter Größenvergleich:
Fanny, Theo, Isabelle, Cherry
18155505po.jpg

Susi beim morgendlichen Verdauungsschlaf hab ich noch
18155506ao.jpg

- und nachdem Mary Lou nicht mehr die aller jüngste ist - hilft die Jugend beim Schweinehüten aus ;)
Tammy und die 7en Zwerge:
18155507os.jpg

...und bei der Heukontrolle war sie ja sowieso schon immer die aller wichtigste...
18155508gr.jpg

LG Susanna

Bella77

Hauskatze
so schöne Fotos :wub: danke

und Isabellchen alles Gute

Automatisch zusammengeführtes Posting

so schöne Fotos :wub: danke

und Isabellchen alles Gute

Rabbit

Hauskatze
Alles Gute für Isabellchen, vielleicht habt ihr ja Glück und ihr kommt doch konservativ weiter - ich drück Euch die Daumen!!!

Ansonsten wie immer zuckersüße Fotos von der Schweinebande :liebsein:

LucyAnn

Hauskatze
So süße Meerschweinchennasen, die aus Heubergen schauen :wub:
Ja, eine OP bei Schweinchen ist ja sowieso immer ein Risiko, und dann noch in dem Alter....ich halte euch auch die Daumen, dass es anders behandelbar ist!!

Vez3000

Hauskatze
so liebe Fotos :wub: schön, dass Theo sich schon so super integriert hat und wächst und gedeiht :wub:
Isabelle alles gute!!!

Susanna

Hauskatze
Oh ihr wisst ja gar nicht wie sich die Schweinchentruppe über euren zahlreichen Besuch hier bei ihnen gefreut hat.....Dankeschön soll ich ausrichten!
...und ich finds total lieb, dass ihr meinem alten Isabellchen die Daumen drückt! :bussal:

Susanna

Hauskatze
...haben einfach keine Alternative - Isabellchen kann nur noch unter Schmerzen urinieren, - trotz Schmerzmedikation....morgen gegen 12°° ist die OP geplant (Blasensteinentfernung) - hab große, leider sehr begründete Angst um mein altes Mädel......

Oben