• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Susanna

Hauskatze
Darf ich fragen, ob ewtl. Tarzan oder Charles bei dir einzieht?
Wenn ja, dann kommst du ja in meine Nähe.
Magst du nicht doch mal kurz vorbei schauen?
:D - gut getippt!!!
Charles wird der neue Chefbock meiner Damen - wenn alles planmäßig funktioniert (allerdings wird er dann bei mir einen neuen Namen bekommen, denn ich hatte ja schon einen entzückenden Chefbock namens Charly...)

...nein komm nicht in deine Nähe - Charles reist mit seiner "Menschenmami" an....aber voll lieb dass ich vorbeischauen hätte dürfen :flowers:

Hope3

Hauskatze
Na, dann bin ich schon gespannt, wie Charles sich in deiner Gruppe einlebt. :)
Wird im sicher gefallen, mit deinen Mädels.

Susanna

Hauskatze
...Finchen, heute Morgen nach dem Frühstück....

Mami....ich hab noch HUNGER!!!
17318681ah.jpg

Hast noch was für mich?
17318683yh.jpg

Wie das ganze riesen Brot hast ganz alleine aufgegessen??? Nicht mal ein kleines Stückerl hast deinem hungrigen Meeri aufgehoben? Neidhammel du - jawohl!
17318684os.jpg

Mal schauen, ob wenigstens noch ein bisschen Kaffee da ist...
17318685yf.jpg

Darf ich einen Schluck?
17318687th.jpg

Uj hast doch noch ein Salatstückerl für mich
17318688ys.jpg

Fein ist das - schmeckt auch besser als Kaffee!
17318689bu.jpg

Dankeschön!
17318690iz.jpg

...die alten Lady´s sind schon zuvor Heim gekehrt....
Protest aus dem Gehege....."Hallo Maaaammmmiiii" - hast auf uns vergessen??? Wo bleibt unser Extraschüsserl? - irgend einen Vorteil muss man ja wohl haben, wenn man alt und dünn wird...
17318738gg.jpg

Geht ja - man muss die Susanna nur manchmal erinnern....
17318739yj.jpg

- ist ja auch nimmer ganz so jung....
17318740mk.jpg

ist manchmal schon schön, wenn man alt wird - da wird man extra verwöhnt :D
17318741ms.jpg

...nur der Valentina Omi ist es damals besser gegangen - die musste nicht teilen - hat immer ein Schüsserl alleine bekommen....
17318742ix.jpg

wir müssen da immer schauen, wie wir da mit beiden Nasen gleichzeitig reinpassen :giggle:
17318743kz.jpg

...und Cherry hat inzwischen doch noch ein Salatstückerl im Auslauf entdeckt....
17318744zg.jpg

- na dann - schönen Sonntag Abend noch und LG Finchen, Isabelle, Fanny und der Rest der Damencrew

Bella77

Hauskatze
Neidhammel ... das hab ich schon lange nicht mehr gehört :lach:

süss sind sie die Schweindis und Cherry hat der Raupe den Kopf verdreht :giggle:

Hope3

Hauskatze
So süß, wie Finnchen nachschauen muß, ob da auf deinem Frühstücksteller etwas Leckeres für sie ist. :giggle:

Na, wenigstens wurde sie dann doch mit einem Salatstückchen verwöhnt.

Schön, wie deine beiden Oldies es sich gemeinsam schmecken lassen. :)

Susanna

Hauskatze
Dankeschön!
...ist wirklich schön, wie gut sich meine 2 alten Damen verstehen - seit Fanny´s Hormone wieder "unter Kontrolle" sind - schlafens auch wieder sehr oft gemeinsam in einem Häuschen...

Susanna

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Ja heute war der große Tag - an dem meine Damen wieder einen Mann in ihrer Runde aufgenommen haben.....und ich wieder 7en Zwerge habe...
wobei zum Mann muss er wohl noch werden - derzeit sieht er zwischen meinen Mädels wie ein kleiner, schüchtener Bub aus :giggle:
Mittags ist er aus Wels angereist - Patricia (Ikarus) hat sich doch für Jane/Tarzan entschieden - tja haben ihn mal in den Auslauf gesetzt - und der kluge Bursche hat gleich den Eingang ins Gehege gefunden - hat sich ein bisschen umgesehen, ein wenig am Futter geknabbert und ist dann bei meinen alten Damen im Häuschen verschwunden.....

Darf ich vorstellen - Theo - der neue Mann im Schweinchenstall (bescheidenes Foto - wollte ihn euch nur ganz kurz zeigen, ihn aber nicht zu sehr belästigen - soll sich erst mal ein bisschen eingewöhnen bei uns) - ist ein ganz, ganz süßer, schüchtener Knirps :wub:
17454867mk.jpg

nachdem Patricia meinen Schweinchen ganz leckere Kräutermischungen mitgebracht hat - haben ihn die Mädels gar nicht beachtet - wozu brauchen wir einen Mann, wemma was gutes zum Essen habe?
Heißt - vorerst ist alles ruhig geblieben....mittlerweile haben ihn die Damen doch auch schon ein bisschen bemerkt.....und Susi ist vorerst nicht sehr begeistert von ihm - hat ihn schon in den Po gezwickt
17454869ue.jpg

Bub ist wimmernd zur Fanny Omi ins Häuschen geflüchtet.....und da schmollt er immer noch....
17454872mz.jpg

Isabellchen war bisher auch ganz lieb zu ihm - auch mit ihr war er schon im Häuschen
17454874gm.jpg

Finchen ist heute so mit Essen beschäftigt, glaub die hat ihn noch gar nicht so richtig bemerkt :giggle:
17454878yh.jpg

Hab ich schon erwähnt, dass der Bub einfach entzückend ist???
....ups und klug ist er auch......ist grad der Sophie rauf in den 2. Stock gefolgt.....hat bisher bei Patricia in einem Zimmerfreilauf gelebt und kennt daher die Rampen nicht...so ein kluges Kerlchen :wub:
...wie gut, dass mein PC neben dem Gehege steht - da versäum ich nichts :D

Hoffe er lebt sich ganz schnell bei uns ein - und die Mädels sind halbwegs lieb zu ihm.....ist im Vergleich zu meinen Damen ja noch ein sehr zartes, kleines Bürschchen....
Theo - willkommen bei uns!!!
...und Patricia - danke für dein Vertrauen - fühl mich wirklich sehr geehrt, dass du mir deinen Liebling anvertraut hast!!!

Hope3

Hauskatze
Schön, das der Theo gut angekommen ist und Patricia ihn gebracht hat, so ist dem Bub die lange Reise mit dem Zug erspart geblieben. :)

Süß, ist der schüchterne kleine und kluge Mann.
Und so eine freche Susi, muß ihm zur Begrüßung in den Popsch zwicken. :giggle:

Wünsche dem Theo auch, das er sich bald in die Gruppe einlebt und die Mädels ihn mögen.

Susanna

Hauskatze
Danke ihr Lieben!

@ Hope - Patricia und Theo sind mit dem Zug angereist - aber ich glaub mit der Westbahn warens schneller als mit dem Auto ;)
- und Patricia hat ihm in der Transportbox ein schönes Nest aus Heu gemacht mit einem weichen Handtuch zum Verstecken

War schon ein bissl böse die Begrüßung von der dicken Susi....seither ist der Bub ganz schüchtern.....sitzt immer noch alleine im großen Blockhaus oben im 2. Stock - hab ihm ein Häufchen Heu davor gelegt und ihm auch schon knabbern gesehen - vor ein paar Minuten hat er ein großes Blatt Endivie und ein halbes vom großen Löwenzahn bekommen - verschwindet schon im Häuschen und ich hör ihn mümeln...
Hoffe der kleine Schüchti taut schnell auf - flink, wendig und flott ist er ja - heißt auch wenn die Mädels nicht ganz freundlich sein sollten - beim Flüchten ist er ihnen sicherlich überlegen....
so jetzt wird's wieder spannend....Sophie ist oben angekommen.....hat wohl den Salat gerochen :giggle:

Hope3

Hauskatze
Ach so, und ich dachte, er ist mit dem Auto angereist.
OK, wenn er so ein tolles Nest in der Transportbox hatte, ist es ja egal, wie er angereist ist, Hauptsache er lebt sich nun flott bei dir ein.
Wenigstens frißt er schon brav.

Susanna

Hauskatze
Dankeschön und oh ja - daran muss er noch hart arbeiten....und Finchen macht es ihm nicht leicht....hat ihn schon wie ein Rottweiler die Stöcke rauf und runter gejagt...

Hab den Buben heute kurz auf die Waage gesetzt - 629g.......zum Vergleich seine Mädels schaffen zwischen 850g (isabellchen) und 1130g (die dicke Susi)
aber er frisst brav, hat sich schon das ganze Gehege angeguckt und alle Häuschen und Bettchen getestet - die Kuschelsäcke hat er noch nicht entdeckt - war im Auslauf - und ist irre schnell und wendig, wenn er mal wieder dem Finnchen oder der Susi in die Quere kommt - ist dies sehr wichtig ;) - mit den anderen 4 Damen läufts wesentlich ruhiger ab - die lassen ihn in Ruhe
Wird wohl ein Weilchen dauern, bis er ganz zur Truppe gehört - ist wirklich sein Glück, dass er so jung, schnell und wendig ist :D

Ikarus

Hauskatze
:round: ich freu mich, dass Theo trotzdem so gut von deinen Damen aufgenommen wurde :)
Wünsch euch noch weiterhin alles Gute und danke dir noch mal, dass du ihm so ein gutes Zuhause gibst :knuddel:

Find deine Schweinchen einfach so süß - vor allem deine Oldies :wub::wub: sind ganz besonders!

Muss jetzt meine Gruppe beobachten, ob sich da eine Veränderung zeigt ;)

Hope3

Hauskatze
Ich denke, er wird sicher noch als Chefbock heranwachsen. Unser Böckchen Murphy damals war auch noch sehr jung und mußte sich auch erst einmal behaupten.
Hat das mit der Zeit (nach ein bißchen Wachsen ;)) auch gut gemeistert.
Theo ist ja noch jung und auch noch nicht ganz ausgewachsen. Da müssen ihn ja vor allem die jüngeren Damen ein bißchen herausfordern.
Gut das er so flink ist.

Susanna

Hauskatze
Theo :wub:
17471418ff.jpg

es wird.......:D - Zwergi war heute Abend schon der erste, der beim Gehegeöffnen raus in den Auslauf gehuscht ist...
nur zum Futtern hatte er nicht wirklich viel Zeit....musste ja die Häuschen erforschen, durch die Tunnel laufen und die Auslaufbettchen testen....
17471415fq.jpg

pah - wer braucht denn Stufen??? und Sprung!
17471416pn.jpg

Bissi Zeit für den Salat hat er sich dann aber doch genommen....
17471414ab.jpg

...aber jetzt gehören kleine Jungs ins Körbchen - daher gute Nacht ihr Lieben
Theo geht schlafen!
17471417vf.jpg

Oben