• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Thaicats

Hauskatze
Mein herzliches Beileid.
Fühl dich fest gedrückt. :troest:
Ich zweifle keine Minute, dass du für Cherry alles getan hast, was möglich war.
Habe noch nie im Leben Fotos von so glücklichen Meeris gesehen.
Die werden von dir verwöhnt mit unendlicher Liebe, Ausdauer und bestem Futter.
Die Kleinen haben so viel Glück gehabt, dass sie zu dir gefunden haben.

Susanna

Hauskatze
Ich möchte mich ganz herzlich für eure lieben Zeilen bedanken......wegen Cherry bin ich unendlich traurig - aber Vorwürfe brauch ich mir keine machen....hab wirklich alles mir mögliche zusammen mit unserer Frau Doktor versucht....manchmal reicht das halt trotzdem nicht.... :cry:

Ja die Bande ist großartig :wub: - nicht nur die 2 schwarzen Jungschweine - auch die "Großen" - und von wegen zum Lachen bringen....Jungschwein Alina hätte mich heute fast zum Weinen gebracht....hat gierig nach einem Paprikafutzi geschnappt und dabei meinen Finger erwischt...werde ihr wohl eine Brille besorgen müssen :giggle:

LucyAnn

Hauskatze
Gerade mal nachgelesen... das mit Cherry tut mir sehr Leid.
Und die beiden Babys sind ja unendlich süß!!! Bei Mimi hab ich grad gesagt "die sieht ja aus wie unser Diego" :D

Alegra

Hauskatze
Mein Beileid Susanna! Meine Dafina ist leider auch im Sommer gestorben (Altersschwäche). Wir haben jetzt beschlossen, das verbleibende Böckchen auch abzugeben und haben ihn in die Meerschweinchengruppe einer Schulfreundin von meiner Nichte integriert. Da dürfte es ihm gut gehen ;) (Freigehege am Bauernhof) Jetzt sind wir Schweinchenlos.

Susanna

Hauskatze
Dankeschön...

@ Alegra - tut mir sehr leid....wie alt war deine Dafina denn?
Schön, dass ihr dem Buben wieder Gesellschaft gesucht habt und er nicht alleine bleiben musste!

sieben

Hauskatze
wenn das Haus mal fertig ist, dann muss ich mich mal näher mit Nagern beschäftigen. Die haben so was lustiges an sich, dass ich ständig lächeln muss, wenn ich mit die fotos anschaue. besonders diese langhaarigen, die immer ein bisserl aussehen, als wären sie in einen stromkreis gekommen.

Susanna

Hauskatze
"Raus" aus ihrem 2 stöckigem, 4m² großem Gehege dürfen sie 2x täglich für meist mehrere Stunden - da stehen ihnen Wohn und Schlafzimmer als Auslauf zur Verfügung - mehr Möglichkeit haben wir leider mit Wohnung mitten in Wien nicht....aber die Bande wirkt sehr zufrieden damit!
...Grünfutter gibst allerdings die ganze Vegetationsperiode über - dank meiner Pferde kann ich für sehr regelmäßigen, frischen Nachschub sorgen :)

sieben

Hauskatze
nö, nicht bei dir...bei dir kenn ich ja, da haben sie es ja super...ich meinte in einen garten...also sommerauslauf...oder ist das nicht so g'scheit?

Susanna

Hauskatze
Na dann hab ich dich falsch verstanden ;)
Wenn man sie langsam dran gewöhnt (Grünfutter) - ihnen Versteckmöglichkeiten anbietet, sie sehr gut vor Vögel, fremden Katzen, zu viel Sonne ect schützt - werden sie es sicherlich lieben!!!

Susanna

Hauskatze
Mal wieder ein paar Bilder aus dem Schweinchenstall:
Dank dem Sonnenschein gibt's immer noch schönes grünes Gras für uns!
23584605dk.jpg

Warum guckst du so??? Ist bequem da oben....wirklich
23584606jb.jpg

Susilein schmeckts
23584607dl.jpg

nein ich bin nicht gierig - ich bin noch im Wachstum - jawohl!!!
23584608au.jpg

Sophielein
23584609ob.jpg

auch wenn du dich noch sooooo lange machst liebe Mimi - bist eindeutig die kleinste hier :giggle:
23584610fa.jpg

Junior neben Seniorchefin
23584612hi.jpg

Theo, der Herr des Hauses - oder so....
23584613fs.jpg

einmal noch das Finchen
23584602pr.jpg

und noch eines von der süßen Alina
23584688js.jpg

und genug für heute - wir müssen weiter!
Alina on Tour ;)
23584603yv.jpg

By, by Susi, Finchen, Sophie, Theo, Alina und klein Mimi

sieben

Hauskatze
der hofer verkauft jetzt auch weizengras für smoothies - wäre das was? weil dann gibts frisches grünes gras auch im winter...

Susanna

Hauskatze
@ Sieben - hattest du selber schon mal Meeries?
.....weißt welch Mengen die 2x täglich zu 6st verdrücken....da könnte ich das Weizengras wohl im ganzen Wohnzimmer aussähen :undwech:
- bekommen eh immer den für die Katzen angebauten Hafer gegen Ende zum "Zusammenfressen" - eignet sich aber von der Menge her immer nur für eine Minijause zwischen durch ;)
Vom ersten Frost bis zum nächsten Frühling werden sie halt wieder mit Salat vorlieb nehmen müssen - ab und an halt auch Löwenzahn vom griechischen Gemüsehändler bei uns, ein paar Radieschenblätter, Petersilie und so...

Oben