• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Hope3

Hauskatze
Wieder so liebe Fotos von deiner Meerschweinchenbande. :wub: (samt Chefkatze:))

Finnchen in der Heuraufe - das kenne ich woher. :giggle:

Und Alina ist einfach so entzückend. Aber auch die anderen sind natürlich sehr fesche Meerlis.

Susanna

Hauskatze
auch wir haben Freude an Kartondingern und Schachteln :)
23627028fr.jpg

23627029mb.jpg

23627030to.jpg

23627031wt.jpg

23627033zj.jpg

23627035he.jpg

23627036ta.jpg

23627037ko.jpg

LucyAnn

Hauskatze
Süße Bilder! :wub: Kartonschachteln und -kratzbretter sind also nicht nur bei Katzen beliebt ;)

Echt, die Meeris machen mehr Arbeit als die Katzen? Die 5 Meerschweinchen meiner Freundin fand ich wesentlich pflegeleichter als meine 5 Katzen :D Zumal sich das Streu dort nur in einem Zimmer und nicht in der ganzen Wohnung verteilte :lol:

Cello

Hauskatze
Süß :wub: :wub: :wub:

Eure Kartonraupe schaut ja noch verwüsteter aus als unsere :yike: Respekt, Respekt!

Susanna

Hauskatze
Cello - wird ja auch von 12en bearbeitet und nicht nur von vieren ;) - aber es liegt schon ein neues Raupentier im Kasten bereit :)

@ LucyAnn - und ob mir die Meeries mehr Arbeit machen....bin täglich 3/4-1 Stunde mit Gehegeputzen beschäftigt - mit den Katzenkisterln 2x4 Minuten - Katzenfutter wird mir geliefert, muss ich nur in den Schrank räumen - Meerigrünfutter rupf ich von April-zum ersten Frost draußen bei den Pferden - und dies ist bei Trockenheit oder im Herbst ganz schön zeitaufwändig, OK Schüsserl füllen und Gemüse schnippeln - da herrscht Gleichstand - ebenso beim Katzenstreu und Späne/Heu am Teppich verteilen :D
Katzenkisterl Komplettreinigung schaff ich auch in 15en Minuten - wenn Gehegegroßputz angesagt ist - bin ich mindestens einen ganzen Nachmittag beschäftigt - tja von den regelmäßigen Waschmaschinenfüllungen (Handtücher im Auslauf und Gehege, Kuschelbettchen ect) red ich jetzt gar nimmer ;)
Aber ich beschwer mich nicht - mach es ja gerne für meine kleinen Freunde :wub:

SabsZilla

Hauskatze
Süße Meeris hast du da Susanna :)

Dann stell ich euch mal meine Bande vor:

Ottfired (Otti):

Wolfgang (Wolfi):

Ludwig (Vickal):

und der kleine Emil:

Hope3

Hauskatze
Deine Meerlis sind aber genauso fleißig bei den Kartons wie deine Katzen. So süß.

SabsZilla, bei dir kann ich leider keine Fotos sehen. :gruebel:

Susanna

Hauskatze
@ SabsZilla - du scheinst sehr schüchterne Jungs zu haben.....:giggle: ich seh sie leider auch nicht.....
...dabei wär das Finchen schon sehr neugierig gewesen.....auf so vielen Jungs ;)
23655142hp.jpg

...wo sie ihren Theo ja mit 5 anderen teilen muss *g*

@Hope - oh ja - ist eine sehr fleißige Bande ;) - und aktuell sind sie soooo lieb aktiv - düsen früh und abends durchs Zimmer, dass es einfach eine Freude ist - und nachdem die Baby´s nun schon schön groß sind - dürfens viel heraus - da ich unter Aufsicht die Katzen dazu lassen kann

marillenknedl

Hauskatze
Ich hab die Fotos bei meiner gestrigen Kurzvisite gesehen, aber heute auch nicht mehr. Da hatte ich nur leider keine Zeit zum Kommentieren. Der langhaarige is ein voll süßer.

Finchens Naserl :wub:

wird der Karton nur zerfetzt oder auch verspeist?

Susanna

Hauskatze
Oh ihr besucht uns mal wieder - das freut mich aber!!!
23842102pq.jpg

da muss ich als Seniorchefin schon Hallo sagen kommen!
23842103mb.jpg

Wisst ihr was traurig ist.....es gab schon den ersten Frost bei uns - und somit mussten wir uns für heuer von unserem geliebten Grünfutter verabschieden....aber das letzte Portiönchen haben wir uns trotzdem noch gemeinsam gut schmecken lassen!
23842104vw.jpg

ja jetzt ist der Winter da - und mit ihm die Salatsaison.....ist aber auch ganz lustig, denn den versteckt uns Mama immer im Zimmer und verteilt ihn auch schön am Teppich...
23842105mf.jpg

und was danach im Winter auch noch sehr schön ist - die Heizkörper sind immer wieder mal warm - und da macht so ein Nickerchen nach dem Essen gleich nochmal so viel Freude!
23842106ax.jpg

Hallo, hallo - Theo da!
23842101py.jpg

muss euch zeigen, wie groß meine 2 kleinen schwarzen Lady´s schon geworden sind:
die gar nicht mehr kleine Mimi schafft immerhin schon 720g auf der Waage
23842107zq.jpg

und ihr strubbeliges Schwesterherz - 715g - auch wenn sie mit ihrer wilden Frisur größer wirkt als Mimi
23842108ab.jpg

ja aber das Leben machen sie einem Chefbock nicht immer leichter....glaubt mir!
23842130ys.jpg

da will man in Ruhe eine leckere Pastinake knabbern -
23842110qh.jpg

...schon kommt so ein kleines Schwarzes daher - und klaut sie einem....
23842113jz.jpg

auch Nickerchen lassen sie einem nicht in Ruhe machen....seht selber:
23842131na.jpg

stimmt ja gar nicht - wir sind eh ganz brav
Knabbern an Gurken
23842132hb.jpg

spielen ganz alleine
23842136rd.jpg

und gehen brav schlafen
23842129wu.jpg

oh ja - ganz brav sind wir!
23842137hz.jpg

...da fragt man sich nur, warum das Sopherl schon wieder zum warmen Ofen gefüchtet ist
23842135lk.jpg

und das Finchen
23842133rr.jpg

...ihre Ruhe im 2.Stock sucht....
23842134iw.jpg

Haha - ist schon lustig mit den jungen Damen - und keine Sorge - wir haben sie schon alle ins Herz geschlossen!!!
- aber jetzt muss ich mich noch schnell um die letzten Salatreste kümmern
23842128yd.jpg

bis bald - eure Susi!!!

PS: melde mich bald wieder - sind ja ab Donnerstag Abend wieder 7en Zwerge......wird wieder aufregend für eine alte Dame wie mich....

und noch ein PS:
@ SabsZilla - jöööö jetzt seh ich deine Jungs doch noch :round: - süße Bande hast du da - mir gefällt der kleine Emil am Besten - sieht so süß frech aus und könnte glatt als Sohnemann von meiner Susi durchgehen

minzundmaunz

Hauskatze
So liebe und freche Meeris :grinsekatze: Bin schon gespannt auf Nummer sieben, hoffe du lässt uns hier nicht zulange ohne Fotos und Berichte :angel:

marillenknedl

Hauskatze
Danke für die neuen Schweinchennews. Ich schau mir die Bilder so gerne an und krieg dann immer ein bisschen Wigwigwig-Sehnsucht! Aber irgendwann wirds wieder passen!

Cello

Hauskatze
Eine schöne Meerigeschichte :)

Lieber Theo, ein kleines Schwarzes ist immer eine Bereicherung, besonders wenn man rot-weiß und männlich ist, das wird dir Angelo bestätigen :lol:

und du hast gleich zwei davon, also echter Luxus :) und so extra Hübsche auch noch!

Susanna

Hauskatze
Lieb von euch - Dankeschön!!!
Ja Cello - da hast du ganz recht - mein 3. rot/schwarzer Bub (Benny Pony) hat ja auch ein fast schwarzes Mädel - OK....ein dunkelbraunes altes Mädel - aber immerhin mit schönen, langen Beinen :lach:

834 AP

Hauskatze
Liebe Bilder wie immer. Dem kleinen Fürchti wünsche ich eine schnelle Integration, das hat ja Riesenglück daß es zu dir kommt. Sieben Zwerge sind ja auch besser als sechs.

Hope3

Hauskatze
So ein lieber Bericht und liebe Fotos von deinen Meerlis.

Ordentlich gewachsen sind die beiden Schwarzen. :)

Bin auch schon gespannt auf euren neuen Zuwachs. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gute Zusammenführung.

Oben