• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Hope3

Hauskatze
Ach Susanna, das tut mir jetzt sehr leid. So jung und so plötzlich stirbt der Theo. :(
Mir fehlen die Worte. Fühl dich von mir gedrückt. :troest:

Und Lucy ist eine ganz Süße. Aber die Haltung, wo sie her kommt. Einfach nur schlimm.
Aber nun kann sie bei dir ihr Leben endlich in vollen Zügen genießen und mit Geduld wird sie vielleicht auch etwas ihre Angst verlieren.
Die ersten beiden Meerschweinchendamen von meinem Sohn waren am Anfang auch sehr ängstlich, aber mit der Zeit und viel Geduld (und Leckerlie) hat sich das gegeben.

Rabbit

Hauskatze
Oh, Du Arme, das war sicher ein furchtbarer Schock! Fühl dich umärmelt :troest: Das tut mir so leid für Dich!!

Das muss ein wirklich schlimmer Tag gewesen sein, erst so ein schreckliches Erlebnis beim TA und gleich darauf zieht das Fürchti-Schweinchen ein, was ja eigentlich etwas zum Freuen wäre. Hoffentlich kann Dich das neue Schweinchen ein bisschen trösten ...

Susanna

Hauskatze
Möchte mich ganz herzlich für eure lieben Zeilen bedanken - und ja, der Tag war wirklich schrecklich....und ich habe diese schlimmen Minuten immer wieder ganz unerwartet vor Augen....

Lucy geht's aber gut - und ein bisschen mutiger ist sie schon - tja und nachdem Integrationen auch in Schweinchengruppen immer mit Stress verbunden sind - und Monika festgestellt hat, dass die Kastration ihrer Buben eh schon 6 Wochen her ist - hat sie uns Clausi gleich heute bei ihrem schon lange geplanten Besuch - mitgebracht....
war eine gute Idee - denn erstens verteilt sich das Interesse der Stammbesetzung dann auf 2 Neuzugänge und bedeutet für die ein bisschen Entlastung - und zweitens ist es dann für die Gruppe gleich in einem Aufwaschen erledigt....
Somit möchte ich euch auch Clausi vorstellen - ein süßer kleiner Himalaya Junge - bisschen über 5,5 Monate alt (hat genau einen Tag nach Alina und Mimi Burzeltag)
Schnell noch ein Selfie...
23904723zo.jpg

...dann durfte er in sein neues zu Hause
23904724on.jpg

Clausi war ungeplanter Nachwuchs in einem Kinderzimmer (wurden in einer Tierhandlung mal wieder "2 Weibchen" verkauft....man hat sich nur gewundert, als man eines Morgens dann auch noch 3 kleine Jungs danaben vorfand... - die wurden dann bei meiner Freundin abgegeben) - tja nur dank seiner roten Augen - war er mal wieder kaum vermittelbar.....sein Bruder wartet noch auf ein zu Hause :)
23904725jh.jpg

ups und weg war er....böse Susanna mit Knippsi und Blitz aber auch.....hat sich zu Lucy ins Häuschen geflüchtet...
23904726hj.jpg

aber sonst ist grad Action im Gehege - Clausi stellt sich grad den Damen im Erdgeschoß vor und guckt sich zwischendurch sein neues Reich an - voll süß - und auch Lucy ist schon fleißig unterwegs - wenn sie auch noch längere Pausen dazwischen einlegt - ganz so mutig wie Clausi ist sie ja nicht....
So das waren unsere Neuigkeiten....
LG Susanna

Hope3

Hauskatze
Versteh ich nicht, wieso solch süße Meerschweinchen kaum zum Vermitteln sind.
Also ich finde den Clausi sehr hübsch.
Ich wünsche nun alles Gute für die Zusammenführung.

minzundmaunz

Hauskatze
Na herzlich willkommen kleiner Clausi (passt ja perfekt zum Santa Claus heute :santahupf:) :wichteltanz: Schön, dass dir noch jemand ein bißl über deinen plötzlichen Verlust helfen zu können :nikolo:

Susanna

Hauskatze
Dankeschön!
Läuft gut - und so wie erhofft, verteilt sich jetzt alles ein bisschen - 2 Neuzugänge sind bisher immer viel unkomplizierter gewesen als nur einer....
Man sieht aber auch sehr deutlich, das Clausi viel selbstsichererer ist als die ängstliche Lucy - der Bub flirtet schon wie ein großer mit den Mädels :giggle: - wobei sich auch Lucy sehr wacker schlägt und schon lange nimmer so ängstlich ist, wie sie beschrieben wurde ;)

Und ja - den Namen Clausi hat er wirklich vom "Santa Claus" bekommen - weil er so unerwartet und knapp vor Weihnachten in unser Leben kam

@ Hope - Clausi und sein Bruder warten schon seit 5 Monaten bei meiner Freundin auf ein neues zu Hause - der 3. mit den dunklen Augen ist schon lange vermittelt - die "Rotaugen" bleiben fast immer übrig....obwohl die Jungs wirklich herzallerliebst und richtig hübsch sind....
- war vor Jahren bei meinem Lucky auch so - den wollte auch niemand wegen seiner Augenfarbe - war aber mein großes Glück damals - denn so bin ich zu meinem besten Chefbock ever gekommen ;)

Rabbit

Hauskatze
Gratuliere zum Clausi (ist das ein Siamschweinchen?!?!?), er sieht so aus als hätte er wirklich Tröstkompetenzen ...

Susanna

Hauskatze
Himalaya würde diese Rasse prinzipiell heißen - nur Clausi ist kein Rasseschweinchen sondern ein ungeplantes Hoppala in einem Kinderzimmer gewesen....

Cello

Hauskatze
Entzückend ist er jedenfalls, der Hoppala-Clausi :wub: :wub: :wub: :wub:

Und kommt ganz unversehens zu so einer tollen Meerimädelsgruppe, der Bub wird sich einen Haxen ausfreuen :)

Rabbit

Hauskatze
Hab jetzt "Himalaya Meerschweinchen" gegoogelt, du lieber Himmel, ich wusste nicht, dass es sowas wie eine Siamzeichnung bei Meerschweinchen gibt .... oje oje .... bitte es muss mich irgendwer festhalten, dass ich mir keine Meerschweinchen-Bande zulege!!!:wichteltanz:

Der Clausi ist jedenfalls eine supersüßes Hoppala - hoffe die Mädels mögen ihn alle!!

lislinside

Hauskatze
ein Point-Schweinchen :woot:

Klar, das der rote Augen hat... die Point-Zeichnung ist ja ein Teilalbino - und was für ein Hübscher :wub:
(nein, ich fahr ganz und gar nicht auf Points ab :lol:)

Rabbit: ich weiss was du meinst :rofl: und das, obwohl ich eigentlich kein Schweinchenfan bin :oops:

Susanna

Hauskatze
....der Clausi hat noch einen ebenso entzückenden Bruder :hehe: - der auch schon seit 5 Monaten bei Monika auf ein neues Plätzchen wartet....

und ja - die Mädels mögen ihn schon alle - ist ja ganz ein toller Charmeur und flirtet mit den Mädels - egal ob jung oder alt - wie ein Profi (dabei hat er nach seiner Mama erst gestern Mädels aus der Nähe kennen gelernt ;))
Paar Bilder hab ich noch
Clausi Porträt
23912397oa.jpg

und Clausi in voller Schönheit - war heute übrigens auf der Waage - noch ist er der zweitleichteste hier mit 664g
23912398dy.jpg

geht übrigens aktuell sehr lustig und wild im Schweinchengehege zu....so viel Jugend war da bisher noch nie beisammen - Lucy, Clausi, Alina und Mimi haben ganz schön Power....
was macht man da als ältere Lady, wenn man seine Ruhe haben will?
Richtig - aus der Schusslinie gehen - und ungestört in der Heuraufe mützeln - ist ja auch praktisch - Futter ist auch griffbereit! - gescheites Finchen!
23912399in.jpg

Sophie macht zwar mit beim Toben - aber wenn es ihr zu viel wird, sucht auch sie sich ein ruhiges Eckerl
23912401fx.jpg

Ja und aktuell freuen sich Finchen und Susi noch sehr darüber, dass die 2 neuen Lauser sich noch nicht in den Auslauf trauen.....nur lange wird's nimmer dauern....
ein Tratscherl unter älteren Damen:
23912402bv.jpg

Clausi und Lucy beim gestrigen Abendmahl
23912403vh.jpg

ja und auch Lucy musste auf die Waage - ist aktuell mit 634g das Leichtgewicht der Truppe - und muss schön langsam ernsthaft zugeben, das Menschen doch nicht ganz so schlimm und gefährlich sind, wie sie bisher angenommen hat *g*
23912405ar.jpg

So und damit es fair bleibt - kommen auch noch die jungen Schwestern Mimi
23912404rp.jpg

und Alina mit
23912406nc.jpg

LG von den 7en Zwergen :wave:

Cello

Hauskatze
Hach, man könnt glatt Lust auf eine eigene Schweinchenbande bekommen :) Die sind sooooo entzückend :wub: :wub: :wub: jedes einzelne!

lislinside

Hauskatze
ich fürchte ja, meine Katzenbande wäre schwerst begeistert von einer Schweinchenbande... aber das möcht ich hier nicht näher ausführen :bag:

Oben