• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Hope3

Hauskatze
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es jetzt mit den vier jungen Schweinchen rund geht. :giggle:
Und wenn der Clausi so ein Chameur ist, wird er wohl bald alle für sich eingenommen haben.
Und schön, wenn sich die Lucy schon nicht mehr so fürchtet.

Susanna

Hauskatze
....denke die Integration kann als abgeschlossen betrachtet werden :giggle:
Clausi und meine alten Damen Susi und Finchen
23926035nd.jpg

...und das "Fürchti" kann ab sofort als ganz normales Lucy Schweinchen gelten....
23926036uq.jpg

da saß ich grad mal 30cm vor dem Gehege....
23926037mj.jpg

Mimilein
23926039et.jpg

Alina und Finchen
23926040wg.jpg

Sophie kam dann auch noch ein bisschen naschen - hätte es fast verpennt ;)
23926042il.jpg

...und wie gut, dass wir die Tammy haben, die inzwischen die Heuqualität kontrolliert
23926043ho.jpg

Thizia

Hauskatze
Ma -da hab ich ja einiges verpasst :bag:

Es tut mir leid, dass du auch Theo verabschieden musstest :( Aber umso mehr freut es mich, dass die Zusammenführung mit der Schweinchenbande so schnell und gut verlaufen ist :clap:
Und ich find, Claus ist ein ganz süßer Bub :wub: Bin schon auf die weiteren Abenteuerberichte gespannt :)

ungeheuer

Hauskatze
Habe jetzt erst nachgelesen, was du für ereignisreiche Tage hinter dir hast. Tut mir sehr leid dass du Theo so plötzlich verloren hast.

Um so mehr freut mich zu sehen, dass sich Lucy und Clausi dafür schon so toll eingewöhnt haben! Zwei ware Schönheiten!

Hope3

Hauskatze
Das schaut ja sehr nach einer sehr schnellen und gelungen Zusammenführung aus. :)

Und so schön, das sich vor allem Lucy nicht mehr versteckt, wenn du zum Gehege kommst, und sich auch schon wohl fühlt.

Susanna

Hauskatze
Danke für Besuch und eure lieben Zeilen!

Also in der Gruppe läuft es weiterhin prima - auch das mit dem Auslauf haben die 2 Neuen jetzt richtig verstanden und düsen schon hin und her - was das "nicht verstecken" betrifft, wenn ich ins Gehege "greife".....verhalten sie sich fast schon so, wie meine anderen Meeries - erst neugierig gucken und schnüffeln obs was zum Futtern gibt - dann schon schauen, dass man ein sicheres Plätzchen findet.....haben ja alle nicht so richtig Freude damit wenn sie hochgenommen werden....die Älteren lassen sich natürlich schon auch ein wenig knuddeln - aber so a Freude damit wie die Katzenbande - haben auch sie nicht - wissen halt einfach, dass sie keine Kuscheltiere sind ;)

Hier mein erstes Foto mit der kompletten neuen Crew - beim heutigen Frühstück
23930197gx.jpg

Lucy danach auf der Gemüsestückchensuche
23930198ry.jpg

und Clausi beim Verdauungsschläfchen
23930199jt.jpg

Susanna

Hauskatze
Glaub die sind ihnen noch nicht mal so richtig aufgefallen :giggle: - sind noch mit den vielen neuen Eindrücken beschäftigt.....außerdem ist die Bande (außer Mary Lou) aktuell beim Freilauf wieder ausgesperrt.....die Jungschweine springen und laufen aktuell noch viel zu lustig rum - da muss ich sogar auf meine Mary Lou ein kleinwenig ein Auge haben..... denn wenn sie so durch ihre Röhren und Kuscheltunnel zischen - ist das schon sehr verlockend ;)

Miezekatzen außen am Gehege - sind immer schon um ein vielfaches ungefährlicher gewesen als Menschen - da sind sie einfach neugierig/interessiert - Katzen wie Schweinchen

Cello

Hauskatze
Das ist aber schön, dass die anderen Meeris der Lucy schon erklären konnten, dass man sich vor dir nicht fürchten muss :)

Brave Tammy, arbeitsam wie immer bei der Qualitätskontrolle :liebkatz:

Jö da sind ja inzwischen noch Bilder dazugekommen :woot: der Bub ist entzückend mit diesen dunklen Tatzerln :wub: :wub: :wub:

Zuletzt bearbeitet:

Thizia

Hauskatze
Der süße Claus ist für mich jetzt ein Birmchenmeeri :giggle:
So ein Süßer :wub:

Meine Schwester hatte mal eine Ratte - die war auch weiß mit dunklen Socken und roten Augen und hieß ebenfalls Claus - weil er am 6.12. bei uns eingezogen ist :)

Susanna

Hauskatze
@ Thizia - genau deshalb heißt meiner ja auch Clausi - ist auch am 6.12. eingezogen ;)
...wäre er reinrassig - wär er ein Himalayameerschwein - kein Birchenmeeri und auch kein Siammeeri :giggle:

Thizia

Hauskatze
So genau kenn ich mich mit den kleinen Süßis ja nicht aus :giggle:
Aber Birmchen gelten als besondere Rasse, also wollte ich eigentlich den kleinen Claus ein besonderes Kompliment machen :blush:

Susanna

Hauskatze
och Clausi und ich haben das sowieso als Kompliment aufgefasst ;) - und so lustig und selbstbewusst wie der kleine Lauser ist - fühlt er sich auch sehr wohl in seinem Pelzchen zwischen seinem neuen Harem

LadyNimuey

Hauskatze
hallo susanna!
zunächst natürlich mal herzliches beileid zu deinem verlus (musste jetzt ein bissl nachlesen). schlimme sache das. und so unerwartet!

aber dann auch wieder herzlichen glückwunsch zum doppel-neu-zuwachs, das schaut ja wirklich schon wieder sehr harmonisch aus...

und da wollt ich dich auch was fragen dazu: sind meeris da einfach so viel zivilisierter oder stoischer mit neuzugängen? is denen das wirklich so "egal"? wer neuer da und passt schon...!? oder hast du da nur einfach sehr liebe geschöpfe.
(weil ich kann mich an die hamster meiner kleinen schwester erinnern, die haben sich gegenseitig blutig gebissen, die wahnsinnigen...)

Oben