• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meerschweinchenfreunde vorhanden???

Susanna

Hauskatze
....6e sind wie Stoffschweinchen sitzen geblieben....und Nr 7en war ständig "auf der Flucht"
- und nein - es war keines der 4 Jungschweine....sondern die zweit älteste - das Finchen ganz rechts.... :whistle:

Cello

Hauskatze
24114215rc.jpg

Bitte ist das entzückend :wub: :wub: :wub: :wub:

Und so schöne Einzel- und Gruppenportraits von der Glücksschweinchenbande :thumb:

Toll, dass die Katzen jetzt wieder dabei sein dürfen beim Meeri-Ausgang :)

Alles Gute den Glücksschweinchen und ihrer Glücksfamilie im neuen Jahr :)

Hope3

Hauskatze
So schön, das sich die Lucy gar nicht mehr so fürchtet. Wann sieht auf den Fotos so richtig, wie wohl sie sich schon bei dir fühlt.
Und deine Geduld, um alle sieben Meerlis auf ein Foto zu bekommen. Na ja, auch ältere Meerschweinchendamen dürfen noch spitzbübig sein. :giggle:

Auf jeden Fall sind die Fotos wieder ganz entzückend.

marillenknedl

Hauskatze
Da hab ich doch glatt 2 x Schweinchennews verpasst :bag:

sehr süße Bilder von der Glücksschweinchenbande! Alina und Lucy gefallen mir besonders aber natürlich sind alle klasse!

Susanna

Hauskatze
Dankeschön für euren Besuch - und über hinterlassene Zeilen freuen wir uns immer ganz besonders!
Schweindies sind natürlich so brav liebe Tomcat :giggle: - und Marillenknedl - gibt ganz bald schon wieder Schweinchennews......manchmal läuft es einfach ein bisschen anders als man denkt und plant......

Thaicats

Hauskatze
Danke für die tollen Fotos.
Reagiere bei zwei Tieren sofort mit Jucken, Niesen, verstopfter Nase und Tränen: Pferde und Meeris.
Die Pferde vermisse ich nicht, Meeris dagegen schon.
Mit deinen Bildern hab ich das Gefühl in ihrer Mitte zu sein und sie zu beobachten.

Clausi hat es mir besonders angetan, bin da wohl wie Rusty. Weshalb bloss???

Freue mich, dass Lucy ihre Scheu verloren hat.
Bei dir haben es die Meeris (und Katzen, auch wenn der Meeri Thread) wunderbar.

Susanna

Hauskatze
Darf euch ein neues Familienmitglied der Tigerbande vorstellen:
Betty, ca 2 Jahre alt (näheres erfahre ich noch) - glatthaariges Glücksschweinchen ist heute mittags bei uns eingezogen
24225700fm.jpg

Die junge Dame ist gestern Abend unerwartet wegen schwerer Erkrankung ihres bisherigen Partners - Witwe geworden - und ihre bisherige Familie hat mich ersucht, sie aufzunehmen, damit sie nicht alleine leben muss....
Tja wollte meine Gruppe ja eigentlich nicht mehr vergrößern.....aber manchmal kann man sich dann halt doch nicht andere entscheiden...und nachdem Mary Lou auch damit einverstanden war...
24225701rf.jpg

- durfte sie gleich heute ihren Meldezettel bei uns ausfüllen :D

War ganz schön was los im Gehege - aber bisher siehts trotzdem ganz gut aus - kleine Schramme hat Betty am Lipperl abbekommen -
24225699ml.jpg

und wie immer wenn wer Neuer dazu kommt - hatten sich alle Schweinchen sehr viel zu erzählen - und sie quasseln auch jetzt noch.....nachdem sie nachmittags sehr aktiv waren und auch jetzt fleißig im Auslauf rumgeflitzt sind - hoffe ich auf müde Schweinchen, damit auch ich zum Schlafen komme.....wohnen ja im Schlafzimmer ;)

Ja und so sah die Crew noch heute beim Frühstück aus - hab meinen Babyspinat mit ihnen geteilt
24225702rp.jpg

ich liebe mein Frühstücksfernsehen :wub: - und hoffe bald ähnliches Motiv mit Betty mitten drin liefern zu können!
24225703ky.jpg

zum Abschluss gibt's noch ein Foto vom süßen Alina Wuschelchen
24225704ly.jpg

DorisAndrea

Hauskatze
Na das ist ja eine Hübsche!!!

Freut mich, dass sie zu dir gekommen ist, da gehts ihr gut!

Fotos sind wie immer total herzig!

Susanna

Hauskatze
Danke Doris!
....aber gut ist es der Betty bisher auch gegangen - die kommt aus einer sehr liebevollen Haltung, hatte ein schön großes Gehege - im Sommer sogar im Garten (hoffe das vermisst sie heuer nicht zu sehr...) - und ja ich finde sie auch sehr herzig - wusste aber bis zu ihrem Einzug nicht mal wie sie aussieht.....hab ja überhaupt erst gestern vor dem Nachtdienst erfahren, dass ihr Partner wahrscheinlich eingeschläfert werden muss - und sie dadurch auf Heimatsuche ist...
Hoffe sie fühlt sich bald wohl bei uns - die Chancen stehen gut :)

strizzi

Hauskatze
sooo, muss jetzt auch mal was hier hinschreiben :)
die Schweindis sind ja jetzt nicht Tiere, die ich selber halten wollte - fehlt mir total die Beziehung zu :bag:

aber ich schau und les gern mit und find auch die Fotos immer total entzückend :wub:

nun hätt ich eine Frage an dich - merkst du ein weiteres Schweinchen eigentlich im Sinne von Futter- und Arbeitsaufwand? - ich mein jetzt vom 7. aufs 8.?? :gruebel:

Susanna

Hauskatze
Hy Strizzi - na dann finde ich es ja gleich noch einmal so schön, dass du uns trotzdem hier besuchen kommst und ein paar Zeilen hinterlässt!!! - Dankeschön!

Ja merke ich schon.....sind halt doch sehr gute Biomüllproduzenten und da fällt einer mehr oder weniger schon auf....bin auch bisher schon täglich über eine Stunde mit der Gehegereinigung beschäftigt -
Futteraufwand ist jetzt nicht so schlimm - aber auch da merkt man eine Nase mehr oder weniger - und auch bei der Maniküre alle 2 Monate

tja die Katzenbande ist da ungleich weniger "zeitaufwendig" *g* - aber ich mach es wirklich gerne für meine kleinen Lieblinge

strizzi

Hauskatze
spannend - das hätte ich jetzt garnicht erwartet....

andererseits war es bei mir die 7. Katz, die richtig merkbaren Mehraufwand verursacht - überproportional nämlich - plötzlich 3 Näpfe statt zwei, vier Kisteln anstatt 2...
muss ich zugeben, hatte ich total unterschätzt.....(aber das Puschelchen ist das allemal wert :wub:)

Jedenfalls gefallen mir die Schweinchen in ihrem Reich und ich finds super, dass die armen und aussätzigen, die in Furcht leben, bei dir ein augenscheinlich tolles Leben haben:thumb:

LucyAnn

Hauskatze
Jetzt habe ich wieder sehr viel nachzulesen gehabt.. aber ich schaue mir deine Schweinchenbilder sooo gerne an :wub:
Was mich jetzt aber wirklich verwundert ist die Färbung von Clausi - dass es "Point" bei Meeris gibt, habe ich noch nicht gewusst. Aber so hübsch, der kleine Chefbock! :wub:
Und willkommen Betty - auf dass du bald integriert bist und im Salatkreis sitzt :)

Mein heimlicher Liebling ist Mimi. Ich hatte auch mal ein ganz schwarzes Schweinchen (oook, es hatte eine weiße Miniblesse) und sie erinnert mich daran.. und sie glänzt wie lackiert und ist so süß. Lucy aber auch... ach, eigentlich alle :wub:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na sowas
kaum ist man mal nicht da-schon hat sich wieder was ergeben
herzlichen glückwunsch zum neuen wuschelchen
ein kuh-katz.....ääääääähh kuh-schweinchen
viel freud und eine gute,schnelle zusammenführung
freu mich aufs erste gemeinsame gruppenfoto der bande

marillenknedl

Hauskatze
Hab mich heute morgen auf fb gleich über Schweinchennews freuen dürfen - aber natürlich muss ich auch hier vorbeischauen!

willkommen liebe Betty. Du lebst dich sicher bald gut ein und verstehst dich mit deinen Kumpels.
siehst Susanna jetzt hast wieder 2 "mittelalte" Schweindl.

Oben