• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Mein Kater sammy entlaufen

Es ist ein löwenköpfchen (Zwergkaninchen).
Hatte meinen ersten auch allein und mein flecki ist jetzt schon 2 jahre.
Wir haben auch nicht den platz für einen größeren käfig :(

Und naja 2te katze is auch ein problem :( Hab schon genug mit einem kind und einer katze zu tun muss man beiden immer nach :)
Dann noch jemand hinterher des würd nimmer gehen :(

pätzi

Hauskatze
tierkomminikation hin und her,
kannst du ausschließen daß einer deiner nachbarn ihn versehentlich irgendwo (stall, schuppen) eingeschlossen oder "geklaut" hat ?

Es hängen genug fleyer von tasso in pottenstein und in den briefkästen.
So weiß auch jeder bescheid von tierarzt bis tierheim etc.
Und ja eig. schon :) Denn ich hab ne sehr aggressive katze die sich nicht von fremden anlangen lässt denn da kratzt und
beißt sie gleich wie blöd.
Und naja wenn sie ihre 5 minuten hat und ich nur ganz normal da sitze kommt sie auch plötzlich her gesprungen aus dem nichts und beißt
einfach voll zu ohne grund.
Also glaube mir freiwillig würde mein kleinen keiner behalten ;)
Und ja er ist kastriert. :) Und sobald er eig wo eingesperrt ist kratzt und maunzt er wie blöd. Ihn könnte man nicht überhören.
Er ist jetzt 15 tage weg und in den ersten 5 tagen hat man ihn immer noch alle 2 tage gesehen aber jetzt seid 10 nimmer :(

Hab gerade mit Sammy gesprochen, er ist schon auf dem Weg nach Hause, aber er war total müde jetzt und erledigt und auch wieder etwas unsicher, ob er wirklich seinen Instinkten trauen kann.

D: Siehst du, dort wo du gerade bist, Häuser?
S: Ja, vor Allem Dächer (dadurch nehme ich an, er sieht von oben runter, also es dürfte dort wo er ist ein bisschen bergauf gehen)
D: Bist du noch dort, wo du gestern warst?
S: Ja, ungefähr. Ich hab mich schon ein bisschen mehr in Richtung zu Hause bewegt.
D: Kannst du mal Alles beschreiben, was du von dir aus siehst?
S: Ab und zu fährt ein Traktor vorbei! (ich sehe, dass vor ihm ein grösseres Feld ist, hinter ihm die Bäume. Nach dem Feld gehts bergab und da unten sind dann die Dächer und etwas weiter weg sieht man die Spitze von einer Kirche. )
D: Kannst du mir sonst was markantes zeigen? Gibts hier zB Pferde?
S: Nein, Pferde habe ich noch keine gesehen. Aber einen Jogger, denn hinter den Bäumen ist ein kleiner Weg.
D: Hast du denn nie gehört, wie deine Familie dich gerufen hat? Sie suchen dich überall...
S: Nein, meine Familie hab ich nie rufen gehört!
D: ICh soll dir von Frauchen sagen, wenn du heim kommst, kann es sein dass die Türe zu ist, wegen dem Regen. Du sollst dann bitte davor sitzen bleiben, auch wenns länger dauert. Und lass dich bitte nicht vom Geruch fremder Katzen irritieren, die Nachbarskatze streift manchmal bei euch zu Hause herum.
S: Ja, ok. Ich denke, ich bin eh schon am richtigen Weg!
D: Danke für das Gespräch.

Das kam gerade von daniela und ich muss leider sagen, so eine ort gibt es hier nicht bei uns. Da muss er schon sehr weit gelaufen sein.
Das einzige feld wo man die dächer sieht sind nochmal bäume dazwischen und geht auch nicht bergab. :(

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Diesen ort kenne ich nicht :(
Und mein mann leider auch nicht und er lebt hier schon seid 24 jahren. :(

tashi

Hauskatze
hatte schon

so ein gutes gefühl, nachdem ich das "gespräch" gelesen hatte. undnun das. - könnte ihr ev. kreise ziehen? immer weitere kreise, ich meine halt, spiralförmig, sodass ihr dann irgendwann (BALD!) auf ihn stößt?
gibt es andere leute, denen er vertraut, bzw, denen er antworten würde, sodass ihr mit der suche nicht allein sein?
ich wünsch euch so, dass er heimkommt!
- was mir jetzt noch eingefallen ist: kann er aus versehen mit einem auto so weit gefahren sein, dass die gegend für euch völlig unbekannt ist? oder, wenn er dafür zu scheu ist, dass ihn wer mitgenommen und dann wieder freigelassen hat? kann er ev. mit daniela über eine "reise" sprechen?
(was mir selbst bei TK passiert ist: ich wollte "nur so" mit einer lieben katze, die damals noch nicht bei mir gelebt hat, kontakt aufnehmen, sah von einer veranda aus einen kleinen gelben traktor herumkurven und erdarbeitn verrichten. - nachfrage ergab: traktor war tatsächlich gelb. also, ich glaube, dass das mit feld und dächern schon ein wichtiger hinweis ist!)

Müsste ich sie mal fragen...
Naja hier zu suchen ist wie die nadel im heuhaufen zu suchen.
Hier ist alles wald :(
Vielleicht kann es auch pluto machen??!!

Oh da muss man wahrscheinlich weit fahren... :(
Wie gesagt mein mann wohnt seid 24 jahren hier und der kennt des alles hier wie seine hosentasche...
Auch die umliegenden dörfer ist ja klar :(
Da hätten wir wochen zu tun... :(
Das schwierige ist ja eben da wir einen 17 monate alten sohn haben und nicht so können wie wir gerne wollen... :´(

Ich versuch es mal zu erklären,
Wir haben meinen sammy von meinen mann seinem besten kumpel (dessen eltern) die wohnen hier im nachbar ort.
Problem als wir sammy holten wohnten wir noch in pegnitz das heißt 15 km von hier weg...
Wir sind vor 9 monaten erst hier her gezogen...
Er kennt eig nicht den weg nach pegnitz und nicht in den nachbar ort.
Kann es denn sein dass er vielleicht das haus wo er herstammt doch noch kennt???
Aber die wissen eig bescheid... Problem nur, die haben jetzt wieder so nen kater der unseren sehr sehr ähnlich sieht fast komplett
gleich eigentlich... Also halt sein bruder...
Aber wie gesagt, die wissen ja bescheid...
Aber der ort passt auch nicht auf die beschreibung von daniela... :´(

tashi

Hauskatze
ganz schwierige

situation. ich würde wirklich nochmal versuchen, mehr, auch vom beginn von sammys reise, mehr zu erfahren.
TK: wie das mit "katze-fragen" in danielas arbeitsweise funktioniert, weiß ich nicht, hab nur gehört und auch selbst erlebt, dass katzen in bildern "sprechen". (die emotion beim bagger, der garten.erdarbeiten drucführte, hab ich genau als "beunruhigend, aber ohne panik" mit-erlebt).
vielleicht kann daniela noch andere, zielsführendere fragen stellen?
daumendrücken!
(weiß, wie dir zumute ist. wenn meine von hof + versteckmöglichkeiten bzw. max. nachbargarten lang nicht zurückkommen, geh ich im kreis...)

pätzi

Hauskatze
Problem als wir sammy holten wohnten wir noch in pegnitz das heißt 15 km von hier weg...
Wir sind vor 9 monaten erst hier her gezogen...
Er kennt eig nicht den weg nach pegnitz und nicht in den nachbar ort.

also katzen sollen sich nach einem "geräuschbild" orientieren, mit denen sie vertraut sind. könnte also durchaus sein, daß er tatsächlich zu früheren wohnorten zurückläuft oder es zumindest versucht. also würde ich zumindest in gewissen zeitlichen abständen nachfragen oder aushänge machen, falls er dort vielleicht auftaucht.

lillywilly

Hauskatze
15km find ich superweit ... aber wer weiß, vllt erklärt das, dass ihr den ort, den euch Daniela beschrieben hat, nicht kennt ... könnte ja irgendwo auf dem weg liegen, oder?

also, mir hat letzte woche zufällig jemand erzählt, dass sie grad umgezogen sind (aber nur 3 km vom ehemaligen wohnort weg) und nach 2 wochen ist ihr kater aus dem neuen haus entwischt und war absolut nicht mehr zum finden (das war an einem freitag nachmittags)! am darauffolgenden dienstag vormittag saß der kater auf einmal beim alten haus vor der tür und hat gemauzt, dass er reinmöchte! Auch er kannte den Weg von Haus alt zu Haus neu natürlich nicht und hat sich trotzdem irgendwie orientieren können...

Aber, wie gesagt, 15km find ich sehr weit... ausschließen lässt es sich wohl trotzdem nicht!

Naja sein geburtsort ist das dorf nebenan zb.
Aber daniela meinte ja er ist wieder auf dem heim weg bzw er probiert es.
Ich habe einfach angst dass er nicht mehr kommt :(
Und ich kann ihm nicht helfen :(

tashi

Hauskatze
kannst

du die gegend zwischen heimatort und eurem ort absuchen? re. und li. von straße, im wald usw.? nochmal durch daniela mit ihm kontakt aufnehmen?
an sich kann's jeder, heißt es: "kopf leer machen", sich ganz auf das tier einstellen, es begrüßen, warten, ob es reagiert. dann die fragen stellen. - die AW passiert in bildern.
ich habs nicht in einem kurs gelernt, wollte aber nur 1 x wissen, wie es einer bestimmten katze geht. also, ich gebe die info von damals nur weiter.
in ziemlich allen anderen fällen, in bewohnter gegend, sind flyer usw. natrürlich eher /auch zielführend. - so aber...ich hätte keine ruhige minute, bzw. kein sitzfleisch mehr.

Naja ich habe nen 17monate alten sohn da kann ich net so wie ich gern wollat... Das is ja es :(
Und mein mann ist auch berufstätig

Aber mit daniela werde ich mich aufjedenfall noch mal in kontakt setzen.

Leider noch nicht :(
Mit pluto will er nicht wirklich reden da stellt er sich stur :(
Er ist nicht gerade informativ ihr gegenüber er ist sehr auf daniela fixiert.
Die ist im moment aber leider krank und kann im moment leider nicht :(
Ich hoffe nur, dass er bald wieder kommt :(

Hat das bei dir dann damals eig geklappt mit der Tk tashi???

tashi

Hauskatze
TK-

das war nicht wg. entlaufen, sondern weil ich mir um eine ehem. gast-katze sorgen machte. inzwischen ist sie wieder bei mir - und darf bleiben! (noch ohne foto)
Ich hoffe, dass euer liebling wieder heimfindet! und dass daniela ihn wieder erreicht!

Oben