• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Kater sich was gebrochen :(

KitKatty

Hauskatze
c899znmu0kn9bk1gu.jpg

Smokey liegt jetzt immer auf dem Teppich herum oder beobachtet Chili, wahrscheinlich hofft er dass er bald wieder gesund ist damit er sich wieder täglich mit ihm prügeln kann :D (wobei das spielts dann eh nicht..)
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Du hast wirklich super soziale Muzels :)
Chili wird bald wieder quietschfidel herumhüpfen und wird dir sicher ewig dankbar sein, dass du ihm geholfen hast :)
 

Vez3000

Hauskatze
oh die beiden Wuschels :wub:
scheinen ja alle recht entspannt zu sein trotz der Situation :thumb: weiterhin alles Gute :)
 

KitKatty

Hauskatze
Ja sie sind eigentlich eh alle sehr brav und gehen ziemlich cool mit der Situation um.
Aber wenn Chili ein paar Schritte geht bzw.aus dem Käfig bissl rausgeht um zu fressen(steht eh gleich vorm Käfig)dann wackelt er immer ganz doll und fällt dauernd um, das tut mir voll leid :(
 

KitKatty

Hauskatze
Noch 3 Tage, dann sind wir beim TA und er bekommt die Nähte raus!Ich hoffe dass dann der Trichter runter darf!Oder kann er sich dann noch immer etwas aufbeissen oder wundlecken?

Automatisch zusammengeführtes Posting

c8bgp2eq8ccziur8u.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

c8bgqaduemf3cpylq.jpg
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Die Nähte werden ja erst dann gezogen, wenn die Wunde wirklich verheilt ist. Also kann er sich nix mehr daran aufbeißen :)

Wundschlecken geht schon noch, solange das Fell nicht anständig nachgewachsen ist. Auf der kahlrasierten Haut können sich Hämatome durchs Herumschlecken bilden; allerdings sollte das Bedürfnis nach Schlecken, Kratzen, Aufbeißen usw. verschwinden, sobald die Nähte gezogen sind und somit kein störender, juckender Fremdkörper mehr vorhanden ist.
 

KitKatty

Hauskatze
Na bei meinem Kater weiß mans nie wo der noch herumbeisst, nicht dass dann wieder was aufgeht, aber dann ists ja gut.Die Wunde schaut eh schon sehr "schön" aus.Ich hoffe halt dass er nachher nicht mehr sofort dorthin will und sich da wie wild putzen, weil momentan fahrt er sofort an die Stelle wenn er kurz Trichter herunten hat und will da rumzupfen und putzen, hoffe aber dass ihn nur mal die Naht so stört.Weil das wär schon sehr super wenn der Trichter bald herunten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

KitKatty

Hauskatze
Heute Abend waren wir mal wieder im Notdienst der Tierklinik Breitensee :(
Wollten Chilis Käfig endlich mal sauber machen, hab dafür noch extra so einen Minihandstaubsauger gekauft heute, weil der viel leiser ist als unser großer Staubsauger.In seinem Käfig liegt ja immer überall Streu und Wasserstreugatsch und Futter, ich wollt halt einfach dass ers gscheit sauber hat, ned dass ich immer nur die Bröckerl grob rausklaub.Mit dem normalen Staubsauger hab ich schon um den Käfig herumgesaugt, aber da wollt ich nicht in den Käfig rein damit.
Mein Freund hat den Minisauger dann vorher mal eingeschalten damit die Katzis mal das Geräusch hören, Chili hat aber nur geschaut, eher interessiert was das ist.Haben Chili dann natürlich aus dem Käfig rausgebracht, auf die anderen Seite vom Zimmer und ich hab mich zu ihm gesetzt und ihn gestreichelt.Als mein Freund nur kurz den Staubsauger eingeschalten hat(und er ist jetzt nicht laut gewesen)und den Käfig putzen wollte ist Chili total erschrocken und voll in Panik geraten.Er kennt den großen Staubsauger aber und war auch schon oft damit im gleichen Raum, hab ja auch erst gestern damit Schlafzimmer gesaugt.Also k.a. warum er auf einmal so wahnsinnig erschrocken ist, mein Freund hat natürlich sofort abdreht(war vielleicht 5sec an..), aber Kater hat sich ned beruhigt und wollte davon laufen, ist aber am Parkettboden ausgerutscht und umgefallen.Ich hab ihn dann sofort festgehalten damit er nicht entkommen kann, dann gabs Geschreie, Gejaule, Fauchen und Knurren und er hat mich dann mehrmals gebissen.Jedenfalls haben wirs dann geschafft ihn wieder samt Trichter in den Käfig reinzubringen.Dort hat er sich dann wieder beruhigt, ist aber nimmer aufgestanden, nur so komisch dagelegen und hat sich nicht gerührt.Sitzen ging auch nicht, geschweige denn einen Schritt gehen..also hab ich dann wieder Notdienst Breitensee angerufen und wir sind um 21 Uhr noch in die Tierklinik gefahren.Dort wurde er mal ordentlich untersucht, hat auch furchtbar gejammert und gebrummt und dann 5 verschiedene Medikamente gespritzt bekommen, darunter Metacam und etwas Morphin ähnliches.Auch noch ein AB.Schmerzmittel kriegt er jetzt weiter die nächsten Tage.
Dann wurde Röntgen gemacht.Er dürfte wirklich genau auf den Bruch draufgefallen sein, denn es hat sich bissl verschoben, also steht jetzt leicht hinaus, sie meinte das wär aber jetzt nicht so schlimm dass man es wieder operieren müsste.Leider hat sich das aufgebaute Muskelgewebe wieder zerstört, also es ist jetzt wohl wieder so wie frisch nach der OP, drum kann er auch nicht aufstehen, abgesehen von den Schmerzen.Jetzt liegt er eh ruhig, denn das Morphin wirkt ja jetzt.Am Do müssen wir dann eh wieder wegen den Nähte hin.
Sie meinte er sollte eigentlich schon bissl gehen und sein Bein belasten und mehr Gefühl drinnen haben, hätt ihn vielleicht auch ned dauernd so ruhig lagern sollen vorher.Aber jetzt muss er natürlich wieder liegen :(
Hätt ich ihn bloß ned ausm Käfig rausgetan um sauber zu machen, dann wär das ned passiert, aber ich wollte halt dass ers schön und ned dreckig drinnen hat..gott sei Dank hab ich ihn dann noch festhalten können bevor er endgültig abgehaut wäre nachdem er da draußen war..und zum Glück muss er nicht neu operiert werden, das wär überhaupt das schlimmste gewesen :(
jetzt bin ich wieder schuld dass er schmerzen hat.aber hoffe mit dem schmerzmittel gehts im wieder halbwegs gut und er hat jetzt die nächsten tage wieder ruhe..mein Freund und ich waren jedenfalls total fertig nach dem heute..in der tierklinik war chili dann eh schon wieder recht gelassen und hat sich alles gefallen lassen, so ein braves katzi.
 

Kasimiri

Hauskatze
Weiss gar ned, was ich sagen soll.....versteh Dich gut......wünsch Dir und Euch einfach alles Liebe......"schuld" ist sicher niemand, das ist einfach eine "Scheiss"situation, da kann man kaum was WIRKLICH richtig machen.....gibt es zu so einem Käfig noch einen zweiten Boden? Zum Auswechseln?

:)
 

Catlady1953

Hauskatze
:Ach du Schreck, der arme Kater :eek:hmy: - aber zum Glück muss er nicht noch mal operiert werden. Fühle mit euch ,kann mir vorstellen wie fertig ihr durch diesen Vorfall seid ! Aber bitte mach dir nicht zu viele Vorwürfe, konntest ja nicht wissen , dass Chili in Panik gerät.
Wegen den Bissen , bitte geh zum Arzt und lass es anschauen, es können schwere Infektionen entstehen , AB und Tetanusspritze wäre schon wichtig - nicht dass du auch noch krank wirst !
Mir steht jetzt auch das selbe bevor !Unsere Streunerkatze hat sich das Kreuzband gerissen . Nun ist es ja wie man bei euch sieht , schon schwierig mit Wohnungskatze _ aber wie soll ich einer Streunerkatze beibringen , dass ich sie 4 Wochen in einen Käfig sperren muss !!!!?? Bin auch ganz verzweifelt :sad:
Wünsche deinem Chili gute Besserug, ach das arme Schatzerl :liebkatz: und schicke einen dicken Knuddler !!!!:streichel::troest::catstreichel:
 

KitKatty

Hauskatze
Ich glaub es war eigentlich gar ned so das Staubsaugergeräusch alleine, weil das war wirklich ned laut, das ist ja auch nur so ein Minihandgerät, wär ja nie mitm großen Sauger da reingefahren, außerdem haben wir ihn so weit weggebracht wie möglich und ich bin ja bei ihm gesessen.Er ist dann gegen ein Plastiksackerl gelaufen was beim Bett lag, das hat geraschelt und dann hat er sich noch mehr erschrocken, warum weiß ich nicht, er kennt die Geräusche ja alle, auch den Minisauger haben wir vorher in seiner Nähe ausprobiert.Wenn dann hätt ich ihn wohl in die Transportbox sperren müssen und ins Vorzimmer tragen, weil ins Wohnzimmer wollt ich so nicht mit ihm, wir haben ja keine Türen in der Wohnung und wenn er mir weggelaufen wäre wär er sicher irgendwo raufgesprungen,da stehen ja alle Kratzbäume und Kästen.Aber die Transportbox mag er ja auch gar nicht und dann hätt er sicher gedacht wir gehen wieder Tierarzt, drinnen randaliert und naja, jetzt eh schon egal.
Na wenn ich das gewusst hätte, hätt ich ihn eh nie ausm Käfig überhaupt rausgelassen, aber normalweise ist er nicht so, im Gegenteil, er hat vor gar nix Angst.
@Catlady: So schlimm ist es nicht, er hat mich nur gebissen weil ich ihn danach festgehalten habe damit er nicht weglaufen kann, ist bei mir nur bissl angeschwollen weil ich eigentlich allergisch bin, aber halb so wild :)
Danke für die Besserungswünsche!!!Ja, das mit dem Käfig ist leider nicht so einfach..und jetzt sind wir ja praktisch wieder ganz am Anfang.Aufstehen mag er noch immer nicht, aber ansonsten gehts ihm wieder ganz gut, fressen tut er auch normal..müssen ihm halt jetzt das Metacam geben.
Ohje, mit einer Streunerkatze ist es sicher noch viel schwieriger.Da wünsche ich dir viel Glück dass alles gut läuft und dass das mit dem Käfig klappen wird!!
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Mir stellts grad alle Haare auf :wirr:

Wenn du das nächste mal den Käfig sauber machst, bitte geh doch mit dem Armen in ein anderes Zimmer bzw. nimm den Käfigoberteil, bring den in ein anderes Zimmer, pack den Kater rein und gut ists.
Ich schätz mal, dass er jetzt noch länger braucht um wieder ganz in Ordnung zu kommen :(

Hoffentlich erholt er sich schnell von dem Schreck und hoffentlich hat er jetzt net recht lang noch mehr Schmerzen.

Armer armer Kater :cry:
 
S

stöpsel

Guest
Hm, das ist echt blöd gelaufen. :(

Wie wärs denn, wenn du in den Käfig alte Leintücher unten reingibst und dann nur diese wechselst? Einfach das Leintuch mit dem Dreck drauf zusammenfassen. So sollte doch der gröbste Dreck einfach zu entfernen sein.
 

KitKatty

Hauskatze
Den käfig kann man nicht "abnehmen"oder verschieben, das ist ja so ein großes metallding in einem stück, wie ein hundezwinger halt.hätte ihn nur in die transportbox sperren können und die wegtragen, aber da randaliert er immer drinnen.aber jetzt wird eben einfach nicht mehr sauber gemacht, warum er so erschrocken ist aber keine ahnung, er kennt die geräusche ja und hatte noch nie vor irgendwas angst, sonst hätt ma das ja gar nicht in erwägung gezogen.das geräusch hat ihn auch gar nicht gestört, nur dass mein freund damit in seinen käfig rein ist bzw.rein wollte.also nachdem er im käfig drinnen war wars bis aufs körperliche eh wieder gut, hat sich sofort wieder streicheln lassen und leckerli genommen, nur wegen der verletzung ist es halt saublöd, weil das gewebe was sich jetzt gebildet hat wieder kaputt ist und er wohl um die woche länger drinnen bleiben muss.
er liegt nicht am Käfigboden, er hat so eine dicke Fleecematte drinnen, die geht über den ganzen Käfigboden.Zuerst hatte ich eine Decke drinnen, aber das geht nicht weil er die jedesmal verschoben hat oder zusammengerollt und die dann immer in irgendeiner Ecke lag und er am kalten Boden(mit dem Trichter hat ers immer verschoben).
Fazit: Ich werd einfach wieder mit der Hand den Gatsch und das Futter/Streu einzeln aus der Decke zupfen, auch wenns nicht so toll funktioniert und bissl mühsam ist.
 

KitKatty

Hauskatze
nö ich glaub jetzt reichts erst mal mit dem saugen..ich klaub das lieber wieder so auf..vor dem käfig haben die anderen wieder angst und den kann man zusammengebaut schwer schieben, geschweige denn tragen und er passt leider aufgebaut nicht durch den durchgang zum wohnzimmer..dann schrecken sich wahrscheinlich smokey und highlander wenn ich den rausschieb und chili erst recht weil das teil voll klappert, dann rennt er vielleicht wieder weg und dadurch dass wir keine türen haben kann er überall hin..da kriech ich lieber wieder in den käfig rein und versuch das irgendwie von der matte zu klauben...sobald er den trichter weg hat wirds vielleicht eh nimmer so schlimm sein mit dem streu und dem futter.morgen kriegt er die nähte raus, dann sollte auch der trichter weg.
 
Oben