• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Kater sich was gebrochen :(

KitKatty

Hauskatze
c859usl23zekvwqk7.jpg
Was istn das für ein Ding?!

Automatisch zusammengeführtes Posting

c859wglsqxdx3a1kn.jpg
Am besten ich geh erst mal zehn Mal drumherum.

Automatisch zusammengeführtes Posting

c859xnyyzx8pvz33r.jpg
Seltsames Teil.

Also die Decke passt leider nicht rein weil zu groß, aber sobald die Matte von Zooplus da ist werd ich das austauschen.Futter/Wasser kriegt er dann natürlich auch noch rein.
 

Bella77

Hauskatze
wir drücken alle Daumen und Pfoten für euch ... wann holst du den kleine Patienten heim?
hoffe es klappt alles

glg
 

minzundmaunz

Hauskatze
fein dass die op so gut überstanden wurde!! also ich glaub, dass chili es netter findet wenn seine familie bei ihm ist, so wie man bei susanna sehen konnte, leisten die übrigen katzen ja dem kranken ganz nett gesellschaft, sonst langweilt sich der arme und fühlt sich vielleicht ausgeschlossen :blush2: jeder wird schließlich daheim bei seinen lieben am schnellsten gesund :catstreichel:
alles alles gute! bitte unbedingt immer weiter berichten wie es deinem kleinen armen patienten geht, am besten mit fotos :undwech:
 

KitKatty

Hauskatze
Hab jetzt bei meiner Zoohandlung ein etwas größeres(42cm)Kisterl gefunden und in einem schönen blau, das kleine Kisterl in babyrosa wollt ich ihm nicht zumuten, vielleicht merkts mein Freund ja nicht :D
Die Ärztin sollte mich heute mittag/nachmittags anrufen und mir alles weitere erklären und hoffentlich auch endlich mal sagen was das ganze kosten wird.So wie es aussieht werden wir ihn dann heute am späten Nachmittag abholen und in sein Gefängnis stecken.Ich hoffe er hat dann keine Schmerzen und schreit nicht die ganze Zeit, sowas kann ich gar nicht hören:(
Oh Chili liebt meine Mama auch sehr, natürlich wollen wir ihn hier bei uns haben, sind ja die 2 Nächte ohne ihn schon total seltsam gewesen.Im Moment haben die anderen beiden vor dem Käfig sehr viel Respekt und laufen sofort davon wenn ich ihn herumschiebe, aber mal sehn wie es aussieht wenn Chili drinnen hockt.Denke Highlander wird nicht das Problem sein, er wird nur schreien(am besten mit Chili im Duett), denn Highlander hasst verschlossene Türen und prinzipiell alles wo er nicht hinein kann, aber jemand anderer drinnen sitzt.Smokey werd ich heut und morgen genau beobachten, im besten Fall lässt er ihn auch in Ruhe und schaut einfach nur.

Danke!!
PS: Glaube jetzt mit Trichter und rasiert ist er eher ein trauriger Anblick.Aber mal sehen wie er sich die nächsten Tage tut, hoff es geht ihm halbwegs gut.
 

Hantom

Welpen
Hallo - Erst mal alles Liebe zum Geburtstag!!
Also unserer Lina hatte sich letzten Sommer die Hüfte gebrochen und das Schambein war angebrochen - sie musste allerdings nicht operiert werden, da der Bruch so glatt war, dass es auch ohne OP gut zusammen wachsen konnte. Wir mussten sie leider für etliche Wochen in einen Stall sperren - sie sollte sich so wenig wie möglich bewegen - es wurde und so eine Hundetransportbox vorgeschlagen, aber da wäre sie glaub ich verrückt geworden - da sieht man ja nix! Ich habe also den größten Hasenkäfig gekauft, den ich bekommen konnte, ihr da ihre weiche Decke, eine Toilettenbox und ihr Futter reingestellt und sie stand dann bei uns im Wohnzimmer an ihrem Lieblingsausguck und hatte so auch den ganzen Tag Leute um sich und viel Zuwendung. War eine schwere zeit für uns alle - vor allem natürlich für Lina, aber sie hat es unbeschadet überstanden. Sie humpelt nun ganz leicht, kann sich aber wieder völlig problemlos bewegen, auch springen und klettern.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen!!!!
 

Vez3000

Hauskatze
freut mich, dass er die OP gut überstanden hat!
Das Krankenlager ist so sicher die beste Lösung für alle beteiligten und so ist der Chili auch nicht ganz alleine ohne seine Mitkatzinger und sie können sich so zumindest anschauen und beschnuppern.
Wünsche euch weiterhin alles Gute!!
 

KitKatty

Hauskatze
Danke für deinen Erfahrungsbericht!Ich hoffe dass es bei ihm auch so gut heilen wird und er bald wieder normal laufen kann.
Wir sind wieder da mit Kater, die wollten ihn gar nicht mehr hergeben, haben gemeint so ein liebes Schmusekatzi..so ein Schleimer ;)
Trichter hat er keinen auf, das ist mal gut, angeblich lässt er das Pflaster und die Nähte komplett in Ruhe.Nachdem ich ihm aber nicht traue, haben wir zur Sicherheit einen Trichter mitgenommen und ich werde ihn mal beobachten.
Den Käfig findet Chili nicht sehr toll, er überlegt schon jetzt wie er da ausbrechen kann.Haben ihm dann Wasser reingestellt und eine Schüssel mit bissi Trockenfutter und Leckerli zur Beruhigung, jedes Mal wenn man die Käfigtür aufmacht will er sofort rauslaufen, das wird sicher mühsam.Hat dann auch gleich die Leckerli gefressen und das Wasser ausgeleert, hoff es kommt bald der Doppelnapf von Zooplus, sonst schwimmt da drinnen bald alles und ins nasse setzen sollte er sich ja nicht mit dem Pflaster.
Jedenfalls scheints ihm soweit gut zu gehen, aber er hat heute ja auch genug Schmerzmittel bekommen, also mal sehen wie es dann morgen aussieht wenn die Wirkung nachlässt.Wir haben AB mitbekommen, das kriegt er 7 Tage und Metacam, falls er Schmerzen haben sollte, ansonsten sollen wir ihm keines geben.
In 10 Tagen bekommt er dann die Nähte heraus.Dann darf er vielleicht schon ein bisserl aus dem Käfig heraus und spazieren gehen.Nach 4 Wochen wird nochmal alles kontrolliert und Röntgen gemacht und dann können wir ihn eventuell im Zimmer freilassen.
Dort in der Tierklinik hatte er genauso einen Käfig wie wir ihn jetzt haben, nur etwas größer.
Chili starrt jetzt die Tür an und jault ganz doll :( Highlander sitzt davor und versucht das Käfiggitter zu durchbeissen.
Puh, ich hoffe er gewöhnt sich bald dran.Aber hauptsache es geht ihm soweit gut, schlimmer wärs eh wenn er irgendwo im Eck liegen würde und sich nicht rühren würde weils ihm so schlecht geht.
 

zeus-lia

Hauskatze
Hallo!
Toll dass er die OP gut überstanden hat :) Finds toll dass ihr ihn mal bei euch im Schlafzimmer unterbringts. Der Käfig schaut gemütlich aus, aber es wird sicher ned ganz einfach für euch. Drück euch ganz fest die Daumen, dass er sich im Käfig wohl fühlt und die anderen Katzen ihn unterhalten, aber nicht zu wild werden!
 

KitKatty

Hauskatze
c85o7lqh64ssdwu47.jpg
Chili macht sich über Wasserschüssel und Leckerli/Futter her(ich muss mir nur was überlegen dass er nicht immer alles ausleert bis der neue Napf da ist bzw.wenn er morgen sein normales Nassfutter bekommt)

c85oct46s0odwfurb.jpg
Wie, ich muss da drinnen bleiben?

Automatisch zusammengeführtes Posting

c85odv891rp9bleuv.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

c85oeh7rhhi0epd9z.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

c85ofxi5zaenyqc1j.jpg
Hier seine Poporasur und das Pflaster.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und auch das Minimini schweinsrosa Kittenkisterl das mein Freund gekauft hat, hat seine Verwendung gefunden :laugh:
c85p1n3vhntsx8epj.jpg
 

josie81

Energiebündel
Ach herrje das wird eine schwere Zeit :sad: Ich wünsche euch auch viel Kraft! Wenigstens hat Chili keinen Trichter bekommen, ich drück euch die Daumen dass er die Naht in Ruhe lässt!

Übrigens hast du ja absolut wunderschöne Katzen! Ist Highlander eine Ragdoll? Sieht nämlich fast genauso aus wie mein Bailey :blush2: (der im Moment auch grad ein Krankensesserl mit Trichter ist)
 

minzundmaunz

Hauskatze
oh der süße chili!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ein bißl schaut er aus dem käfig als ob er sagen tät: "das ist nicht ihr ernst, gleich lässt sie mich raus!!!" der arme, aber was sein muss, muss sein, er wird sich schon daran gewöhnen. :pumpkin:
ich drück euch die daumen, dass alles schnell und gut verheilt und die zeit im käfig bald geschichte ist :catstreichel:
 

Hope3

Hauskatze
Schön, das er wieder zu Hause ist. Er schaut schon recht munter drein.

Wir hatten mal selber eine Katze, die durch einen Autounfall einen Beckenbruch hatte. Sie mußte nicht operiert werden. Bei ihr ist alles sehr gut ohne bleibende Schäden verheilt. Das wünsche ich euch auch für Chilli.

Außerdem wünsche ich euch für die nächsten Tage und Wochen gute Nerven.

Und das alle Katzen, egal ob drinnen oder draußen, den Käfig mit der Zeit akzeptieren.
 

tashi

Hauskatze
gute besserung, auch von mir!
arm ist er trotz 5-*-hotel. ihr könnt ihn dann ja besuchen, zum sanft-bekuscheln.
und das popopflaster schaut wirklich hinreißend aus. dachte zuerst, es ist häuslpapier.
 

Solyong

Hauskatze
Der arme Chili - so verdattert über seine "Haft" :liebkatz:. Du, vielleicht solltest Du Fressen und Wasser nicht gleich neben das Kisterl stellen? Das mögen Katzen normalerweise nicht so gern. Hoffentlich singen Dir die zwei Freunde heute nicht die ganze Nacht Arien vom mißhandelten Käfigkater .
 

KitKatty

Hauskatze
Ja ich hoffe auch dass er das Pflaster in Ruhe lässt und nicht dran rumzupft, den Trichter würd ich ihm gern ersparen.
Glaub auch dass Chili denkt dass das ein schlechter Scherz ist mit dem Käfig, aber in der Tierklinik hat er zum Glück auch schon so einen gehabt und wir haben ihn jetzt im Prinzip nur von einem in den anderen transportieren müssen.Jedesmal wenn wir die Tür öffnen denkt er jetzt gehts raus, drum muss ich immer selber in den Käfig reinkriechen und den Eingang blockieren oder mein Freund fängt ihn ab wenn er entwischen will, wär schon fast unters Bett gedüst.Aber glaub es geht ihm jetzt so "gut"weil er ja in der Klinik noch Schmerzmittel gekriegt hat und die wirken noch bis morgen früh, mal sehn wie es ihm dann geht wenn die nachlassen.
Danke für die vielen lieben Wünsche, da muss es Chili ja bald wieder gut gehen!:gruppenknuddeln:
Hab den Napf jetzt mal in eine Plastikschüssel gestellt damit er keine Überschwemmung veranstaltet, aber stimmt@gremlin, sowas ist auch ne super Idee, danke.
Ja das Popopflaster, Häuselpapier, haha, guter Vergleich :D Oder wie wenn man ihm ne Slipeinlage raufgeklebt hätte.Aber ganz schön nackt ist er jetzt hinten, macht fast Bellas Kater Konkurrenz.

So, jetzt warten wir mal die Nacht ab und hoffen dass er ruhig ist und keine weiteren Schmerzmittel brauchen wird.

@Solyong: Das Wasser hab ich nur dahin gestellt weil er im ganzen Käfig rumliegt und hinten halt der beste Platz ist wo er ned alles ausschütten kann, vorne liegt er halt die ganze Zeit, also da wo die Türe ist.Er hat aber schon brav getrunken und war am Kisterl, wo das steht hat ihn gar nicht interessiert.Das Futter kommt sowieso weg, morgen kriegt er ja dann in der Früh wieder sein Nassfutter, hab ihm nur jetzt Leckerli reingestellt damit er nicht ganz so beleidigt ist..

Automatisch zusammengeführtes Posting

Chili und sein Bodyguard sagen Gute Nacht ;)
c85rzm29igooh0y2f.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

c85s0ktvkoyo528on.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Super, dass es bisher doch so gut funktioniert - und ein Traum, wenn er keinen Trichter braucht!!!
- unter dem hat Mary Lou total gelitten - wollte sich immer putzen - und konnte nur das blöde Plastikding abschlecken....daher hatte ich sie ja auch öfters an der Leine heraußen - Trichter war aber nötig, denn sie hätte sich sonst alle Nähte selbst entfernt ;)

Kisterl hatten wir ein ganz normales kleines vom FN - denke eh ähnlich wie deínes ev einen Hauch größer (wirkt am Foto aber vielleicht auch kleiner, weil dein Bub ja ein Eckerl größer ist als meine Tigerlady (hatte damals knappe 4kg)

Wünsch dir weiterhin so einen braven Patienten - der schnell wieder fitt und gesund ist!
LG Susanna
 

minzundmaunz

Hauskatze
moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii sind das liebe fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gut, dass du ihn bei dir hast, ich glaub für tierische patienten gibt es auch nix schlimmeres als wenn sie von ihren tierischen freunden getrennt werden und so hat er einen beschützer und immer noch das gefühl dazuzugehören (hier gehört jetzt ein katze-kuschelt-katze smiley her!)
braver, tapferer chili! hoff er hat die nacht gut überstanden und die schmerzen lassen sich heut ohne schmerzmittel aushalten :wub::wub:
 
Oben