• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein "neues Leben"

aida

Hauskatze
deine wohnung gefällt mir sehr gut, sehr schöner ausblick ins grüne :) und die regale gefallen mir besonders gut :D

die katzis sind sowieso alle total süß :wub: scheinen sich auch schon recht gut einzuleben :)

wünsch euch alles gute!

lg
 

shadow23

Hauskatze
gern geschehen! :knuddel:
Hast mir ja auch immer fleissig geholfen ;)
Im Grund hats mir grossen Spass gemacht, von den Blessuren abesehen :lol:
Und die Idee mit dem"Netz-Ersatz" fand ich richtig prima, ich bin schon gespannt, wie sich das Metreial auf dauer bewährt!

So mit den an der Wand aufgehängten Expedits macht die Wand gleich einen GANZ anderen Eindruck, gefällt mir supergut! :thumbup:

Ganz liebe Grüsse
Silke
 

Batton

Hauskatze
Hi Kitten,

hab mir gerade deine Fotos angesehen :)

Muss sagen, echt super toll ein gerichtet :daumen:
 

kitten

Hauskatze
ja, es wird schön langsam :)

noch schlaf ich ja im wozi, weils schlazi noch rumpelkammer ist :D

wenn dann im wozi die couch wieder als couch dient, und es dann auch noch dekosachen, bilder ect. gibt, dann wirds wohnlicher...derweil ist ja alles weiß, und noch viel ebenfalls weiße wand ;)

was man auf den fotos nicht sieht,sind abends aufgenommen mit blitz- die wohnung ist sehr, sehr hell und freundlich...im wozi scheint bis mittags die sonne rein....im baum vorm fenster zwitschern die vögel.....für die cats, und für mich ist das herrlich :)

und es ist extrem ruhig...alles nach hinten raus und in einen hof...gestern waren da zum ersten mal spielende kinder :D

ansonsten ist da nur vogelgezwischer und ruhe, schön :)
 

Cello

Hauskatze
schaut ja schon sehr gemütlich aus :) die cats liegen schon recht entspannt herum in der neuen wohnung :thumb:

mir gefällt dein einrichtungsstil auch sehr gut!
 

kitten

Hauskatze
dankeschön :)

ich hatte ja noch die rote couch, gelbe vorhänge, und die roten expeditboxen, und die verschiedensten körbe für den expedit an der wand....und rot ist meine lieblingsfarbe ;)

also war klar, die möbel werden weiß, die couch bleibt rot, vorhänge gelb...und dekosachen gibts dann in gelb, orange, rot....

so sind die möbel neutral, und ich kann wenns mich nervt nur den couchüberzug (ikea beddinge, gibts in 1000 varianten) und die vorhänge, und diversen kleinkram ändern....

außerdem mag ich diese eckigen, klaren möbel von ikea- malm, expedit und lack, für ikeafans ;)

im moment ist ebbe mit geld, aber in ein, zwei monaten gehts weiter...dann kommt bett und dekosachen.....bett aber zuerst :D
 

hannibal

Hauskatze
deine neue Wohnung sieht ja wirklich super aus, hast einen guten Griff gemacht :welldone:, da würd ich auch gleich einziehen.

Deine Katzen haben sich auch schon gut eingewöhnt, gell?

Liebe Grüße
 

kitten

Hauskatze
ja, jetzt gehts schon ;)

ein bissl fluchtbereit sinds noch,und gizi ein bissl maunzig/raunzig...aber in einer woche ist alles gut schätz ich :)

kannst schon auf einen kaffee kommen andrea :D
 

BigCat

Kafo-Mama
Mag auch auf nen Kaffee kommen :angry: :lach:

Nein, ernsthaft, die Wohnung sieht sehr heimelig aus und ich freu mich schon auf meinen ersten Besuch dort.

Dass die Katzen etwas brauchen, um sich an die neue Situation zu gewöhnen ist ja klar, die können ja nicht mit Vernunft nachvollziehen, warum erst in die eine Richtung mit neuen Katzen und Papi und nacher wieder alles retour, nochmal in eine andere Wohnung.

Für die muss ja auch jedesmal eine kleine Welt zusammen brechen mit Verlustängsten und so. Aber das gibt sich sicher bald, wenn sie merken, dass der Platz nun ihr neues Zuhause ist und die Familie auch nicht weiter auseinander gerissen wird.

Deinen Einrichtungsstil mag ich gerne, vielleicht gerade deshalb weils bei uns nie so klar strukturiert sein wird :bag:
 

kitten

Hauskatze
in meinem thread, tz :lol:

die ist schön, und ich hoffe du bemühst dich täglich um sie, und widmest dich ihr ein paar stunden ;)

Deinen Einrichtungsstil mag ich gerne, vielleicht gerade deshalb weils bei uns nie so klar strukturiert sein wird :bag

naja, du hattest auch nie die chance in den letzten jahren in eine vollkommen renovierte, leere wohnung zu kommen, und neu einzurichten ;)

und ich hasse unordnung da wo ich lebe, genauso schmutz- obwohl da jetzt einige die augenbrauen hochziehen werden :D

bei anderen ist mir egal wie sie leben, solange es nicht stinkt und dreckig ist *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

tashi

Hauskatze
verspätet,

aber von herzen: viel freude mit deiner neuen wohnung! und mit denkatzen und dem ruhigen hof! (innenhöfe kenn ich auch, von früher her. war höchstens rettung/polizei/feuerwehr zu hören)
und wie ist die aussicht vom balkon aus? haben die katzis dort schon rausgeschnuppert?
 

kitten

Hauskatze
hihi, die aussicht vom balkon ist sehr bescheiden :D

man sieht in den total betonierten innenhof, und ich würde das eher trist nennen- als mensch kommst nicht in versuchung, dich da raus zu setzen ;)

deswegen wirds ein katzenbalkon- das ist eines meiner nächsten projekte, pvc für den balkon hab ich schon, brauch noch holz, ein bissfestes netz, uv beständige kabelbinder, dann gehts los :)

erst wenn der sicher ist, dürfen meine babies raus...
 

tashi

Hauskatze
dann

viel spaß beim basteln!
nur noch ein hinweis: hab mal von einem unfall gelesen: katze hat sich so unglücklich in einem netz verfangen (glaub, es hing durch, sonst wär das gar nicht möglich gewesen), dass die schnüre arge verletzungen verursachten -> teilw. amputation. die besitzer waren nur ein paar stunden fort, und dann das.
aber ich denk, du wirst schon das richtige machen, für deine lieblinge!
 

kitten

Hauskatze
ich werd ohnehin versuchen alles recht straff zu machen, und bin eh ganz hysterisch drauf, nur ja keine gefahrenquelle zu übersehen ;)

nicht auszudenken wenn was passieren tät!
 

kitten

Hauskatze
so, hab den tollen robusta kratzbaum von ingrid geholt und neu überzogen :) (danke liebste ingrid :kiss:)

hab ihn in den zweiten stock getragen, überzogen, und zusammengebaut, ganz aleine, und sowas mach i nie wieder :rofl:

hat sich aber gelohnt :)

a bissl falsch hab ich ihn zusammengebaut, da unten auf der bodenplatte x vorgebohrte löcher sind, und ich nicht wusste welche die richtigen sind, naja, prompt das falsche erwischt :D

daher ist die platte die an die trommel anschließt, jetzt ein bisserl schräg :rolleyes:

http://img269.imageshack.us/gal.php?g=1232364.jpg
 

stardust

Hauskatze
maaa... mich frisst der Neid - ein Fischgrät-Parkettboden :eek:mg: so einen wollt ich auch immer haben, find die total schön... sehr cool! :)
 
Oben