• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein "neues Leben"

sabine75

Hauskatze
freu mich total für dich und die miezen. bin mal wieder ein bissi langsam beim schauen ;)
der gizi am baum is echt ein hammer.

bei mir is im moment auch chaos pur mit wandverbau im wohnzimmer und dem esstisch im schlazi aber den miezen taugts total ;)

lg
 

Catbee

Katzenjunges
so, hab den tollen robusta kratzbaum von ingrid geholt und neu überzogen :) (danke liebste ingrid :kiss:)

hab ihn in den zweiten stock getragen, überzogen, und zusammengebaut, ganz aleine, und sowas mach i nie wieder :rofl:

hat sich aber gelohnt :)

a bissl falsch hab ich ihn zusammengebaut, da unten auf der bodenplatte x vorgebohrte löcher sind, und ich nicht wusste welche die richtigen sind, naja, prompt das falsche erwischt :D

daher ist die platte die an die trommel anschließt, jetzt ein bisserl schräg :rolleyes:

http://img269.imageshack.us/gal.php?g=1232364.jpg

Ich finde deinen Kratzbaum so richtig klasse! Er sieht unheimlich stabil aus - also kannst du zumindest nichts Wesentliches falsch gemacht haben.
Na, wenn ich den hätte zusammen schrauben müssen - wäre das Gelächter aber richtig groß gewesen... eine Mischung aus "der Turmbau zu Babel" und dem "Schiefen Turm von Pisa"!

Vielleicht hätte ich damit ja einen ganz eigenen Kunststil "kreirt". :wacko:
 

kitten

Hauskatze
hihi...ihr hättet mich beim zsammbauen sehen sollen, geflucht und geschwitzt hab ich...ein foto hab ich im kafo gesucht, wo der doofe baum drauf ist, damit ich weiß welche säule wohin gehört...die trommel hab ich 3 mal festgeschraubt, und wieder runter, weils einmal verkehrt war, einmal hab ich die platte dazwischen vergessen...und beim dritten mal hab ich die schraube schon fast nimmer ins gewinde bekommen, dürfte ein bissl ausgenudelt sein....also der muss jetzt so bleiben :D

aber seit er fertig ist liebe ich ihn wieder :D

und zum parkett: ich liebe es :wub:

nur hängt der boden halt an allen stellen durch, man kann z.b. nix aufstellen an der wand entlang, weil dann steht das kastl oder whatever oben ab von der wand...man muss halt alles extrem unterfüttern, oder an die wand schrauben ums in die waage zu kriegen :D

altbau halt ;)

aber die räume sind so schön hoch :wub: (und im winter werden mich die heizkosten fressen :D)
 

Cello

Hauskatze
aber die räume sind so schön hoch (und im winter werden mich die heizkosten fressen )

oder du baust dir für den winter ein stockbett und ein sofa auf stelzen - da warme luft sich ja immer oben im raum ansammelt :giggle:

echt toller kratzbaum jedenfalls :thumb: und mir gefällt der boden auch :)
 

kitten

Hauskatze
die katzis lieben den kratzbaum- abends liegens alle abwechselnd drauf...hätte der baum noch mehr liegeflächen wäre für jeden eine da, würdens alle aufgeteilt liegen :D
so verteilen sie sich auf dem großen kratzbaum, und am kleinen daneben- ist quasi wie ne kratzlandschaft vorm fenster :)

den anderen kleineren kb hab ich zu einem expedit regal gestellt, in der hoffnung, dass mimsi dort auf und ab geht...aber nein, madame muss über den fernseher! (wenn 6 kg auf dem tv landen macht das keine freude...)

und gizi wollte probieren auf den expedit zu kommen, und ich hab ihn noch ermuntert...und wir haben beide vergessen dass er wegen seiner puschelpfoten keinen grip hat, den armen hats voll runtergeschmissen :(

der war nachher ganz verwirrt, gott sei dank is nix passiert- er ist natürlich nicht auf den pfoten gelandet, sondern seitlich längs aufgeschlagen.....soviel dazu ;)
 

Cello

Hauskatze
mimsi hat 6 kilo :eek: :eek:mg:

armer gizi :liebkatz: aber einmal muss so etwas wohl ausprobiert werden!
 

kitten

Hauskatze
ne, mimsi hat 5,5 (ohnehin zuviel :D) aber durch die höhe von der sie springt, sinds sicher 6kg belastung f. meinen fernseher :D

das kleine schwarze ist ein fettes schwarzes :D

öhm..naja, im ernst, die mimsi ist sicherlich um einen halben kilo zuviel, allerdings springt, rennt und hüpft sie eh so viel...keine ahnung, einen schwabbel hats schon..eventuell sinds ja die schweren muskeln :lol:

ja, ich denke der gizi probiert das nicht mehr..hab schon überlegt oben was auf die regale zu tackern....ist aber dann wegen der katzenhaare ein bissl blöd....glatt lässt sich leichter reinigen....
 

shadow23

Hauskatze
Hmm, man müsst sowas wie ein Druckknopfband auftackern, dann kannst einen kratzfesten Stoff oben drauf geben ;)

In irgendeinem Nähforum oder Nähshop hab ich sowas mal gesehen, fertiges Band mit Druckknöpfen drin... aber wooooo :gruebel: Zur Not würds glaub ich sogar mit diesem BH-Band gehen, das gibts in jedem Kurzwarenladen. Oder man nimmt ein entsprechendes glattes Band und schlägt selber die Druckknöpfe rein :)

Vielleicht wär das ne Alternative - putzbar, waschbar, aber doch Gizi-Kletterhilfle

Bussi
Silke
 

Susanna

Hauskatze
Könntest ja auch diese ganz billigen Filzteppichbodenquadrate aufkleben - bekommst auch einzeln beim BauMax ect zu kaufen, sind in alle Formen zuschneidbar, selbstklebend - bei Bedarf einfach runterreißen und durch ein neues Stück ersetzen - und Haare kannst absaugen...
Hab zB ein großes Meerschweinchenhäuserdach damit "superrutschfrei" bekommen - und auf einem Bücherregal hab ich es auch für die Miezen aufgeklebt ;)
LG Susanna
 

kitten

Hauskatze
filzteppichquadrat klingt nett...nur absaugen da oben is ein problem- ich bin ja klein :D

ich meine mir sind ja die katzenhaare da oben eh schnurz :D

nur meine schatzis sollen net abstürzen....is ja doch in über 2 m höhe!
 

Susanna

Hauskatze
Kitten, du solltest dir noch eine 5.Mieze zulegen - da ganz links ist eindeutig noch ein Sitzplatz frei ;) - sieht wirklich toll aus der Kratzbaum - würd den Meinigen sicherlich auch gefallen!
LG Susanna
 

kitten

Hauskatze
ich bin eh in einen verliebt, aber der ist gott sei dank schon vergeben ;)

excalibur von sabse hätts mir angetan :whistle:
 

Susanna

Hauskatze
Hast mich neugierig gemacht - war jetzt noch schnell auf Sabse´s HP...und ich versteh dich, der Rothaarige ist entzückend (fast so fesch wie mein Angelo :wub:)
Denke es wird sich ein anderer junger Mann für dich finden lassen - 5 ist ja doch eine sehr gute Katzenglückszahl :thumb:
Aber so wie´s "rüber kommt" - scheinst ja derzeit mit deinem tollen Quartett auch ganz glücklich zu sein!
LG und gute Nacht Susanna
 

jonia

Hauskatze
Sind ja alle süß, deine Katzis :wub: aber Gizi, der flauschige, knuffige süße Teddybär ist ganz besonders :wub::wub::wub:

Und so ein roter Farbtupfer wär doch wirklich was :D
 

Susanna

Hauskatze
meine 4 sind perfekt :)

was rotes fehlt halt noch....;)

Wir haben was gemeinsam!!!
....nur ich hab seit vorigen September das fehlende "Rote" :biggrin:
- übrigens auch mir gefällt deine neue Wohnung!
Bist wieder in Transdanubien zu Hause - oder bist auf der "anderen Seite" geblieben?
LG Susanna - neugierig wie immer....
 

sabine75

Hauskatze
klettband würd auch noch funktionieren mit stoff ;) bzw. filz oder so

meine haben ja großteils auch so puschelpfötchen, wobei pranken es eher treffen würd :D
 

kitten

Hauskatze
bin wieder im 21. ;)

speedy hat kein problem, weil seine zecherl ja trotzdem grip kriegen...aber gizi ist untenrum komplett zu....wie patscherl :)
 

Sahira

Hauskatze
Alles Gute im neuen Heim! Alle auf einem kratzbaum, dass würd ich bei meinen auch gerne mal sehen. :)
 
Oben