Tja, letztlich bin eh ich schuld, weil ich nicht aufgepasst habe.... Mariss hat ja auch schon Babies (im Vorjahr) "erbeutet" gehabt, aber der hat die so vorsichtig genommen, dass die nicht mal einen Kratzer hatten. Fafnir ist ganz anders, der ist wirklich ein Raubtier. Der reißt mir die Küken auch regelrecht aus der Hand. Der hat mittlerweile 4,50 kg Kampfgewicht....
Aber wenigstens hat sich das verletzte Baby super erholt und heute wieder gefressen, die Narbe wird immer kleiner, auch wenn wohl ein Knick bleiben wird, aber das wird die Kleine nicht wirklich behindern, sie hat Bleiberecht auf Lebenszeit.
Kriegen wir auch was???
Nix von den Mäusen haben wir bekommen - Frust!!! Und Frauchen hat uns letzte Nacht alleingelassen - so eine Gemeinheit! Sie hat gesagt, ihr Papa hat sich die Schulter gebrochen, als er am Vortag seines 83 Geburtstages unbedingt der Straßenbahn nachlaufen (!) musste und dabei ausgerutscht und gestürzt ist - genau auf die rechte Schulter - und dann noch heimfahren musste.... Er wäre ja nie ins Spital gegangen, aber Frauchen hat ihn daheim besucht (nachdem sie uns gefüttert hat... na wenigstens das) und den Notarzt angerufen... und der konnte am Telefon dann Papa überzeugen, sich doch mit der Rettung ins Spital bringen zu lassen... Tja, dann hat Frauchen die halbe Nacht mit Papa im Spital verbracht und sich gleich bei ihm einquartiert - nachdem sie aber noch kurz bei uns daheim war und uns eine Futterration hingestellt hat - wenigstens hat sie uns nicht hungern lassen....)
Aber jetzt ist Frauchen wieder da und verwöhnt uns!
Jaaa - kraulen!
Krieg ich noch eine Portion???
Ohrlikraulen ist schon was Feines!
Herrlich!
Und jetzt die Wange!
Jaaaa- und nochmals das Ohr!
He, wir warten! Nachdem wir aus oben genannten Gründen gestern kükenlos schlafengehen mussten, hätten wir sie gerne heute nachgeliefert!
He, wirds bald??
Jetzt aber presto!
Na noch böser schauen kann ich schon nimmer!
Was meinst du, Fafi, wird das noch heute was?
Hoffentlich!
Hier sind die Küken aber nicht?!
Fünf MInuten hat Frauchen gesagt!
Die erwarten wir auch noch!