• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

DorisAndrea

Hauskatze
Vielen Dank!

Leckerlis hat sie jetzt ziemlich viele gefressen, also wenigstens was! Heute benimmt sie sich jedenfalls normaler als gestern.
 

Thizia

Hauskatze
Armes Mäuschen:(
Aber gut wenn Leckerlis noch munden :) Ich drück ganz fest die Däumchen für die Untersuchung!
 

Thaicats

Hauskatze
Drücke die Daumen ganz fest für Rhea, dass es nichts ist, höchstens Wintermüdigkeit.

Wünsche deinem Papa ganz gute und rasche Besserung. Ist toll, dass er noch mit 83 der Strassenbahn nachrennen kann. Möge er lange novh so fit und gesund bleiben.

Opa, 94, war wegen Rückenschmerzen zwei Wochen im Spital. Der behandelnde Arzt hat ihm Physiotherapie und Sport verschrieben. Endlich sieht Opa es ein, dass er zu gesund ist, um sich nicht mehr zu bewegen.

Deine Rötlinge sind sehr fotogen. Ein Dreamteam vor der Kamera. Und Nelly rosa Pfotenballen. Sie ist einfach zum abbusseln.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Vielen Dank!

Ich war also heute mit Rhea beim TA und hab ihr Blut abnehmen lassen. Ergebnis erfahre ich morgen. Hinsichtlich Abtast- und Abhörbefund bzw. ins Goschi schauen ist sie völlig unauffällig und interessanterweise hat sie seit dem letzten TA-Besuch zugenommen...
Heute früh hat sie ganz wenig Macs gefressen, aber als ich nach Hause gekommen bin und ihr Futter hingestellt habe, wollte sie es nicht...

Sie hat jetzt auch wieder Vitamine und eine Infusion und noch was bekommen.

Na schau ma mal!

Jedenfalls hat sie die ganze Zeit so gesabbert, dass sie waschelnass war und ich die Einlage des Transporters waschen musste....
 

Hope3

Hauskatze
Die Fotos sind wieder toll. Die Beiden Roten zusammen, so lieb.
Für die Rhea wünsche ich dir alles Gute und das es nichts Ernstes ist. Vielleicht hat sie einfach nur eine heikle Phase. Und schön, das sich dein Vater so gut zu helfen weiß und noch so fit ist.
 

Susanna

Hauskatze
na für´s erste mal gut, dass der TA nichts schlimmes gefunden hat....da hat sie wohl doch ganz brav Leckerlies gefressen, wenn sie sogar zugenommen hat....denn wären es Wassereinlagerungen - hätte sie der TA ja ertastet....hoffe auch im Labor kommt nichts schlimmes raus...
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das hoffe ich auch.... Rhea hat vorhin ein bisserl was aus der Futterschüssel gefressen, allerdings war nimmer viel drinnen, aber immerhin dürfte ihr nicht mehr "grausen".

Hinsichtlich Gewicht: mein Riesenbaby hatte heute 4,80 kg:eek:mg:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Heute wollte sie schon wieder nix... aber sie war am Kisterl und hat ein völlig normales Würstchen gemacht... es steht derzeit eh immer Feuchtfutter herum, vielleicht frisst sie ja zwischendurch.

Rusty: noch nicht ganz, Noshi hat ca. 5,60 kg.
 

Rusty

Hauskatze
Meine fressen zur Zeit auch sehr wenig. Wahrscheinlich weil sie sich kaum bewegen. Pennen den ganzen Tag.....
 

Susanna

Hauskatze
Heute wollte sie schon wieder nix... aber sie war am Kisterl und hat ein völlig normales Würstchen gemacht... es steht derzeit eh immer Feuchtfutter herum, vielleicht frisst sie ja zwischendurch.
Daran hab ich auch schon gedacht, dass sie es "heimlich" tut ;) - denn wenn ich es richtig verstanden habe - finden sie bei dir ja meist was Fressbares rumstehen - hast ja keine Rosalie und Camilla daheim - da tät nie, nie, nie was rumstehen :lach: - sonst hätte sie ja nach so vielen Tagen wenigstens abnehmen müssen...
 

DorisAndrea

Hauskatze
Nur: sehr viel bleibt da nie stehen - ich hab ja Nelly und Fafnir, der dauernd schwerer wird, der wird bald die Waage sprengen ;-)). Nelly hat übrigens derzeit immer um die 6,05 kg, find ich super, sie hatte ja schon mal 8,70 kg :crazy:.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, sie hält derzeit ihr Gewicht!

Heute hab ich beim TA angerufen - Rheas Werte sind alle ok bis auf die Entzündungswerte, die sind zu hoch... das spricht dann wieder für eine ev. Halsentzündung. Der Chef-TA will sie sich nochmals anschauen, ich geh dann Freitag hin, weil ich morgen vormittag leider nicht kann, da hab ich zwar frei, muss aber mit Papa zur Kontrolle ins Spital....
Rhea hat vorhin ein kleines bisschen Bozita gefressen, nicht viel, aber besser als nix.
Ich bin jedenfalls schon mal beruhigt, weil Leber-, Nieren- und Schilddrüsenwerte normal sind.
Sie schläft auch viel, aber wie Rusty geschrieben hat - auch meine anderen Miezen sind derzeit eher faul...
 

DorisAndrea

Hauskatze
Vielen Dank!

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue:
27468547ks.jpg


Ich war ja heute beim TA, weil Rhea immer weniger gefressen hat (immer nur ganz wenig Leckerlis, so hauchdünne Thunfischfilets z.B. oder Katzenleberwurst, aber sonst gar nichts mehr) und der hat ihr jetzt andere ABs gespritzt sowie Vitamine und was Schmerzstillendes. Wie es ausschaut, hat Rhea eine Entzündung im Hals, die man aber nicht sieht, wenn man ins Goschi schaut und auch nicht wirklich ertasten oder sonst was kann. Irgendwo tief drinnen... Da macht auch ein Röntgen oder US keinen Sinn. Jedenfalls muss er aber trotzdem irgendwo angekommen sein, wo es ihr sehr weggetan hat, das sie ihn gebissen hat...
Er hat dann gemeint, wenn gar nichts anderes mehr hilft, kann man sie nur mehr "aufschneiden" und nachschauen... offenbar hat Rhea das gehört ;-).
Das Schmerzmittel scheint jetzt gewirkt zu haben, sie hat jetzt doch eine etwas größere Menge Futter gefressen. Ich muss ihr jetzt einige Tage Schmerzmittel geben. Hoffentlich hält ihr Appetit an....
 
Oben