• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Cello

Hauskatze
Entzückende Frühlingssehnsucht-Geschichte :wub: :wub: :wub:

31465177pm.jpg

Die glänzen wie mit dem Speckschwartl eingerieben :lol:
Links Mariss, rechts Mandi...?

Die Beliri ist entzückendst, und ihre schönen weißen Pfotis auch :wub: :wub: :wub:

Unsere Frühlings-Anrufungsrituale umfassen Fellwürstel speiben (unbekannte/r Schamane/Schamanin) und Fee-sekkieren (Blümchen).

Du kommst echt ohne Warnung ins Forum? :gruebel: ich hab noch immer eine im Chrome. Müsst wohl den Cache leeren...
Nutzt nix. Kommt auch im Mozilla, wo der Cache immer gründlichst entleert wird... Courtesy of "Google Safer Browsing"...

Rusty

Hauskatze
Liebe Fotos wieder. Einige deiner Bande sind ja trotz Winterschlaf-Modus ziemlich lebendig, bei uns liegen alle Katzis faul herum.

Hope3

Hauskatze
Mah, da ging es aber bei dir in den letzten Monaten auch rund. Orions nun (hoffentlich) zum Stillstand gekommener Dippel, Pilzerkrankung bei den Katzen, Blasenentzündung bei Beliri und Verkühlung der Katzen.
Ich hoffe, das es nun wieder allen gut geht und das es auch dem Orion weiterhin gut geht.
Deine Fotos sind wie immer eine Freude zum Anschauen.

DorisAndrea

Hauskatze
Hallo aus Schnurromatenhausen!
Ihr wollt sicher wissen, wie es uns geht?! Eigentlich eh gut. Frauchen hat so ein Ozongerät gegen die Pilzsporen gekauft, von uns selber ist der Pilz eh schon lange weg (vermuten wir halt, Test kommt noch), aber da die Sporen ja überall sind, gibts nur eine Möglichkeit, die loszuwerden... und die heißt Ozon.

Ansonsten ist das Mandi ziemlich blad geworden und der Orion ziemlich dünn... der arme hat ja wieder Krebs, ist so munter und verfressen, nimmt aber ab.... wir hoffen, er hält noch ein Weilchen durch. OP wäre sinnlos, da der Tumor vermutlich im Darm sitzt... es ist ja wieder ein Dippel an der Flanke gekommen, der ist seit September nicht gewachsen - nach außen... aber vermutlich nach innen...

Fafnir hat mittlerweile 8 kg, Nelly eine Bikinifigur.. allen gehts gut, wir genießen die Terrasse. Von Beliri gibts später noch mehr Bilder.

Hurra - ich kann fliiiiiiegen!

32717967bl.jpg

Echt? Das glaub ich jetzt aber nicht!
32717969ol.jpg

Wohin ist sie denn geflogen??
32717973gi.jpg

Keine Sorge, nicht davon, nur vom Kastel zum Kratzbaum!
32717975st.jpg

Ich bin nicht so elegant... bin halt viiiel größer und schwerer....
32717976la.jpg

Frauchen meint, ich wäre der erste Anwärter für das Schlafmützendiplom - nach Beliri....
32717977tl.jpg

Und ich bin das Maaandi!!!
32717988lr.jpg

Ich wackle fröhlich durchs Leben und es ist mir wurscht, dass ich fallweise umkippe, jawohl!
32717989tm.jpg

Ansonsten bin ich schliiiimmmm und verschmust und verfressen und verspielt und und und einfach nur süß!
32717990cz.jpg

Und ich, der Mariss, hab brav zugenommen, seit ich meine Zähne weg habe... naja, 3 hab ich noch, Frauchen meint, das sind die Keppelzähne... seit alle anderen draußen sind, ist mein Zahnfleisch nimmer entzündet und ich kann alles fressen... und hab wieder 3,70 kg!
32718001vb.jpg

Bin ich nicht unwiderstehlich?? Und soooo anhänglich...
32718002bt.jpg

Sag nicht, das gfallt dir nicht eh!
32718003zc.jpg

Bäh - jetzt zeigst mich sooo her? Nach dem Bad? Bin aber brav sitzengeblieben in der Wanne...
32718004dw.jpg

Hier schon wieder trocken... Frauchen sagt, bei mir gehts einfach nicht anders... ist aber eh nur gaaaanz selten! Und ich bin nicht böse, irgendwie fühl ich mich nachher besser... kein Fettschwanz mehr.....
32718006vt.jpg

Jedenfalls bin ich gerne draußen!
32718007ef.jpg

Mich badet Frauchen nicht.. ich bin aber auch nicht so geduldig wie Paps... ich bin aber ihr absolutes Wunschkaterchen... naja Katerchen ist schon überholt - ich bin ja ein 8 kg-Kater geworden...
32718009xm.jpg

Ich bin auch noch da - jung, gesund, kräftig und schreeeecklich verliebt in Frauchen... am liebsten würde ich sie den ganzen Tag küssen...
32718011di.jpg

Und ein Turnprofi bin ich auch....
32718012ex.jpg

Und auch ich bin gerne im Freien!
32718013oe.jpg

Hier bin ich nochmals! Hab ich nicht eine tolle Figur??? Ich bin bis auf meine Diabetes gesund... hamma schwarz auf weiß vom Onkel Tierarzt (Blutbefund).
32718014al.jpg

Und mein Naserl ist immer noch so süß rosa!
32718015rl.jpg

Hier will ich den lästigen Sichtschutz wegschieben... geht aber nicht... ich tät so gerne wissen, was die Nachbarn machen....
32718016ac.jpg

Tja, und so schau ich jetzt aus... mager... knochig....leichtgewichtig. Aber das Essen schmeckt mir immer noch sehr und die Leckerlis, die mir Frauchen heimlich zusteckt... ich spiele sogar noch gerne... Mein Blutbefund war auch top - aber einen Tumor hab ich leider trotzdem. Bisher hab ich dem aber gut getrotzt... ich lass mich nicht unterkriegen!!!
32718017bc.jpg

Ja, das wollen wir hoffen!
32718021qp.jpg

Ich finds draußen auch toll... aber Fliegen fangen - das mach ich nimmer, das sollen jetzt die Jungen machen!
32718024tp.jpg

Ich habs jetzt gerne gemächlicher und gemütlicher - aber schnell kann ich immer noch sein - sehr schnell, wenns läutet oder so!
32718025is.jpg

Und im Moment fühl ich mich eigentlich gut.
32718026xc.jpg

Spazierengehen tut auch ein alter Herr noch gerne!
32718027jm.jpg

Und fesch bin ich auch noch immer!
32718028gw.jpg

Mich gibts auch noch - Madame Paradeschlafmütze... mehr Fotos später! Ciao für jetzt!
32718034dq.jpg

S

Sidhe

Guest
Hach was für tolle Bilder :wub: Und die Schwärzlinge soooo lieeeeb :wub: Schön das es allen sooo gut geht :clap:

LG Sidhe

Hope3

Hauskatze
Wieder so eine schöne Bildgeschichte.
Nelly hat nun wirklich eine tolle Figur und ist so sportlich geworden.

Die beiden Schwärzlinge, so süß.

Timmy läßt dem Mariss ausrichten, das er auch nur noch drei Zähne hat und es genauso toll findet, ohne entzündetes Zahnfleisch wieder alles essen zu können.

Fafnir ist ein wirklich stattlicher Kater geworden und hat mittlerweile den Sancho mit dem Gewicht überholt, der hat "nur" 7,5 kg.

Schön, das es dem Orion weiterhin gut geht und es ihm gut schmeckt. Ich wünsche dir, das es noch lange so bleibt und der Tumor weiterhin nur langsam wächst.

Und, darf der Noshi bald wieder Vater werden?

Dein Bande ist einfach bezaubernd.

Rusty

Hauskatze
Tolle Bilder wieder von deinen Lieblingen!
Fein, dass es allen soweit gut geht. Hoffe, dass Orions Tumor nur sehr langsam wächst, und dass du noch lange eine schöne Zeit mit ihm hast.

DorisAndrea

Hauskatze
Danke für die lieben Meldungen!

Ich hoffe auch, dass Orion noch laaange hier ist. Im Moment gehts im so ja sehr gut, wie es in ihm drinnen ausschaut, kann ich natürlich nicht sagen.

Noshi sollte eigentlich heuer wieder Vater werden, Fafnirs Mama soll wieder die Auserwählte sein, aber schau ma mal!

So, hier die versprochenen Bilder von mir! Frauchen sagt, ich bin nicht so leicht zu knipsen, Blitz mag ich nicht und draußen bin ich auch nicht so oft wie die anderen. Mir gehts jedenfalls gut, ich verschlafe den Großteil des Tages.

32740721lq.jpg

Ausnahmen bestätigen die Regel - natürlich bin ich auch draußen, aber halt nicht so oft wie die anderen.

32740735aj.jpg

Ich betätige mich lieber als Testliegerin... hier auf einer neuen Decke. Passt, können wir nehmen!
32740742xr.jpg

Aber auch der Boden ist ganz angenehm.
32740753lq.jpg

Und der Schlafzimmerkratzbaum sowieso. Auf diesem Teil lieg nur ich!
32740754nf.jpg

Bin ich nicht hübsch???
32740755ku.jpg

Fallweise schau ich nach dem Rechten... bin eine sehr strenge Prüferin.
32740756tq.jpg

Ja, eine muss die Hosen anhaben!!!
32740757le.jpg

Und nach getaner Arbeit gemma schlafen!
32740758fs.jpg

Der neue Teppich ist auch ganz gut.
32740759qk.jpg

Kannst ma ruhig glauben!
32740760gk.jpg

Die neue türkisblaue Decke auch! Auf der lieg ich auch gerne.
32740761jn.jpg

Mir reicht die alte blauviolette Nachmittagsschlafdecke von Frauchen. Die riecht so gut nach Frauchen!
32740925om.jpg

Ich bin derzeit lieber draußen und mein Riesenfreund auch!
32740927bc.jpg

Bitte geschüttelt und nicht gerührt!
32740930be.jpg

Igitt - da schwimmt ja eine Fliege!
32740932tg.jpg

Wo?
32740934lp.jpg

Machts kein Theater - ihr fressts sonst ja auch Fliegen!
32740937in.jpg

Männer!!!
32740940kn.jpg

Was hast gsagt??
32740942nl.jpg

Ich versteck mich lieber...
32740944oy.jpg

Ich schau mir das jetzt aber auch an! Fliege im Wasser - skandalös!!!
32740947et.jpg

Mir ist das egal. Das Wasser drinnen ist fliegenfrei!
32740955vi.jpg

Cello

Hauskatze
Gleich zwei schöne Geschichten :thumb:

Die Beliri-Fotostrecke ist sehr gelungen :wub: :wub: :wub: :wub: und die Orion-Fotos auch, möge es ihm noch lange gut gehen!

Dass der Kürbis zum Küssen ist, hab ich ja schon gelegentlich erwähnt :gruebel: und Fafnir ist womöglich noch schöner als sein Papa, falls man das überhaupt vergleichen kann.

Nelly ist sowieso ein ganz besonderes Herzenskatzentier, aber diesmal muss ich mich beim Fotos zitieren beschränken - es sind einfach viel zu viele tolle dabei!

Aber ein Foto muss ich doch besonders hervorheben:

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

und dieses von Beliri Wunderschönchen:

und das von Noshis schönen grünen Augen:

und der Zuckerkürbis

und Orion:

und :wirr: stop stop stop, ich hab ja gesagt, ich beschränke mich :D

S

Sidhe

Guest
Uiiii was für süße Bilder samt Geschichte :wub:. Ich guck sooooo gerne hier rein :wub:

DorisAndrea

Hauskatze
Bilder gibts später...

Nur soviel: auch nach 5 mal Baden mit Pilzshampoo, Behandeln mit Itrafungol innerlich (2 Zyklen) und Canesten-Tropfen auf die Ohren äußerlich sowie Behandlung der gesamten Wohnung mit einem Ozongerät (2 x) wurde Noshi wieder positiv auf Pilz getestet (allerdings hat sich in der Kultur erst nach 3 Wochen was entwickelt, beim ersten Test wars nach 3 Tagen...). Es gibt eigentlich bis auf eine Impfung nix mehr(die aber angeblich sehr teuer und auch nicht 100%sicher ist), das man versuchen könnte... Itrafungol zu oft angewendet geht auf die Nieren....

Da die Katzen nicht akut erkrankt sind (ich denke, sie haben die Sporen halt noch im Fell, aber wenn das auch mit Baden nicht rausgeht (und überall kann man auch das Shampoo nicht hintun)) werde ich wohl gar nichts machen... Stress wäre wohl am allerschlimmsten... ich kann eine Beliri und einen Orion mit Sicherheit nicht baden....Bei Orion hab ich es einmal versucht, der ist fast gestorben vor Angst, und bei Beliri würde entweder sie oder ich überleben...

Nochmals mit Itrafungol ginge auch nicht bei allen, den alten kranken Orion mag ich nimmer stressen, bei Beliri kann ich es einmal machen und dann nimmer, und von den anderen findet nur Fafnir das gut....

Ich lasse auch jetzt nicht die anderen Katzen testen, das kostet nur viel und bringt nix.

Vielleicht war das eh schon jahrelang hier und ich habs halt nicht gemerkt, weil nie wer erkrankt ist... Noshi ist ja potent und die potenten Katzen stehen halt mehr unter Strom...

Aber schau ma mal, was der Herr Cheftierarzt morgen sagt (mich hat die liebe junge TÄ grad angerufen).

DorisAndrea

Hauskatze
Hallo, hier sind wir wieder!
So gehts uns ja gut! Ich, der Fafi-Vampir habe bereits über 8 kg... ist mir aber wurscht, solange ich meine Küken bekomme.. Frauchen hat nämlich ein paar Neuanschaffungen.... eine neue Kamera, die alte war ja teilkaputt, einen neuen Eiskasten mit viiiel größerem Eisfach (nur für uns, für unser Fressi) und jetzt dann einen Elektrospeicher anstelle des auch teilkaputten Durchlauferhitzers, wobei wir alle nicht verstehen, warum sie unbedingt warmes Wasser zum Duschen braucht... kaltes ist doch viiiiel erfrischender....

33316584hv.jpg

Hier warte ich auf ein Küken oder mehrere... oder auch eine Maus...
33316588iw.jpg

Ihr seht, ich hab sie nicht sofort bekommen - Kater kaputt!!! Das Warten war einfach zu lange...
33316589tx.jpg

Und ich muss schon die Balkonpflanzen fressen!
33316595lp.jpg

Probier du doch die Petunien, vielleicht schmecken die besser als die Apfelbeeren!
33316598kz.jpg

Probier doch selber!!! Na gut, ich schau, ob ich vielleicht was Besseres finde..
33316601fj.jpg

Und was ist mit mir? Ich bin auch schon ganz geschafft!
33316612ns.jpg

Hier herein, in die rosa Öffnung!!! Viiiiele Leckerlis bitte!! Oder ein paar Küken!
33316613wj.jpg

Nix da, du Junggemüse!Zuerst kommen die Alterchen dran!!!
33316615hy.jpg

Und die Mittelalterchen!
33316616an.jpg

Grummel - dann fress ich eben das Baldrianspielzeug!
33316618gf.jpg

Typisch Mann, haltet nix aus!!!
33316621dl.jpg

Obwohl - schaut schon zum Anbeißen aus... vielleicht doch besser als nix???
33316622yc.jpg

Das hat aber nach gar nix gschmeckt!! Bäh!
33316623vh.jpg

Kaputt!
33316624fo.jpg

Wenn du es nicht willst, dann fress ich es halt selber!
33316625ho.jpg

Ich überlege, ob ich so eine saftige Nektarine probieren soll??ß Mir gehts übrigens immer noch recht gut!
33316627yg.jpg

Des schau i ma an!
33316634nf.jpg

I a!
33316645dc.jpg

Naja, viel reden und nix dahinter!
33316646xg.jpg

Obwohl: an Hunger hätte ich auch schon!
33316647yw.jpg

Aus - zu lange gewartet! Da lieg ich nun ich armer Tor - ähm hat das nicht irgendwie anders gelautet???....
33316648pr.jpg

Aber mein Dramagesicht kann ich doch aufsetzen!
33316649nw.jpg

Hat a nix gnutzt! Ich geb auf!
33316650ss.jpg

Hurra - gerettet - Käse!!!
33316651sj.jpg

Zu intensives Aroma!
33316653xh.jpg

War auch net meines...

33316749eq.jpg

Seids net so haklich!
33316754jx.jpg

Wir wollen was Gescheites essen! Gute Nacht!
33316775jo.jpg

Cello

Hauskatze
So eine entzückende Geschichte!

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Das mit dem Pilz ist lästig... aber wahrscheinlich kriegt man den gar nicht ganz weg, jedenfalls ohne die Katzen und sich selber mit zu entfernen...

DorisAndrea

Hauskatze
Hallo am Abend!

Ja, das mit dem Pilz ist mühsam.... vermutlich haben den viele Tierbesitzer eh daheim ohne es je zu merken... Und was noch dazukommt: selbst wenn man den dann irgendwann los ist - kann man ihn sich jederzeit wieder einschleppen...

Ich hab heute mit meinem TA telefoniert... die Impfung würde pro Katze 75 Euro kosten:eek:mg::eek:mg::eek:mg: , das muss man aber 2 x machen und zu 100% ist die Wirkung auch nicht sicher...
Das mach ich sicher nicht, dazu ist der Preis zu hoch und die Unsicherheit zu groß.. wenn es erwiesen wäre, dass es zu 100% hilft und die Wirkung ein paar Jahre anhält - ok, aber so sicher nicht.

Ich werde eher 2 x im Monat das Ozongerät einsetzen, dann sind die herumliegenden Sporen hin und die Gefahr eines Ausbruches auch kleiner. Akut erkrankt ist ja derzeit niemand.

Mit Noshi muss ich morgen noch wegen etwas anderem zum Tierarzt, der kratzt sich ständig am Kopf auf (seit die Wirkung seines Hormonchips nachgelassen hat...), es wird ein Eosinophiles Granulom vermutet... nach einer Cortison-Spritze und 8 Tagen Tabletten wars wesentlich besser (blöd ist halt, dass Cortison Pilz fördert....), aber sobald die Wirkung nachgelassen hat, wars wie vorher... jetzt bin ich natürlich auch am Überlegen wegen Beendigung seiner Karriere als Zuchtkater...

Schauts mich an - frisch aus der Dusche! Frauchen hat gemeint, ich muss schon was gleichschauen beim Tierarzt! Aber ehrlich gesagt - ich fühl mich jetzt viel wohler... und bin gar nicht böse auf Frauchen, ich bin gleich wieder schmusen gekommen nachdem ich einigermaßen trocken war! (aber das sagt ja nicht weiter...)

33324417nk.jpg

Aber DEN Pelz trockenzukriegen ist keine einfache Aufgabe!
33324418hq.jpg

Irgendwie schau ich komisch aus!
33324419nt.jpg

Lirchen weiter weg
33324421no.jpg

rangezoomt
33324423vh.jpg

noch näher - praktisch so eine Megazoomkamera..
33324533pw.jpg

Fuegos Reaktion auf meine Frage, ob er mich eh lieb hat:
33324426gr.jpg

Und das Maximandi (mittlerweile über 5 kg) hat was Interessantes gesehen:
33324428wc.jpg

während Fuego befindet, dass das ganz allein seine Bank ist:
33324546pl.jpg

Oben