• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Rusty

Hauskatze
Danke wieder mal für die vielen schönen Bilder, du bist wirklich eine fleißige Fotografin.
Fein, dass alles soweit gut geht. Und dir wünsche ich, dass du deine Erkältung bald wieder los bist.

Susanna

Hauskatze
Super liebe Bildgeschichte - und ja auch hier sieht man die gar nicht dummen Bilder sehr, sehr gerne!!!
Gute Besserung der Schnupfennase so von Krankenstand zu Krankenstand....ich durfte mich die letzten Tage mit einem super tollen Magendarmvirus rumplagen...macht auch Spaß...

Cello

Hauskatze
Hab gerade mit großem Genuss die schönen Bildgeschichten der letzten Wochen angeschaut :wub: :wub: :wub: :wub:

Hoffentlich sind die Krankensesselchen alle inzwischen wieder so fit und froh wie nur irgend möglich!

Ally

Hauskatze
So tolle Bilder, Doris! Die Nelly ist so lieb, wie sie immer da sitzt :giggle: Und der Oldie schaut recht schuldbewusst drein .. hoffentlich gehts euch allen zusammen gut!

DorisAndrea

Hauskatze
Schönen Abend! Tja, demnächst war wohl etwas gewagt.... aber jetzt!

Wir haben nicht auf euch vergessen, aber wir sind hier seeehr beschäftigt, vor allem Frauchen... wir haben uns einen blöden Pilz eingefangen und Frauchen ist nur mehr am Staubsaugen, Waschen, Aufwischen, Desinfizieren, Entsorgen... das kostet viel Zeit (und Geld). Betroffen waren eigentlich eh nur drei von uns... aber leider muss man wegen der Sporen sehr aufpassen. Auf uns Miezen ist der Dreck eh schon wieder weg, es waren nur Ohren und Ministellen am Kopf betroffen. Die stinkende Lösung für die Haut haben nur die betroffenen Miezen bekommen, die grauslichen Tropfen für drinnen alle (ein paar von uns sind immer gleich geflüchtet, hat uns aber nix genützt, Frauchen hat uns alle erwischt. Beliri hat sich zuerst gewehrt, aber mittlerweile hat sie kapiert, dass sie eh nicht aus kann, also lässt sie es über sich ergehen. Ich, der Fafnir finde die Tropfen (mit Katzenleberwurst vermischt) lecker und warte darauf.... Fuego und Mariss sind allerdings eine Staubwolke...
Wenn wir dann ganz sicher nix mehr haben (Pilzkultur negativ) hat Frauchen ein Ozongerät gemietet, das dann zum Einsatz kommt und den Sporen den Garaus macht. Das hilft auch gegen Orions Markierspuren und würde auch gegen Schimmel helfen, aber den haben wir eh nicht.
Frauchen hat versprochen, wir bekommen dann auch ein paar neue Betten und Decken, das ganz alte Zeug hat sie gleich mal entsorgt. So gehts uns ja gut (bis auf unser Alterchen), der Pilz hat uns ja so nicht eingeschränkt, wir sind schlimm wie immer...
Orion ist leider unser Sorgenkind... er hat auch Hautprobleme, das scheint aber eher ein eosinophiles Granulom zu sein, er kratzt sich trotz Cortisondepotspritze oft auf (es wurde zwar besser mit der Spritze, aber ganz weg ist es halt nicht). Daher hat Frauchen ihn am Hinterkopf und Hals geschoren, damit sie ihn besser behandeln kann. Bei ihm schauts ganz anders aus als bei den anderen, also gehen wir davon aus, dass er gar keinen Pilz hat. Beliri hatte es nur ganz wenig auf den Ohren, Noshi am allermeisten, und Nelly nur ein kleines Stellchen im Ohr. Also so eigentlich kein Drama, aber halt immens aufwendig zu bekämpfen. Die Jungspunde und Frauchen haben nix bekommen.

Bin ich nicht hübsch?
30791744dk.jpg

Die Krähe da drüben schaut ja sehr delikat aus!
30791750mh.jpg

Jaaaa! Hunger!!!
30791752bj.jpg

Grüß euch! Mir gehts gut! Meine Blutzuckerwerte sind eigentlich immer schön bis akzeptabel. Ich werde 100!
30791753tc.jpg

Und ich bin das freche Maximandi! hihihi - ich hab mittlerweile 4,30 kg...
30791754jo.jpg

Mir gehts auch gut. Beginne jetzt meinen Winterschlaf (nach dem Sommer- und Herbstschlaf)
30791756mr.jpg

Aber vorher muss ich auch noch eine Runde spielen!
30791757tg.jpg

Wenn ich dich lasse! Weil eigentlich gehört das ganze Spielzeug hier nur mir!
30791761ed.jpg

Und deshalb mach ichs kaputt!
30791762vj.jpg

Danach gibts dann eine Runde nixtun auf dem Ofen.
30791766xu.jpg

Und eine Runde Kuscheln!
30791772zb.jpg

Und wo sind meine Leckerlis???
30791774wr.jpg

Leckerlis aber nur ohne versteckte Tablette, ok? Die spuck ich nämlich aus!
30791775am.jpg

Orion, das ist aber nicht gut!!!!
30791781qo.jpg

Ich spiel auch noch eine Runde!
30791783yu.jpg

Ich auch! Hin und wieder werde ich wieder seeehhhr kindisch!
30791784ma.jpg

Ich kann mittlerweile so gut springen wie die anderen. Zumindest auf Frauchens Bett schaff ich es spielend!
30791786qp.jpg

Aber so elegant wie ich musst du erst mal werden!
30791787op.jpg

Aja. Ich bin viiiel eleganter als du! Schau mal mein tolles langes Fell an! Da kommst du nicht mit!
30791789di.jpg

Der ist so bös zu mir!!!
30791790sa.jpg

Er hat recht! (ist ja auch mein Verwandter....)
30791792cj.jpg

Mir ist das wurscht, ich will nur was zum essen und eine Kuschelhand!
30791795sf.jpg

Und dir zeig ichs, du kleine lästige Zecke!
30791796zi.jpg

Ich genieße die Sonne auf der Terrasse...
30791802hr.jpg

Sollen wir uns gegen die Kurzhaarfraktion verbünden? Die sind mehr als doppelt sie viele wie wir!!!
30791804hw.jpg

Ich will nur meine Ruhe!!! Und keine Tabletten und keine stinkende Tinktur und kein komisches Safterl!
30791807gu.jpg

Kannst du nicht hierbleiben, liebe Sonne?
30791819et.jpg

Vielleicht hat sie mit zwei schwarzen Katern Erbarmen??
30791821cy.jpg

Ich will nur schlafen!
30791823nq.jpg

Jaaaa - ein bisschen Erbarmen hatte die Sonne - zumindest am Feiertag!
30791824af.jpg

Rusty

Hauskatze
Armes Frauchen, da hat sie ja schön was um die Ohren mit Pilzbekämpfung bei eurer großen Gruppe.
Aber fein, dass es schon besser wird.

Humpel

Hauskatze
na geht sowas braucht man echt nicht!

Bei Meriadoc löst das Eosinophile ja IBD aus, und wir habens mit Cortison dann auch nicht mehr in den Griff gekriegt.
Was aber jedemals hilft ist die Spritze (Hormonspritze gegens Eosinophiles Granulom, heißt Delvosteron).
Rede mal mit deinem TA drüber.

DorisAndrea

Hauskatze
Ich war heute mit Orion beim TA zur Blutabnahme, Ergebnis erfahr ich morgen. Aber: er hat laut TA-Waage eh wieder zugenommen. Er frisst auch wieder brav. Im Moment hab ich hauptsächlich das Problem, wie bring ich die Schilddrüsentabletten in ihn rein....
Und: ich glaube ja, dass er bisher keinen Pilz hatte (zumindest im Ohrenbereich wie die Noshi und Beliri hatte er nix), dafür hat er jetzt verdächtige Flecken am Bauch... Wozu ich seit 4 Wochen wie blöd sauge, wische, desinfiziere, frag ich mich nun wirklich. Ok, Orion hat kein intaktes Immunsystem mehr, aber den nackten Bauch mit den schuppigen Flecken (sind eh nur 2) hat er erst seit ganz kurzem. Das heißt: die Behandlung wird wohl noch länger dauern. Wie gut, dass ich eine Riesenflasche mit den Antipilztropfen habe (es gab keine kleinere...). Grummel.....

DorisAndrea

Hauskatze
Rusty: die Behandlung der Katzen selber dauert pro Tag 5 - 10 Minuten, das ist eh kein Problem. Die Umgebungsbehandlung ist das "lustige" - und die müsste ich genauso durchführen, wenn ich nur 2 Katzen hätte... ich hab den Verdacht, dass das Ganze durch Fafnir von einer Ausstellung heimgebracht wurde. Fafi hatte mal auf einem Ohr so eine komische Stelle, ich hab das mit Travacort behandelt, hab eigentlich eher an ein Ekzem gedacht oder so was. Bei Fafi wars auch nach kurzer Zeit weg und ist nimmer gekommen. Nach mehr als einem halben Jahr hatten es dann auf einmal Noshi und Beliri... Nelly vermutlich auch, da bin ich mir aber auch nicht ganz sicher.
Naja, wir werden das auch in den Griff bekommen. Es ist ja in erster Linie lästig.

Cello

Hauskatze
So eine schöne Bildgeschichte - jetzt muss nur noch der blöde Pilz vertrieben werden. Sowas ist reichlich mühsam - erinnere mich noch sehr gut, wie es damals war, als uns Ylvi Miezchen Giardien mitgebracht hatte :wacko:

Ständig waschen, putzen, saugen... und die Katzen mit Tabletten füttern. Glücklicherweise waren die damaligen drei alle behandelbar...

Hoffentlich kriegst du die Biester bald weg und es kehrt wieder ein normales Leben ein! :knuddel:

DorisAndrea

Hauskatze
Danke! Ich hoffe auch, dass das bald mal ein Ende hat. Die Miezen selber sind eh gut behandelbar (irgendwann erwische ich auch Fuego und Mariss, der Rest ist einfach....) In erster Linie ist es halt müüüühsam. Hab im Moment gleich 2 Staubsauger in Verwendung...

DorisAndrea

Hauskatze
Orions Blutbefund ist gut, nix Auffälliges, nur die Schilddrüsenwerte sind leicht erhöht, das war zu erwarten, weil ich die Schilddrüsentablette mehr schlecht als recht in ihn reinbringe, das "Verpackungsleckerli" mag er nimmer... muss mir was anderes einfallen lassen. Aber heute früh hat er das eingetrocknete Leckerli von gestern mit dem Pulver drinnen genommen und eines hab ich ihm heute gegeben - mit Zwang zwar, aber er war so überrascht, dass er sich nicht mal aufgeregt hat.
Was weniger schön ist, dass die TÄ beim Tasten des Darmes gemeint hat, dass jetzt der ganze Darm verdickt ist. Kann "nur" eine Entzündung sein (ich geb ihm oder versuche es wenigstens es ihm zu geben - wieder Cortison, heute hats schon mal funktioniert, hilft auch, seinen Hunger noch zu verstärken, seit der Depotspritze frisst er eh wieder viel braver und kratzt sich weniger) oder halt was Bösartiges... Allerdings kommt eine OP sowieso nicht in Frage, Ori würde wohl eine Narkose nimmer überstehen. Deshalb seh ich jetzt von aufwendigen und nervenaufreibenden (für ihn) Untersuchungen ab. Werde ihn mit Cortison behandeln und nach einiger Zeit wieder zum TA gehen.

Ally

Hauskatze
Das hört sich doch nicht so schlecht an :knuddel: Ich drücke euch fest die Daumen, dass Orion das Cortison weiterhin brav nimmt und noch eine laaaaange Zeit bei dir genießen kann :wub:

DorisAndrea

Hauskatze
Vielen Dank! So gehts ihm ja nicht so übel, er frisst brav und kommt schmusen. Dreimal hab ich die Tabletten eh in ihn reingebracht... aber ich bräuchte eine Dauerlösung. Er ist halt so ein Sensibelchen und stirbt bei Zwang gleich immer halb. Aber mir wird schon was einfallen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ich hab grad auf jener Stelle an der Flanke, wo das Fibrosarkom war, zwei Dippeln ertastet - und die waren vor zwei Tagen noch nicht da... das wars wohl... Ich lasse ihn sicher nicht mehr operieren. Eine Narkose würde er wohl nimmer überleben. Die Pilzbehandlung muss ich leider weitermachen, wegen der anderen Miezen, damit das nicht wieder von vorne anfängt. Ich geh nächste Woche nochmals mit ihm zu TA und schau, was er dazu meint.. Ich mache mir jetzt aber keine Hoffnungen mehr....

Oben