Schönen Abend! Tja, demnächst war wohl etwas gewagt.... aber jetzt!
Wir haben nicht auf euch vergessen, aber wir sind hier seeehr beschäftigt, vor allem Frauchen... wir haben uns einen blöden Pilz eingefangen und Frauchen ist nur mehr am Staubsaugen, Waschen, Aufwischen, Desinfizieren, Entsorgen... das kostet viel Zeit (und Geld). Betroffen waren eigentlich eh nur drei von uns... aber leider muss man wegen der Sporen sehr aufpassen. Auf uns Miezen ist der Dreck eh schon wieder weg, es waren nur Ohren und Ministellen am Kopf betroffen. Die stinkende Lösung für die Haut haben nur die betroffenen Miezen bekommen, die grauslichen Tropfen für drinnen alle (ein paar von uns sind immer gleich geflüchtet, hat uns aber nix genützt, Frauchen hat uns alle erwischt. Beliri hat sich zuerst gewehrt, aber mittlerweile hat sie kapiert, dass sie eh nicht aus kann, also lässt sie es über sich ergehen. Ich, der Fafnir finde die Tropfen (mit Katzenleberwurst vermischt) lecker und warte darauf.... Fuego und Mariss sind allerdings eine Staubwolke...
Wenn wir dann ganz sicher nix mehr haben (Pilzkultur negativ) hat Frauchen ein Ozongerät gemietet, das dann zum Einsatz kommt und den Sporen den Garaus macht. Das hilft auch gegen Orions Markierspuren und würde auch gegen Schimmel helfen, aber den haben wir eh nicht.
Frauchen hat versprochen, wir bekommen dann auch ein paar neue Betten und Decken, das ganz alte Zeug hat sie gleich mal entsorgt. So gehts uns ja gut (bis auf unser Alterchen), der Pilz hat uns ja so nicht eingeschränkt, wir sind schlimm wie immer...
Orion ist leider unser Sorgenkind... er hat auch Hautprobleme, das scheint aber eher ein eosinophiles Granulom zu sein, er kratzt sich trotz Cortisondepotspritze oft auf (es wurde zwar besser mit der Spritze, aber ganz weg ist es halt nicht). Daher hat Frauchen ihn am Hinterkopf und Hals geschoren, damit sie ihn besser behandeln kann. Bei ihm schauts ganz anders aus als bei den anderen, also gehen wir davon aus, dass er gar keinen Pilz hat. Beliri hatte es nur ganz wenig auf den Ohren, Noshi am allermeisten, und Nelly nur ein kleines Stellchen im Ohr. Also so eigentlich kein Drama, aber halt immens aufwendig zu bekämpfen. Die Jungspunde und Frauchen haben nix bekommen.
Bin ich nicht hübsch?
Die Krähe da drüben schaut ja sehr delikat aus!
Jaaaa! Hunger!!!
Grüß euch! Mir gehts gut! Meine Blutzuckerwerte sind eigentlich immer schön bis akzeptabel. Ich werde 100!
Und ich bin das freche Maximandi! hihihi - ich hab mittlerweile 4,30 kg...
Mir gehts auch gut. Beginne jetzt meinen Winterschlaf (nach dem Sommer- und Herbstschlaf)
Aber vorher muss ich auch noch eine Runde spielen!
Wenn ich dich lasse! Weil eigentlich gehört das ganze Spielzeug hier nur mir!
Und deshalb mach ichs kaputt!
Danach gibts dann eine Runde nixtun auf dem Ofen.
Und eine Runde Kuscheln!
Und wo sind meine Leckerlis???
Leckerlis aber nur ohne versteckte Tablette, ok? Die spuck ich nämlich aus!
Orion, das ist aber nicht gut!!!!
Ich spiel auch noch eine Runde!
Ich auch! Hin und wieder werde ich wieder seeehhhr kindisch!
Ich kann mittlerweile so gut springen wie die anderen. Zumindest auf Frauchens Bett schaff ich es spielend!
Aber so elegant wie ich musst du erst mal werden!
Aja. Ich bin viiiel eleganter als du! Schau mal mein tolles langes Fell an! Da kommst du nicht mit!
Der ist so bös zu mir!!!
Er hat recht! (ist ja auch mein Verwandter....)
Mir ist das wurscht, ich will nur was zum essen und eine Kuschelhand!
Und dir zeig ichs, du kleine lästige Zecke!
Ich genieße die Sonne auf der Terrasse...
Sollen wir uns gegen die Kurzhaarfraktion verbünden? Die sind mehr als doppelt sie viele wie wir!!!
Ich will nur meine Ruhe!!! Und keine Tabletten und keine stinkende Tinktur und kein komisches Safterl!
Kannst du nicht hierbleiben, liebe Sonne?
Vielleicht hat sie mit zwei schwarzen Katern Erbarmen??
Ich will nur schlafen!
Jaaaa - ein bisschen Erbarmen hatte die Sonne - zumindest am Feiertag!