• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Susanna

Hauskatze
Och wie auf FB schon geschrieben...tut mir dein Verdacht total leid....festen Drücker euch Beiden - und trotzdem noch eine schöne gemeinsame Zeit!!!

DorisAndrea

Hauskatze
Danke! Wahrscheinlich ist einfach zu viel zusammengekommen - Herzprobleme, Schilddrüse, Pilz, der Verdacht auf das Granulom, Darmverdickungen (die natürlich auch Krebs sein können) + das Alter.

Jetzt ist er grad zu mir gekommen und auf meinem Schoß gesessen und hat geschnurrt. Wenn man ihn angreift, spürt man nur mehr Knochen, obwohl er gewichtsmäßig immer noch um die 4 kg hat, also eigentlich nicht mehr abgenommen hat. Er kratzt sich wieder dauernd (durch die Cortisondepotspritze war das ja wenigstens in letzter Zeit besser) und scheint was in den Ohren zu haben, da er oft den Kopf schüttelt.

Jedenfalls werde ich ihn sicherlich nicht mehr mit für ihn unangenehmen Behandlungen quälen. Ich werde sobald als möglich zum TA gehen (wenn der Chef da ist), der soll sich ihn mal anschauen, aber leiden lass ich ihn sicher nicht. Schmerzen hat er bisher eher keine, aber da werde ich mir wohl was geben lassen für den Notfall. Seine Lebensqualität ist allerdings jetzt schon eher gering. Wenn er nicht herumliegt, dann schleicht er durch die Gegend und fürchtet sich vor allem und jedem. Da ich ihm seine Schilddrüsentabletten kaum noch geben kann, werde ich versuchen, die Tropfen zu bekommen. Damit bekommt man zumindest das eine Problem ev. noch in den Griff. Gegen einen erneuten Ausbruch des Fibrosarkoms kann man eh nix machen.

S

Sidhe

Guest
Oh je, was muss ich da lesen. Der arme Orion. Auch von mir einen festen Drücker und hoffentlich habt ihr beide noch ein paar schöne Tage.

LG Sidhe

Susanna

Hauskatze
Na geh Doris....nicht gar so schnell aufgeben - vielleicht findet dein Doc ja noch was um ihm ein bisschen mehr Lebensfreude zurückzugeben....verwöhn ihn wo du nur kannst und halt ihm die Jugend ein bisschen vom Pelz....
Meiner Mary Lou geht's aktuell wieder sehr gut - aber auch an ihr sieht man schon deutlich das Älter werden - federleicht ist sie, obwohl sie schon wieder ein bisschen mehr an den Rippen hat als noch im Hochsommer...fürchte mich schon vor der Hitzewelle im nächsten Sommer...
Dir und Orion wünsch ich von Herzen alles Gute und genießt die Zeit die euch noch geschenkt ist so gut ihr könnt!
Knuddler Susanna

DorisAndrea

Hauskatze
Danke, das werden wir eh. Solange Ori keine gröberen Beschwerden hat, ist es eh für mich ok. Also wenn er frisst und schmusen kommt, hat er ja noch Lebensfreude. Nur wenn ich denke, wie schnell das Fibrosarkom letztes Mal gewachsen ist... zuerst Knubbel entdeckt - 3 Wochen beobachtet, abgetastet, keine Veränderung und dann innerhalb von ca. 5 Tagen riesengroß geworden... Damals war Ori aber insgesamt noch besser beieinander und viel kräftiger und hatte außer der Schilddrüse keine anderen Probleme, und 1 1/2 Jahre jünger war er auch.
Blöderweise kann ich erst am Dienstag zum TA, heute war er nicht da, nächste Woche ist er nur am Vormittag da, ich hab mir zwar am Freitag U genommen, solange will ich aber nicht warten, also werde ich mir Dienstag auch noch U nehmen. Montag geht leider nicht, ich kann schlecht am Montag nicht ins Büro kommen und sagen, ich sitz jetzt beim TA... Aber ich denke, das sollte jetzt auch nicht das Problem sein. Ori schläft eh die meiste Zeit, das ist gut so, dann lassen ihn die schlimmen Buben auch in Ruhe. Ich weise die eh in die Schranken - und Mandi kapierts auch sofort, dass er das nicht darf. Noshi ist interessanterweise sehr lieb zu ihm.

Cello

Hauskatze
Oje das klingt insgesamt nicht gar so gut - um nicht zu sagen be********.... Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass ihr noch eine schöne Zeit miteinander habt, der süße Tigerbub und du! :knuddel:

DorisAndrea

Hauskatze
Danke! Der Knubbel ist ziemlich gut ertastbar.... wenn man die Stelle auf der anderen Flanke betastet, merkt man stark den Unterschied. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Vielleicht wächst das Ding diesmal langsamer, bei alten Leuten ist es ja auch oft so, dass Tumore langsamer wachsen, vielleicht ist es auch bei alten Katzen so?

Ally

Hauskatze
Das kann schon sein, dass die Tumore auch bei alten Katzen nicht mehr so gut "genährt" werden und deswegen langsamer wachsen. Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen, dass ihr noch vieeeeel gemeinsame Zeit habt. Sag Bescheid, was der Tierarzt heute sagt :knuddel:

Rusty

Hauskatze
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Vielleicht wächst das Ding diesmal langsamer, bei alten Leuten ist es ja auch oft so, dass Tumore langsamer wachsen, vielleicht ist es auch bei alten Katzen so?

Kommt auf die Art des Tumors an, gibt aggressive und langsam wachsende - wir hatten schon beide Arten.

Ich drücke die Daumen und wünsche Orion, dass es bei ihm ein langsam wachsender ist.

LadyNimuey

Hauskatze
dann drück ich mal für den ta besuch heute die daumen, dass sich was findet, dass den hübschen mann, die alten tage etwas schöner macht... :troest:

Seide

Hauskatze
Ohweh... das ist aber traurig.... wünsche Euch, dass der Tumor langsam wächst....und noch eine schöne Zeit!

DorisAndrea

Hauskatze
Schönen Abend!

Jaaa, uns gibts auch noch! Es geht uns allen ganz gut (Orion) bis sehr gut. Beliri hatte zwischendurch mal eine Blasenentzündung, die war aber sehr schnell wieder gut. Musste halt ein köstliches Safterl trinken :-(

Orions Dippel ist zum Stillstand gekommen... er wächst derzeit nicht weiter. Das freut uns natürlich alle! Ansonsten gehts ihm mal so mal so - aber es könnte schlimmer sein. Er kriegt Aufbaubappi und viiiiele Leckerlis.

Was den Pilz anbelangt - von den Katzen ist er weg (man sieht nix mehr,Fell ist überall nachgewachsen, hab von Beliri eine Kultur anlegen lassen, bisher kam keine Rückmeldung, was ein gutes Zeichen ist... von Noshi lass ich das dann auch noch machen-.

Hallo, ihr da!
31182508kj.jpg

Wir halten derzeit fast Winterschlaf!
31182510eo.jpg

Na ich sicher nicht!!! Hihi, bin ja mittlerweile mit 4,61 kg das Maximandi!
31182511zl.jpg

Action muss sein!
31182512yt.jpg

Diese Bozita-Dinger sind wirklich spannend!
31182513dm.jpg

Naja, wenn man jung ist vielleicht... ich find den Ofen spannender!
31182514lb.jpg

Ich bewege mich auch gerne - hin und wieder zumindest. Ansonsten hab ich das Schlaf-Gen meiner entfernten Verwandten Beliri geerbt.
31182515zd.jpg

Paps und ich! Wie verstehen uns super! Kann sein, dass ich im nächsten Sommer kleine Geschwister bekomme...
31182517ql.jpg

Aber das ist mir wurscht, ich hab eh einen gar nimmer so kleinen Freund zum Spielen.
31182520mo.jpg

Jedenfalls weiß ich, dass ich fesch bin.
31182523cr.jpg

Ich bin auch nimmer der Leichteste von allen... das ist der alte Opi Orion...
31182529uu.jpg

Schwärzlinge sind was Tolles sagt Frauchen!
31182530iy.jpg

Und Rötlinge genauso!
31182531pz.jpg

Ich hab schöne Augen, aber eingebildet bin ich nicht! Dafür ein dicker lieber Schmusebär.
31182532ti.jpg

Man sollte es nicht glauben, aber ich bin aktiver als mein Filius...
31182536vg.jpg

Maximandi ist aber noch verspielter.
31182537yd.jpg

Aber das Ding hier musste ich töten! Das meiste Spielzeug lagert derzeit zum Einfrieren draussen - vielleicht werden wir so die Pilzsporen los.
31182538eq.jpg

Keine Sorge, wir haben frisches Spielzeug bekommen.
31182539zt.jpg

Manchmal spielt auch der Zwerg Nase Mariss noch sehr wild.
31182543rt.jpg

Ja, ich kann das auch!
31182544cg.jpg

Manchmal muss auch ich noch einen Wedel töten!
31182545wu.jpg

Weg mit dir!
31182546xi.jpg

Hallo! Ich winke! Wem? Na hoffentlich bald einer feschen Mieze!
31182548po.jpg

Aber bis dahin muss noch das Felldings da zum Umarmen herhalten!
31182549ie.jpg

Ja, fallweise bin ich seeehr kindisch! (ein richtiger Mann halt hihi)
31182550vq.jpg

Die Schwärzlingsfraktion muss zusammenhalten!
31182551ne.jpg

Wir glänzen gerne1
31182552lw.jpg

Darf ich jetzt endlich auch spielen?
31182553oe.jpg

Nein - meins!!!!
31182554iw.jpg

Gute Nacht!
31182555pr.jpg

Cello

Hauskatze
So eine schöne Geschichte!

Noshi wird eventuell wieder Papa? D.h der Chip hat in seiner Wirkung nachgelassen? (Na hoffentlich können sich die Jungkater vor den Nachstellungen retten :D )

Die Daumen bleiben fest gedrückt, dass Orion noch lange stabil bleibt!

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, ich denke, Noshi wird bald wieder "können". Urin beginnt schon intensiver zu duften. Fuego weiß sich mittlerweile gut zu wehren, und bei den Schwärzlingen traut sich Noshi nicht.
Danke fürs Daumendrücken, können wir sicher brauchen. Ich trau dem "Frieden" nicht so recht... Er nimmt ja ab, obwohl er viel frisst.... Ansonsten ist er aber seehr verschmust und wirkt nicht irgendwie leidend.

Humpel

Hauskatze
Solang er ned Leidet und sein Leben genießt, ist ja zumindest seine Welt in Ordnung.
Freut mich zu hören, daß es gerade so ist, und drück euch die Daumen, daß es lange so bleibt!

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Übrigens komm ich seit heute wieder ohne "Warnung" ins Forum....

Uns gehts soweit gut. Ein paar hatten eine Erkältung... nur Fuego, Mariss und Mandi nicht. Bei Beliri und Noshi waren es nur ein paar Nieser. Fafnir hatte zusätzlich eine Halsentzündung. Nelly lag irgendwo dazwischen. Bei Ori hat es sich auch auf die Augen geschlagen, aber Dank Augentropfen wars schnell wieder gut.

Ori hat derzeit einen gesegneten Appetit...

Grüß euch! Hier sind wir wieder!
31465168qm.jpg

Schlimm wie immer....
31465171js.jpg

Allerdings in Winterschlaf-Modus..
31465174ma.jpg

Wer ist wer? ;-)
31465177pm.jpg

Wir müssen wir an einem geheimen Ort die neuesten Neuigkeiten austauschen....
31465179yw.jpg

Im Westen nix Neues. Also kann ich beruhigt herumliegen.
31465185jn.jpg

Und ich auf ein Küken warten bzw. 1 Küken + noch ganz viele Küken
31465190lj.jpg

Auf den Frühling warten...
31465191af.jpg

Genau. Da bin ich auch ganz viel dafür.
31465200xe.jpg

Aber für ein Frühlingsherbeiruftänzchen bin ich viel zu faul..
31465201ae.jpg

Das ist fies!
31465202kr.jpg

Ich wär dabei! Als treue Zuschauerin!
31465203sm.jpg

Ich auch... dafür eigne ich mich besser.
31465206yp.jpg

Mag mir wer die Pfoten küssen?
31465226zg.jpg

Ich nicht!!!!
31465227gt.jpg

Ich auch nicht!
31465233hn.jpg

Ich warte aber auch auf den Frühling - auf fesche Damen (unkastriert)...
31465247fy.jpg

Zuerst müss ma aber erst den Pilz loswerden. Der ist immer noch hier, allerdings nur mehr sehr schwach und nimmer auf uns.
31465251uq.jpg

Aber dann...
31465254lt.jpg

Aber zuerst heißt es noch warten... auf den Frühling.
31465256qg.jpg

Hier hatte ich noch wehe Augen. Aber jetzt kann ich sie wieder ganz super aufmachen und schau frischer drein denn je.
31465258cc.jpg

So, wenn keiner was tut - mach ichs! Frühling komm hervor, wir warten hier am Tor....
31465413pe.jpg

Das war offenbar der falsche Tanz... bis auf ein paar blühende Veilchen hier gleich ums Eck gibts keine Anzeichen...
31465424ml.jpg

Jetzt musst du mich trösten!
31465426ho.jpg

Ganz viel trösten!
31465428zv.jpg

Vielleicht ist das besser: Fliegt das Mäusen rum, ist der Winter um?

31465430ri.jpg

Falsche Maus? Graue Maus hier im Haus - und der Winter, der ist aus????
31465432km.jpg

Irgendwie stimmt was nicht mit dem seinem Frühlingstanz...
31465666wd.jpg

Auch egal. Solange ich einen warmen PC-Bildschirm habe, bin ich zufrieden!
31465680zn.jpg

Und ich einen warmen Ofen! Und ja kein Wort mehr, Frauchen, dass der Ofen wegkommt!
31465687uz.jpg

Bis zum nächsten Mal!!! Maximandi Norris
31465692ym.jpg

Humpel

Hauskatze
Doof!
Aber wenns sein muss....
Fox hat damals schon am Abend nachdem ihm die halben Zähne gezogen wurden wieder reingehauen. Unglaublich wie hart im Nehmen da Katzen sind.

Oben