• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Cello

Hauskatze
Liebe Geschichte wieder :)

33324533pw.jpg

Wow, so eine Megazoomkamera kann nicht nur dem Mann im Mond in den Magen schauen :giggle:

Süß ist die Beliri :wub: :wub: :wub:

Und wenn du nur den Noshi impfen lassen tätest gegen den Pilz? :gruebel: Oder willst lieber eh nimmer von Noshi-Babies in Versuchung geführt werden?

Hope3

Hauskatze
Zwei schöne und tolle Bildgeschichten.

Schön, das es dem Orion noch gut geht. Aber man sieht schon deutlich, das er dünn ist.

Das mit dem Pilz ist blöd. Können aber nicht allgemein Pilzsporen vorhanden sein? Ich denke, solange der Pilz nicht ausbricht, macht es ja nichts.
Nur als Zuchtkater ist es natürlich blöd. Da sollte man ja nichts haben. Und das er nun auch vermutlich noch ein Eosinophiles Granulom hat, ist doppelt blöd.
Und was sagt der Doktor zum Noshi?

DorisAndrea

Hauskatze
Hallo am Abend!

Die angefertigte Pilzkultur weist eindeutig auf Microsporum hin... - leider.

Noshi hat heute eine Hormonspritze bekommen, die ca. 2 Monate wirkt (neben Kortison und AB). Wenn die Juckerei aufhören und auch nach Beendigung der Gabe der Cortisontabletten nicht wieder einsetzen sollte, dann wissen wir, dass es die Hormone sind... dann kann man weiterschauen auch wegen ev. Kastration... Ich mag nicht, dass es ihm nicht gut geht! Und so eine fortwährende Kratzerei ist ja auch nicht das Wahre...
Ja, ich hätte ev. auch gerne eine Tochter von Noshi gehabt, aber man kann sowieso nicht alles haben... ;-)

christinem

Hauskatze
ach herrje, das ist blöd (gradallesnachgelesen). Kortison und AB ist ja beides eher ungut wegen Pilz. Hoffe Noshi ist den blöden Juckreiz bald los.. ich weiß ja wie das ist, habs bei Swiffy gehabt wegen allergien, durch den ständigen Juckreiz war sie permanent genervt und unleidlich. Bei ihr gehts halt leider nur mit dauerhafter Kortisongabe, aber sie hat sich so verändert seither, ist entspannt und lieb, gruppentauglich ;) Juckreiz kann halt garnix....

wegen Pilz: Ozongerät ist super, hast du eigentlich Hplzböden oder teppichboden? Ich würd alles an textilien wasnet nötig ist wegwerfen (Teppiche, Vorhänge, Deckerl, etc..) damit du nur leicht zu reinigende glatte Flächen hast, dann hats eher chancen das los zu bekommen.
Ja jede Show, jeder Tierarztbesuch, jeder Besucherist ein Risiko sich sowas einzuschleppen, ist wohl auch eine Sache des Immunsysthems und des Keimdrucks ob es ausbricht. ich hab echt Panik davor...

Cello

Hauskatze
Ja jede Show, jeder Tierarztbesuch, jeder Besucher ist ein Risiko sich sowas einzuschleppen, ist wohl auch eine Sache des Immunsysthems und des Keimdrucks ob es ausbricht.

Erstens alle diese Dinge, dann auch noch die Aufnahme von Tieren aus schlechten Verhältnissen.

Jedes Katzentier z.B. vom Bauernhof, aus dem Tierschutz, aus einer größeren Katzengruppe kann so etwas mitbringen.

Letztlich kann Pilz sogar über Erde im Garten übertragen werden.

Deckerl und Co kann man durch Waschen mit passenden Mitteln recht gut desinfizieren.

DorisAndrea

Hauskatze
Es reicht vermutlich sogar, in der Straßenbahn bei einem Hund anzukommen, der so was hat...oder mit den Schuhen reinzubringen.

Vorhänge hab ich nicht, im Wohnzimmer Teppiche auf dem Parkett liegen und im Schlafzimmer Teppichfliesen.. aber wenn ich alles textile weggebe, müsste ich ja auch sämtliche Katzenbetten, Kratzbäume, mein Bett etc. entsorgen. Dafür ist eigentlich das Ozongerät da, das Ozon kommt angeblich überall hin, auch in jeden hinteren Winkel, wenn man das Gerät lange genug laufen lässt. Ich mach da auch die Kästen und Laden mit meinem Gewand und Schuhkästen etc. auf, dass auch dort entseucht wird. Ich glaube, dass das größte Problem die Sporen im Fell der Katzen sind. Die bleiben dort vermutlich recht lange, auch wenn der Pilz gar nimmer akut ist....

Hope3

Hauskatze
Ich kann mir vorstellen, das ein Mädel vom Noshi noch toll gewesen wäre. Aber wenn es wirklich seine Potenz ist...
Wäre natürlich schade. Aber so Juckerei ist gar nicht schön. Das weiß ich selber von mir - und auch vom Timmy.

DorisAndrea

Hauskatze
Ich kenn das auch.. ist ungut! :-(

Mir ist natürlich Noshis Wohlbefinden wichtiger. Jetzt müssen wir halt mal schauen, ob die Kratzerei aufhört.... Seit er die Spritze bekommen hat und ich ihm täglich die Tablette gebe kratzt er sich überhaupt nimmer...

DorisAndrea

Hauskatze
Hallo aus Schnurromatenhausen!

Uns ist soooo warm hier! Draußen warm - drinnen auch bis 32°C - wir verschmachten!!!

Nicht einmal verstecken hilft!

33513362tx.jpg

Bitte eine kühle Brise auf mein Baucherl!!!
33513364re.jpg

Im Vorzimmer auf dem Boden ist es um 0,001 °C kühler....
33513365ex.jpg

Wir versuchen es von innen her - mit frischem kühlem Gras.
33513366aw.jpg

Mandi kaputt!!!
33513367rc.jpg

Ganz kaputt!
33514138we.jpg

Ich auch!
33514139vk.jpg

Ich nicht so ganz... da drüber war doch eine Dohle!!
33514141aa.jpg

Obwohl, wenn ich es mir so überlege - eine Dohle ist viiiel zu warm... und Dohleneis wurde noch nicht erfunden!
33514142wt.jpg

Mandi noch kaputter!
33514143hj.jpg

Kaputt hoch3? Ich bin noch recht fit - obwohl ich eine alte Dame bin! Naja, wir Frauen halten einfach mehr aus!
33514144ch.jpg

Sei still! Ich bin auch recht gut drauf und bin ein Mann - naja, fast halt!
33514145do.jpg

Kaputt - kaputter - am kaputtesten - diese Jugend von heute!!!
33514146je.jpg

Grad das Smartphone fehlt noch...
33514147ga.jpg

Der war gut, gell?
33514148tp.jpg

Mir ist schon auch heiß... aber schmusen mag ich trotzdem!!!
33514149iz.jpg

Ich glaube fest daran, dass ich in Grönland bin... ich seh die Sonne gar nicht!
33514150ae.jpg

Paps ist mit mir in Grönland!
33514151vn.jpg

Der ist bescheuert! Nur weil Frauchen öfter sagt, sie würde gerne mal nach Grönland - ätsch kommt sie eh nie hin, weil wir sie dran hindern!
33514152yq.jpg

Aber die Hitze schafft sogar mich!
33514153lr.jpg

Lach nicht so blöd!
33514154xu.jpg

Ich hab gar nix gsagt!
33514155qu.jpg

Wird gut sein!!!! Ach ja, seht ihr meine geplagten Ohren? Aber mir gehts gut, mein BZ-Wert ist meistens in Ordnung, und ich brauch nur gaaanz wenig Insulin!
33514156sg.jpg

Ich bin eh still! Übrigens werde in weniger als 1 Monat 16! Mein Tumor wächst nicht weiter!
33514157tz.jpg

Nein, mir ist nicht heiß, nein, ich liebe Hitze!!!
33514161vp.jpg

Kannst du statt Wattebäuschchen nicht lieber Schneeflocke zu mir sagen - das klingt viel kühler!
33514168bl.jpg

Noch immer sonnig!!! Wo ist der Schalter zum Ausschalten??
33514171rp.jpg

Der ist der Hitze zum Opfer gefallen!
33514172uo.jpg

Der Hitze zum Opfer gefallen ist auch diese Staude, die war aber eh nur unkrautmäßig in einem Topf, die ist auf einmal umgekippt - Kreislaufkollaps! Frauchen hat sie dann im Biomüll begraben!
33514173dn.jpg

Nein, ich hab nicht gesagt, du sollst mich "Schneeflöckchen - Weißröckchen" rufen!!! Sag lieber Schneeball!!
33514174bi.jpg

Ist die Tante Nuffel sooo geschrumpft oder bin ich so groß?? Langsam bin ich mir selber unheimlich!!!
33514183zu.jpg

Ist der Dicke jetzt endlich ruhig??? Ich wünsche euch noch einen angenehmen kühlen Abend!!
33514184yp.jpg

S

Sidhe

Guest
Geniaaaaaale Bilder und die dazu passende Geschichte :lach:. Ja auch hier gibt es Hitzeopfer die nur rumliegen und sich nicht bewegen.

LG Sidhe

Hope3

Hauskatze
Och ihr Armen, ihr könnt euch nicht nicht einmal drinnen abkühlen - wie haltet ihr das nur aus? Da geht es uns doch ein bißchen besser, bei nur bis jetzt maximal 26,5°C im Haus. Und wir empfinden das schon als warm.

Wieder so eine schöne Bildgeschichte.

Fafnir ist wirklich ein Riese, sogar gegenüber seinem Vater. Und Norris ist so ein stattlicher Kater geworden.
Und es freut mich, das der Tumor beim Orion zur Zeit nicht weiter wächst und es dem alten Herrn den Umständen entsprechend gut geht.
Und das Nelly kaum noch Insulin braucht ist auch toll.

Cello

Hauskatze
So eine liebe Geschichte :wub: :wub: :wub:

Ein mehr oder weniger flaches Katzentier entzückender als das nächste!

Im Vorzimmer auf dem Boden ist es um 0,001 °C kühler....

:rofl: :lach: :totlach: Unser derzeitiges Leben in einem Satz zusammengefaßt! :giggle:

Susanna

Hauskatze
Super Bilder und geniale Texte - war sehr unterhaltsam!

Das der Tumor bei Orion nicht zu wachsen scheint und es ihm weiter gut geht - hat mich ganz besonders gefreut!!!
- und echt Wahnsinn wie groß dein rotes Wuschelbaby geworden ist - da sieht die Nelly ja aus wie ein Zwergal daneben...

Sonnenschirm für den Balkon wär nicht ein bisschen Erleichterung bei der Hitze?

Wie geht's Noshi mit seinem Pilz?

DorisAndrea

Hauskatze
Hallo am Nachmittag!!!

Noshis Pilz ist schon lange weg - aber Sporen sind noch ein paar im Fell.... schlimmer sind die juckenden Stellen, gegen die er zuerst Cortison bekommen hat und dann eine Hormonspritze - und siehe da - er kratzt sich nimmer, die Wunden sind alle verheilt. Jetzt bin ich natürlich am Überlegen wegen Eier ab - weil wenn die Juckerei von den Hormonen kommt, tut er mir ja leid, wenn er potent immer solche Juckanfälle hat.... aber zuerst werden wir noch den Herrn Dr. Tierarzt befragen!

Grüß euch! Mir gehts gut! Auch wenns heiß ist... aber mein Blutzucker ist jetzt immer schön niedrig, fallweise zu niedrig, Frauchen hat die Insulindosis wieder verringert!

33596119dr.jpg

Was ist Insulin? Ich kenne nur Leckerlis!
33596120ix.jpg

Und wilde Spiele - falls mein großer Spielpartner nicht wieder im Land der Träume ist - und das ist er derzeit fast immer, diese Fellkugel! Sogar zum Rollen ist er zu faul!
33596121qx.jpg

Fellkugelpaps liegt immer im Grünen und hofft, dass ihn die Hitze so getarnt nicht findet - aber das funktioniert irgendwie nicht so recht...
33596122fd.jpg

Ich lieg auch gerne in der Sonne - bin eh schon braun - ähm rot!
33596123jg.jpg

Bei der großen Nachmittagshitze bleib ich lieber drinnen... und lieg faul herum - wenn schon keiner mit mir spielen mag!
33596124pa.jpg

Es ist zu heiß zum Spielen! Du bist in der Früh und am Abend ja eh immer unterwegs und rennst zum Kasten, wo das Spielschnürl drinnen wohnt! Und dann muss auch Frauchen laufen... schadet ihr eh auch nicht... sie will ja Kleidergröße 34 behalten!
33596125pk.jpg

Aber damit sie es ordentlich warm hat und das Fett noch besser schmilzt, kuschle ich mich auch in der Nacht und beim Mittagsschläfchen zu ihr....
33596126dl.jpg

Nein, ich bin nicht gemein, nur besorgt!
33596127ei.jpg

Ich geh gerne raus, wenn ich nicht drinnen auf dem Herd liege.
33596128is.jpg

Wir liegen lieber auf dem Boden als auch dem Herd - und tarnen uns! Hier findet uns niemand!
33596129zy.jpg

Ich bin nicht verschlafen!!!! Ich gönne mir nur zig Schönheitsschläfchen am Tag!
33596130bc.jpg

Das brauch ich nicht... bin schön genug - aber streeecken muss ich mich, damit ich nicht einroste vom vielen Herumliegen!
33596131gc.jpg

Und dann muss ich wieder schön sein!
33596132cn.jpg

Und unwiderstehlich süß! Magst nicht ein Pröbchen von meinen süßen Öhrchen haben??? Marzipan pur!
33596133op.jpg

Tu lieber mich streicheln! Ich bin auch Schokolade pur!
33596135gq.jpg

Ich hätte aber auch gerne eine Portion Kraulen!!!
33596136wb.jpg

Hehe, ich winke schon sooo lange!
33596137ha.jpg

Aber ich bin schneller - grinnnsssss!!!
33596138xc.jpg

Zuerst betöre aber ich dich mit meinem Augenaufschlag - ich bin das Lakritzenmännchen!
33596139ze.jpg

Dein Augenaufschlag ist nix gegen meinen!!!
33596142oe.jpg

Und ich verkomme ungesehen im Grünen! Bin selber schon ganz grün!
33596156aj.jpg

Schaut her - wie schön ich bin!! Als fast einzige Dame muss ich doch zuerst drankommen!!! Wie sind die Kavaliere???
33596157xn.jpg

Keine Ahnung - hier sind jedenfalls keine daheim!
33596158xc.jpg

Hab ich mir eh gedacht :-(
33596169ij.jpg

Doch - ich bin ein Kavalier der alten Schule! Zuerst ich - und dann laaaaange nix!
33596171ab.jpg

Vielleicht falle ich hier besser auf - besserer Kontrast! Kavalier bin ich durchaus - bei feschen Damen! (wenn sie nicht kastriert sind...)
33596172rc.jpg

Deshalb hab ich mich auch schön gemacht und gebadet - naja, nicht ganz freiwillig.... aber wenn ich wieder trocken bin, fühl ich mich viel wohler als vorher und bin gar nicht böse auf Frauchen!
33596182hz.jpg

Baden brauch ich zum Glück nicht - aber meine 8,20 kg würde Frauchen eh nicht halten können... ich bin zwar ein Softie, aber so einer wie Paps nicht - und ich würde nicht einfach in der Badewanne sitzenbleiben....
33596189nz.jpg

Nein, das traust du dich nicht auszuprobieren... wehe!!!
33596190mv.jpg

Hope3

Hauskatze
So viele bezaubernde Fotos mit so einer lieben Geschichte.
Die winkende Nelly gefällt mir besonderes gut. Schön, das ihr Blutzucker so niedrig ist und sie nur noch wenig Insulin braucht.
Und schön, das der Noshi zur Zeit keinen Juckreiz hat.

Cello

Hauskatze
Eine wunderschöne Geschichte :thumb:

Den Noshi musste ich ein bisschen suchen auf seinem grünen Versteckplatz!

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Der Mariss weiß genau, dass Menschen auch bei der Hitze Kuscheleinheiten dringend benötigen. Ylvi und Blümchen können das bestätigen :giggle:

Oben