Heute habe ich hier mal nicht so gute Nachrichten zu schreiben.
Becky`s linke Auge macht uns große Sorgen.
Sie hatte zweimal im Jänner eine oberflächliche Verletzung der Hornhaut im Abstand von ca. 1 1/2 Wochen, vermutlich ein Unfall durch eine Katzenkralle. Beim zweiten Mal vermutete mein Tierarzt schon, das sie wahrscheinlich auf dem Auge nicht mehr so gut sieht.
Sie wurde beide Male mit Antibiotikum behandelt und es heilte auch erst einmal offensichtlich alles gut ab.
Vor gut einer Woche fiel uns auf, das das Auge wieder sehr gerötet war. Also wieder zum Tierarzt. Nun bekam sie eine Cortisonsalbe, aber da meinte er schon, das etwas im inneren des Auge "arbeitet", und wenn es nicht besser wird, er mich überweisen muß.
Leider wurde es nur kurzfristig besser, so das ich Gestern mit ihr bei einem Augenspezialisten war. Auf jeden Fall ist sie (mitterlweile) auf dem Auge komplett blind. Außerdem ist im inneren des Auge nichts (mehr) so, wie es sein soll.
Man kann nicht sagen, ob die Verletzungen der Auslöser war, oder ob die ewtl. nur den Verlauf beschleunigt haben.
Sie bekommt nun erst einmal für 14 Taqe eine Cortisonsalbe, die ins Innere vordringt und auch Schmerztabletten.
Wenn wir aber damit die Entzündung im Inneren nicht in den Griff bekommen, muß das Auge heraus genommen werden.
Aber zum Glück ist ihr rechtes Auge gesund und in Ordnung.