• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine anderen tierischen Mitbewohner

Hope3

Hauskatze
Danke 834 AP und Cello.

Fips geht es wirklich wieder gut und ist ganz der Alte.

Heute gegen den Abend wird Gasthund Hexi wieder abgeholt.

25036903km.jpg

Ihr Frauli ist gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden und mit einer Freundin wird sie heute vorbei kommen. Sie hat dann für sich und die Hexi Hilfe, da sie sich ja noch sehr schonen muß. Und irgendwie bin ich schon sehr froh darüber.

Dafür gibt es leider negatives bzgl Becky`s Auge zu berichten. Wie schon im anderen Thread geschrieben, hatte sie am Samstag Abend wieder einen massiven Entzündungschub an ihrem linken Auge. Sie bekam wieder zusätzlich Schmerzmittel und ich mußte ihr Auge wieder öfter als zweimal täglich einschmieren.
So sieht ihr Auge aus, wenn sie kaum Schmerzen hat, aber immer noch sehr entzündet ist. :(

24792303kx.jpg

Bei starken Schmerzen kneift sie das Auge zusätzlich zu und das zweite Augenlid ist sichtbar.
Gestern wieder beim Tierarzt meinte dieser, das diese Schübe immer wieder kommen würden und auch die Entzündung im inneren des Auges (die von außen nicht unbedingt sichtbar ist) mittlerweile chronisch ist.
Daher empfiehlt er, das Auge heraus zu nehmen.

Man könnte natürlich weiterhin so weiter machen wie bisher, das Auge mit der Cortisonsalbe einschieren und bei Bedarf Schmerzmittel geben, aber das Auge wird nicht mehr gut.

Und wenn die Hornhaut durch die Cortisonsalbe oder durch kleinere Verletzungen (z.B. durch Äste beim Spazieren Gehen, da sie ja auf dem Auge blind ist) mit der Zeit immer mehr geschädigt wird, müßte das Auge sowieso heraus.

Auch die Besuche beim Tierarzt, das Eintropfen und Untersuchen reizt das Auge zusätzlich. Heute Morgen tat ihr das Auge nämlich wieder sehr weh. Aus diesem Grund bekommt sie heute zweimal (direkt in der Früh und zusätzlich noch gegen den Abend) und damit fast die doppelte Menge an Schmertabletten.

Ich denke, der Tierarzt hat recht. Ein Hinaus zögern würde nur bedeuten, das sie immer wieder diese schmerzhaften Schübe haben wird.
Und das wollen wir ihr ersparen. Ich denke, sie hat mehr Lebensqualität mit nur einem Auge, als mit zweien, wo das eine Auge ständig entzündet ist und ihr immer wieder mal sehr weh tut.
Aus diesem Grund haben wir für diesen Freitag einen Termin für die OP ausgemacht. Dann kann sie auch ohne Probleme Ende des Monates, wie geplant, geimpft werden.

Aber sie wird natürlich erst einmal sehr arm sein nach der OP und auch einen Trichter brauchen. Aber da müssen wir nun halt beide durch.
Aber wenn dann alles gut veheilt ist, wird ihr das Auge keine Probleme mehr machen. Und darauf kommt es an.

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh, die Arme!!!

Drück fest die Daumen, dass nach der OP dann alles gut ist und sie keine Schmerzen mehr hat. Grade Hunde kommen mit einem Auge eh super zurecht!

Susanna

Hauskatze
Auch wenn es wohl vernünftig ist....arme Beckymaus....drück ihr am Freitag ganz fest die Daumen für OP und Rekonvaleszenz

834 AP

Hauskatze
Das ist bestimmt die beste Lösung um ihr die dauernden Schmerzen zu ersparen. Alles Gute für die OP am Freitag.

tomcat_max

Hauskatze
Oje, das sind wirklich keine guten Nachrichten.
Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen , dass sie dann keine schmerzen mehr hat - ich wünsche der lieben Becky alles alles gute für die Op und ich denke sie wird dann gut mit einem Auge zurecht kommen!

Alles liebe von uns!!

Hope3

Hauskatze
Danke Inge.

Die Becky hat die OP gut überstanden.
Nur ist sie sehr arm mit dem Trichter, da er ihr etwas unheimlich ist.
Zum eine Kleinigkeit Fressen mußte ich ihn herunter geben. Sie pinkelt auch nicht, wenn sie ihn oben hat. Habe ich schon ausprobiert.
Das heißt, ich muß es heute Abend noch mal versuchen und den Trichter für die kurze Zeit herunter nehmen.
Aber das hat mir schon der Tierarzt gesagt, das sie wahrscheinlich zu diesen Hunden gehören könnte.

Ganz viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten braucht sie verständlicherweise.

Im Haus selber bewegt sie sich nur, was nötig ist und ganz vorsichtig, damit sie nirgens wo dran kommt. Aber sie soll sich eh schonen.

Der Tierarzt hat mich mit genug Schmerzmittel versorgt. Obwohl sie eine schmerstillende Spritze bekommen hat, soll ich ihr heute Abend noch ihre Schmerztablette geben, die sie bis jetzt immer bei Bedarf von mir bekommen hat.
Morgen auch eine und zusätzlich Morgen dreimal täglich noch eine Novalgin.

Susanna

Hauskatze
Schön, dass sie wenigstens mal die OP gut hinter sich gebracht hat....wie doof das Leben mit Trichter ist - hat mir Mary Lou ausführlich erklärt....
Wie lange wird sie ihn denn tragen müssen?
Wünsch ihr alles, alles Gute und rasche Genesung!

tomcat_max

Hauskatze
Toll das die Op vorbei ist und alles gut verlaufen ist!
Das der Trichter nervt kann ich mir vorstellen, aber das wird auch bald vorbei sein.
Alles alles liebe der Becky!! Bussi

834 AP

Hauskatze
Schön daß sie die OP gut überstanden hat, das Trichtertragen dauert sicher nicht mehr lang . Alles Gute und einen Streichler für die Becky.

inge80

Hauskatze
Schön, dass sie die OP gut überstanden hat. Ich drück euch die Daumen, dass die Zeit mit dem Trichter ganz schnell vorbeigeht und alles gut verheilt.

DorisAndrea

Hauskatze
Arme Becky!
Aber die OP hat sie mal gut überstanden!
Das mit dem Trichter ist ungut - ich bin sooo froh, dass Orion keinen Trichter gebraucht hat (hätte ja auch einen daheim gehabt).

Drück euch die Daumen, dass alles schön verheilt und sich die Dame doch an den Trichter gewöhnt!

Hope3

Hauskatze
Danke Susanna, tomcat_max, 834 AP und Inge!

In der Wohung kommt sie schon relativ gut mit dem Trichter zu recht. Sie läßt auch nicht mehr so den Kopf und Schwanz hängen. Fressen und Trinken geht auch mit dem Trichter.
Tische haben wir so verrückt, das sie genug Platz hat, um da liegen zu können, wo sie am Liebsten liegt.

25071577jb.jpg

Nur um ihr großes und kleines Geschäft zu verichten, muß ich ihr für kurze Zeit den Trichter herunter geben, sonst macht sie einfach nicht.
Da paß ich halt gut auf, das sie nicht mit ihre Pfote zur OP Wunde hinfährt. Bis jetzt war sie da aber ganz brav.
Nur recht flott gehen würde sie ohne Trichter, was sie aber nicht darf. Und Ausschau halten nach den Rehen macht sie auch sofort ohne Trichter. Da wäre sie sofort wieder die Alte. Was aber auch ein gutes Zeichen ist.
Mit Trichter geht sie sehr langsam, aber sie soll sich ja nicht anstrengen, von daher paßt es.

Am Montag bei der Kontrolle kommt die weiße Kompresse weg, am Donnerstag ist dann wieder Kontrolle und am Montag darauf, wenn alles gut verheilt ist, werden die Fäden voraussichtlich gezogen.
Ich nehme mal an, das sie danach auch den Trichter nicht mehr braucht.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Danke DorisAndrea.

Cello

Hauskatze
Armes Mauserl - Trichter ist unlustig! Arm schaut sie aus mit dem geschorenen Gsichterl, aber jetzt geht es hoffentlich schnell wieder bergauf :knuddel:

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh, da schaut sie sooo arm aus, da möchte man sie am liebsten gleich trösten!

Wie gehts ihr denn jetzt?

Bald wird alles vergessen sein - ich drück gaaanz fest die Daumen, dass sie rasch wieder die "alte" ist.

Ein paar Streichler von mir!

Oben