• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine anderen tierischen Mitbewohner

Hope3

Hauskatze
Danke Cello.

Zur Zeit schaut das Auge, zumindestens von außen betrachtet, wieder schön aus. Auch ist die Becky zur Zeit wieder super drauf. :)

Am Freitag haben wir wieder Kontrolle. Mal schauen.
Blöd ist halt, das die Linse mit der Netzhaut verklebt ist. Und wenn sich da, aus welchen Grund auch immer, wieder etwas löst, kann jederzeit im inneren des Auge eine neue Entzündung entstehen.
Und auch der Augendruck, der zur Zeit noch normal ist, muß immer wieder kontrolliert werden, da dieser doch mal ansteigen kann.

Dafür genießt die Becky hier den Sonnenschein.

24690191am.jpg

Zusammen mit dem Fips.

24690192hl.jpg

Fips und Jeremy.

24690193dd.jpg

Mittags Siesta

24690225ov.jpg

tomcat_max

Hauskatze
ich finde deine beiden hunde total lieb, und ich finde es so schön, dass sie sich mit deinen Katzen so gut verstehen, dass sie anscheinend sogar zusammen kuscheln. Sowas würd ich mir auch sooo sehr wünschen :wub: - aber bei meinen beiden Katern wär ich mir nicht sicher ob sie mit einem Hund klarkommen würden -da sie gar keine Hunde kennen... Snoopy würd sich sich vielleicht total fürchten, Max entweder den Hund verhauen oder irgendwo hinpinkeln vor Stress... vielleicht würde es aber auch ganz gut funktionieren, dass kann man eben vorher schwer sagen.
Aber mein Freund will leider absoulut keinen Hund, obwohl ich schon sooo lange jammere und das echt ein riesen wunsch von mir wär.
So jetzt hab ich dich genug zugetextet :lol:

Hope3

Hauskatze
Danke Tomcat_max und Susanna!

Tomcat_max, ich habe jetzt schon sehr lange Hunde und Katzen, und es hat immer sehr gut funktionert. Natürlich muß man schon auf das Wesen des Hundes schauen.
Aber wenn dein Freund eh keinen Hund möchte, dann brauchst du dir ja auch nicht so viele Gedanken machen. :);)

Susanna, der Saphira geht es sehr gut, danke der Nachfrage.

Und Becky`s Auge schaut schon viel besser aus. Augendruck ist immer noch normal. Nur im inneren ist immer noch eine Entzündung vorhanden, die ich von außen nicht sehe.
Das bedeutet weiterhin die Cortisonsalbe zweimal täglich ins Auge eingeben. In vier Wochen haben wir dann den nächsten Kontrolltermin.

DorisAndrea

Hauskatze
Süüüße Bilder!!!

Freut mich, dass es Becky gut geht!!! So eine Augensache ist halt immer sehr unangenehm. Drück die Daumen, dass der Augendruck normal bleibt!!

Hope3

Hauskatze
Danke Cello,

seit heute haben wir für 2 bis 3 Wochen einen Gasthund.
Hexi ist 8 Jahre alt und eine Retrivermischling.

Ihr Frauchen muß ins Krankenhaus. Sie ist aber eine ganz brave. Katzen kennt sie und ignoriert unsere Vier komplett.

24901830dd.jpg

Susanna

Hauskatze
Du bist schon eine ganz Brave.....bei so einer großen Vierbeinerschar auch noch einen Gasthund aufnehmen :thumb: - langweilig wird dir jetzt bestimmt nimmer :giggle:

Hope3

Hauskatze
Nein, langweilig wird mir sicher nicht.

Großer Gasthund Hexi hat auch im kleinen Bettchen Platz.

24929336mk.jpg

Hope3

Hauskatze
Heute bei schönem Sonnenschein haben die Hunde auch den Garten genossen.

Fips

24934484rg.jpg

Becky

24934490qb.jpg

Hexi - im Gras wuzeln macht Spaß.

24934489es.jpg

Fips

24934485sr.jpg

24934488et.jpg

Becky fordert die Hexi zum Spielen auf.

24934491jz.jpg

Na, dann eben nicht.

24934492dm.jpg

Cello

Hauskatze
Sind die süß :wub:

Hexis Frauerl muss sehr erleichtert sein, dass sie ihr Mädel so gut versorgt wissen kann!

Hope3

Hauskatze
Danke Tomcat_max und Cello!

Wie alt sind Becky und Fips eigentlich??

Becky ist ca. 6 Jahre alt und der Fips ist 13 Jahre alt.

Hexis Frauerl muss sehr erleichtert sein, dass sie ihr Mädel so gut versorgt wissen kann!

Ja, das ist sie.
Heute wurde sie operiert. Ich hoffe, das alles gut gegangen ist.

Fips hatte heute einen Termin beim Tierarzt.
Ihm wurde unter Narkose ein gutartiger kleiner Tumor am Zahnfleisch entfernt. Kann aber leider wieder kommen.
Und dabei wurden auch gleich die Zähne mit gemacht. .
Bei dem einen Backenzahn, der ihm letztes Jahr Probleme gemacht hat, ist eine Wurzel (von drei vorhanden) tot, aber der Zahn ist noch in Ordnung, weshalb der drinnen bleiben konnte.

Beim Abholen am Nachmittag konnte er schon wieder gehen, wenn auch noch etwas wackelig.
Er wurde von der Becky und Gasthund Hexi daheim freundlich begrüßt und schläft nun den letzten Rausch aus.

Hope3

Hauskatze
Fips bedankt sich für die lieben Wünsche.

Heute geht es ihm schon wieder gut. Ist beim Spazieren Gehen brav mit gelaufen und hat sich das Frühstück mit gutem Appetit schmecken lassen.

Der Tumor ist war gutartig, aber leider kommt es bei älteren Hunden gerne wieder. Es tut nicht weh, stört aber im Maul und ist halt lästig.

Oben