• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine anderen tierischen Mitbewohner

Hope3

Hauskatze
Danke euch allen, auch fürs Nachfragen.

So war der Doc. zufrieden mit ihr. Sie hat wieder eine Antibiotikumspritze bekommen. Und ab Mittwoch bekommt sie dann von mir noch Antibiotikumtabletten, zusätzlich zu den zweimal täglich Schmerztabletten.
Außerdem soll ich die Naht zweimal täglich mit einer Salbe einschmieren, damit die Naht schön geschmeidig wird. Am Freitag ist wieder Kontrolle.

Ein bißchen näßt die Wunde noch.
Und sagt mal einem Hund, er soll sich nicht schütteln.
Und nicht bellen, wenn es an der Türe klingelt. Das sollte sie nämlich nicht, da dies die Wundheilung etwas verzögert.

Sie muß sich weiterhin schonen. Das heißt nur kurze Gassi Runden und auch zum Pinkeln im Garten an der Leine.
Pinkeln geht nun bei der Gassi Runde auch schon mit Trichter, aber ihr großes Geschäft geht nur ohne. Aber sie ist da brav und läßt sich das Ding wieder brav drüber ziehen.
Manchmal möchte sie sich schon kratzen, wahrscheinlich juckt die Naht manchmal.
Aber sie ist sehr tapfer und erträgt es sehr geduldig. Dafür bekommt sie natürlich eine Menge Extra Streichler.

834 AP

Hauskatze
Einem Hund zu sagen er soll nicht bellen oder sich nicht schütteln geht gar nicht. Ich wünsche der Becky weiterhin gute Besserung. mit der Salbe juckt es dann sicher weniger und die Wunde heilt schneller.Einen Streichler für die Becky und ein Nasenbussi von der Lisa,

Susanna

Hauskatze
Das mit dem nicht Bellen und Schütteln ist für einen Wuffl wohl genauso unmöglich wie es für ein Pony wäre ein Wälzverbot zu bekommen ;)
Durchhalten liebe Becky - das Schlimmste hast hoffentlich überstanden - auch wir schicken ein paar Streichler und gute Wünsche mit!

Hope3

Hauskatze
Danke 834AP, Susanna und Cello.

Ich schreibe erst heute, da ich krank war.
Der Becky wurden Gestern die Fäden gezogen. Der Doc. ist sehr zufrieden mit der Verheilung.
Nur nachdem es dort immer noch empfindlich ist, muß die Becky den Trichter noch bis zum Wochenende oben haben, da sie sich dort noch nicht (ausversehen) kratzen soll.

Ein paar Fotos habe ich auch.

Am Sonntag hat sie doch trotz Trichter etwas mit einem ihrer Spielzeuge gespielt. :)

25193462nc.jpg

25193463zq.jpg

Foto von Heute ohne die Nähte.

25193469cs.jpg

Schonen muß sie sich aber nicht mehr. Nun können wir wieder größere Runden spazieren Gehen an der langen Leine.
Und auch im Garten darf sie sich wieder frei bewegen.

25193470qb.jpg

25193473gr.jpg

Fips beim Dösen

25193475bg.jpg

Susanna

Hauskatze
Sind gute Nachrichten! - Optisch hat Becky wohl das selbe Glück wie Kazou - durch die Fellzeichnung im hübschen Gesicht - fällt das fehlende Auge kaum auf...
und Freund Fieps zwickt am Foto gleich aus Solidarität das selbe Äuglein zu :giggle:

Cello

Hauskatze
Ich lass auch einen Streichler für Becky da - sie sieht genauso entzückend aus wie vorher! :wub: :wub: :wub:

Und wird sicher sehr froh sein, wenn sie das lästige Trichterding auch noch los wird!

834 AP

Hauskatze
Schön daß es der Becky wieder besser geht. Wenn der Trichter weg ist, geht es ihr sicher noch besser. Ein Nasenbussi von der Lisa an die Becky und auch an den Fips.

Hope3

Hauskatze
Danke Euch allen!

Heute habe ich der Becky den Trichter in der Früh abgenommen - und was macht sie? Kratz sich erst einmal beim nicht vorhandenem Auge.
Ich werde sie da den ganzen Tag im Auge behalten und ihr notfalls zumindestens noch in der Nacht in Trichter raufgeben. Mal sehen!

So hat sie es sehr genossen, das Ding endlich unten zu haben. Beim Spazierengehen, endlich wieder ins Gestrüpp, ohne mit dem Trichter hängen zu bleiben und auch wieder ins Wasser zu dürfen.
Im Garten am Nachmittag habe ich viel mit ihr gespielt und nachher hat sie die neue Freiheit genossen, um sich ausgiebig zu wuzeln.

25237118oo.jpg

25237119uu.jpg

25237120rf.jpg

25237115tk.jpg

Und noch eines vom Fips.

25237116sx.jpg

Und ein Spatz bei der Magnolie.

25237121lu.jpg

Cello

Hauskatze
Entzückend - sie "walzlt sich" :giggle: :wub: :wub: :wub:

Wie gehts mittlerweile - noch immer Trichter in der Nacht, oder braucht sie ihn jetzt nicht mehr?

Hope3

Hauskatze
Danke Cello,

nein, ich habe den Trichter nicht mehr drauf gegeben. Es kommt zwar vor, das sie sich selten da kratzt, aber nicht direkt bei der Naht, sondern eher daneben, wo das Fell kurz geschoren worden ist. Wahrscheinlich juckt das nachwachsende Fell ab und zu.
Sonst verhält sich die Becky ganz normal und genießt ihr Hundeleben wieder in vollen Zügen. :wub:

Susanna

Hauskatze
Klingt gut!
Mit dem Genießen soll sie schön weiter machen die hübsche Becky!
Nasenbussi an den kleinen süßen Freund :wub:

Hope3

Hauskatze
Danke Euch!
Der Becky geht es super - ist wieder ganz die Alte.

Und heute - extra für die Susanna, die schon sooo lange auf neue Fotos von der Saphira warten mußte.

Beim Freilauf kurz mal zwischendurch das Näschen putzen.

25552234aq.jpg

Hast du da was Leckeres für mich?

25552232di.jpg

Aber dort im Kasten ist sicher etwas für mich.

25552235dy.jpg

Bin ich nicht eine hübsche Hamsterdame?

25552236to.jpg

Und weiter gehts.

25552239rx.jpg

Nach dem vielen Laufen wieder zurück im vertrauten Heim.

25552240dg.jpg

Susanna

Hauskatze
:wub: - Dankeschön :bussal:
....und sie hat sich noch extra für die Fotos ihr Näschen geputzt.... :wub:
lass es dir weiterhin so gut gehen - süße Saphira!!!

Oben