• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine anderen tierischen Mitbewohner

Hope3

Hauskatze
Danke Susanna, DorisAndrea und Cello.

Becky hat einen neuen Kong bekommen, nachdem er Alte schon ziemlich mitgenommen war.

25940565zc.jpg

Sie hat große Freude damit.

25940566rr.jpg

Wie man sehr gut sehen kann.

25940569wc.jpg

25940571tt.jpg

Fips genießt derweil die Sonne.

25940572oo.jpg

Dann hatten wir die letzten beiden Wochen wieder Besuch von meiner Nichte mit ihrer kleinen Hündin Maja.

25940535ou.jpg

Becky hat sich gefreut, noch eine Spielfreundin zu haben.

25940532nf.jpg

Und einen großen Ausflug haben wir auch wieder gemacht. Davon gibt es auch einige Fotos. Und nachdem der Fips an diesem Tag sehr gut drauf war, durfte er auch mit.
Diesmal waren wir in Hallstatt.

25940575vq.jpg

25940580op.jpg

25940582wr.jpg

25940584qi.jpg

Und einen Blick auf den Hallstättersee.

25940585sx.jpg

Die Hunde warten immer brav beim Fotografieren.

25940577bf.jpg

25940581yk.jpg

25940587bm.jpg

25940588pr.jpg

Danach gab es noch einen kleinen Ausflug zum Offensee, wo die Hunde ihren Spaß haben konnten.

25940589yj.jpg

25940591yh.jpg

Becky - sehr geschickt.

25940590ji.jpg

Und noch ein paar Fotos vom Offensee.

25940593aw.jpg

25940594ct.jpg

25940595ec.jpg

Am nächsten Tag war der Fips dann doch sehr müde.

25940611dj.jpg

Gemeinsame Siesta mit der Maja.

25940613uv.jpg

Während die Becky schon wieder ans Spielen denkt.

25940562ov.jpg

Susanna

Hauskatze
Wunderschöne Bilder von einer glücklichen Hundebande und traumhafter Landschaft!

Dieses Foto hier von den "Kettenhunden" :giggle: - gefällt mir besonders gut:
Becky sieht wieder richtig gesund und glücklich aus - und wüsste ich es nicht - würde ich auf den Fotos nicht bemerken, dass sie nur noch ein Auge hat...
- tja die kann am nächsten Tag ruhig viel fitter sein als die Beiden Zwergi´s - hat halt schon einen Vorteil bei solch Ausflügen, wenn man längere Haxen hat :lach:

Hope3

Hauskatze
Danke Susanna und Cello.

Becky geht es wieder blendend. Sie verhält sich überhaupt nicht anders, als vorher, als sie noch zwei Augen hatte. Ihr geht also wirklich nichts ab. :)

Ja, Cello, der Offensee ist schön. Und es ist ein See, an dem man die Hunde mitnehmen darf.

Ich habe auch noch ein paar Fotos, die meine Nichte gemacht hat.

Ein kurzer Stop am Traunsee, bevor wir dann weiter an den Hallstättersee gefahren sind.

25983572dj.jpg

Maja und Becky beim Spielen.

25983571tt.jpg

Fips und Maja beim Kuscheln.

25983573qq.jpg

tomcat_max

Hauskatze
So lieb, hab mich direkt in das 3er Gespann verliebt :wub:
Scheinen ja viel spaß miteinander zu haben, die 3 :) schön, dass Becky kein Problem hat mir nur einem Auge!!

Lg von uns

inge80

Hauskatze
Schön, dass es Becky mit einem Auge so gut geht. Das Dreiergespann schaut richtig harmonisch aus.

Sieht man auf dem Traunseefoto einen Teil vom Schloß Orth :)

Hope3

Hauskatze
Danke Cello, Tomcat_max und Inge.

Da war's noch angenehm bewölkt
.
Ja, das stimmt, aber wir hatten überhaupt Glück mit dem Wetter. In der Früh hat es noch geregnet. In Gmunden war es noch bewölkt und in Hallstatt hat dann die Sonne gescheint.
Aber es war nicht so heiß, sondern sehr angenehm. Sonst wäre es eh nicht gegangen mit den Hunden.
Und am Abend auf der Heimfahrt kamen dann wieder die Wolken.

Sieht man auf dem Traunseefoto einen Teil vom Schloß Orth

Richtig, da sieht man einen kleinen Teil vom Schloß Orth.

DorisAndrea

Hauskatze
Sooo schön, lauter glückliche Hunde zu sehen! Becky ist überhaupt mein Liebling!

Und die Seenbilder sind wunderschön - da würde man am liebsten gleich reinhupfen!

Hope3

Hauskatze
Wir waren ein paar Tage auf Kurzurlaub in Tirol.
Dort habe ich mit der Becky zwei kleinere Wanderungen machen können. Der Fips hat derweil meinem Mann Gesellschaft geleistet bei seinen Modellfliegern, hat dort im Schatten gedöst und sich viel Streicheln lassen.
Von ihm habe ich aber leider keine Fotos davon.
Dafür um so mehr, von der Becky und der tollen Umgebung.

Erste Wanderung!

26128313jq.jpg

26128312bj.jpg

Kurze Pause zwischendurch.

26128315pu.jpg

Und immer wieder gab es Wasser, wo sie hin konnte, sehr zu ihrer Freude.

26128317xa.jpg

Und einen tollen Ausblick gab es.

26128318nt.jpg

26128320mm.jpg

Wann gehen wir weiter.

26128322ix.jpg

Wanderung 2.

Becky ist ein ganz toller Wanderbegleiter.

26128343ai.jpg

26128344uo.jpg

26128345cz.jpg

Und natürlich gab es auch wieder viel Wasser unterwegs.

26128339ge.jpg

26128338rd.jpg

26128340nb.jpg

Becky fast immer voran.

26128342hb.jpg

26128346tt.jpg

Und die schöne Umgebung.

26128331vl.jpg

26128333hn.jpg

26128334dw.jpg

26128348vn.jpg

Schmetterling auf einer Distel

26128335ru.jpg

Am dritten Tag haben wir gemeinsam einen kleineren Ausflug unten im Tal gemacht. Da konnte der Fips dann auch mit.

26128350xs.jpg

26128351ww.jpg

Abends waren die beiden dann immer müde und haben sich gerne in ihre Bettchen gelegt.

26128354xk.jpg

26128352fi.jpg

tomcat_max

Hauskatze
Ach wie süß, das Foto wo sie nebeneinander liegen :wub:

Schaut nach einem schönen Kurzurlaub aus - traumhafter Ausblick!!

Das ist es eben was mir irgendwie fehlt (so sehr ich meine Kater auch liebe), aber so ein vierbeiniger Freund der einem beim Spazierengehen, wandern Gesellschaft leistet (und da muss man ja schließlich dann jeden tag gehen und hätte auch keine ausreden mehr :whistle:) das wär schon toll!!

Alles liebe von mir :wub: Becky und Fips

DorisAndrea

Hauskatze
Schöne Bilder!!!

Die Gegend ist ein Traum - diese wunderschönen Wanderwege! Kein Wunder, dass Becky da gerne dabei ist, wär ich auch!

Cello

Hauskatze
Becky und Fips :wub: :wub: :wub: :wub:

Und die vielen schönen Bacherln und die schönen Ausblicke :thumb:

Susanna

Hauskatze
Fotos sind super - wobei ich mich im hügeligen wie schon mehrfach erwähnt - viel wohler fühle, als in den Bergen...
Find ich toll - die Mädels on tour - die Jungs beim Spielen ;)

Hope3

Hauskatze
Danke Euch fürs Reinschauen. :)

Ich liebe ja die Berge. Und wir haben allesamt, Jungs wie Mädels, den kurzen Urlaub sehr genossen.

S

Sidhe

Guest
Ach wie wunderschön. Da würde es mir auch gefallen. Dazu noch so liebe Begleiter beim wandern. Herrlich!

LG Sidhe

Hope3

Hauskatze
Danke 834 AP und Sidhe!

Heute war ich mit dem Fips mal wieder beim Tierarzt.
Heute Vormittag beim Spazieren Gehen hat er sich beim linken Vorderbein etwas weh getan durch falsches Auftreten, so das er beim weiter Gehen leicht gehumpelt ist.
Er hat sich leicht den dritten Zehballen und durch die falsche Bewegung auch leicht die Schulter verstaucht. Jetzt bekommt er für ein paar Tage Schmerzmittel, dann sollte er wieder normal laufen können.
Er hat ja vorne X-Beine und läuft mittlerweile sehr schlampert. So etwas könnte jetzt immer öfter auftreten.

Auch sonst merkt man, das er mittlerweile ein alter Hund ist. Sein Gehör läßt deutlich nach und seine Augen werden altersbedingt auch immer trüber. Seine Haufen macht er mittlerweile oft mitten auf die Straße, auch mal direkt vor die Füße und auch in den Garten, was er früher nie gemacht hat.
Und normal Fressen tut er nur noch, wenn sein Tagesryhtmus immer gleich ist, weshalb er im Urlaub und bei den Tagesausflügen viel weniger gefressen, als sonst. Auch wenn ihn solche Ausflüge nach wie vor Spaß machen. Aber das hat er, nun wieder daheim, nach geholt. :)

Außerdem dürfte der bei den Rippen ein Lipom haben. Da muß ich nun regelmäßig kontrollieren, ob es sich verändert, bzw. größer wird.
Sonst geht es ihm aber gut und er genießt sein Leben.

Wir schauen mal, ob ihn so durchblutungsfördernde Mittel, ähnlich wie Ginseng für den Menschen, helfen. Zusätzlich bekommt er etwas für die Gelenke (Grünlippenmuschelextrakt, Teufelskralle etc). Er soll ja auch im fortgeschrittenem Alter noch sein Leben genießen können.

Ein paar Gartenfotos habe ich auch noch.

Fips zeigt seine Zunge. :giggle:

26128357mu.jpg

26128367kn.jpg

Und bei schönem Wetter ein Nickerchen im Garten machen, solange ich dabei bin, tut gut.

26128356jf.jpg

26128368gz.jpg

Und die Becky darf natürlich auch nicht fehlen.
Spielst du mit mir?

26128359wc.jpg

O.K. ich setzte mich schon brav hin.

26128363ck.jpg

Danach wird sich ausgeruht und der Kong bewacht.

26128366nh.jpg

Oben