• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Fellgesichter und ich

LucyAnn

Hauskatze
Ich habe mich jetzt ganz durch den Thread durchgelesen, da ich ihn erst jetzt entdeckt habe. Sehr berührend und schön :wub:
Ich war auch sofort von dem Foto von Anousch "geflasht" :) Das ist eine Schönheit, für die man einige Augenblicke benötigt, um sie ganz zu erfassen :liebkatz:
Und die Antigone gefällt mir sehr, vom ersten Foto an! So ein tolles Gesichtchen mit diesem dunklen Mittelteil! Gleichzeitig geheimnisvoll, wild und sanft.
Die kleine Ella würde ich mir am liebsten durch den Bildschirm hindurch nehmen, auf meinen Schoß legen und kraulen :wub:

Eine wunderbare Fellbande hast du! Und ich schließe mich meinen Vorrednern an - tolle Balkonaussicht! (Ich muss ja nichts riechen :devil: :D)
 

Siggi

Hauskatze
Die Antigone hast du so schön beschrieben, das trifft zu 100 % auf sie zu.
Na und Ella bleibt hier, gottseidank kannst du nicht bis hier her reichen um sie zu klauen.:totlach:
 

Siggi

Hauskatze
In einem anderen Thread hab ich geschrieben, dass Sushi nicht kastriert ist. Das möchte ich hier weiter erklären. Ja Sushi ist nicht kastriert, eigentlich, denn bei uns im Hause sind bzw. werden alle kastriert, nur eben Sushi nicht, denn wo nichts ist, kann maneinfach nichts entbommeln:D. Ich weiss wohl, dass es Kater gibt wo die Hoden nicht in den Sack rutschen, aber auch diese Kater markieren irgendwann. Bei Sushi wurde ein U-Schall gemacht und nichts gefunden, und bisher, bis zum Alter von 10 Jahren kam er noch nie auf die Idee zu markieren, er weiss selbst nicht einmal dass er ein Kater ist. Auch die Hormonwerte im Blut sind die, eines kastrierten Katers, so dass keine männlichen Hormone produziert werden, sprich keine Hoden vorhanden sind.
 

Cello

Hauskatze
dscn0476c.jpg


dscn0478w.jpg

:clap: sie ist eine der hübschesten jungkatzen, die ich seit langem gesehen habe :)

auf den fotos schauen die augen viel dünkler aus als auf dem letzten foto - aber das kenn ich von meinen blauaugen! je nach licht und umgebung ist da alles drin von wintermorgenhimmelblau bis sommerabendhimmelblau :)
 

Siggi

Hauskatze
Ja stimmt, draussen scheinen die Augen dunkler, hier im Haus sind sie wirklich sehr hell, eher türkis als blau

So hier nun ein paar Bilder vom Fotoshooting "Haustier des Jahres 2009"

Teil1





Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
 
K

Kitty55

Guest
Wow, wow, wow! :yike: :wub: :wub: :wub:

Siggi ist schon ein unglaublich hübsches BKH-Katerchen! Man möchte ihn an sich reissen und knuddeln und nie mehr aufhören. :lol:

Und die stehende Ella (ich bin verrückt nach stehenden Katzis, am liebsten von hinten fotografiert....) ist einfach zu anbeißen. Und erst recht der Größenvergleich mit Loni ist einfach bezaubernd. Allein wirkt sie nämlich viel größer. :giggle:

Tja und was Sushi anbelangt: interessant, hab ich noch nie gehört. Aber wenn Lebewesen mit diversen fehlenden Gliedmaßen zur Welt kommen, warum dann nicht auch mit fehlenden Hoden? :nixweiss: Ich vermute mal, dass die, wo ihr ihn geholt habt, keine Vorgeschichte von ihm kannten.
 

Siggi

Hauskatze
Sushi wurde beim Tierschutz abgegeben, weil er zugelaufen sein soll, in einem 70 Seelenort, also dort weiss jeder alles von jedem. Eine Dame aus dem Tierschutzverein hat ne gute Freundin in genau diesem klitzekleinen Ort, und diese Freundin hat ihr erzählt, dass die Dame, die Sushi abgegeben hat vorher einen solchen Kater besass und seitdem eben nicht mehr. Waren die fehlenden Hoden vielleicht der Abgabegrund, man kann nur spekulieren.

Ich hatte vorhin mehrere Bilder von Siggi hochgeladen, doch irgendwie schaff ich es nicht, dass sie richtig gedreht sind, ich seh sie richtig auf dem PC in der Datei, bei Picasa seh ich sie richtig, doch nach dem Hochladen sind sie wieder quer. Kann man sie vielleicht hier im Forum drehen?:nixweiss: Sieht schon doof aus wenn ich mich bei den PC hinlegen muss um die Fotos richtig zu sehen.
 
K

Kitty55

Guest
Mein Mann wundert sich auch auch, weshalb hier hier dauernd vor dem PC liege. :giggle:

Aber sorry, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Naja und was Sushi anbelangt: ist ja auch egal, nicht wahr? Hauptsache, er ist jetzt zu Hause! :thumb:
 
K

Kitty55

Guest
Ja bist du! :lach:

Ich muss dafür sorgen, dass Sarah das nicht sieht, denn der Bursche ist einfach zum anbeissen süß. :wub:

Wie lange fährt man wohl nach Luxemburg....? :gruebel: :undwech:
 

Yania

Hauskatze
Na so ein Süßer, dein Siggi :wub: Überhaupt deine ganze Bande ist einfach ein Traum! :wub: :wub: :wub:

Sag, wer hat denn die Fotos von Siggi gemacht?
 

Siggi

Hauskatze
das weiss ich nicht, ich war noch nie in Oesterreich *schäm*

hier nun Teil 2
8214248jsi.jpg


8214249wvl.jpg


8214250pmb.jpg


8214251nsm.jpg


8214252xno.jpg


8214253lcb.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Da gab es einen Wettbewerb von Fressnapf zusammen mit RTL. Jeden Monat wurde das Haustier des Monats gewählt. Ich hab jeden Monat von allen unseren Tieren je 1 Bild hingeschickt. Eine Jury hat unter allen Einsendungen Monat für Monat 20 Bilder ausgewählt, von diesen 20 Bildern konnte man online die 3 besten auswählen. So wurde Siggi im Monat September "Haustier des Monats". Jedes Haustier des Monats gewann ein Photoshooting, das war ein deutscher Fotograf der bei uns zu Hause die Bilder machte, Im Dezember wurde unter den 12 Haustieren des Monats wieder online das Haustier des Jahres ausgewählt. Das war Siggi:round:. Insgesamt wurden im Laufe des Jahres über 26.000 Fotos eingeschickt. Mit sämtlichen Monatsgewinner wurde ein Fressnapfkalender gemacht und Siggi war sowohl auf der Septemberseite als auch als "Haustier des Jahres" auf dem Kalendercover. Zusätzlich zum Fotoshooting gab es für Siggi ein Einkaufsgutschein über 1.000 Euro bei Fressnapf.

Hier noch das Bild, mit welchem Siggi der Septembersieger wurde, hat übrigens meine Tochter gemacht. Auf diesem Foto war er gerade mal eine Woche bei uns.

8214260gxv.jpg
 
K

Kitty55

Guest
8214260gxv.jpg

Ach du meine Güte, ist das süß! :wub: :wub: :wub:

Und danke, dass du die vielen pics vom Wettbewerb mit uns teilst. :buddies: Siggi wirkt ja wie ein Profimodel. :giggle: Von deiner Tochter müsste er ja die Knipserei gewohnt sein. Hat er eigentlich geduldig mitgemacht oder war viel "Überredungskunst" notwendig?
 

Siggi

Hauskatze
der Fotograf meinte damals, es sei selten, dass eine Katze so gut mitmacht. Mit Hunden wäre ein Shooting wesentlich einfacher, aber Siggi wäre doch sehr entspannt, daher gut zu fotographieren. Eigentlich schade, dass nicht Antigone gewonnen hatte, da hätte er sein Können wirklich unter Beweis stellen können:lach:
 
Oben