• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
So, die Bande ist zu Hause. naturgemäß geht es den Buben schon besser. Außer Amy haben alle schon ein weinig gefressen.
Die beiden Mädls schlafen grad auf Stephanie, die Buben werden von Mami geputzt.
 

Rusty

Hauskatze
Fein, dass die Kleinen es gut überstanden haben.
Gut so, dass Atti auch kastriert wurde. Bleibt dem Schnuckel ein Dasein womöglich als einsamer Deckkater erspart.
Lisl machts spannend - schau ma mal............
 

MichiKaiser

Hauskatze
Rusty, als richtiger Deckkater wäre er eh nicht geplant gewesen. Beim ITC (International Thai Cats) werden manchmal besonders herausragende Kater mit Deckoption abgegeben - das heißt nur, man hält ihn potent bis er ein oder zweimal gedeckt hat (natürlich nur, falls er vorher nicht zu markieren beginnt - und das funktioniert in Wahrheit nur, wenn er mit einem kastierten Mädl leben würde)
Die Deckkater beim ITC werden generell nicht als einsame Kater irgendwo alleine gehalten, sondern in passenden Katzengruppen mit Kastraten und/oder potenten Weibchen. Das funktioniert zum Teil auch deshalb so gut, weil drauf geschaut wird, dass Kater nur aus Linien, wo auch schon der Papa nicht oder erst spät markiert hat, in die Zucht gehen. Ist natürlich keine Garantie. Ich kenn inzwischen mehrere Thaikater, die erst mit acht oder neun zu markieren begannen und dann eben erst kastriert wurden. Rudi, der Papa meines Wurfes, ist sieben und noch immer ein ganz ein Braver.....
Mir gefallen diese Bedingungen bei den Züchtern des ITC seeeehr gut, denn ich hab auch schon einiges anderes gesehen....
Nein, so ein einsames Dasein in einem gekachelten Raum oder gar Keller hätte ich meinem Kleinen niemals zugemutet!:kopfschuettel:
 

lislinside

Hauskatze
ich mach doch nix spannend :unsure:

auf jeden Fall freu ich mich, das die Zwerge die Kastra gut überstanden haben :wub:
Bei Atti dind ichs zwar einerseits schad, weil er ja wirklich ein wunderschöne kater ist, andererseits - so ist für ihn sicher alles viel problemloser :)


Ich bin übrigens auch noch immerhin und weg von den Fotos, die su heute gepostet hast :giggle: soooo gross sind sie schon :wub:
 

kitten

Hauskatze
hm....

zunächst freu ich mich dass die gar nimmer so kleinen zwergis wohlauf sind :)

toooolle fotos :wub:

und ich will jetzt sofort wissen, wer meinen kleinen küsserkönig bekommt :D
 

MichiKaiser

Hauskatze
Er kommt zu einer ganz lieben Frau nach NÖ, die sehr viel von Katzenhaltung versteht und ganz liebevoll mit ihren Tieren ist. Er hat dort kätzische Gesellschaft und wird sicher ein wunderbares Leben haben! Freu mich sehr!:tanz:
 

Wulli

Hauskatze
Er kommt zu einer ganz lieben Frau nach NÖ, die sehr viel von Katzenhaltung versteht und ganz liebevoll mit ihren Tieren ist. Er hat dort kätzische Gesellschaft und wird sicher ein wunderbares Leben haben! Freu mich sehr!:tanz:

trifft alles auf Lisi zu :giggle:

egal, Hauptsache der kleine Schnuckel bekommt einen tollen Lebensplatz :)
 

Susanna

Hauskatze
...also mich täts total freuen.....wär echt fein so mit Brüderchen ausziehen zu dürfen - und auch für die Gruppe glaube ich wär´s eine gute Variante - die 2 Großen harmonieren ja total gut miteinander - da wär dann keiner das 3.Rad am Wagen....
also hoff ich mal ich hab nicht schon wieder was falsch verstanden....und freu mich eine Runde :round:
 

lislinside

Hauskatze
nachdem das mit der Fotoüberraschung nix wird bei euch:

JA - Attila darf zusammen mit Archie bei uns einziehen :wub:

Ich hätts eh keine 2 Wochen mehr ausgehalten :rofl:
 
Oben