• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Cello

Hauskatze
:woot: na das ist eine gute nachricht :)

das ist genau die art von vernunft, die ich immer predige :lach: kitten nur zu zweit einziehen lassen :) und mit brüderchen ist natürlich überhaupt ideal :wub:
 

lislinside

Hauskatze
Soly: das mit der Numer für dich lässt sich sicher einrichten ;)

Cello: also wenn ich mir da deine Sig anschau ... du haltest dich nicht an das, was du predigst, gell? :lach:
Aber ich denke auch, das es besser ist das beide einziehen - für die Zwerge und für die ganze Gruppe - und ich hab dann 4 Kater zum kuscheln :wub::wub::wub:
(und 4 Kater, vor denen ich mich in Sicherheit bringen muss, wenn sie nachlaufen spielen :angst: :rofl:)
 

Rusty

Hauskatze
Na sowas, da schau ich baustellenbedingt einige Tage nicht rein, und dann ist der Atti futsch!
Hab am Sonntag meinem GG das Foto gezeigt und er hat gemeint: der Arme! Hab ich gesagt, der ist nicht arm, der schaut nur so. Darauf GG: der muss arm sein, wenn er so schaut....
Hab ihm dann erzählt, dass es Atti eh gut geht bei Mama und Geschwistern.
Darauf GG: ruf an, sonst ist er weg. Hab ich gesagt, vielleicht darf er mit seinem Brüderchen mit, das wäre das Beste für ihn.

Also Lisl, meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Schatz. Traurig bin ich nur ein ganz ganz kleines bisschen.....:cry:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Rusty:drueck:, ich find das so lieb von dir bzw. euch, dass ihr trotz eures doch nicht so kleinen Bestandes eurer Herz dem süßen Zwerg geschenkt habt!
Ich bin schon seeehr glücklich, dass er mit seinem Brüderchen beisammen bleiben darf, aber ich weiß, auch bei euch hätte er ein wunderbares Leben gehabt! Und sag deinem Mann, es geht ihm wirklich gut, er kann nur so ungemein süß schauen, dass einem das Herz aufgeht!:oops:

Attila hat so was Feines in seinem Wesen, er ist so liebevoll und anschmiegsam und trotzdem ganz wildes kleines verspieltes Katerchen. Mein Mann wollte ihn auch sehr gerne behalten:), aber bei uns muss die Vernunft siegen...

Morgen bringe ich die Mädls nach Wien:cry: genieße noch den letzten Tag mit ihnen.
Ich bin so froh, dass weder Lillyfee noch die Babys wissen, wann es so weit ist und dass die Trennung bevorsteht - sie können so wunderbar im Hier und Jetzt leben, um das beneide ich meine Katzen.
Aber auch hier bin ich ganz gewiss, dass sie es gut haben werden. Sie werden schon so sehnsüchtig erwartet, alles ist vorbereitet - tja, so darf und muss es sein.
Ich darf meine Tränen dann bei einem Besuch bei Kitty trocknen!:round:
 

lislinside

Hauskatze
Na sowas, da schau ich baustellenbedingt einige Tage nicht rein, und dann ist der Atti futsch!
Hab am Sonntag meinem GG das Foto gezeigt und er hat gemeint: der Arme! Hab ich gesagt, der ist nicht arm, der schaut nur so. Darauf GG: der muss arm sein, wenn er so schaut....
Hab ihm dann erzählt, dass es Atti eh gut geht bei Mama und Geschwistern.
Darauf GG: ruf an, sonst ist er weg. Hab ich gesagt, vielleicht darf er mit seinem Brüderchen mit, das wäre das Beste für ihn.

Also Lisl, meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Schatz. Traurig bin ich nur ein ganz ganz kleines bisschen.....:cry:

sorry :blush: und danke :knuddel:
Versichere deinem GG, das er hier bei mir auch mit Sicherheit über alles geliebt wird :wub:

Rusty:drueck:, ich find das so lieb von dir bzw. euch, dass ihr trotz eures doch nicht so kleinen Bestandes eurer Herz dem süßen Zwerg geschenkt habt!
Ich bin schon seeehr glücklich, dass er mit seinem Brüderchen beisammen bleiben darf, aber ich weiß, auch bei euch hätte er ein wunderbares Leben gehabt! Und sag deinem Mann, es geht ihm wirklich gut, er kann nur so ungemein süß schauen, dass einem das Herz aufgeht!:oops:

Attila hat so was Feines in seinem Wesen, er ist so liebevoll und anschmiegsam und trotzdem ganz wildes kleines verspieltes Katerchen. Mein Mann wollte ihn auch sehr gerne behalten:), aber bei uns muss die Vernunft siegen...

Morgen bringe ich die Mädls nach Wien:cry: genieße noch den letzten Tag mit ihnen.
Ich bin so froh, dass weder Lillyfee noch die Babys wissen, wann es so weit ist und dass die Trennung bevorsteht - sie können so wunderbar im Hier und Jetzt leben, um das beneide ich meine Katzen.
Aber auch hier bin ich ganz gewiss, dass sie es gut haben werden. Sie werden schon so sehnsüchtig erwartet, alles ist vorbereitet - tja, so darf und muss es sein.
Ich darf meine Tränen dann bei einem Besuch bei Kitty trocknen!:round:

Geniesse den heutigen Tag mit den Mädels :knuddel: ICh bewunder nach wie vor jeden, der seine Tiere so liebt und es schafft sie dann abzugeben :knuddel:
Und ich denke, der Besuch bei Kitty danach wird dich ein wenig ablenken ;)
 

Rusty

Hauskatze
Rusty:drueck:, ich find das so lieb von dir bzw. euch, dass ihr trotz eures doch nicht so kleinen Bestandes eurer Herz dem süßen Zwerg geschenkt habt!
Ich bin schon seeehr glücklich, dass er mit seinem Brüderchen beisammen bleiben darf, aber ich weiß, auch bei euch hätte er ein wunderbares Leben gehabt! Und sag deinem Mann, es geht ihm wirklich gut, er kann nur so ungemein süß schauen, dass einem das Herz aufgeht!:oops:

Attila hat so was Feines in seinem Wesen, er ist so liebevoll und anschmiegsam und trotzdem ganz wildes kleines verspieltes Katerchen. Mein Mann wollte ihn auch sehr gerne behalten:), aber bei uns muss die Vernunft siegen...

Morgen bringe ich die Mädls nach Wien:cry: genieße noch den letzten Tag mit ihnen.
Ich bin so froh, dass weder Lillyfee noch die Babys wissen, wann es so weit ist und dass die Trennung bevorsteht - sie können so wunderbar im Hier und Jetzt leben, um das beneide ich meine Katzen.
Aber auch hier bin ich ganz gewiss, dass sie es gut haben werden. Sie werden schon so sehnsüchtig erwartet, alles ist vorbereitet - tja, so darf und muss es sein.
Ich darf meine Tränen dann bei einem Besuch bei Kitty trocknen!:round:

Nachdem ich eh ziemliche Zwerge habe - durchnittlich 3,5 kg - kommt mir mein Bestand nicht soo üppig vor. Das Gesamtgewicht schaffen andere schon mit 3 Coonies.

Vielleicht gibts ja mal ein Mädchen mit Attilas Charakter. :wub:

Und grüße Kitty von mir. Die wird sich einen Ast lachen, wenn sie erfährt, dass ich Atti wollte.
 

Cello

Hauskatze
lislinside hat gesagt.:
Cello: also wenn ich mir da deine Sig anschau ... du haltest dich nicht an das, was du predigst, gell?

wieso? was sehe ich in meiner sig? :gruebel: 2 alte katzen (katalin und viola, die leider verstorben ist) und zwei junge katzen?

stimmt zwar, dass die zweite jungkatze mit einem dreiviertel jahr verspätung eingezogen ist... aber blümchens geschwister wären eh nicht zu haben gewesen.

so, schluss mit OT - alles gute den kleinen mäderln für ihr neues leben :) und pack genug taschentücher ein :drueck:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Bin irgendwie sehr froh, dass wir die Buben noch so lange haben. Auch für Lilly natürlich, so muss sie ihre Babys nur nach und nach hergeben. Hätte ja nie gedacht, dass sie mit mehr als 15 Wochen noch so an ihnen hängt. Wenn sie die vier verbliebenen säugt, ist das ein Bild für Götter....

Rusty, hätte gar nicht gedacht, dass dir das so ernst ist - aber ja, es wird ja weitere Würfe geben. Vielleicht kommt die richtige Mieze für dich noch zu uns.

Sogar mein Mann, der ja von der Zucht nicht so begeistert war, gibt zu, dass das jetzt eine wunderschöne Zeit war - obwohl er bei keiner Abgabe dabei sein mag, das würde er nicht aushalten - er hat heute ganz lang mit Amy geschmust am Morgen, Alina war gestern abend ganz lang bei mir - ich glaube, auf irgendeiner Ebene ihres Seins wissen sie doch um die Trennung und nehmen auf ihre Art Abschied.

Ich habe diese fünf kleinen Wesen so sehr in mein Herz geschlossen und liebe sie so innig und ich bin sehr froh, ihnen diese Liebe als Startkapital ins Leben mitgeben zu dürfen.
Abschiede und Loslassen sind schon mein Leben lang mein Thema, privat wie beruflich - diese süßen Mäuse bieten sich mir als große Lehrmeister......
-heul gerade trotzdem wie ein Schlosshund......
 

kitten

Hauskatze
er kann nur so ungemein süß schauen, dass einem das Herz aufgeht! :oops:

Attila hat so was Feines in seinem Wesen, er ist so liebevoll und anschmiegsam und trotzdem ganz wildes kleines verspieltes Katerchen.
besser hätte ich das auch nicht sagen können, genauso hab ich ihn empfunden :wub:

deswegen hat er mich auch in ungefähr 5 minuten gehabt :D

michi: ich denke das wissen dass die zukünftigen dosenöffner die richtigen sind, hilft ungemein :)

trotzdem ein bisschen ein kraftakt die babies...deine babies abzugeben :knuddel:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

jössas, ich hab die zitatfunktion geschrottet :D
 

Rusty

Hauskatze
Rusty, hätte gar nicht gedacht, dass dir das so ernst ist - aber ja, es wird ja weitere Würfe geben. Vielleicht kommt die richtige Mieze für dich noch zu uns.


-heul gerade trotzdem wie ein Schlosshund......

Klar, wenn sich Lisl eindeutig gegen eine Aufnahme von Attila entschieden hätte, dann hätt ich dich sofort kontaktiert, bevor er woanders hingekommen wäre.
Gemeinsam mit dem Brüderchen auszuziehen ist aber das Beste für ihn.

Jetzt heul ich gleich mit, wenn ich an die Abschiede denke. Könnte deswegen auch keine Katzenbabys großziehen.....:cry:
 

lislinside

Hauskatze
Michi, du weisst: wann immer du Sehnsucht nach den Buben hast - Anruf genügt, damit ich auch zuhause bin und dir die Türe öffnen kann ;) :knuddel:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Lisi :drueck:

Bin grad ganz aus dem Häuschen! Hab vor zwei Stunden in den Nachrichten im Auto gehört, dass im Haus, wo meine Sohn mit seiner Freundin in Wien wohnt, Giftgasalarm herrscht, dieses und die umliegenden Häuser evakuiert wurde. Meinen Sohn hab ich erreicht, er war am Weg nach Hause, seine Freundin nicht, auch er nicht.
Sie war nicht bei den Evakuierten und auch nicht erreichbar. Ich war völlig durch den Wind, weil ich irgendwie gewusst hab, dass sie noch drinnen ist, obwohl die Polizei meinem Sohn versichert hat, das sei nicht möglich. Vor ein paar Minuten hat sie sich völlig verängstigt bei Philipp gemeldet - SIE HAT GESCHLAFEN UND DIE EVAKUIERUNG NICHT MITBEKOMMEN - die Feuerwehr hat zwar geklopft - das war aber alles! Jetzt haben sie sie rausgeholt.....
Ich find das unverantwortlich, dass da nicht genauer geschaut wird - wobei sie natürlich auch nicht alle Wohnungen aufbrechen können...
Na ja, ist ja gut ausgegangen - aber bei solchen Dingen hab ich manchmal ein unheimliches Gespür.....
 

lislinside

Hauskatze
:yike: gott sei Dank, ist sie jetzt mal draussen - ich hab von der Evakuierung gelesen gehabt und nur gedacht, das da hoffentlich alle draussen sind :yike:
 

Ikarus

Hauskatze
Ich heul gerade mit dir - liebe Michi :sniff: danke für deine lieben Worte!
Wünsch deinen Mäusen auch das Beste - besser und liebevoller hätten sie nicht aufwachsen können



Gerade, wenn man sein Herz verloren hat fällt der Abschied noch schwerer :( mittlerweile kann ich die Katzen, die ich vermittelt habe oder die wir im TH hatten gar nicht mehr zählen (wobei deine Situation wieder anders ist), aber an manchen Katzen, Hunden oder Kleinviechis verliert man doch stärker sein Herz, die prägen sich ein - gerade gestern hab ich die liebe Saphira vermittelt und mein Lehrling hat ewig geweint, aus Freude und auch aus Trauer :cry:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

gsd ist die sache mit deinem sohn und seiner freundin gut ausgegangen, da bekomm ich immer gänsehaut *brr*
 

MichiKaiser

Hauskatze
Stephanie und ich haben gestern unsere zwei Mädls nach Wien gebracht.

Für das junge Paar sind es die ersten Katzen - sie haben aber alles ganz liebevoll vorbereitet, Kratzbaum, Klo, hochwertiges Futter, Spielzeug.... Auf einem Regal standen schon Fotos der beiden:wub:
Amy und Alina waren gleich sehr neugierig und haben alles inspiziert. Als wir nach einer Stunde gingen, lag Alina schon ganz entspannt auf der Couch.
Die neuen Dosis hatten so eine Freude, das war richtig greifbar.

Den Abschied haben wir einigermaßen gut geschafft. Sie hatten uns auch angeboten uns auf Facebook zu adden, damit wir immer auf dem neuesten Stand sind - fand ich sehr lieb.

Hab auch angeboten, dass sie bei jeder noch so kleinen Frage anrufen dürfen - haben sie auch gleich zweimal in Anspruch genommen, was ich echt gut finde.

Dann durften wir noch Kitty im neuen Häuschen besuchen. Das war eine große Freude.

Aber dann zu Hause hatte ich einen bösen Einbruch. Ich hab eigentlich nur noch geheult. Diesmal hab ich es aus irgendeinem Grund nicht so gut geschafft wie bei Amelie, dabei sind die neuen Besitzer genauso lieb wie Amelie`s.

Am liebsten hätt ich mich mitten in der Nacht ins Auto gesetzt und sie zurückgeholt.

Na ja, ich hab das ja vorher gewusst - aber der Schmerz ist schon sehr groß. Ich hab die Kleinen halt so unendlich lieb und muss sie jetzt ihrer Wege ziehen lassen.

Bin froh, dass ich wenigsten Bilder sehen und ihr Leben ein wenig mitverfolgen kann. Der Kummer wird sich legen, hoffe ich.

Lilly ist zwar unruhig, aber sie scheint es ganz gut zu nehmen. Vielleicht spürt sie, dass es ihren drei Mädls gut geht.:nixweiss:
 

Wulli

Hauskatze
ach Michi, ich versteh dich sehr gut :troest:
aber es ist sehr schön und beruhigend zu wissen dass die Zwerge auf ganz tolle Plätze kommen :)
 
Oben