• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Jössas :eek:mg: Wie putzig sind denn die?? Meine Nachbarn wissen jetzt auch, dass du kleine Katzen hast, meine Ahhhhhhs und Ohhhhhhs waren wohl weithin zu hören, ich krieg mich gar nimmer ein :giggle:
 

Solyong

Hauskatze
16661612in.jpg


"Mein" Dunkelnasi :wub::wub::wub: - ja, Caramia finde ich seeeehr passend! Die gesamte Familie inkl. Onkel Charlie ist einfach ein Traum!
 

lislinside

Hauskatze
ich kann gar nicht sagen wie froh ich nach wie vor bin, das Archie SEIN zuhause gefunden hat und mit seiner Schwester happy ist :wub::wub::wub:
und das mit der Tierklinik, ... arme Bonnie :eek:mg:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Lilly ist seit gestern wieder rollig :eek:mg:und ruft ständig nach "Roy" - so klingt ihr Miauen dannn immer..... Mir eröffnet sich nicht, wie die Natur das so einrichten kann. Käme sie an einen Kater hätte sie in 9 1/2 Wochen wieder Babys und ihre sind doch erst 1 1/2 Wochen alt:gruebel:
 

Humpel

Hauskatze
naja, die Natur hats eigentlich anders eingerichtet, eigentlich sollte kein Säugetier "rollig" werden solange es säugt, warums trotzdem hin und wieder passiert weiß man glaub ich ned so genau. Katzen sollten zb. erst ein bis zwei Wochen nach Absetzten der Kitten wieder rollig werden.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Beim ersten Wuf wars nach 13 Tagen, beim zweiten nach 10, diesmal nach 11 Tagen. Ich dachte, diesmal wird es nicht so schnell sein, da der Dezember ja das wenigste Licht hat und Katzen viel Licht zum Rolligwerden brauchen. Noch dazu verbringt sie einen Großteil des Tages in der dämmrigen Wurfbox. Aber na ja, Lillyfee ist anders, das hab ich mmer schon gewusst.....:DDas einzig Gute ist, dass sie durch die Kitten so abgelenkt ist, dass sie nicht unentwegt rumläuft und schreit. Sie scheint einfach einen seeehr ausgeprägten Hang zum Kinderkriegen zu haben. Drum wird sie in einigen Wochen auch gechippt, aber jetzt ist es noch zu früh.
 

Cello

Hauskatze
ahhh zucker :wub: :wub: :wub:

das mit der rolligkeit - ich hege den verdacht, dass katzen erst später rollig werden, wenn sie weniger gut ernährt sind :gruebel:

vielleicht sagt der katzenmutterkörper - du bist trotz kitten so ausgezeichnet beieinander, das muss eine super-zeit sein, um kitten aufzuziehen - also gleich noch ein wurf, um diese gelegenheit auszunutzen?
 

MichiKaiser

Hauskatze
:idea:Ah, Cello, dann hab ich die Lösung: Ich lass sie hungern!:giggle:

Zur Zeit ist sie seeehr anstrengend. Aber zum Glück immer noch eine ganz brave Mami. Die Kleinen nehmen auch weiter gut zu und sind schon recht aktiv!:)
 

Cello

Hauskatze
neinnein :yike: die arme - nicht hungern lassen, jetzt ist es eh schon zu spät, und meine vermutung ist ja auch nicht wissenschaftlich untermauert :D

aber irgendeinen grund muss es ja haben, dass bauernhof- und streunerkatzen meistens nur zwei würfe im jahr produzieren...

bei menschenweibchen weiß ich, dass die fruchtbarkeit ab einem gewissen grad der unterernährung aufhört.
 

lislinside

Hauskatze
also wenn Lilly da auch nur annähernd wie ihr Sohn ist, würd Michi sie hungtig sowieso nicht aushalten (und die anderen Mitbewohner ebenfalls nicht) :undwech:

Attila ist schon fast unausstehlich lästig wenn er nur dran denkt das er etwas fressen will (und das auch wenn er nachweislih satt sein muss - direkt nach der Fütterung) :lach:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ok, ihr habt mich überredet, dann wird sie eben nicht hungern und weiterhin 400-500g täglich zuzüglich Leckerlies zum Verputzen bekommen...:giggle:

Attila weiß halt, was so ein Kater wirklich braucht - ordentlich was in den Bauch und vieeele Streicheleinheiten...:catgrins:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Danke fürs Reinschauen und eure lieben Kommentare!

Unsere Kleinen sind zwei Wochen alt und schon sehr aktiv.

16712664nc.jpg


16712665id.jpg


16712666jd.jpg


16712667qm.jpg


16712668sc.jpg



Lilly in sehr kreativer Säugeposition...

16712669vu.jpg


16712670uh.jpg


16712671ng.jpg


16712672os.jpg


16712673aw.jpg


16712715qy.jpg


Ein Video ist grad am Hochladen - kommt dann später!:weihnachtsmann:
 
Oben