• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Abby-Midna

Hauskatze
17028625nq.jpg
Oh mein Gott we entzückend :wub: Mami mit einer Irokesenfrisur :wub: :wub:
 

Solyong

Hauskatze
17028621dd.jpg


Hahaha, das nennt man wohl der Mutter auf dem Kopf herumtanzen :lach:. Die Miepsis sind soooooo entzückend, kein Wunder, dass Lilly so stolz auf ihre Kinder ist und gut aufpaßt.
 

Cica

Hauskatze
So schone Fotos!

Wobei ich bei dem einen nicht genau hingesehen hab und mir noch dachte "dem wachsen die Haare aber komisch.. ob das so gehört?" :bag:
 

Susanna

Hauskatze
Auch wenn die Zwergis entzückend sind - hab ich mich doch über das letzte Foto (trotz gefährlicher Augen ;)) am meisten gefreut!
 

LucyAnn

Hauskatze
Das macht soo viel Freude, die Fotos von den Kleinchens anzusehen :wub: Soo liebe, zarte, kuschelige kleine "Mäuse" :wub:
Ich steh ja - im Gegensatz zu vielen anderen hier anscheinend :giggle: - total auf die blue/sealpoints :wub:
Danke auch für die Farberklärung - ich hab mich nämlich schon oft gefragt, was jetzt der Unterschied zwischen seal point und blue point ist, denn für mich sehen die meist ziemlich gleich aus... aber wenn blue die Verdünnung von seal ist ergibt es Sinn. Aber bisher dachte ich, dass blue die Verdünnung von schwarz ist? Oder ist das bei den points einfach anders??
Wie man sieht, finde ich die Genetik und Farbbestimmung auch total spannend, habe aber wenig Durchblick :D
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, die Farbgenetik ist was Spannendes!

Susanna, hab eh ein schlechtes Gewissen wegen der fehlenden Jamiefotos.:oops:
Zur Zeit geht es bei uns ziemlich rund. Die vier Großen haben sich seit zwei Tagen hauptsächlich in den ersten Stock verzogen. Lilly ist sehr intolerant, wenn sie in die Nähe der Kleinen kommen, die nun das Wohnzimmer besiedeln. Bin ehrlich gesagt im Moment etwas verzagt, weil es schlimmer ist als bei den ersten beiden Würfen, sogar Charlie fängt manchmal eine, wenn er etwas zu wild ist mit den Kleinen, dabei schenkt sie ihnen selber nichts bei den Balgereien.
Am Mittwoch kommt die Katzenverhaltenstherapeutin - ich hoffe auf gute Tipps um Lilly wieder etwas friedfertiger werden zu lassen. Der Suprelorinchip scheint auch noch nicht zu wirken, denn der sollte ja auch Einfluss aufs Verhalten haben. Die Großen tun mir momentan echt Leid. Zum Glück ist unser Haus groß genug, dass jeder einen Rückzugsort findet, aber lustig ist es nicht. Würd mir so sehr eine harmonische Truppe wünschen. Lillys Hormone und ihr übergroßer Mutterinstinkt verhindern das leider im Moment.....:mellow:
 

lislinside

Hauskatze
eigentlich unglaublich :gruebel: im Kittenzimmer hat Lilly viel entspannter gewirkt als bei den ersten beiden Würfen, und jetzt, wo die Kleinen im Haus herumturnen, dreht sie auf *seufz*

Ich drück euch die Daumen, das Lilly bald wieder ein bisl cooler wird :knuddel:
 

Vez3000

Hauskatze
so herzige Fotos :wub:

hm.. ohje, die Lilly :( Drück die Daumen, dass die Verhaltenstherapeutin helfen kann!
Könnte es sein, dass der Chip doch schon wirkt und sie deshalb etwas aggressiver als bei den bisherigen Würfen ist..? :nixweiss:
 

Susanna

Hauskatze
Klingt doch sehr nervenaufreibend und anstrengend.....und trotzdem möchtest weiterzüchten?
- oder war dies der letzte Wurf und du lässt wieder Ruhe in die Gruppe einkehren?
 

MichiKaiser

Hauskatze
Der Chip sollte Lilly ja quasi chemisch kastrieren und damit ruhiger werden lassen, wobei er noch nicht wirken muss, kann bis zu sechs Wochen dauern.

Susanna, hab ich mir auch schon überlegt. Jetzt ist sowieso für eine Weile Ruhe, da Lilly gechippt ist und das Mädl das bleibt, ja erst mal erwachsen werden muss. Aber eigentlich würd ich schon sehr gerne weiterzüchten, da ich das mit Leib und Seele gerne mache. Ich finde es wunderschön, den Kleinen eine gute Kinderstube zu ermöglichen und sie zu so wunderbaren Katzen heranwachsen zu sehen. Wir haben uns auch sehr bemüht, auch räumlich alles gut zu gestalten, dass es für alle Katzen passt. Wir sind drei Erwachsene im Haus, so ist eigentlich auch genug Zeit und Liebe für alle kätzischen Mitbewohner da. Wir haben mit Lilly halt ein ziemlich extremes Exemplar an Mamakatze. Und wir haben einen nicht sonderlich sozialen Filou und eher ängstliche Holly und Jamie, der aber schon sehr viel selbsbewusster geworden ist und auch jetzt die Situation relativ gelassen nimmt. Aber es ist wie es ist. Ich hoffe schon sehr, dass wir auch jetzt wieder Lösungen finden werden.
 

Vez3000

Hauskatze
achso, bis zu sechs wochen.. :gruebel:
ich dachte auch eher an Nebenwirkungen..? (hätt ich vl gleich dazu schreiben können) aber die müssten dann ja auch erst später auftauchen..?
doof :(
 

Humpel

Hauskatze
der ist ein richtig schöner Kater geworden! :wub:

Ich drück euch die Daumen, daß sich Lilly wieder einkriegt, wenn nicht wirst halt drüber nachdenken müssen, ob du die Zucht mit ihr weiterführen kannst/willst, oder sie nicht lieber kastrieren lässt...
 
Oben