• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Ich weiß ja, dass du Recht hast, Cello. Es ist halt so schlimm, das arme Ding kreischen zu hören. :eek:uch:Grade unsere Thais sind wirklich noch sehr "naturnahe", instinktsichere Katzen. Sie klettern total geschickt auf Bäumen, bekommen ihre Babys selbständig usw. - und sie fangen gerne und geschickt Beute, was eben nicht so prickelnd ist.

Irgendwie bin ich froh, dass es heute regnet und alle den ganzen Tag verschlafen....;)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Nein, heute sind alle irgendwie seeeehr müde. Gestern gabs leider wieder einen Zusammenstoß von Lillyfee und Holly. Nathi wird nächste Woche nochmal kommen, damit wir da Strategien erarbeiten können. Dass die beiden keine Freundinnen mehr werden ist klar, in letzter Zeit ging es einigermaßen. Aber Hollys Lebensraum ist auf Küche, Esszimmer und Vorzimmer beschränkt, wonanders duldet Lilly sie nicht. Und das kann ja auch nicht sein!:angry:
 

Solyong

Hauskatze
Oje, das ist natürlich nix - wieso ist Lilly denn wieder so dominant? Sie ist doch sicher nicht schwanger? Oder will sie ihrem Töchterl so den Rücken stärken?
 

MichiKaiser

Hauskatze
Nein, Lillyfee hat Ende Dezember den Suprelorinchip gesetzt bekommen, ist quasi chemisch kastriert. Sie ist dadurch schon etwas ruhiger, aber eben immer noch eine sehr dominante Katze. Meine Hoffnung, das das Verhältnis zu Holly maßgeblich verbessert, hat sich nicht ganz erfüllt. Meist herrscht zwar Waffenstillstand, aber, wie gesagt, verlässt Holly den ihr von Lillyfee zuerkannten Lebensraum, kriegt Lillyfee riesige Pupillen und startete einen Angriff. Mal sehen, ob Nathi noch gute Ideen hat - sie ist ja wirklich ganz toll als Katzenverhaltenstherpeutin. Ich möchte diese Situation halt nicht als Dauerzustand - das hat sich die arme Holly nicht verdient.
 

minzundmaunz

Hauskatze
Moiiiiiiiiiiii armes Hollymäuschen!! Tut mir so leid die süße! Schade, dass Lillyfee sich so gar nicht beruhigt ihr gegenüber. Holly geht ihr ja eh schon sicher aus dem Weg, Lilly müsste sie ja eh bloß in Ruhe lassen. Schade, dass ich mit meinen vieren ausgelastet bin, die süße Holly hätt ich sonst gern geholt damit sie Ruhe hat :wub::wub: Aber ich denke es wird sich sicherlich noch ein gutes Platzerl für sie finden, sie ist ja so eine hübsche Maus :wub:
 

Humpel

Hauskatze
Holly soll ausziehen? :blink:
Holly hat mit niemand ein Problem, warum soll nicht diejenige ausziehen, die das Problem verursacht?
Sorry, das versteh ich nicht...
arme Holly!
 

Yania

Hauskatze
Hat mich auch gerade gewundert und ich hab extra alle Beiträge hier nachgelesen aber nirgendwo eine Aussage gefunden, dass Holly ausziehen soll. :nixweiss:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Nein, ich hab sicher nicht geschrieben, dass Holly ausziehen soll. :nixweiss:Ich möchte nur eine Lösung für unsere Katzengruppe finden. Und da hoffe ich eben sehr auf Nahtalie. Wobei ich schon mittlerweile auch andenke, eventuell für eine der beiden ein neues Heim zu suchen, falls wir keine andere Lösung finden. Allerdings fiele es mir extrem schwer, mich von einer der beiden zu trennen.:sniff: Ich hab beide unheimlich lieb. Ich möchte aber auch nicht egoistisch sein und nur auf meine Wünsche achten. Es geht um das Wohlergehen meiner Katzen und da finde ich, dass ich als verantwortungsbewusster Katzenhalter für eine gute Lösung verantwortlich bin.
Und wenn man es ganz pragmatisch sieht, so findet sich für Lilly sicher eher ein geeignetes neues Zuhause (sie braucht einen männlichen Thaikater oder Orientalen an ihrer Seite, wenn möglich, gesicherten Freilauf, zumindest einen Balkon) während Holly anspruchsvoller ist (keine dominante Katze, keine Katze, die mit ihr kuscheln will, keine Kinder, ruhiges, geregeltes Leben, allerdings nicht unbedingt ein Garten oder Balkon nötig).
Aber ich hoffe halt noch immer auf eine Lösung, wo beide dableiben können!:liebkatz::liebkatz:
 

Humpel

Hauskatze
na da bin ich jetzt aber erleichtert, ehrlich!

Vielleicht kriegt sich Lilly diesmal so schlecht wieder ein, weil sie ja noch immer ihr "Kitten" zu beschützen hat? Hattest du ja bislang nie, das eines geblieben ist, und so Übermutter wie Lilly ist könnt ich mir das schon vorstellen.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Eva, ich weiß es nicht. Zwischen Lillyfee und Holly lief es noch nie wirklich gut. Sie beschützt die Kleine ja auch nicht vor Filou, der Clara durchaus mal anfaucht, wenn sie ihm zu nahe kommt, während Holly Clara sogar manchmal kurz putzt. Das Problem ist, dass Holly sofort knurrt, wenn Lilly ihr nahe kommt, was Lilly dann dazu veranlasst, ihr die Aufmerksamkeit zuzuwenden. Beide haben ihren Anteil daran, dass sie nicht friedlich zueinander sind. Aber Lilly ist die Durchsetzungsfähigere und weist Holly in ihre Schranken - sprich, sie begrenzt ihr Territorium.
 

Humpel

Hauskatze
ich hab dacht weils ja vor dem Wurf ganz gut ausgeschaut hat...

ich wünsch dir sehr, daß Nathalie einen Lösung findet!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Gut ist relativ. Man kann sagen, dass, wenn Lilly anderweitig beschäftigt ist, sprich sie ist trächtig oder hat Babys oder ist viel im Garten, es zu wenig bis keinen Zusammenstößen kommt. Aber wirklich entspannt gehen die beiden nie miteinander um.
War ja früher zwischen Filou und Jamie auch kein tolles Verhältnis. Aber Filou hat Jamie immer nur gestellt, nie attackiert und Jamie hat sich gemausert. Er beansprucht das ganze Haus und den Garten, lässt sich nicht so leicht beeindrucken. Er unterwirft sich Filou schon, dass er ihm nie den Weg verstellt oder so, und wenn Filou ihn mal anknurrt, dann geht er. Aber er macht so das Seine, während Holly sich eben so einschränken lässt. Dabei wirkt sie ja nicht unglücklich. Sie hat guten Appetit, ist nie krank. Aber ich finde halt, das geht so nicht auf Dauer.....
 

Humpel

Hauskatze
ich hatte den Eindruck wie du mit den beiden geklickert hast (da war was mit einer Kiste) gings ganz gut...da war Holly wenn ich mich recht erinnere schon viel sicherer und hat nicht dauernd geknurrt, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf? Also ned superdrübergut, schon klar, aber halt für alle annehmbar?

Na das es so kein Dauerzustand ist, ist klar, und ich kann mir nicht vorstellen das es für Holly auf angenehm ist...

Wie gesagt ich drück die Daumen, daß Nathalie eine Lösung finden.
 

minzundmaunz

Hauskatze
Sorry!!!!!!!! Mein Fehler! Hab schlampig gelesen und hab zwei verschiedene Threads wohl durcheinandergebracht- Entschuldigung :bag: Und jetzt sag ich gar nicht mit wem, sonst mach ich noch was falsch ich Dussel. Michi tut mir voll leid, hab Blödsinn geschrieben!! SORRY!!!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Nathi war letze Woche hier und wir haben ein paar Strategien ausgearbeitet.
Lilly wird kommentarlos aus dem Raum getragen und muss für ein paar Minuten ins Bad, wenn sie Holly auch nur anstarrt. Mit beiden wird geklickert. Mit Holly war ich gestern in der Tierklinik um ein geriatrisches Profil erstellen zu lassen, um auszuschließen, dass sie irgendeine versteckte Krankheit hat - alle Werte sind perfekt, allerdings hat sie in der Klinik wieder gezittert wie Espenlaub. Holly bekommt extra Spieleinheiten alleine.
Die letzten Tage waren sehr entspannt, da Lilly fast nur draußen war.
Wir haben den katzensicheren Teil des Gartens mehr als verdreifacht:tanz:, das war seeeehr spannend für die drei Thais und Filou. Die Birmchen interessieren sich weniger dafür. Aber dadurch ist Holly im Haus wieder aktiver und beansprucht mehr Raum. :clap:Mal sehen, wie sich das Verhältnis zwischen den beiden entwickelt.

Ein paar Fotos gibts auch noch:

Charlie und Clara beim Kuscheln :wub::

18426008qr.jpg


18426009rj.jpg


Clara liebt es, unter Decken zu schlafen, nachts meist komplett zugedeckt an einen Menschen gekuschelt.:)

18426010yr.jpg


Draußen chillen ist cool...

18426011da.jpg


Jamiebär :wub::

18426012gq.jpg


Wo Clara steht, verlief vorher der Zaun.

18426013fc.jpg


Jetzt gehts auch hinters Haus zum Whirlpool.

18426014wd.jpg


18426015qg.jpg


Die Rasenfläche hinterm Haus kann nun auch zum Jagen und Fangenspielen genutzt werden.

18426016qr.jpg


Alles natürlich mit Strom gesichert.....

18426017gl.jpg


Der "alte" Teil des Katzengartens:

18426054zo.jpg


Charlie im Gebüsch:

18426055bw.jpg


Claramaus:

18426056bu.jpg


Filou muss alles inspizieren:

18426057bf.jpg


Er findet, er ist hier auch wieder Chef!:lol:

18426058jm.jpg


Mami und Tochter beim Spielen:

18426059mf.jpg


Wo ist das Stöckchen?

18426060tb.jpg


Her damit!

18426061fc.jpg


Clara ist ein gefährliches Raubtier!:yike:

18426062dh.jpg


Charlie mag auch spielen!

18426063tk.jpg


Lilly überwacht alles von oben:

18426070xk.jpg


Hab jetzt noch zwei Outdoorkratzbäume bestellt, damit sie draußen auch mehr Plätzchen zum Chillen haben. Ist nicht leicht, da was Gescheites zu finden....
 
Oben