• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

fizzer

Hauskatze
so ein schöner großer garten, da sind deine katzen richtig zu beneiden! :woot:

sag, bei der bretterwand, steigens da auch rauf?
und die kommen da wirklich nicht durch die drähte, auch wenns "zwickt"?
finde das ganz toll, wegen sichtschutz und so - überlege mir das nämlich auch schon eine zeit lang.
sind das fertigteile oder habt ihr die selbst zusammen gezimmert?
 

MichiKaiser

Hauskatze
Fizzer, ist alles selbst gebaut - hat mein super Göga gebaut! Charlie hat gleich mal probiert raufzuklettern. Aber der Strom hat ihn sofort eines Bessseren belehrt. Ein zweitesmal hat er es nicht versucht. Lilly ist rauf, hat die Drähte gesehen und ist gleich umgekehrt (sie hat die Erfahrung schon gemacht im alten Gartenteil, weil sie ja auch am Machendrahtzaun rauf ist). Ich hab es selber versucht, es gibt einem ganz schön eine mit. Ist zwar gemein, aber wirksam, sie probieren es nicht wieder. Und dadurch, dass die zwei oberen Drähte schräg gesetzt sind, könnten sie auch kaum durch. Wenn sie versuchen würden sich durchzuwurschteln, würden sie so viele unangenehme Stromschläge bekommen, dass sie das gerne bleiben ließen. Und diese Konstruktion hilft vor allem auch, dass von außen keine Katze rein kommt, denn die vorstehenden Drähte nötigen sie zum Berühren und das ließe sie schnell umkehren.
 

fizzer

Hauskatze
danke michi, hab ich mir schon gedacht das ihr das selbst gemacht habt.
schaut viel schöner aus als die fertigen vom baumarkt und halten bestimmt auch länger.
 
:yike: ja bist narrisch - deine Katzen haben mehr Garten als ich Mensch :lach: Find ich echt Weltklasse, es gibt für die Miezen doch nix Schöneres, als im Gras herumzutollen :wub:

Und die Kuschelbilder von Charlie und Clara sind einfach nur :wub: :wub: :wub: :wub:
 

lislinside

Hauskatze
wow :eek:mg: euer garten war vorher schon ein paradies für die katzen - aber jetzt? :eek:mg: toll!!!!

das einzige was attilas meinung nach noch fehlt, ist ein radieschenbeet :lach: :D
 

DorisAndrea

Hauskatze
Schöne Fotos von schönen Katzen und einem tollen Garten!!!!

Woher hast Du die Outdoorkratzbäume denn bestellt? So was such ich nämlich auch....

LG
DorisAndrea
 

Thaicats

Hauskatze
Ein grosses Lob und Dank an deinen Göga.

Nicht nur hat die Gruppe was zum Spielen, Jagen und Toben, sogar ein Wellnessbad steht ihnen zur Verfügung, wenn sie unbedingt wollen.

Vielleicht erkürt Lily diesen Kristallpalast zu ihrer Winterresidenz? Sicher könnte es dort angenehme Temperaturen im Winter haben.

Die Erweiterung mit Holz und den optisch wenig auffälligen Stromkabeln macht einen super modernen Eindruck direkt aus "Schöner Wohnen" :clap: , wohingegen die Stromleitung samt Maschendrahtzaun und Ausbrucherkönigin Lily mich da an Santa Fu denken lassen :giggle:.
 

Susanna

Hauskatze
Jamiebär :wub::

18426012gq.jpg

....
das mir genau dieses Bild hier am Besten gefällt - ist wohl keine Überraschung :giggle:

Großartiger Außenbereich für deine wilden Thai´s samt Filou Chefkater :thumb: - den werden sie sicherlich total tolle genießen!!!

Freut mich auch sehr, dass Nathalie so gute Ideen bezüglich deiner Damen hatte - hoffe sehr es bringt der hübschen Holly (die du übrigens beim Knippseln vergessen hast...) ein bisschen Entspannung - und der Lillyfee so viel Interessante Abwechslung, dass sie ausgelasteter ist ;)
Schönen Feiertag und LG Susanna
 

MichiKaiser

Hauskatze
Andrea, hier habe ich bestellt: http://www.geliebtes-tier.de/index.php/cat/c163_Outdoor-Kratzbaeume.html
Und zwar diese beiden Bäume: Outdoorkratzbaum Henry und Luna

Danke an alle für die netten Kommentare zu unserem neuen Gartenteil.:gruppenknuddeln:

Susanna, hab Holly nicht vergessen. Sie mag es nicht sonderlich, wenn ich ihr mit der Kamera nachlaufe und ich mag sie nicht zusätzlich stressen. Dazu kommt, dass sie sich meist in der Küche aufhält, wo sich die Kamera selten befindet. Aber sich gibts bald wieder auch Fotos von ihr.:catgrins:
 

Solyong

Hauskatze
Richtig, so ein Paradies würden sich meine auch schon lange wünschen - leider kann mein GöGa nicht mehr arbeiten, also müssen sie warten, bis ich mir das Anfertigen lassen leisten kann. Von den schönen Fotos gefällt mir heute Dein gefährliches Raubtier am besten :giggle:
18426062dh.jpg
 

MichiKaiser

Hauskatze
Nachdem es hier schon länger keinen Fotonachschub gegeben hat, habe ich Menschenmami überredet, sich mal wieder an die Arbeit zu machen.
Wäre doch zu schade, wenn ihr mich so lange nicht sehen könntet!;)
Bin doch so hübsch, findet ihr nicht?:girl:

18640972jd.jpg


Hier seht ihr, wie lieb mich Onkel Charlie hat!:wub:

18640973ys.jpg


Holly und Jamie

18640974hy.jpg


Zur Abwechslung wieder ich....:oops:

18640975fa.jpg


...und Onkel Charlie und ich...:giggle:

18640976oq.jpg


Holly - sie ist übrigens wieder viel mutiger und aufgeweckter, was Menschenmami sehr freut, Lillymami weniger....

18640977jg.jpg


Wir haben zwei neue Gartenkratzis bekommen und finden sie SUPER!:round:

18640978eq.jpg


18640979sz.jpg


Das findet Filou auch - er spielt sogar manchmal mit uns fangen! Er hat anfangs ja gedacht, er kann mich beeindrucken mit seinem Granteln - ha, da hat er sich getäuscht! :dry:Mittlerweile sitzt er schon oft friedlich neben mir im Garten und ganz selten gibts auch Bussis zwischen uns...

18640980xh.jpg


Dazwischen dürft ihr mich wieder bewundern!:giggle:

18640981rs.jpg


...und gleich nochmal!:lol:

18640990pj.jpg


Onkel Charlie und ich findern überall ein lauschiges Plätzchen zum Kuscheln.

18640991am.jpg


Holly kommt sogar wieder alleine in den Garten. Mami mag das nicht so, aber sie sieht langsam ein, dass sie das hinnehmen muss. Wenn sie Holly attackiert, muss sie nämlich für drei Minuten ins Badezimmer, das mag sie nicht so.....(Nathi hat schon prima Ideen!:idea:)

18640992ml.jpg


Und das ist unser zweiter neuer Gartenkratzi. Hier kann man prima pennen!

18640993un.jpg


Jetzt bin ich auch schon müde vom vielen Erzählen - hoffe, ihr habt euch wenigstens gefreut, wieder von uns hören!:catgrins:

18640994vb.jpg


Mami schläft auch schon fast! Psst!:wavey:

18640995fd.jpg
 

lislinside

Hauskatze
Ich hoffe Lily ist bei Charlie und ihrer Tochter jetzt nicht ganz abgeschrieben, nachdem sich die Zwei gefunden haben :giggle:

Schön das Holly schon mutiger wird!!! :wub:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Nein, Lilly kuschelt viel mit Charlie. Clara lässt sie zur Zeit selten an sich heran, oft knurrt sie. Ich denke, das ist ein Abnabelungsprzess. Zum Glück ist Clara nicht beeindruckt und kuschelt halt mit ihr, wenn sie es erlaubt.
Ich hoffe auch, dass das mit Holly anhält, sie wirkt wirklich viel selbstbewusster!:)
 

Humpel

Hauskatze
Das hört sich alles sooo toll an! Schön das es bei euch so gut läuft.

:lol: Lisi, das hab ich mir auch gedacht...
 
Oben