• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

lislinside

Hauskatze
*seufz* :(
Berlioz :wub:

Aber ich fürchte meine "Grossen" wären unbegeistert.... wobei - vielleicht würds ihnen nichtmal auffallen? :gruebel: :giggle:
 

minzundmaunz

Hauskatze
Oh Nein! Wirklich, da ist der Wurm drin! Du meine Güte, zwei Kater oder drei oder vier ..... also ehrlich so groß ist der Unterschied nicht und wo sich jetzt alle verstehen, wirklich zu schade :(
Leider ist meine Wohnung einfach mit vier Katern voll, zugern würd ich sonst den süßen Berlioz sein Endzuhause geben! Aber hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass sein Traumzuhause bald gefunden wird :girl:
Achja, vielleicht solltest doch ein paar Fotos posten, wer weiß.....
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, Idefix, solche Vereinbarungen gibt es. Wie die Deckgebühr vereinbart wird, bleibt den Züchtern überlassen. Auch bei uns wird diesmal ein Kitten in die schöne Schweiz gehen als Abgeltung für Rudis Liebesdienste....;)
Du kannst mich ja mal anrufen, wenn du Interesse an einem Kitten hast.

Möglicherweise gibt es bereits eine ernsthafte Interessentin für Berlioz. Schauen wir mal....:)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Auf Wunsch hier nochmals Fotos von dem Süßen:

20949427nk.jpg


20949428co.jpg


20949429nq.jpg


20949430zo.jpg
 

Idefix-13

Hauskatze
Wäre schön wenn sich für Berlioz ein tolles zuhause findet.

Danke für die Info bezüglich Deckgebür.

Das finde ich super, dass ein Kitten in die Schweiz geht, so darf Rudi sein Kind aufwachsen sehen.

Habe ich das recht mitbekommen dass Clara Lillyfees Tochter ist, gell? Da kann ja dann jetzt die Oma helfen. :zzz:

Habe gestern mit meinem Mann über Berlioz gesprochen und er meinte nur "jetzt Nicht" zuerst muss im Obergeschoss der Umbau fertig sein. Aber Du gibst eh keine Ruhe bis Du wieder eine Thai hast. Und damit Du es weißt, ich will noch meine Burma.......So viel dazu.

Wer weiß wer weiß wenn wir dann beide in Pension sind gibts vielleicht einmal Tonkinesen?

Oh hab gerade die Fotos gesehen, ich schmelze.....:knuddel:

glg
Gertraud
 

lislinside

Hauskatze
er ist wirklich genauso ein Hübschling wie Attibub :wub: :wub: :wub:

Ich drück ganz fest die Daumen, das er bald ein tolles Zuhause auf Lebenszeit bekommt :wub:
Wenn mir nicht die Angst im Nacken sitzen würde, das eine Zusammenführung möglicherweise schief gehen könnte, würd ich mich sofort um den Süssen bewerben - aber es wäre allen 4 Buben unfair, nur weil ICH wollen würde :sniff:
Daher alles Gute dem Buben :)

@Idefix: Orange O'Malley stammt nicht von mir muss ich ehrlicherweise gestehen :D Auf seiner Pfelgestelle hat er von Sabrina (Katzenhilfe Graz) den Namen O'Malley bekommen - und auf seinem ersten "Fixplatz" wurde das ganze um Orange ergänzt - leider hats ja dort nicht geklappt und so kam der Süsse zu mir :)
(zugegebenermassen: Orange hat nicht den pflegeleichtesten Charakter - grosse Klappe und wenns erst wird Angsthase :rolleyes: Aber Atti weiss perfekt wie er ihn nehmen muss :D und Tomy kann auch gut damit umgehen - für den ist wichtig: Hauptsache Frieden :wub:)
 

lislinside

Hauskatze
Ja - Atti ist aus Lillys erstem Wurf - Papa ist auch der Rudi aus der Schweiz :wub:
Und wenns nach mir gegangen wäre, hätt ich farblich mehr Unterscheide daheim gehabt - aber anscheinend wollten meine Buben zum Red-Pack werden :gruebel: :giggle:
 

Verena80

Hauskatze
Ich würd Berlioz ja auch sofort nehmen, ich hätte auch keine Angst wegen Zusammenführung und so.
Aber jetzt wo ich wieder schwanger bin und bei verlängerter Karenz noch weniger Geld bekomm ist es halt blöd :( irgendwie trau ich mich nicht. Und der Garten ist auch noch nicht gesichert und Robert will lieber ein Mädl und und und...
Aber wenn ich ihn seh :wub: :wub: :wub: bin schon verliebt seit seiner Geburt!
 

Rusty

Hauskatze
Ich würde Berlioz auch gerne nehmen, aber trau mich nicht zu meinen beiden Katerdodeln, gerade jetzt wo endlich wieder Ruhe in der Hüttn ist, einen weiteren Kater dazu zu setzen.
 

Idefix-13

Hauskatze
Ich habe ja nur einen Katerdodel derzeit.......allerdings fehlt ihm def. ein wilder Spielgefährte. Der Dame des Hauses ist er zu wild.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Eine andere Frage: würdet ihr Euch einfach so trauen einen so "hochkarätigen Champion" einfach so dazu zu nehmen? Rusty hast Du Deine Katzen irgendwie ganz speziell testen lassen auf irgendwelche Krankheiten bevor Amelie gekommen ist?

Meine sind ja beide aus dem Tierschutz sind zwar beide Leukose neg. und dagegen geimpft und natürlich auch die gängigen Sachen wie Schnupfen, Seuche und Steinchen auch noch Tollwut, sonst hätte er ja nicht einreisen dürfen, aber muss man da sonst noch was machen?
 

Rusty

Hauskatze
Idefix-13 - Gar nix musst machen, wenn du keine Freigänger hast. Und hochkarätiger Champion hin oder her, Katz bleibt Katz. Ich würde Berlioz sofort nehmen, aber meine Kater haben monatelangen Krieg hinter sich, weil sie nach Tigers Tod im April die Chefstelle unter sich ausmachen mussten. Kann ihn dir nur empfehlen, aber er hat glaub ich eh schon ernsthafte Interessenten.
 

Idefix-13

Hauskatze
Danke Rusty ist generell etwas das ich fragen wollte. Ja das mit der Chefstelle...........Mein Mann will die Katzen ja immer raus lassen ich sage immer nein da habe ich derweil das Sagen und das bleibt auch so !
Außer er baut ein Gehege. :) Wobei die 2 ja brav an der Leine gehen (ca. 4 m und dorthin wohin sie wollen)
 

lislinside

Hauskatze
auch ein "hochkarätiger champion" ist "nur" eine Katze ...
Wenn sie Leukose negativ sind und Schnupfen+ Seuche geimpft sind, passt das mMn :unsure:

Der Championtitel ist in Wirklichkeit nur für die Zucht interessant, weil ja ein Zuchtkater die Rassekriterien entsprechend erfüllen sollte... als Liebhabertier ist es in Wirklichkeit wurscht ob Champion oder nicht - hauptsache der Charakter+Gesundheit passen :)


btw... ich würd Berlioz auch sofort nehmen... aber zuerst hatten wir die Differenzen zw. Raunshci und Archie, ... und auch jetzt ist v.a. Raunshci nicht unbedingt einfach, weil er einerseits den Starken markiert und andererseits gleich einmal die Hose voll hat ... da ists mir einfach zu unsicher wen dazu zu setzen... vor allem, weils bei uns jetzt endlich passt und alle drei miteinander auskommen (wobei Attila da definitiv der unkomplizierteste ist - der kommt mit allen klar :wub:)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Freu mich, dass ihr euch alle so Gedanken um Berlioz macht!:gruppenknuddeln: Ist ja wirklich nicht lustig für ihn. Zum Glück ist er ein so unkomplizierter, lebensfroher Kater. Irgendwie hatte ich mit den Katzen, die ich die Zucht gegeben habe, kein Glück....:gruebel: Aber Amelie geht es jetzt hervorragend und auch bei Berlioz wird das hoffentlich so sein.
Auf jeden Fall darf ich euch mitteilen, dass sein Platz schon gefunden ist. Er darf jetzt bei Ishka nochmals sein Glück versuchen, dann wird er kastriert, darf mit den Hormonen runter kommen und siedelt dann wahrscheinlich im März in sein neues Zuhause.:thumb:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ach ja, Idefix, nein, du brauchst kein spezielles "Gesundheitszeugnis", wenn ein Champion einzieht.....:dry: Natürlich sollten die Katzen gesund und geimpft sein, aber das ist ja immer so.
 

Susanna

Hauskatze
Nachdem ich auch jemanden kenne, der bei deinem Buben Herzal in den Augen bekommt - nur die kurze Frage....er zieht nicht zufällig nach Wien in den 22igsten???
Sorry....bin immer so neugierig.... :D
 
Oben