• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Find ich sehr interessant. In der Tierklinik Sattledt ist man für vierteljährliche Entwurmung und ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich es nur zweimal jährlich mache. Babys werden auch zweimal entwurmt.
Bei Lilly meinten sie bei einem Blutbefund vor zwei Jahren, da wäre ein Wert erhöht, an dem man sieht, dass sie schon länger nicht entwurmt wurde. Muss mir das näher erklären lassen. Filou hat Mittwoch Nachmittag ohnehin Geriatriecheck, da frag ich nach.
Vielleicht ist das ja so wie beim Impfen, da haben die Ärzte ja auch lange den jährlichen Intervall empfohlen, wobei da die Sattledter schon länger sagen, es reicht alle drei Jahre nach der Grundimmunisierung.

Rusty

Hauskatze
Ja, genau so wie beim Impfen gibt es auch mehrere Meinungen dazu und es ist von TA zu TA verschieden. Dr. Ziegler hat ihre Praxis in Hallein, aber hat Telefonberatung auch. Vielleicht magst ja mal ihre Meinung dazu einholen :gruebel:

Thizia

Hauskatze
Die hat sich mit der Thematik umfassend beschäftigt und auch Bücher verfasst. Teilweise bietet sie auch gute Alternativen an - ich glaub, deshalb hat sie dir Rusty empfohlen :)

MichiKaiser

Hauskatze
Muss ich gleich mal recherchieren! Danke!

Hab das Buch "Hunde und Katzen würden länger leben, wenn" gleich bestellt und werde Dr. Ziegler anrufen.

Rusty

Hauskatze
Sie hat auch noch geschrieben "Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden". Ist auch sehr interessant.

MichiKaiser

Hauskatze
Aha, das hab ich bei Thalia nicht gefunden. Lese jetzt mal das Eine und schau, ob ich dann noch einen telefonische Beratung brauche. Hab deswegen schon angerufen. Kostet € 45.-, finde ich ok.

MichiKaiser

Hauskatze
Komm gerade zurück vom Geriatriecheck mit Filou (er ist doch schon 8 1/2) und er hat Werte wie eine junge Katze!:round::round::round::round: Alle Blutwerte sind einwandfrei! Freu mich so! :)
Nur Zahnstein entfernen müssen wir kommenden Dienstag, aber da haben wir ja schon Routine. ;)

Schrödinger

Hauskatze
Freut mich, dass es Deinem Filou gut geht ... aber ich bin gerade ehrlich schockiert, dass eine Katze mit 8 1/2 Jahren schon als "Geriatrie" eingestuft wird. :unsure:

Susanna

Hauskatze
Haha..

wir auch ;)
Nur Nadea tät uns da mit ihren 5,5a noch "retten" - wobei mir meine Bande meist eher noch wie ein Kindergarten vorkommt :giggle:
Na wie der Herr, so das Gscher.....oder so : D

MichiKaiser

Hauskatze
Berlioz und D´Artagnan :wub::wub:

23274865dr.jpg

Rusty

Hauskatze
Moi wie süüüüüß! :wub::wub::wub:

Freu mich so für den Buben, dass es ihm so gut geht. :round::round::round:

Susanna

Hauskatze
und ich finds neben der Freude schön, dass wir auch daran teilhaben dürfen :D
wirklich schön, dass das mit den Beiden so gut klappt!!!

Oben