• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Thaicats

Hauskatze
Was die Geriatrie betrifft, ist wie bei Menschen. Manche haben mit 38 ein biologisches Alter von 28, andere dagegen von 60.
Ist bei Katzen auch so.
Aber immer gilt:
Katzen sind wie Wein, sie werden im Alter immer besser :)
Weiss nicht mehr wer mir diesen Spruch gesagt hat, gefallen tut er mir auf alle Fälle.

Hope3

Hauskatze
So lieb, wie Berlioz und D´Artagnan miteinander kuscheln. Schön, das sie sich so gut verstehen.

Und mit sieben oder acht Jahren habe ich keiner meine Katzen je als alt empfunden.

MichiKaiser

Hauskatze
Ich empfinde ihn ja auch nicht als alt, aber hab mir halt gedacht, die Werte gehören kontrolliert. Katzen zeigen ja erst sehr spät, wenn ihnen was fehlt. Mag einfach nichts übersehen.

MichiKaiser

Hauskatze
Ab heute gibt es ein paar Tage Hausarrest für Katzingers :woot:, da unsere Terasse eingeglast wird. Bin gespannt, wie sie drauf reagieren, gefallen wirds ihnen nicht. :whistle:Allerdings wird zumindest Filou morgen andere Sorgen haben, da er um 9 Uhr Zahnsteinentferntermin hat.....:liebkatz:

Hope3

Hauskatze
Ich empfinde ihn ja auch nicht als alt, aber hab mir halt gedacht, die Werte gehören kontrolliert. Katzen zeigen ja erst sehr spät, wenn ihnen was fehlt. Mag einfach nichts übersehen.

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. :)
Auch wenn man eine Katze mit ca. 7 bis 8 Jahre noch nicht alt empfindet, ist eine Kontrolle der Werte auf jeden Fall sinnvoll.

Oh, da werden die Katzen wohl nicht gerade erfreut sein, wenn sie nicht hinaus dürfen.
Und dem Filou wünsche ich für Morgen alles Gute.

MichiKaiser

Hauskatze
Sind zurück vom Zahnsteinentfernen, noch etwas wackelig auf den Beinen, aber ansonsten alles gut. Kein Zahn musste gezogen werden, Zähne sind alle ok. :chakka:
Aber heute ist mir was passiert, was mir vorher noch nie passiert ist: Beim Hineintragen in die Praxis sind beim oberen Gitter die Plastikteile gebrochen und der Korb ist dadurch runter gefallen. Zum Glück ist Filou nichts passiert. Mag gar nicht nachdenken, wie das hätte ausgehen können! :rauf:So ein Klumpat!:sauer: Dabei mochte ich den Korb gern, da er groß ist und sich gut anschnallen lässt im Auto.

lislinside

Hauskatze
:yike: :eek:mg:
gsd ist nix passiert!

Ich trau diesen Dingern auch nie - nichtmal mit einem Leichtgewicht wie Tomy drin (um die 4kg) .... ich trag den nie am Griff, sondern immerwie eine Schachtel :bag:

da sind mit Tragtaschen eigentlich lieber - allerdings geht das mit einem Randalierer wie Tomy nicht, da der Anfangt das Gitter anzunagen und sich ziemlich aufführt vor Aufregung zeitweise.... :unsure:

Humpel

Hauskatze
mein Güte! Gut das nix passiert ist.

Das ist mir auch mal passiert mit Fox, seither hab ich eigentlich nur noch die Taschen. Und wenn ich mal den Kennel nehmen muß weils a Narkose gibt, hab ich immer eine Hand unterm Kennel und drück ihn quasi an mich dran, trau den Dingern auch nimma...

MichiKaiser

Hauskatze
Ich denke, ich trau den Dingern nun auch nicht mehr....Ist halt so unhandlich, einen großen Korb so zu tragen, aber besser, als es passiert was....

Rusty

Hauskatze
Ich trau den Dingern auch nicht, habe immer Gurte an allen Seiten drumherum gezurrt. TA fragt dann immer, ob ich einen Löwen drin hab :)

tomcat_max

Hauskatze
:yike:uii zum Glück alles gut gegangen!
Ich hab zwar meiner Meinung nach eine recht robuste Transportbox aber mit meinem unruhigen Schwergewicht (Max) drinnen trag ich ihn automatisch nicht beim Griff sondern fest mit beiden Armen umklammert.

cereal

Hauskatze
Ich hab dich ja am Dienstag zufällig in der TK kennenlernen dürfen (ich wünschte es wären angenehmere Umstände gewesen) und hab auch den Filou kennengelernt :) War mir eine Freude euch kennenzulernen und ja, ich werde euch jetzt wirklich bald mal besuchen kommen, denn ich muss ja Charlie und seine Mädels auch mal kennenlernen. :giggle:

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, die Umstände waren wahrlich keine guten. Und ich bin immer noch so betroffen, dass der arme Speedy kurz danach gestorben ist.:( Und ja, ich würd mich sehr freuen, wenn du uns besuchen kämst!:)

MichiKaiser

Hauskatze
Lillymaus.....:wub:

23349978jc.jpg

....kleine Schlampikatze :dry:

23349979ro.jpg

...mein Puppi!

23349980cm.jpg

....mein Charlie!:hehe:

23349981ef.jpg

23349982xi.jpg

23349983ok.jpg

Putzsession....:wub::wub::wub:

23349984on.jpg

[video]https://youtu.be/-aPNtW4uie0[/video]

[video]https://youtu.be/1eIG1H2sn_A[/video]

Hope3

Hauskatze
So liebe Fotos und die Putzvideos sind auch so herzig.
Es ist immer schön, wenn sich Katzen so gut verstehen, viel miteinander kuscheln und sich gegenseitig Putzen.

Übrigens, Tiffany liegt auch gerne so auf dem Rücken wie deine Lillyfee. :giggle:

Humpel

Hauskatze
Vorm Video hab ich gedacht, naja, Charlie schaut a bißerl angrantelt, daß die Damen ihre Putzsession auf ihm ausleben...

Aber das Video belegt eindeutig das Gegenteil! so süss die drei miteinander!

MichiKaiser

Hauskatze
Herbstimpressionen vom Filoubären:

23702989lw.jpg

Er liebt die raschelnden Blätter und bringt immer wieder mal laut schreiend eines als Geschenk mit rein...:lol:

23702990iu.jpg

Gestern wurde endlich die Erstazhöhle für unseren neunen Wintergartenkratzbaum geliefert - die ursprüngliche Höhle kam in Spreisseln....abends wurde er zusammengebaut und wie ihr seht, ist er schon von drei Thais belegt.
Sie lieben den Wintergarten übrigens sehr, denn man kann auch jetzt noch so toll die Sonne genießen ohne zu frieren!:)

23702991pl.jpg

Oben