• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Danke fürs Reinsschauen!:flowers:

Hab heute Clara entwurmt - es war ein Gladiatorenkampf, mich wundert, dass sie mich noch anschaut.:mellow: Hab mal wo gehört, es gäbe auch wohlschmeckende Entwurmungsmittel - kennt die jemand?

MichiKaiser

Hauskatze
Hab ich versucht, aber sie frisst nur alles rundherum und die Tablette nicht....musste dann doch mehr oder weniger Gewalt anwenden und das hasse ich.....

Humpel

Hauskatze
Leckerlie geben, Tablette ins Maul geben und währends no schluck nächstes Leckerlie vor die Nase halten, wennst schnell genug bist, ist das genau zwei Sekunden Streß, dass haltens schon aus.

MichiKaiser

Hauskatze
Ich muss gestehen, solange Stephanie da wohnte, hat sie das meist gemacht, sie ist eindeutig geschickter. Aber ich versteht nicht, warum die Wurmtabletten so grauslich sein müssen. Mit der Pille hat Clara ja gar kein Problem, die verpack ich in Gefriergetrocknetes und schwupp ist sie weg. Aber die Drontal sind auch noch so furchtbar groß....Clara hat eine halbe Stunde gespuckt und geschäumt, weiß gar nicht, wie viel Inhaltsstoff sie erwischt hat...

Aber nun zu was Erfreulicherem. So schauen meine Abende aus auf der Couch:giggle: Und ich sag euch was, ich liebe das, auch wenn ich nach zwei Stunden das Gefühl hab, mein Kreuz bricht ab...:rolleyes:

23242079ww.jpg

Thizia, ich besitze so ein Ding, hab heute einfach gar nicht dran gedacht....:stupido:

Humpel

Hauskatze
bittere Tabletten pack ich aus Prinzip in Easy Pill, weil auch wenn sie es nicht freiwillig nehmen, ist zumindest der bittere Geschmack weg und das Zeug lässt sich extrem leicht abschlucken.

MichiKaiser

Hauskatze
Eva, Easy Pill war mein erster Versuch heute morgen, aber sie hat nur die Masse rundum weg gefressen und die Tablette liegen lassen, beim zweiten Versuch hat sie sie ausgespuckt usw......kennt wirklich niemand wohlschmeckendere Entwurmungstabletten?

lislinside

Hauskatze
EasyPill und reinstopfen - nicht allein fressen lassen

gut schmeckende Medis gibts wohl nicht - weder für Mensch, noch fürs Tier :bag:

wobei bei meinem TOmy das sowieso egal ist - alles was er fressen MUSS, mag er nicht - selbst wenn du seine LIebelingsleckerlie nur ihm geben willst, dann verweigert er - könnt was Böses sein, das sich nur als LIeblingsleckerlie tarnt :D

MichiKaiser

Hauskatze
wobei bei meinem TOmy das sowieso egal ist - alles was er fressen MUSS, mag er nicht - selbst wenn du seine LIebelingsleckerlie nur ihm geben willst, dann verweigert er - könnt was Böses sein, das sich nur als LIeblingsleckerlie tarnt :D

Na ja, im Fall einer Wurmtablette hat er ja recht....:giggle:

Das Problem bei Clara ist, dass sie prinzipiell nichts Großes in den Mund nimmt, das geht auch z.B. bei Stangerl nicht, die muss ich ihr ganz klein machen, damit sie sie fressen kann (liegt vielleicht daran, dass sie ja sehr klein ist und auch nur einen kleinen Mund hat...:nixweiss:)und die Drontal, umwickelt mit Easypill ist ganz klar zu groß für ihr Goscherl.....

strizzi

Hauskatze
Aaaalso: erst wuzel ich die Tablette in ein Stangerl - dann wird der Macho angefüttert mit Stangerl und wenn er dann so richtig im *ich-fress-eins-nach-dem-anderen*-Modus ist, schwindel ich den Wuzel dazwischen und stopf gleich noch Stangerl nach :D:D:D

Bis jetzt hat das tadellos geklappt - bis auf ein paar Tage - da hat mir das Viecherl misstraut, weil ich blöde Kuh einmal versucht hab, ihm das Teil pur reinzuschieben :bag:

Rusty

Hauskatze
Warum musst du Clara entwurmen? Besteht ein begründeter Verdacht? Und wenn ja, warum nimmst kein spot-on?

lislinside

Hauskatze
Spot-on ist zum entwurmen glaub ich noch giftiger als Tabs :gruebel:

Ich persönlich hätt ausserdem Angst, das es die anderen runterputzen :unsure:

MichiKaiser

Hauskatze
Nein, es besteht keinerlei Verdacht. Aber als ich den Rest das letztemal entwurmt habe, säugte Clara gerade und da wollte ich sie nicht damit belasten. Spot-on geht nicht, weil die anderen es sofort runter schlecken würden.
Ich entwurme zweimal jährlich, einfach vorsichtshalber. Machst du das nicht, Rusty? Tatsächlich Würmer hatten wir noch nie....

Cello

Hauskatze
Mei ist das Foto mit der "Kuschelrinne" lieb :wub: :wub: :wub:

Ich mach das mit meiner Bande auch immer so lange, bis das Kreuz in Streik tritt :)

MichiKaiser

Hauskatze
Zum Glück fressen sie ihre Beute eigentlich nie. Samstag war ich nur eine Stunde mit Amy spazieren. Wie ich zurück komm, liegt ein totes Rotkehlchen in der Küche, hat völlig unversehrt ausgesehen, war eben "nur" tot und Federn lagen verstreut. Wenn sie Vögel und Mäuse auch fressen würden, würd ich wahrscheinlich vierteljährlich entwurmen.

Danke, Cello!

Rusty

Hauskatze
Ich entwurme zweimal jährlich, einfach vorsichtshalber. Machst du das nicht, Rusty? Tatsächlich Würmer hatten wir noch nie....

Ich weiß nicht, kommen deine Katzen im Garten an Mäuse? Und selbst wenn, würde einmal im Jahr bei Freigängern genügen.

Ich habe bis jetzt nur nach Neuzugang von Bauernhof-, Tierheim- oder Streunerkatze das betreffende Tier 2 x und meinen vorhandenen Katzenbestand jeweils 1x vorsichtshalber entwurmt. Nach Amelie und Daisy natürlich nicht. Von Zeit zu Zeit lasse ich den Kot untersuchen.

Ich habe vor einiger Zeit Dr. Ziegler angeschrieben wegen ungiftigen Entwurmungs-Dingens (die ganzen Mittel sind ja wahre Giftbomben). Sie hat mir geantwortet, man sollte nur entwurmen bei begründetem Verdacht, also wenn man Eier, Würmer oder Wurmteile festgestellt hat. Am besten ist, über einige Tage gesammelten Kot aller Katzen untersuchen lassen und erst entwurmen, wenn Parasiten festgestellt wurden.

Die Gartenkatze wird schon 1x im Jahr entwurmt und die kriegt auch spot-on gegen Zecken und Flöhe.

Oben