• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Humpel

Hauskatze
Lisis ta könnte die eventuell auch noch eingetragen haben, bzw lisi fragen, ob sie ihn damals registrieren hat lassen, dann müsste das ja noch aufliegen.

MichiKaiser

Hauskatze
Danke euch! Hab ich alles schon gemacht heute. Mit Gattin des Tierarztes telefoniert, sie gibt mir bis Montag Bescheid, ob sie was hat. Mit Lisi telefoniert, die schaut nach und alle A-Besitzer angeschrieben mit der Bitte um die Nummern um Archies`rekonstruieren zu können. Meine grauen Zellen arbeiten ja im Moment unentwegt in dieser Sache.....

MichiKaiser

Hauskatze
Bin immer noch so fassungslos, dass tatsächlich "meine" Katzen bei solchen Menschen leben. Ich frag mich die ganze Zeit, ob ich das irgendwie im Vorhinein hätte erkennen können.:gruebel:Aber da sie damals keine Katzen hatten, hätte ich an so was nie gedacht.:nixweiss:

Rusty

Hauskatze
Kaum zu glauben, in knapp 2,5 Jahren von 2 auf 7 Katzen und noch dazu 11 Kitten? Und dann noch alle derart verkommen zu lassen, dass sich Nachbarn über den Gestank beschweren?
Sowas konntest du doch nicht vorhersehen. Ich drück euch die Daumen, dass du Archie und Bonnie dort unbeschadet heraus bekommst.

lislinside

Hauskatze
kurze Info: wir haben die Chipnr. von Archie - meine Tierärzte haben sie brav in die Kartei eingetragen gehabt.

... und niemand konnte vorhersehen, das so etwas passiert!
Ich hoff so sehr das die Katzen da raus kommen - allen voran natürlich mein Archiebub mit seiner Schwester :sniff:

Zuletzt bearbeitet:

inge80

Hauskatze
Super, dass ihr die Chip-Nr. habt. :thumb:

Aber hier muss ich Humnpel recht geben.

Du kannst in einen Menschen nicht reinschauen.

Du hattest ja damals keine Möglichkeit zu beurteilen, wie sie Katzen behandeln, da ja Bonnie und Archie ihre ersten Katzen waren.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die beiden rausbekommst.

Arina

Hauskatze
Gratulation an die Geburtstags"kinder" nachträglich. :laola:

Das mit Archibald und Bonnie ist so traurig! Dass sie nicht kastrieren, kann ich nicht verstehen... :(
Vielleicht in Zukunft nur kastrierte Katzen abgeben?

MichiKaiser

Hauskatze
Arina, Bonnie und Archibald sind kastriert. Ich gebe meine Katzen, ausgenommen Zuchttiere nur kastriert ab. Aber sie hat noch zwei weiter Thais und drei Tonkanesen, die nicht kastriert sind und die 11 Babys, die daraus resultieren, auch nicht.
Danke, dass ihr so mitfühlt!
Habe gestern noch an eine Art Ombudsfrau für Animalhording in Deutschland geschrieben, deren Adresse mir Thaicats geschickt hat. Ich versuche auszuloten, was möglich ist.

Rusty

Hauskatze
Im Kaufvertrag ist festgehalten, das der Käufer die Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen hat und du berechtigt bist, die Tiere nach Absprache zu besuchen.
Da sie anscheinend doch nicht artgerecht gehalten und versorgt (schmutzige Kistchen, Gestank) wurden und dir Besuche schon längere Zeit verweigert wurden, denke ich schon, dass du gute Karten hast, die Beiden zurück zu bekommen. Im schlimmsten Fall müsstest du einen Anwalt einschalten.

MichiKaiser

Hauskatze
Helga, das Problem ist, dass das Urteil auf fristlose Kündigung des Mietvertrags aufgrund der Tatsache gemacht wurde, dass nur eine Katze im Mietvertrag erlaubt ist und auf den Gestank gar nicht eingegangen wurde. Das macht es schwieriger. Die Dame verletzt den Vertrag, da sie mir erstens seit April weder Bericht noch Fotos zu kommen lässt, was sie mindestens halbjährlich machen müsste und weil sie weder mich noch Carola (die Züchterin der zwei anderen Thais) in die Wohnung lässt. Allerdings wird alleine aus diesen Gründen kein Gericht entscheiden, ihnen die Katzen weg zu nehmen, hab mich da schon schlau gemacht. Ich müsste nachweisen, dass sie nicht artgerecht gehalten werden, vernachlässigt, usw. Das ist schwierig, wenn ich nicht rein kann, sie den Kontakt abbricht. Und ich glaube nicht, dass die Katzen etwa nicht genug zu fressen bekommen. Auf ihre Art lieben sie ihre Katzen, auch wenn das völlig aus dem Ruder gelaufen ist.
In Wahrheit ist meine Chance eine behördliche Abnahme, auf die ich halt sehr stark hoffe. Hab der Amtstierärztin auch alles erzählt, was ich weiß, aber ob die deshalb genug Handhabe haben, weiß ich nicht....

inge80

Hauskatze
Eine schwierige Situation das Ganze. Mir ist bei deinem Bericht nur ein Wort aufgefallen.

...., das Problem ist, dass das Urteil auf fristlose Kündigung des Mietvertrags aufgrund der Tatsache gemacht wurde, dass nur eine Katze im Mietvertrag erlaubt ist ....

Da haben sie dir damals wahrscheinlich nicht gesagt und du hättest sicher nie eine alleine abgegeben ... :whistle:

MichiKaiser

Hauskatze
Natürlich nicht. Sie wollten ursprünglich nur Bonnie und ich hab gesagt, eine alleine kommt nicht in Frage. Aber dass das im Mietvertrag nicht erlaubt war, darauf wäre ich nicht gekommen.

Oben