• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

lislinside

Hauskatze
Stimmt aber so nicht, Rusty!
Wenn die Eigentümergemeinschaft was anderes beschliesst... ;)

im übrigen kann das deutsche recht hier ganz anders sein...

Rusty

Hauskatze
Na ja, man gehört ja dann selbst zur Eigentümergemeinschaft.....

Im übrigen kann man nirgendwo Tiere halten, bis es heraus stinkt. Nichteinmal im eigenen Haus, wenn sich die Nachbarn belästigt fühlen durch Lärm oder Gestank.

MichiKaiser

Hauskatze
Hab hier ein Video von Berlioz und D´Artagnan. Die beiden verstehen sich ausgezeichnet, allerdings beißt D´Artagnan ständig Berlioz Schnurrhaare ab, wie man auf dem Video sehen kann. Kennt ihr das? Ich kenne das nur von Mamas und ihren Kitten, aber nicht von erwachsenen Katzen. Habt ihr eine Idee, wie man das unterbinden kann? Die neue Besitzerin hat mich das gefragt und ich weiß nicht wirklich eine Antwort.....:gruebel:

[video]https://youtu.be/G0orsnWfob0[/video]

Rusty

Hauskatze
Soooo lieb! :wub:

Freu mich, dass "mein" hübscher Berlioz sich so gut mit seinem kleinen Neffen versteht.

Vielleicht lässt der Kleine das Schnurrhaarabbeißen sein, wenn er aus den Flegelmonaten draußen ist. Sie kann es ja mal versuchen mit streng "nein" sagen und dann gleich den Kleinen mit irgendwas ablenken.

Humpel

Hauskatze
Ich kenn das nur vom Hörensagen und auch nur bei Orientalenmütter, die auf diese Weise ihr Lieblingskind kennzeichnen.

Susanna

Hauskatze
Richtig schön zu sehen, dass es zwischen den Beiden so gut läuft :wub:
Zum Schnurrhaarproblem kann ich leider nichts beitragen - hör ich zum ersten Mal, dass es solche Vorlieben gibt ;)
Sag mal - wie geht's eigentlich Jamie und Holly???

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, gut gehts ihnen, da bin ich seeeehr froh. Aber das mit dem Schnurrhaareabbeißen ist echt schräg....
Susanna, Jamie und Holly gehts sehr gut. Holly reibt sich an Amy, alle drei liegen auf der Couch nebeneinander und die zwei Birmchen haben sich zu richtigen Schmusern gewandelt.

Cello

Hauskatze
Viele Katzenmütter machen das mit dem Schnurrhaare abbeißen bei Kitten angeblich, damit die Kleinen ohne Schnurrhaare vorsichtiger sind und sich nicht so viel bewegen.

Wenn D'Artagnan es macht, muss es aber wohl einen anderen Hintergrund haben - vielleicht kiefelt er einfach gerne. Eventuell grad im Zahnwechsel?

Ich würde empfehlen, ihm reichlich Kiefelmöglichkeiten anzubieten, Hühnerflüger oder solche Dinge, in der Hoffnung, dass er dann die Schnurrhaare von Berlioz in Ruhe lässt :gruebel:

MichiKaiser

Hauskatze
Werde das mal so weitergeben, danke!

Heute wieder einmal ein paar Fotos von meinen Süßen:

Mal alle auf einem Foto:

23999834nt.jpg

Bei den Kuscheleien mag Filou allerdings nicht dabei sein....:whistle:

Clara beim Kuscheln mit ihren zwei Lieblingen:

23999835pl.jpg

23999836em.jpg
:wub:

Von der Szene noch ein kleines Video :wub:

[video]https://youtu.be/C3JNxLfqBTM[/video]

So oder so ähnlich endet das dann meist....:rolleyes:

23999837uw.jpg

Nachdem sie so arm sind, hat ihnen der Nikolaus ein größeres Bettchen gebracht....das sieht dann so aus...:angel:

23999838zk.jpg

Lillyfee wieder völlig undamenhaft...:woot:

23999839ay.jpg

Charlie mit seiner Clara....:wub:

23999840vd.jpg

23999841kn.jpg

23999842wb.jpg

23999843cf.jpg

Susanna

Hauskatze
Wirklich entzückende Kuschelpics :wub:
....wobei den Blicken der Katzen nach - haben sie sich durch dein indiskretes Knippsen schon ein bissl gestört gefühlt :devil:

- und wann besuchst deine "Enkel"katzen mal mit Knippsi???

Niki Nik

Energiebündel
Caramia macht das mit den Schnurrhaaren bei Calimero auch! Während des Putzens wird gezupft und gezupft und gerupft und .... :)

MichiKaiser

Hauskatze
Danke euch fürs Reinschauen!:gruppenknuddeln:
Niki, nun weiß ich, dass das Schnurrhaareauszupfen familiär bedingt ist....:woot: hab das mal so weiter geleitet......

Heute hat unsere Lillyfee Geburtstag. Sie ist fünf Jahre!

:bday: meine Süße! Ich bin so stolz auf dich! Du hast dich wirklich ganz prächtig entwickelt und fühlst dich offenbar sehr wohl bei uns mit deinen Thaikatzenkumpels. Filou ist zwar nicht dein Freund, aber er ist ja keiner Katze wirklich zugetan, aber ihr zwei kommt gut klar. Du bist eine wunderbare Mami und eine liebe, schmusige Katze, die genau weiß, was sie will! Ich hoffe von ganzem Herzen auf viele weiter gesunde und schöne Jahre mit dir!

24006310mm.jpg

24006311me.jpg

Cello

Hauskatze
Alles Gute zum Geburtstag allerliebste Lillyfee - bleib gesund und mach deiner Familie recht viel Freude :bday:

Rusty

Hauskatze
Happy Birthday, liebe Lillyfee! :laola::laola::laola:

Und Extrabussis von Töchterchen Amelie und Enkelkind Daisy :biggrin:

Oben