• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

S

stöpsel

Guest
:cry: ach nein... wirkich wahr, in letzter zeit scheint es echt verhext zu sein :( was ich jetzt vielleicht überlesen habe, aber wurde das punktat nun schon im labor untersucht oder nur von der TA? wenn nicht, würd ich auf jeden fall noch eine probe ins labor schicken. außerdem würde ich auch versuchen, die TA dazu zu bringen, von FIP wegzudenken und sonst alle anderen möglichen ursachen mal zu verfolgen. 90% sind viel, aber nicht alles.

und wgen dem mit nach hause nehmen: wie gesagt, die anderen katzen sind sicher schon längst mit dem coronavirus in kontakt gekommen, aber das muss nicht heißen, dass sie jemals FIP bekommen. und die meisten katzen merken es, wenn eine andere katze krank ist und nehmen dann vielleicht rücksicht.

es tut mir so leid, ich drück ganz fest die daumen, dass es doch nicht FIP ist :troest:
 

curlycats

Hauskatze
ich versteh die Welt nicht mehr :heul: :sniff:

Das tut mir so wahnsinnig leid!
ABER bitte, bitte, steig deinem TA auf die Zehen und schaut wirklich, dass auch noch anderes ausgeschlossen werden kann.
Tut alles was in eurer Macht steht! Das sind wir unseren kleinen Zwetschken schuldig!:sniff:
Und wenn es geht, dass man ihre Schmerzen und ihren jetzigen Zustand irgendwie lindern kann durch Medikamente, dann tut das und nehmt euch Zeit für eine Entscheidung wie es weiter geht.
Wenn postmortal Fip nämlich nicht diagnostiziert wird, dann werdet ihr euch ewig Vorwürfe machen :sniff:

Du bist eine gute Katzenmami und du wirst das Richtige machen!:troest:

Es tut mir wirklich so leid...ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. :(
Bin in Gedanken auch bei euch!
 

Solyong

Hauskatze
Oh nein - was ist denn heuer los? Haben sich denn alle Götter verschworen? Wie schrecklich - ich hoffe aber, dass Du bei Nala sein kannst, was immer auch die Tierärzte feststellen werden. Du wirst wissen, was das Richtige ist - ich schick Dir alle Kraft, die ich aufbringen kann. Fühl Dich ganz fest in den Arm genommen - Nala weiß, dass Du sie liebst und ihr helfen willst - so oder so.
 

Susanna

Hauskatze
Ganz erschüttert hab ich jetzt gerade deine heutigen Einträge gelesen......tut mir unendlich leid für euch alle....
Traurige Grüße und :troest:
Susanna
 

MichiKaiser

Hauskatze
Unsere geliebte Nala ist im Katzenhimmel.

Wir waren gestern um eins in der Tierklinik. Nala war nur noch ein Häufchen Elend. Wir wollten sie troztdem mit nach Hause nehmen. Zwei Tierärztinnen rieten uns intensiv davon ab, denn in diesem Zustand scheidet sie extrem viel Viren aus und das gefährdet die anderen massiv. So wurde uns das zumindest erklärt. Und einen Raum, in dem wir sie separieren, dürften die anderen mindesten 6 Monate nicht mehr betreten. So lange überleben diese Viren angeblich auf Möbel, etc.
Nala war ganz zusammengekauert, die Ärztin meinte, sie überlebt vielleicht noch ein paar Tage und wir könnte sie bei ihnen auf der Seuchenstation in einem Käfig im Keller lassen. Das konnte ich meiner Maus nicht antun. Nala hasste es eingesperrt zu sein, jede geschlossene Tür war ihr ein Dorn im Auge, Nala im Käfig - undenkbar.
Sie hat sogar noch ein wenig geschnurrt, als wir sie streichelten, aber sie war nicht mehr sie selbst.
Wir wussten nicht ein noch aus. Ich hab hundertmal gefragt, ob es irgend eine Chance gäbe, sie zu retten, oder ob die Diagnose doch falsch sein könne. Alle Tests wurden gemacht, auch der, den mir Patricia am Telefon empfohlen hat. Alle positiv.
Sie plagte sich beim Atmen. Sie war völlig eingefallen.
Wir haben uns von ihr verabschiedet und sie gestreichelt, als sie ihre letze Injektion bekam.
Einige von euch wissen, wie das ist. Meine Familie und ich gehen durch die Hölle. Ich kann nur noch weinen. Ich hab Angst um meine anderen Katzen und ich will bitte meine Nala zurück.
Heute wären es sechs geworden, jetzt sind es vier. Ich pack das nicht.
 

Rusty

Hauskatze
Ich weine mit dir, habe tränenüberströmt deine Zeilen gelesen, weiß genau durch welche Hölle du jetzt gehst, aber du hast das Richtige getan, Nala hat jetzt keine Schmerzen mehr. :cry::troest:

Liebe Nala, komm gut an im Katzenhimmel und grüße mir meinen Murli, Knuddel, Bärli und Honey.
 
N

NiCa

Guest
:cry: ich wein gerade nur :cry:

es tut mir so leid....du hast mir so lieb beigestanden bei Kenzo und dann sowas :cry:

Liebe MichiKaiser halte dir immer vor Augen, dass du ihr noch Leid ersparen konntest :knuddel: Wir kennen uns zwar nicht sonderlich gut, aber wenn du reden möchtest ich bin gerne für dich da!!!

Fühl ganz fest gedrückt!!!!!
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Auch ich hab grad Tränen in den Augen :sniff: fühl dich geknuddelt :knuddel: das ist echt schlimm!!!!!!! :troest:

Nala, komm gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke an und warte brav auf deine Mami dort und pass auf sie auf!!!!
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich weine mit dir um deine Nala:cry:

Als ich gestern deine Zeilen gelesen hatte konnte ich förmlich deine Verzweiflung spüren und ich wünschte, ich hätte dir nur irgendwie helfen können.
Keine Worte gibt es, die dich derzeit trösten könnten, daher werde ich dich in Gedanken einfach nur festhalten....

Liebe Michi, es tut mir so leid:troest:


Was in mir Seele war bleibt bei Euch, es wird immer mit Euch sein.

Du wirst es zwischen den Blumen finden, wenn sie verwelken;

Du wirst es hören, wenn die Glocken abends verklingen,

und immer wenn Du Dich meiner erinnern wirst, werde ich vor Dir stehen.

Nala, komm gut an
tr6.gif
 

Babsi0211

Hauskatze
:cry::cry: es tut mir sooo leid liebe Michikaiser ich fühle echt mit dir :cry: komm gut an kleine Nala grüß meinen Felix :cry:
 

Naiko

Hauskatze
Das gibt es ja nicht momentan :cry:

fühlt euch alle ganz doll gedrückt ihr habt das richtige getan

nala machs gut und grüß meine Miyu
 

Ally

Hauskatze
ach michi, das darf doch alles nicht wahr sein :cry: ich hab so gehofft, dass alles nur ein irrtum ist, wie schon so oft in vielen fällen .. aber hier hat sich das schicksal anders entschieden ..

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst.
 

sunkist

Hauskatze
Ich habe so sehr gehofft, heute etwas anderes zu lesen. :cry:
Wenn der Verlust so plötzlich passiert, dann fällt man zuerst einmal ins Bodenlose, aber ich wünsche dir, dass du tief in dir Nala spürst und dadurch ein bißchen aufgefangen wirst. :knuddel:

Wenn ich auch gegangen bin,
solltet ihr wissen, daß ich weiterlebe.
Wenn ihr mich braucht,
so flüstert meinen Namen
in euren Herzen,
ganz leise,
und ich werde da sein.
 
S

stöpsel

Guest
es tut mir so leid, dass das doch kein gutes ende genommen hat und jetzt so schnell ging :cry: mein aufrichtiges beileid :( aber vielleicht ist es dir ein kleiner trost, dass nala von ihren geliebten menschen umgeben war und sicher zum schluss noch all eure liebe gespürt hat. :troest:
 

phantomine

Hauskatze
Es tut mir so leid :cry: Es ist so eine gemeine Krankheit und wenn es dann auch noch so schnell geht, dann ist man wie vor den Kopf gestoßen, die Gedanken drehen sich und die Angst um die anderen kommt dazu.

Niemand wird Dir die diese Angst jetzt nehmen können - aber denk daran: niemand wird die Erinnerungen an die schöne Zeit mit Nala nehmen können und irgendwann wirst Du mit einem Lächeln an sie denken können und die Tränen werden weniger :drueck:

Eines vielleicht: unsere TÄ meinte damals, ich kann die anderen Zwei zum Einschläfern gleich mitbringen, spätestens in 2-3 Monaten wärs sowieso soweit! Das ist jetzt über 1 1/2 Jahre her und das Linchen zog 3 Monate später bei uns ein (und die TÄ hat mich nie wiedergesehen)!

Ich wünsch Euch viel Kraft :troest:

Lg, Karin!
 

glowworm87

Hauskatze
Mein aufrichtiges Beileid, ich fühle mit dir... Ich weiß wie es ist, wenn die geliebte Katze plötzlich nicht mehr sie selbst ist. Ich musste damals genau so entscheiden wie du.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Eines Tages siehst du deine hübsche Nala wieder, dieser Gedanke ist mir bis heute ein Trost, wenn auch nur ein kleiner...
Aber du wirst sie wiedersehen!
 

Marie1977

Hauskatze
Liebe Michi, es tut mir so fürchterlich leid, dass ihr Nala gehen lassen musstet ... Ich weiß, es gibt jetzt keine Worte die trösten können, und es fallen mir auch gar keine ein - :knuddel: :troest: fühl dich umarmt, auch ich weiß, wie es ist, wenn man ein geliebtes Wesen gehen lassen muss ... und du konntest ihr keinen größeren Liebesdienst erweisen, als sie auf diesem letzten Weg zu begleiten :cry:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Wir haben zwar gewusst, dass wir die Signatur bald wieder ändern müssen, aber so war das nicht gedacht. Meine Tochter hat das sehr schön gemacht, finde ich.
Wir denken ununterbrochen an unsere Maus, sie fehlt so furchtbar.
Danke an euch alle für eure lieben Worte.
 
Oben