• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Verena80

Hauskatze
Jetzt wollt ich mal wieder einen Gruß hier lassen und was muss ich lesen...?
Ich wünsche den Kitten baldige Besserung und Dir starke Nerven!

Humpel

Hauskatze
Kann auch Lilly aus dem Garten mitgebracht haben, im Nachhinein zu versuchen herauszufinden, wo es herkam ist unmöglich.

MichiKaiser

Hauskatze
Woher der Virus kommt, wissen wir letztlich nicht, vielleicht vom Impfen letzte Woche, vielleicht haben wir ihn selber eingeschleppt. Eleanor ist jedenfalls heute wie ausgewechselt, wieder agil und will den ganzen Tag fressen. Habe Hippgläschen mit reinem Rind und Huhn gekauft, die nehmen sie ganz gut. Und sie hat heute 36 Gramm zugenommen!:laola: Wir hatten heute Kontrolle in der Klinik und die Ärztin war sehr zufrieden und verzichtete auch auf ein neuerliches Blutbild-
Evita ist auch sehr dünn, aber auch bei ihr geht leicht aufwärts und auch Emil scheint schon am Weg der Besserung. Bin sooooooo glücklich!:tanz:

Thaicats

Hauskatze
Alles Gute und rasche Genesung für alle.

Impfungen...
Wie einer der TÄ in der Klinik einmal ironisch gesagt hat: "Ne, ne. Eine Impfung belastet das Immunsystem überhaupt nicht. Ist was rein mechanisches."

Hast schlicht Pech gehabt, dass die Truppe etwas irgendwo, irgendwann aufgelesen hat. Entweder war es vor, während oder nach dem Impftermin.
Und wegen der Impfung hat es sie dann voll erwischt.

Ein krankes Kitten belastet die Nerven eh genug und dann noch solch ein hoffnungsverkündender Sonnenstrahl von TÄ...
Die hatte in der Ausbildung wohl einen Fensterplatz.
Ist nun einmal so, als TA behandelt nicht nur das Tier losgelöst allein, sondern es ist eine Kombi-Packung.
Ein auch kurzfristig aufgelöster Tierbesitzer fördert den Heilungsprozess nicht. Ein zuversichtlicher Tierbesitzer dagegen immer.

Die Krankenpflege obliegt einem Halter und im eigenen Heim fühlt sich das Tier immer am Wohlsten.
Der logische Schluss, je mehr ein Tierhalter kann und weiss, desto besser für das Tier.
Eine Infusion unter die Haut setzen, gehört auch nicht zu den Highlights meinerseits, wenn auch extrem hilfreich.

Sicherlich werden viele von uns im Laufe der Jahre als Tierhalter überrascht werden, was wir nicht alles unfreiwillig dazulernen, was die Krankenpflege betrifft.

Einen Erste Hilfe Kurs für Tiere zu absolvieren, wäre doch mal ein etwas anderer Neujahrsvorsatz für 2017.

Auf gesunde Katzen!

minzundmaunz

Hauskatze
Moiiiiiiiii das freut mich dass es nun bergauf geht :laola: Wünsche weiterhin gute Genesung :girl: und einen gesunden Appetit :catwasser:

MichiKaiser

Hauskatze
Danke euch fürs Mitfreuen!:gruppenknuddeln:
Eleanor hat von gestern auf heute unglaubliche 98 Gramm zugenommen. Auch die anderen Zwei nehmen brav zu! Ich könnte weinen vor Freude! Wir haben es tatsächlich überstanden!:clap:

MichiKaiser

Hauskatze
Allen Minis geht es prima und sie sind wieder ganz super schlimm und ich freu mich so drüber.....:lol:

27420690pp.jpg

27420691xp.jpg

27420692pg.jpg

27420693uz.jpg

27420694pd.jpg

27420695hj.jpg

27420696pm.jpg

27420697kk.jpg

27420698nm.jpg

Falls ihr es bemerkt, ein paar Fotos sind auf unserem Esszimmertisch entstanden, der eigentlich tabu ist.....:whistle: Aber ich bin einfach nur froh, dass sie herum toben...:)

Rusty

Hauskatze
Fein, dass alle wieder herumtoben! Da freu ich mich mit dir! :knuddel:

Süße Fotos wieder! Wenn ich mich nicht irre, sind sie jetzt 11 Wochen alt :wub:

Cello

Hauskatze
Super, dass die Kleinen wieder lustig sind :thumb: Da ist dir bestimmt ein riesengroßer Felsbrocken vom Herzen gefallen!

Sie werden immer entzückender :wub: :wub: :wub: :wub: Estelle und Evita dürfte ich nicht mit einer Tasche besuchen kommen :whistle:

Hope3

Hauskatze
So schön, das alle wieder wohlauf sind. Katzen und Tische, das kennt wohl jeder. :lol:
Herzig sind sie.

Oben