• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Danke für die lieben Wünsche!
Die großen Kleinen ziehen am 16., 17. und 18.12. aus, also etwa eine Woche werden sie alle dasein. Aber Clara ist dann mit dem Wurf ja im Kittenzimmer und Lillys Kinder leben dort ja schon längst nicht mehr. Also wird das gut gehen, denke ich.

purrito

Energiebündel
Das hört sich ja nach echt viel Arbeit an mit deiner Gang, aber auch sehr lieb!
Und ja, ich denke auch dass das gut gehen wird, so wie du es beschrieben hast.

MichiKaiser

Hauskatze
Anstrengend ist es diesmal ohnehin sehr. Zuerst die Sorge um das Minimi, dann dass Filou nach oben gezogen ist und dort viel extra Zeit beansprucht, dann der schlimme Durchfall von Eleanor und die damit häufigen Tierarzbesuche, zuerst Claras extremes Engagement die Kleinen betreffend und nun ihre Ablehnung. Wäre das mein erster Wurf gewesen, ich hätte sicher gleich das Handtuch geworfen. Aber sie sind wieder alle so lieb und herzerweichend, dass ich auch nicht sagen könnte, ich bereue auch nur eine Minute, die ich an zusätzlicher Arbeit habe (und es handelt sich eher um Stunden täglich als um Minuten :rolleyes:) Züchten ist halt keine "Das geht so nebenbei" Beschäftigung sondern ein ziemlicher Aufwand, wenn man es ernst nimmt. Mal sehen, wie das mit Claras Wurf wird. :whistle:

Hope3

Hauskatze
Auch von mir Herzliche Glückwünsche an die werdende Mama Clara.
Und du bist eine sehr gute und engagierte Züchterin, auch wenn dich mal die Zweifel zwischendurch gepackt haben.

inge80

Hauskatze
Herzliche Glückwünsche an Clara.

Ich finde auch, dass du eine sehr gute Züchterin bist. Du bist mit Herz und Seele dabei. Bei diesem Wurf gab es halt einige Faktoren, die dich sicher viele Kraft und Nerven gekostet haben.

LadyNimuey

Hauskatze
da bin ich so lang ned da und dann werd ich hier gleich mit babyfotos belohnt :wub: freut mich zu sehen, dass es euch gut geht!

MichiKaiser

Hauskatze
Diese Woche hatten wir die zweite Impfung. Hoffe, diesmal gibt es keine drauffolgende Infektion, den kommenden Mittwoch ist Kastratag....
Die Familie, die Evita und Estelle reserviert hatten, sind von der Reservierung zurück getreten, weil ihr Tierarzt meint, ihrer 10-jährigen Erstkatze würde das zuviel. Sie hat einen Coronatiter von 1:1400 und ist Ausscheiderin und der TA denkt, der Stress mit den Kitten könnte eine Mutation auslösen.
Zum Glück gibt es noch etliche Interssenten, heute und morgen kommen schon welche, die Beiden kennen lernen.

27605066fy.jpg

27605067ag.jpg

27605068rz.jpg

27605070wh.jpg

27605071ii.jpg

27605072jw.jpg

Hier ist die dicke Clara bei den Kleinen. Jetzt mögen wir die Babys wieder, sie dürfen sogar nuckeln.....:crazy:nur Charlie mögen wir wieder nicht mehr in der Nähe der Kinder....:doh:....schwangere Katzen sind doch etwas seltsam.....:whistle:

27605073rw.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Haha gut dass die Clara schon so schön rund ist...größentechnisch könnte man sie von den Kinderleins eh kaum mehr unterscheiden ;)

Die Empfehlung vom TA deiner Interessenten finde ich aber trotz allem sehr vernünftig.....auch wenn es den Leuten sicherlich sehr schwer gefallen ist, sich jetzt gegen die entzückenden Kitten zu entscheiden - aber sie hätten dadurch ja vielleicht das Leben von allen Dreien in Gefahr bringen können.....und ich bin sicher so hübsche Miezen finden ganz schnell einen guten Platz

Alles Gute für die Kastra! - und einen ganz festen Knuddler an den armen Charly...

Rusty

Hauskatze
Danke für die entzückenden Fotos wieder :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Ist eh gscheiter, wenn die Mädels nicht zu einer Coronaviren ausscheidenden Katze mit Titer 1:1400 kommen. Das ist schon sehr, sehr hoch. Da hätte ich um alle Katzen Angst.
Du wirst schon einen tollen Platz für sie aussuchen.

inge80

Hauskatze
Aber die beiden sind genau so lieb!

Und ganz besonders Estelle :wub: :wub:

Die kleinen sind schon ganz schön groß geworden im Vergleich zu Clara.

Ich drück dir die Daumen, dass du einen guten Platz für Evita und Estelle findest. Vielleicht ist es ja wirklich besser, dass die Interessenten zurück getreten sind.

Wünsch eich alles gute für die Kastra.

MichiKaiser

Hauskatze
Danke euch!

Grad ist ein ganz liebes junges Wiener Pärchen gegangen, die jetzt drei Stunden da waren. Nach ein paar Minuten war klar, sie nehmen die Beiden. Sein Papa ist Tierarzt und Homöopath - klingt gut.

MichiKaiser

Hauskatze
Da hab ich mir auch nicht wirklich Sorgen gemacht. Diesmal gabs so viele Anfragen und auch für Claras Wurf sind schon sie viele Interessemten, dass sie einen Zwölferwurf haben müsste....;)
Mir war die Familie nur sehr sympathisch und es tut mir Leid für sie, dass es nun doch nichts wird.

SW-Bande

Hauskatze
Das verstehe ich gut.
ich nehme an die Interessenten müssen bei dir auch eine Anzahlung leisten. Wird die in solchen Fällen (also aufgrund von Gesundheitsbedenken der alt Katze) zurück erstattet oder wie handhabst du das?

MichiKaiser

Hauskatze
Ich könnte die Anzahlung behalten, aber das mach ich natürlich nicht. Sie sind ja nicht aus Jux und Tollerei vom Vertrag zurück getreten, sondern sie haben nachvollziehbare Gründe. Da zahl ich das Geld natürlich zurück.

Susanna

Hauskatze
finde ich sehr fair von dir - aber auch verantwortungsvoll von den ersten Interessenten - klingt gut was du über die neue Family deiner Mädels schreibst!

Oben