• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Dankeschön!
Eigentlich wären es vier gewesen. Eines hat leider nicht gelebt.
Ich weiß schon, dass das jedem Züchter irgendwann einmal passiert, aber mir geht es, wie ihr sicher nachvolziehen könnt, nicht gut damit.
Dafür haben die anderen drei ein schönes Gewicht: 104, 100 und 88 Gramm. Sie trinken brav.
Allein Clara mag nicht in der Wurfkiste bleiben. Das hatten wir auch noch nie. Sie glaubt wahrscheinlich, sie muss sich auch noch um die anderen Kitten kümmern. Bleibe halt jetzt mal bei ihr im Kittenzimmer, dann bleibt sie auch bei ihren Kleinen und betütelt sie....

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hier die ersten Fotos:

27697664ey.jpg

27697665kt.jpg

27697666jj.jpg

Rusty

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der drei süßen Katerchen! Tut mir leid, dass das 4. Baby nicht gelebt hat :(

Cello

Hauskatze
Mh Michi ich glaub das sind diesmal auch wieder "deine" Kleinen, wenn du dich so viel kümmern musst :liebkatz:

Es ist traurig, dass eines nicht lebend auf die Welt gekommen ist :drueck: ich glaube, darüber wäre jede von uns traurig!

Aber immerhin gibt es drei lebende Mäuschen, und die knuffelige Bande von Lillyfee ist ja auch noch da - also wirst du bald von deiner Trauer abgelenkt werden :knuddel:

inge80

Hauskatze
Gratuliere zu drei wunderhübschen kleinen Katerchen.

Über den Verlust des 4. Kleinen wäre wohl jede von uns traurig. :troest:
Aber ich hoffe, die drei Katerchen werden dich davon ablenken.

Zuletzt bearbeitet:

lislinside

Hauskatze
Congrats zum F-Wurf :laola:

Wenn eines nicht überlebt oder tot geboren wird, ist das immer traurig :(
Aber so ists leider immer mal wieder :(

Trotzdem alles Gute und Gratulation zu weiteren 3 Jungs :)

Arina

Hauskatze
Oh, tut mir Leid, dass der 4. nicht gelebt hat. :(
Und herzlichen Glückwunsch zu 3 Jungs! :)

Gibts schon Namen?
Hoffentlich kein Felix. :bag:

Hope3

Hauskatze
Schön, das bei der Geburt alles gut gegangen ist und Clara und die drei Buben wohl auf sind.
Tut mir aber auch sehr leid, das ein Viertes es nicht geschafft hat. Natürlich macht einen das traurig. Aber ich wünsche dir, das dich die drei Buben darüber hinweg trösten können.

MichiKaiser

Hauskatze
Danke euch allen!:gruppenknuddeln:
Ihr habt ja Recht, solche Dinge geschehen, aber es tut sehr weh!
Ich war jetzt den ganzen Tag bei Clara im Kittenzimmer. Sie betütelt die Kleinen nun sehr, leider schleppt sie sie aus der Box in eine Höhle, dann wieder zurück. Sie scheint nicht zufrieden mit dem Platz. Aber das ist bei ihr nichts Neues.....

DorisAndrea

Hauskatze
Gratulation zu den drei süßen Burschen!!!

Tut mir leid wegen des einen Babies... aber das kommt leider immer wieder vor - von Noshis 4 Geschwistern haben 4 nicht überlebt....

MichiKaiser

Hauskatze
Ich denke, wir haben uns getäuscht, es scheint doch ein Mädl dabei zu sein.
Heißen werden sie Fridolin, Fidelio und Francesca.
Wir hatten bis jetzt 25 Kitten (inklusive die vier heute) und mir ist klar, dass es völlig normal ist, dass es eines von 25 nicht schafft, aber vielleicht könnt ihr trotzdem verstehen, dass es hart ist, das selber zu erleben.
Clara kümmert sich sehr brav, möchte aber nicht so gerne im Kittenzimmer bleiben. Im Moment gibt es dazu keine Alternative. Meine Halbstarken kann ich nicht mir den Babys zusammen lassen. Und oben sind die Buben. Auch da wird sich eine Lösung finden. Heut Nacht schlaf ich jedenfalls vor der Wurfbox, das beruhigt Clara sicher.

Thaicats

Hauskatze
Michi, klar bist du traurig wegen dem 4. Mäuslein. Darfst es auch sein, trotz aller statistischer Wahrscheinlichkeiten und Lebenserfahrung als Züchterin. Natürlich hofft man immer, dass man verschont wird. Würde es dich nicht bis ins Mark treffen, wärest du nicht mehr diejenige die ich kenne.
Vielleicht war die Blutung ein Hinweis, dass etwas schief ging bei dieser Trächtigkeit.

Freue mich umso mehr, dass die drei Kleinen ein gutes Startgewicht haben und du nach diesen turbulenten Wochen wieder eine Kittenzeit haben wirst, die ruhig verläuft.
Alles Gute und Liebe den drei Kleinen.
Gerade gestern dachte ich, was für Namen sucht ihr euch aus.
Und musste sofort lachen. Ihr habt Fridolin gewählt Dachte: Ach nein. Fridolin sicher nicht. Eher Florian.

dorimi

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch liebe Michi und natürlich auch Clara zum Nachwuchs!:tanz::wub: Der gleichzeitige Verlust ist sehr traurig:cry:Alles Liebe!

MichiKaiser

Hauskatze
Hab heute vor der Box genächtigt. Clara ist extrem unruhig. Sie ist ein paar Minuten bei den Kitten und möchte dann aus dem Zimmer, dessen Klappe aber mit der Toilette verstellt ist. Sie wollte auch ständig unter die Decke, aber gleich wieder raus. Sie findet keine Ruhe. Hab ich sie mit herüben, möchte sie die großen Kitten verschleppen. Ich gaub, sie möchte alle beisammen haben, aber das geht nicht. Hoffe, es wird besser, wenn sie Ende der Woche ausziehen.
Da ich heut Nacht wieder viel Zeit zum Nachdenken hatte - Schlafen war nicht so neben dem Unruhegeist - ist meine Überlegung aufzuhören mit der Zucht weiter gereift. Ich weiß, dass jetzt nicht der richtige Moment für Entscheidungen ist, aber so wie es jetzt läuft, passt es weder für meine Katzen noch für mich.
Erstaunlicherweise spricht mir da grad mein Mann, der die Katzen liebt, aber nicht begeistert vom Züchten war, dagegen.

dorimi

Hauskatze
Mach einfach das was dir dein Bauchgefühl sagt. Du warst und bist eine unglaublich liebevolle Züchterin, die immer alles menschenmögliche für ihre Katzen getan hat, solltest aber auch auf dich und die Signale deines Körpers achten. Ich weiß von was ich spreche, bekomme nun die Rechnung presentiert. (bei mir handelte es sich allerdings hauptsächlich um Menschenkinder ;-) Vielleicht nehmen wir alles zu ernst, sind fast schon zu gewissenhaft, sensibel? Würde bez. Entscheidung zum weiterzüchten oder nicht, abwarten wie es dir geht, wenn der ganze Stress sich etwas gelegt hat und wünsche dir von ganzem Herzen Alles Gute dafür!:drueck:

Humpel

Hauskatze
Ich denk dein Mann hat insofern recht, als man solche Entscheidungen nicht in einer durchwachten Nacht fällt.

Außerdem hast du ja noch die Möglichkeit, wieder zu deiner ürsprünglichen Form zurückzukehren, mit nur einer Zuchtkatze und einem Wurf pro Jahr.
Damit ist es dir ja gut gegangen und den Katzen ist es auch gut gegangen.

inge80

Hauskatze
Michi gerade deine liebevolle Art mach dich zu so einer guten Züchterin :)

Bei diesen zwei Würfen ist einfach einiges zusammengekommen. Vielleicht wird es ja wieder besser, wenn Lillyfees Kinder im neuen Zuhause sind.

Ich denke dann wirst du auch die nötige Ruhe haben, um eine Entscheidung zu treffen die für euch alle passt.

Und vielleicht ist ja Humpels Vorschlag mit nur einer Zuchtkatze bzw. nur einmal junge Katzen pro Jahr wirklich eine mögliche Lösung.

Rusty

Hauskatze
Ich würde einmal versuchen, Lilly und Clara gleichzeitig Kitten kriegen zu lassen. Da kümmern sich für gewöhnlich beide Mamas gemeinsam um alle Kitten, und es läuft ziemlich harmonisch ab, wie ich sowohl bei Züchtern, als auch bei Katzen am Bauernhof gesehen habe.

Thaimädels sind halt sehr charakterfest und wenn da mal eine beschließt, dass ihr irgendwas nicht passt, dann kann sie das sehr nachhaltig zeigen und auch durchsetzen. Ich zieh da meist immer den Kürzeren :bag:

sesil

Hauskatze
Ich denke du musst machen was dein Bauchi sagt, allerdings nicht - wenn du gerade fix - und foxi bist.
Sag auch oft "nie wieder Pflegis, oder ich brauche eine Pause",... aber wie man sieht, sag ich das jetzt seit gut 5 Jahren (oder länger) :)

Oben