• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Bei dieser Familie war es so, dass im April die Mutter von Neo -auch eine Thai - (ihre jetztige Katze) gestorben ist und sie keine Einzelkatze haben wollten. Der TA meinte damals allerdings aufgrund ihres Charakters würde er keine erwachsene Katze dazu setzen sonder eher zwei Kitten. Nun versuchen sie eben, ihr das Leben als Einzelkatze so gut wie möglich zu gestalten. Sie waren insgesamt dreimal da (aus Graz - was schon ein weiter Weg ist) noch dazu mit zwei Kleinkindern. Die Ältere, knapp drei, war so liebevoll und vorsichtig mit den Katzen, dass es eine Freude war zuzusehen. Ich hätte ihnen wirklich gerne Tiere von mir gegeben, aber ich finde auch, man muss das vernünftig entscheiden. Für Evita und Estelle bin ich natürlich auch froh, dass sie nicht so einem Risiko ausgesetzt werden und das Paar, wohin sie jetzt kommen, gefällt mir von seiner Einstellung auch sehr. Sie wollen selber einen Catwalk bauen, der TA-Papa hält viel vom Barfen und sie wollten sehen, ob die Katzen sie auch mögen.
 

Arina

Hauskatze
Wow, was für vernünftige und natürlich auch eine schwere Entscheidung, die Kitten nicht zu nehmen aufgrund das Risiko.
Das neue Paar klingt schon mal sehr nett, einen privaten TA als Papa, der jederzeit außerhalb der Zeiten sogar helfen könnte UND als TA sogar das Barfen vorschlägt, sowas ist echt selten!
Toll, dass nette Leute für die Kitten bekommen hast. Hoffentlich bei Claras Wurf genauso! :)
 

Hope3

Hauskatze
Ich hoffe, die Fünf haben die zweite Impfung diesmal ohne Zwischenfälle gut überstanden. Ich wünsche ihnen alles Gute für die bevorstehende Kastra am Mittwoch.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Danke, Hope, ja diesmal gabs kein Impfnachspiel! Zum Glück!
Vor der Kastra morgen zittere ich ein bisschen. Es sind doch vier Mädls und ein Bub und ich bin nervös, auch was die ersten ein, zwei Tage nachher angeht. Bei allen schauen, dass sie die Wunde in Ruh lassen, nicht gleich am ersten Abend auf den Kratzbäumen unterwegs sind.....
Zusätzlich sind wir ein wenig wie im Irrenhaus. Clara würde die Kleinen nun ja unentwegt saugen lassen, das könnte aber die Geburt auslösen und Termin hat sie erst am Sonntag. Jetzt pflück ich die Minis halt ständig von ihr runter, nachts und wenn ich weg muss, trenn ich sie. So bleiben die Kleinen mit Lilly im Küchen-, Ess- und Wohnbereich und für Clara bleibt das Kitten- Vor- und Schlafzimmer und Bad. Heut Nacht haben wir das erstmals so gemacht und Clara hat mich sicher mindestens zehnmal geweckt, weil sie sehr unruhig war und sicher unzufrieden, von den Kleinen getrennt zu sein.
Dazu kommt, dass die beiden Mamas gestern Charlie wieder attackiert haben. Lilly scheint sich da völlig auf Clara zu verlassen. Wenn Clara knurrt, schießt sie los und verjagt den vermeintlichen Eindringling. Und seit bei Clara seit drei Tagen die Muttergefühle wieder so eingeschossen sind, ist Charlie wieder eine Persona nongrata. Er ist halt jetzt viel bei Filou oben, der ihn aber auch oft anfaucht. Der arme Charlie weiß nicht, wie ihm geschieht.
Meine Hoffnung ist, dass es besser wird, wenn Clara mit ihrem Wurf im Kittenzimmer ist. Dann darf Charlie sicher wieder zu Lillys Kleinen, die dann am Wochenende vor Weihnachten ohnehin ausziehen. Dann hoffe ich, dass ich Filou wieder aus seinem freiwillig gewählten Exil locken kann und er seine Angst vor Lilly wieder verliert.
Der einzige Lichtblick im Moment sind die süßen Kleinen, sie sind sooo verschmust, anhänglich. Und es ist so lieb, ihnen beim Spielen zuzusehen.
Aber so wie das alles insgesamt diesmal läuft, ist es schon eine Wahnsinnsbelastung und ich ringe ständig um Lösungen.....
 

Cello

Hauskatze
Das klingt schon ein bisschen stressig! Armer Charlie, der weiß bestimmt nicht, wie ihm geschieht. Einmal darf er Kitten bespaßen, dann wieder nicht :liebkatz:

Morgen werden wir für die Kleinen ganz fest daumendrücken!
 

Rusty

Hauskatze
Wenn ich deine Zeilen so lese, dann tut es mir gleich ein kleines bissl weniger leid, dass ich meine wunderschöne Zuchtkatze habe kastrieren lassen :(
kann mir euer "Irrenhaus" lebhaft vorstellen. ;)
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles bald wieder einrenkt und die gewohnte Harmonie in deine Gruppe zurückkehrt :drueck:

Man weiß halt im Vorhinein nie, was am problemlosesten ist: Babys kurz hintereinander, Babys mit einigen Monaten Abstand, Babys nur einmal im Jahr oder Babys für beide Mamas gleichzeitig :gruebel:

Ach ja, und festes Daumendrück für die Katra der Kleinen
 

MichiKaiser

Hauskatze
Darf die Kleinen in einer Dreiviertelstunde abholen. Bin schon ganz hibbelig.
Clara hatte gestern Abend etwas Blut an der Scheide, nicht viel, aber das hatten wir noch nie. Hab dann versucht, sie über Nacht im Schlafzimmer zu halten, aber sie war so unruhig, dass ich das Gefühl hatte, das stresst sie zusätzlich. Ich hab sie dann um 1 Uhr morgens wieder zu Lilly und den Kleinen gelassen und dann war sie zufrieden. Morgens war da allerdings wieder ein wenig Blut. Hab mit den Ärzten der Klinik gesprochen, die meinen, das ist nicht beunruhigend, solange es ihr sonst gut geht. Das tut es, aber sie ist heute sehr anhänglich. Hab die Befürchtung, dass es eher los geht als gedacht. Am Sonntag hätte sie Termin. Hoffe jetzt nur, dass sie nicht heute Nachmittag startet, wenn ich mich um die frisch operierten Kleinen kümmern soll.....Außerdem ist es erst Tag 61 und ich hätte die Babys schon noch gern ein paar Tage im Mamabauch......Vielleicht ist Clara aber auch nur unruhig, weil alle Kleinen weg sind. Lilly sucht sie ja auch alle halbe Stunde.
 

Arina

Hauskatze
Kann die Mamis verstehen, wenn die Kleinen auf einmal weg sind, dass sie sie suchen gehen. :)
Hoffe, den Kleinen gehts danach gut. Sicher sehr erschöpft und werden sicher von den Großen geputzt.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Hätte sie gerne etwas erschöpfter. Das Minimi war schon wieder ganz oben am Kratzbaum....Das Pflaster sollte bis Freitag oben bleiben, Esmeralda hat ihres schon fast abmontiert.....ich bräuchte grad 10 Hände...;) Aber ich bin einfach froh, dass alles gut gegangen ist! :)
 

Rusty

Hauskatze
Fein, dass alles gut gegangen ist. Hoffentlich montieren sie nicht zu viel an ihren Nähten herum. Da hast du jetzt jede Menge zu tun, 5 kleine Kastrierte Patienten auf einmal hattest du ja noch nie.
 

SW-Bande

Hauskatze
Na bum frisch "aufgeschnitten" und schon wieder am Baum. Die stecken das ja wirklich gut weg. Auf brave Patienten, die sich nicht selber oder gegenseitig die Nähte ziehen.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Minimi hat das Pflaster schon abmontiert und Esmeralda zu dreiviertel. Bin ständig am Nachlaufen und Dranhindern, dass sie schlecken.
Clara war heute viel bei mir, sehr verschmust, hat sich auch brav um die Kleinen gekümmert, wobei ich da unentwegt schauen muss, dass sie nicht bei ihr saugen. Grad mag sie sie wieder gar nicht und faucht.....
 

inge80

Hauskatze
Da hast ja einiges zu tun im Moment.

Schön, dass die kleinen die Kastra so gut überstanden haben. Aber mit dem Abmontieren der Pflaster hätten sie sich etwas mehr Zeit lassen sollen. Ich hoffe für euch, dass es eine ruhige Nacht wird, ohne allzuviele Fauchereien von Clara und dass die Kleinen die Nähte in Ruhe lassen.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Werd heute im Wohnzimmer schlafen, da hör ich, wenn sie an den Pflastern werkeln und Clara legt sich sicher auch zu mir und dann krieg ich auch mit, wenn es schon los gehen sollte.
 

Thaicats

Hauskatze
Eine ruhige Zeit wünsche ich dir.

Mich beschleicht das Gefühl, die Kleinen wollen sich nicht an den Plan mit Sonntag halten.
Sozusagen eine enge Kooperation der Minimis und der Minis damit du mit den Kleinsten abgelenkt bist und sie tun können, was sie wollen.

Eigentlich halten diese Pflaster ja sehr gut und eigentlich lecken Katzen grundsätzlich nicht an Wunden im Gegensatz zu Hunden (Erfahrung vom TA).
Die Kleinen wollen wohl die statistische Wahrscheinlichkeit bei dir nicht zulassen.

Wünsche dir weiter genug Kraft und Nervenstärke für die offensichtlich sehr muntere und unternehmungslustige Bande.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das klingt ja anstrengend! Aber super, dass alles gutgegangen ist, die Kleinen stecken das eh gut weg!
Drück dir die Daumen für eine ruhige Nacht und für eine unkomplizierte Geburt der nächsten Babies (schmacht!)
 

lislinside

Hauskatze
vielleicjt beruhigt dich das: Pepper hat nie an der Wunde geschleckt - und obwohl sie sich die Nähte nach weniger als 48 Stunden selbst gezogen hat, ist die Wunde vorbildlich verheilt - seitdem bin ich beruhigt was Kastras angeht :)
 

Susanna

Hauskatze
Nacht gut überstanden?
Wir hatten nach keiner Kastra Pflaster an der Wunde - die animieren wohl viel mehr sich um die Wunde zu kümmern da sie sicher an der Haut ziepen ;)

Alles gute deiner Bande und dir gute Nerven!
 
Oben