Danke, Hope, ja diesmal gabs kein Impfnachspiel! Zum Glück!
Vor der Kastra morgen zittere ich ein bisschen. Es sind doch vier Mädls und ein Bub und ich bin nervös, auch was die ersten ein, zwei Tage nachher angeht. Bei allen schauen, dass sie die Wunde in Ruh lassen, nicht gleich am ersten Abend auf den Kratzbäumen unterwegs sind.....
Zusätzlich sind wir ein wenig wie im Irrenhaus. Clara würde die Kleinen nun ja unentwegt saugen lassen, das könnte aber die Geburt auslösen und Termin hat sie erst am Sonntag. Jetzt pflück ich die Minis halt ständig von ihr runter, nachts und wenn ich weg muss, trenn ich sie. So bleiben die Kleinen mit Lilly im Küchen-, Ess- und Wohnbereich und für Clara bleibt das Kitten- Vor- und Schlafzimmer und Bad. Heut Nacht haben wir das erstmals so gemacht und Clara hat mich sicher mindestens zehnmal geweckt, weil sie sehr unruhig war und sicher unzufrieden, von den Kleinen getrennt zu sein.
Dazu kommt, dass die beiden Mamas gestern Charlie wieder attackiert haben. Lilly scheint sich da völlig auf Clara zu verlassen. Wenn Clara knurrt, schießt sie los und verjagt den vermeintlichen Eindringling. Und seit bei Clara seit drei Tagen die Muttergefühle wieder so eingeschossen sind, ist Charlie wieder eine Persona nongrata. Er ist halt jetzt viel bei Filou oben, der ihn aber auch oft anfaucht. Der arme Charlie weiß nicht, wie ihm geschieht.
Meine Hoffnung ist, dass es besser wird, wenn Clara mit ihrem Wurf im Kittenzimmer ist. Dann darf Charlie sicher wieder zu Lillys Kleinen, die dann am Wochenende vor Weihnachten ohnehin ausziehen. Dann hoffe ich, dass ich Filou wieder aus seinem freiwillig gewählten Exil locken kann und er seine Angst vor Lilly wieder verliert.
Der einzige Lichtblick im Moment sind die süßen Kleinen, sie sind sooo verschmust, anhänglich. Und es ist so lieb, ihnen beim Spielen zuzusehen.
Aber so wie das alles insgesamt diesmal läuft, ist es schon eine Wahnsinnsbelastung und ich ringe ständig um Lösungen.....