• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Danke für die lieben Wünsche!
Ich bin immer wieder fassungslos, wie schnell die Kitten die Kastra wegstecken. Schon gestern Abend gab es wieder wilde Jagd durchs Haus. Sie lassen sich da auch nicht aufhalten. Sie scheinen keinerlei Schmerzen zu haben. Heute sind sie, als wär nie was gewesen. Ich denke auch, dass das Pflaster eher animiert, herumzuschlecken. Estelle, die es gestern schon abmontiert hat, gibt jetzt Ruh bei der Wunde, die anderen werkeln immer wieder mal rum.
Bei Clara ist alles ruhig. Jetzt bin ich auch wieder deutlich entspannter. Wir sind bei Tag 62. Und die Kastra ist eben auch komplikationslos vorüber gegangen. Ich muss bis kommenden Donnerstag nicht arbeiten und kann mich ausschließlich der Meute widmen. :)
 

Hope3

Hauskatze
Schön, das die Kleinen die Kastra so gut weg gesteckt haben.
Für die Clara wünsche ich euch alles Gute für die bald bevorstehende Geburt.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich hab echt eine Vogel (und nicht nur einige Katzen...):rofl:
Ich hab gestern beschlossen, sicherheitshalber im Wohnzimmer zu schlafen, sollte es bei Clara schon losgehen. Und wenn sie in Stimmung ist, lässt sie die Kleinen von Lilly ja saugen, was ich verhindere - meine Beschäftigug tagsüber. Ich hatte erwartet, dass sie zu mir unter die Decke auf der Couch kommt - falsch gedacht. Sie zog das Hundebett vor, wo natürlich auch die Kleinen zu ihr kamen und ständig trinken wollten.:wuerg:
Was mache ich? Ich leg mich auch dazu und hindere die Kleinen am Trinken.....:lach:Das ging so bis zwei Uhr morgens, dann hab ich beschlossen, es reicht, Clara mit ins Schlafzimmer genommen - noch schnell Kisterl, Wasser und Futter rein und den Rest der Nacht dort mit ihr verbracht, obwohl sie das nicht so unbedingt wollte und mich pausenlos weckte.....Fragt mich nicht, wie sich mein Kreuz anfühlt. Als ich das alles meinem Mann heute Morgen erzählte, hat er Tränen gelacht und wollte sehen, wie ich so im Hundebett liege....:bash:
Heute Nacht gibt es jedenfalls geteilte Nachtschicht und in meiner Schicht werd ich erst gar nicht versuchen zu schafen....:yeah:
 

inge80

Hauskatze
Als ich das alles meinem Mann heute Morgen erzählte, hat er Tränen gelacht und wollte sehen, wie ich so im Hundebett liege....:bash:

:lach:

Das Hundebett ist zwar echt nicht klein, aber ich denk kein Mensch würde da ohne Verrenkungen liegen können.

Ich drück euch die Daumen, dass Clara eine problemlose Geburt hat, und mit den kleinen alles passt.
 

SW-Bande

Hauskatze
Ach Gott dein schwangeres Mädel hält dich echt auf Trapp.
naja aber "bald" sollte sie eh ihre eigenen Babys haben, dann hast du wh wieder andere sorgen.
 

Susanna

Hauskatze
Liebe Grüße an deinen lieben Mann Michi - nur das nächste Mal soll er nicht Tränen lachen, sondern uns ein Foto davon machen - ja und dann können wir gerne gemeinsam lachen :angel:
 

Rusty

Hauskatze
Jetzt dauert es ja nicht mehr lange und Clara hat eigene Babys zum Säugen. Hoffentlich drängen sich die großen Babys dann nicht dazwischen.

Ich würde die Youngster-Bande von Clara räumlich irgendwie trennen, zumindest nachts.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Wusste ich doch, dass euch das amüsiert!:dry: Ja, Susanna, ich glaub, am liebsten hätte er eh ein Foto gehabt davon.....:woot:
Helga, Clara wird mit ihrem Wurf sowieso im Kittenzimmer sein, da können die großen Kleinen gar nicht rein. Nein, das ginge auch nicht, dass die dazu können, die würden den Minis alles wegtrinken. Aber jetzt will sie natürlich da noch nicht rein, sie will bei "ihren" Kindern und Lilly bleiben.

Hier noch ein paar Fotos der Meute:

27675734fe.jpg


27675735pw.jpg


Clara mit "ihren" Kitten.... ;)

27675736db.jpg


27675738cb.jpg


27675739hu.jpg


27675740nq.jpg


27675741zx.jpg
 

Rusty

Hauskatze
Entzückend, die Bande! Und wie lieb Clara zu ihnen ist! :wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Ich kann mir vorstellen, dass dir langsam schwer ums Herz wird, so bald vor dem Auszug :(
 

Susanna

Hauskatze
Clara einen Body anziehen, der die Zitzen abdeckt? Denke auch du solltest zu ein bisschen Schlaf kommen...auch wenn du im Hundekörbchen sicher sehr dekorativ ausgesehen hast :lach:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Susanna, davon abgesehen, dass ich so einen Body nicht habe, ich glaub, das würd sie nicht mögen. Heute bleib ich bis etwa zwei Uhr auf, dann steht mein Mann auf - der ist extra schon um sechs schlafen gegangen....Ich weiß, dass ich da einen Vogel hab, aber ich könnte mir nie verzeihen, wenn bei einer Geburt was schief laufen würde und ich es nicht mitbekomme, weil ich schlafe und ich ihr dann nicht helfen kann.
 

Rusty

Hauskatze
Ich denke, so ein Body würde sie nur stressen. Aber wenn du mal einen für sie brauchen solltest, hab ich den von Daisy, den könntest du haben.

Ich würde auch nicht sagen, dass du einen "Vogel" hast, weil du dich um Clara sorgst. Mein Mann und ich würden das genau so machen. Aber jetzt kann es nicht mehr lange dauern und der neue Babysegen wird in der Wurfbox rumwuseln. Freu mich schon auf Daisys Geschwisterchen und bin gespannt, ob eines dabei ist, welches ihr ähnlich sieht. :)
Daumendrück für Clara, dass alles problemlos verläuft.
 

Susanna

Hauskatze
Was mich zum Thema aber noch wirklich interessieren würde...
warum plant man einen Wurf zu dieser Jahreszeit?
Ist ja doch sehr unphysiologisch....oder gibt es da gute Gründe/Vorteile in einer Zucht?
Davon hab ich ja keine Ahnung...
Alles gute auf jeden Fall für die Geburt und das Management mit dee Restmeute
 

MichiKaiser

Hauskatze
Susanna, was daran bitte ist unphysiologisch? Meine Katzen leben ja nicht draußen und müssen in der unwirtlichen Winterzeit die Kleinen vor Kälte und Futtermangel bewahren. Wenn es unphysiologisch wäre, dann würde die Katze ja gar nicht rollig. Das kann ich ja nicht beeinflussen. Eine Katze wird dann rollig, wenn sie spürt, dass ihre Bedürfnisse bzw. die ihrer Kinder erfüllt werden. Die "schwachen" Herbstkatzerl gibt es nur bei Streunerkatzen oder schlecht versorgten Bauernhofkatzen, aber bestimmt nicht beim Züchter.
Und ja, für mich haben Herbst, Winter und Frühling den unbestreitbaren Vorteil, dass ich dann mehr drinnen bin und mich intensiv um den Wurf kümmern kann. Im Sommer verbringen ich und auch die Katzen die meiste Zeit im Garten bzw. Wintergarten. Die Babys dürfen aber nicht raus, da ja nicht jedes dann einen Garten bekommt. Es wäre für die Kleinen aber eine Qual, uns draußen zu sehen und nicht zu uns zu können.
Clara macht übrigens noch keine Anstalten - hoffe sehr, dass es heute wird, ansonsten heißt es eine weiter Nachtschicht planen...:)
 

Hope3

Hauskatze
Clara macht es wirklich spannend.
Auch ich wünsche dir, das alles gut geht, und du bald wieder zum Schlafen kommst.
 
Oben