• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Danke für eueren Zuspruch.
Es ist ja nicht so, dass ich erst seit gestern überlege. Eigentlich ist der Gedanke da, seit Filou nach oben gezogen ist, als Lillys Babys aus dem Kittenzimmer kamen. Das will ich einfach nicht. Das ist nicht fair ihm gegenüber. Auch Charlie leidet diesmal.
Clara muss ich im Kittenzimmer einsperren. Das find ich auch furchtbar.
Zumindest haben die Minis alle um die 30 Gramm zugenommen, sie säugt also sehr brav. :)
Im Moment denke ich, ich werde zumindest Clara kastieren lassen, da sie es ist, die so viel Unruhe reinbringt, obwohl sie im "Normalzustand" eine sehr gelassene Katze ist. Und ja, im Moment ist nicht der Zeitpunkt, hier Entscheidungen zu treffen, nur mein Hirn rattert ununterbrochen. Und ich muss immer noch so weinen um das tote Baby. Ich fühl mich leer und ausgelaugt und muss irgendwie schauen, dass ich wieder auftanke.

Rusty

Hauskatze
Ich verstehe dich sehr gut. Jetzt hast du schon seit Anfang September keine Harmonie in der Gruppe, man will halt für alle Katzen nur das Beste. :troest:
Und wegen dem toten Baby weine ich mit dir, war ja doch Daisys Halbgeschwisterchen. :cry:

MichiKaiser

Hauskatze
Danke Helga!
Es ist auch nicht so, dass das Baby tot geboren wurde. Ich konnte das gestern noch nicht schreiben.
Das Kleine war das Zweite und der Hinterleib war völlig in die Plazenta eingewickelt. Dadurch konnte sich der Hinterleib nicht richtig entwickeln. Die Hinterbeine-und Pfoten zeigten nach hinten, der Schwanz war nur ein winziges Stummelchen, die Bachdecke war nicht ordentlich geschlossen und es wog nur 44 Gramm. Aber es lebte. Clara hat nach dem Auspacken gleich die Wurfkiste verlassen. Sie lehnte das Kleine ab, hat wahrscheinlich gemerkt, dass es nicht lebensfähig ist.
Zum Glück war meine Tochter da - sie ist grad selber schwanger - und hat das Kleine warm eingepackt und ist gleich in die Klinik. Ich konnte nicht weg, die Geburt ging ja weiter und für Clara bin ich viel vertrauter als meine Tochter, die ja nicht mehr zu Hause wohnt. Die Ärztin dort hat es untersucht und abgehört -auch die Atmung passte nicht und hat dann gebeten, es erlösen zu dürfen. Meine Tochter, die sofort gesagt hat, wenn das Kleine es schafft, nimmt sie es, hat letztendlich zugestimmt. Die Ärztin meinte, das Loch im Bauck könne man nähen, aber durch die missgebildeten Beine würde das Kleine nie laufen können und mit seinen 44 Gramm, nicht angenommen von der Mutter, hätte es auch so kaum Überlebenschancen. Dazu die Atemprobleme und man weiß ja nicht, wie die Organe innen ausgebildet sind im hinteren Bereich. Sie meinte, es sei gnädig, das Kleine zu erlösen. Es muss einfach blöd gelegen sein, sodass sich die Plazenta so fest um den Hinterleib gewickelt hat. Sonst wäre es ein ganz normales Kätzchen geworden.... Stephanie hat es dann noch mit nach Hause genommen und in unserem Garten begraben, weil sie nicht wollte, dass es dort im Müll landet.
Ich weiß, dass es das Richtige war und doch stellt sich mir immer wieder die Frage, hätte man es doch versuchen sollen oder wäre das nur unnötige Qual gewesen? Ich bekomme das Bild nicht aus meinem Kopf, vor allem nicht, dass das Kleine genauso reagiert hat wie jedes andere neugeborene Kitten....

Rusty

Hauskatze
Oh wie schrecklich, das war ja ein schlimmes Drama. :cry:

Kein Wunder, dass dir das so unter die Haut geht. :troest:

SW-Bande

Hauskatze
Das geht natürlich unter die Haut, aber ich denke doch das du (ihr) richtig gehandelt habt. 1. Das niedrige Geburtsgewicht; 2. Das die Mama es gleich verstoßen hat; 3. Die offensichtlichen "Behinderungen" und auch noch die aussicht auf zusätzliche Probleme hätten den kleinen vermutlich keine glorreiche Zukunft beschert..

Manchmal ist es einfach besser ein (junges) Leben möglichst schmerzfrei zu beenden, anstatt es ewig hinauszuzögern... Vorallem auch wenn es von den anderen verstossen wird.

Fühlt euch gedrückt!:drueck:

Thaicats

Hauskatze
Liebe Michi

Es war das einzig richtige. TÄ schläfern ungern ein, wenn sie noch eine Möglichkeit sehen. Sie hat euch darum gebeten.

Hätte die TÄ medizinische Methoden gekannt, damit das Kleine Chancen hätte. Wenn sie vertretbar gewesen wäre, du hättest diese Möglichkeiten genutzt.
Aber es gab keine Chancen.
Das Krümelchen hat vom Schicksal keine guten Karten bekommen. Allein die hohe Wahrscheinlichkeit, dass seine Verdauungsorgane unterentwickelt sind, dann der offene Bauchraum...

Drücke dich fest und tut mir leid, dass du solch einen Abschied nehmen musstest.

Cello

Hauskatze
Das war bestimmt sehr hart für dich und deine Tochter - so eine Entscheidung treffen zu müssen :knuddel:

Aber hättet ihr anders entschieden, hättet ihr euch später vermutlich vorwerfen müssen, das Kleine unnötig gequält zu haben, obwohl es keine Chance hatte.

In manchen Situationen kann man einfach nicht so entscheiden, dass man sich hinterher keine Vorwürfe machen muss :( :drueck:

Susanna

Hauskatze
Oh.....das war wirklich ein sehr, sehr schlimmes Erlebnis....tut mir sehr leid für euch - aber die Entscheidung war sicher richtig....und ich versteh dich gut, dass du darunter sehr leidest....hoffe die 3 Geschwisterchen können dich trösten...

Was deine Zucht betrifft - war wohl ein bisschen viel 2 Würfe parallel....hoffe es kehrt wieder mehr Ruhe ein, wenn die Teenies in ihr zu Hause gezogen sind - wünsch ich euch auf jeden Fall!
Danke für die Fotos
- und auch wenn ich lästig bin - wie geht's Jamie und Holly?

MichiKaiser

Hauskatze
Danke für euer Mitgefühl! Es tut gut, wenn man das mit Menschen teilen kann, die verstehen können, wie schlimm das ist. Für viele Menschen ist das ja "nur" ein winziges Tier....
Ja, meine Planung und die damit verbundenen Vorstellungen haben sich so gar nicht erfüllt. Ich habe nicht geahnt, wie sehr sich Clara bei Lillys Wurf engangieren würde. Umgekehrt war und ist es nicht so. Lilly hat heute kurz in die Box geschaut und war überhaupt nicht interessiert. Clara läuft sofort zu Lillys Yougsters und würde sie säugen, wenn ich sie ließe. Aber zumindest kümmert sie sich auch gut um die ihren. Ich gehe jetzt nur alle paar Stunden rein, sie füttern, mit ihr schmusen. Dazwischen soll sie Ruhe haben und es scheint ihr zu bekommen, wie wirkt etwas entspannter.
Nachmittag war ich bei den Jungs oben und Lilly kam auch (durch die Klappe, auf die sie NICHT programmiert ist:doh:). Sie hat sich zu Charlie auf meinen Schoß geschmissen und entspannt geschlafen, Filou keine drei Meter daneben am Kratzbaum, ohne Fauchen...ich schöpfe Hoffnung. Ich denke, auch hier hat Clara die Unruhe rein gebracht. Dabei ist sie sonst die entspanntere Katze, außer, wenn sie trächtig ist oder Jungtiere da sind. Vielleicht bessert sich das, wenn sie kastriert ist.
Susanna, Jamie und Holly geht es prima. Sie haben sich ganz toll im Haus eingelebt und genießen den Platz, ab Frühling dann auch den Garten. Werde in nächster Zeit die Kamera zu Stephanie mitnehmen und ein paar Fotos speziell für dich machen. In ein paar Monaten müssen sie halt mit einem kleinen Schreihals zurecht kommen. ;)

Susanna

Hauskatze
Susanna, Jamie und Holly geht es prima. Sie haben sich ganz toll im Haus eingelebt und genießen den Platz, ab Frühling dann auch den Garten. Werde in nächster Zeit die Kamera zu Stephanie mitnehmen und ein paar Fotos speziell für dich machen. In ein paar Monaten müssen sie halt mit einem kleinen Schreihals zurecht kommen. ;)
Das klingt gut!!!!!!!! :round:
ujjj und du wirst Omi - herzlichen Glückwunsch!

MichiKaiser

Hauskatze
Danke, das ist wirklich ein Grund zum Freuen! :)

Hab mich heut Nacht um drei wieder zu Clara gelegt, weil sie so Rambazamba gemacht hat.
Und die großen Kleinen sind jetzt so RICHTIG schlimm, so wie es sein soll mit 15 Wochen.:lol: Sie schmeißen alles runter, öffenen alle Laden, usw.....gut, dass sie am Wochenende ausziehen...:whistle::(

sesil

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch!

Zu dem Baby, ich hätte es auch erlösen lassen. Das geschriebene hört sich einfach nicht gut an.
Hab bei einer bekannten Züchterin ähnliches erlebt, sie hat es probiert und das Baby ist mit 14 Tagen dann schnellstens (in Eiltempo) erlöst worden, weil es fast erstickt wäre. :(
Sie macht sich heute noch Vorwürfe, dass sie nicht früher dazu entschlossen hat. :(
Fühl dich gedrückt!

Thizia

Hauskatze
Ach Michi .... Es tut mir sehr leid wegen dem kleinen Würmchen :cry:

Aber manches Mal ist die Erlösung wirklich die einzige Option. Ich drück dich mal fest:drueck:

Wie oft Freud und Leid beinand liegt ist wirklich nicht einfach. Dennoch - wir wissen alle, dass du nichts unversucht lässt um deinen Tigern zu helfen, also bitte keine Vorwürfe machen!

Und gratuliere zu den süßen Fellknäuel:wub: Bin schon sehr auf ihre weitere Entwicklung gespannt :)

Susanna

Hauskatze
Danke, das ist wirklich ein Grund zum Freuen! :)

Hab mich heut Nacht um drei wieder zu Clara gelegt, weil sie so Rambazamba gemacht hat.
Und die großen Kleinen sind jetzt so RICHTIG schlimm, so wie es sein soll mit 15 Wochen.:lol: Sie schmeißen alles runter, öffenen alle Laden, usw.....gut, dass sie am Wochenende ausziehen...:whistle::(
jetzt versteh ich warum Lillyfee die Gesellschaft von den Buben vorgezogen hat :lach:

Hope3

Hauskatze
So eine Entscheidung war für dich und deine Tochter sicher nicht leicht, aber so mußte das Kleine nicht unnötig leiden.
Manchmal liegen Freud und Leid so dicht beieinander.
Aber rund geht es zur Zeit bei dir. Stell mir gerade lebhaft vor, wie die großen Kleinen herum fetzten und die Wohnung auf den Kopf stellen. :giggle:
Einerseits wird der Abschied von ihnen dir Erleichterung und wieder etwas mehr Ruhe bringen. Aber natürlich ist so ein Abschied auch wieder schwer, sie sind ja doch Deine Kleinen.

MichiKaiser

Hauskatze
Danke euch allen für euer Mitgefühl! Langsam komme ich selber dorthin, dass es die richtige Entscheidung war und wir dem kleinen Würmchen unnötiges Leid erspart haben, weil es mit diesen vielen Problemen keine Chance hatte, es zu schaffen. Weh tut es immer noch, vor allem wenn ich sehe, wie prächtig sich seine drei Geschwister entwickeln und ich immer denken muss, es könnte auch dabei sein....

Heute habe ich Esmeralda zu ihrer Nichte Dori nach St. Pölten gebracht. Esmeralda ist eine sehr forsche kleine Lady, die mit Begeisterung apportiert und eine ganz große Schmuserin - mein Mann wollte sie fast nicht hergeben, nachdem er wochenlang jeden Morgen mit ihr am Schoß gefrühstückt hat...

Am Sonntag werden die restlichen vier ausziehen...:cry:

Hier ein kleines Video der Fünf - Estelle ist da grad aufgestanden und noch etwas belämmert...;)
[video=youtube_share;p5lbRkIrSaI]https://youtu.be/p5lbRkIrSaI[/video]

27731120lk.jpg

27731121ie.jpg

27731122sg.jpg

27731123kg.jpg

27731124cw.jpg

Arina

Hauskatze
Das mit den Karton ist so typisch Katzen. :D
Das Video ist lustig, woher hast diese coole Spielzeug?

Das mit jeden Morgen am Schoß frühstücken kenn ich, das macht Balthasar auch bei mir :giggle:

Oben