Haben eine sehr durchwachsene Woche hinter uns. Vergangenen Samstag hatte Figaro plötzlich Durchfall, am Sonntag folgte Fridolin und am Dienstag dann Fidelio. Mit Behandlug alles gut hinbekommen, weiß aber nicht, wieso uns das jetzt zum zweitenmal erwischt.....
- beim letzten Wurf hatten wir das ja auch.
Dann alle wieder fit - gestern früh um halb acht steh ich auf (nach vier Stunden Schlaf, da wir eine Geburtstagsparty hatten) und seh, dass Figaro schläft, seine Brüder aber spielen. Denk mir zuerst nichts, als ich ihn aber angreif, spür ich, dass er heiß ist und auch ganz schlapp. Wir sind sofort in die Tierklinik. Dort wurde er erst mal auf alle möglichen Seuchen untersucht. 40 Grad Fieber wurden gemessen. Es stellte sich heraus, dass er keinerlei Seuche hat, hätte mich auch sehr gewundert. Aber seine Hämatokritwert war katastrophal. Er bekam sofort eine Infusion. Während der zweieinhalb Stunden, die ich ihn dabei im Arm hielt, erfuhren wir, dass es entweder ein Infekt sein könnte oder aber eine Autoimmunerkrankung, die letztendlich tödlich ist. Mein Mann und ich haben geheult. Er bekam ein starkes Antibiotikum und während der Infusion ging die Temperatur auf 38,2 runter und er wurde zusehends lebhaft. Er sollte dort bleiben, aber ich hab der Ärztin gesagt, dass er ja noch voll viel trinkt bei der Mama. Sie hat dann gemeint, wenn wir nachmittags wieder kommen und wieder drei Stunden mit ihm sitzen, geht es auch. So haben wir es dann auch gemacht. In der Zwischenzeit hat er brav bei Clara getrunken. Bei der Nachmittagssession hat mein Mann dann beschlossen, wenn er überlebt, bleibt er bei uns, denn im Fall des Falles, dass er Blut braucht, haben wir die Mama und die Oma. Bluttransfusion stand auch im Raum, war dann aber nicht nötig. Heute Morgen war ich wieder in der Klinik, nochmals Blutabnahme und noch eine Infusion. Von gestern auf heute hat der Kerl 100 Gramm zugenomme, ist quietschfidel, kein Fieber mehr, er spricht also super auf die Medikamente an. Zur Sicherheit kriegt er auch noch Cortison, sollte es doch was Internes sein, aber die Ärztin meint nun auch, dass alles auf einen Infekt hindeutet, was in diesem Fall super wäre.
Mein Mann will ihn jedenfalls nimmer hergeben, er hat sein Herz an den Racker verloren.
Mittwoch gibts wieder eine Blutkontrolle und wir hoffen, dass der Hämatokritwert wieder steigt und er sich erholt.
Ich hab auch mit der Tierärztin gesprochen, was ich falsch mach, weil jetzt schon der zweite Wurf Durchfall hatte und Figaro nun diesen Infekt, aber sie meint, das sei einfach Pech. Wir hatten ja noch nicht mal Interessenten da, da die selber krank waren und deshalb erst nächste Woche kommen....
Haltet uns bitte die Daumen, dass der süße Kerl keinen Rückfall erleidet!