• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Susanna

Hauskatze
Entzückend ist deine Bande - aber ich kann hier wenigstens ganz entspannt die Bilder genießen - ich hab meine Traumbande schon - :lach:
 

Rusty

Hauskatze
Ich hab ja schon die zwei liebsten Mädels der Cattery, kann aber trotzdem nicht entspannt hier hereinschauen.

Und so ein Bub würde mich schon reizen, aber wegen der kommenden Baustelle gehts zur Zeit wirklich nicht, leider! :(
 

Rusty

Hauskatze
Süßer Schnuckel ist er auf jeden Fall - egal in welcher Farbe. Und Chocolate oder Seal kann man eh optisch kaum unterscheiden.
 

Arina

Hauskatze
Total schnuckelig! :wub:

Habs auch nicht gehört, dass Fridolin frei ist. :undwech:
Hab eh kein Geld für weitere Thai :bag:
 

minzundmaunz

Hauskatze
28044818cd.jpg




Wer zeigt uns denn da so frech die Zunge???? Alle entzückend, einfach nur Zucker :wub:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Das ist Fidelio. ;)
Ja, Figaro ist frei.

Die Bande ist am Freitag ins Wohnzimmer gezogen. Wider Erwarten gibt es keinerlei Gefauche oder sonst irgendwelche Attacken gegen die Buben. Die sind zwar sehr vorsichtig und trauen dem Frieden nicht so recht, aber bis jetzt schaut es gut aus. Freu mich sehr darüber! :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Haben eine sehr durchwachsene Woche hinter uns. Vergangenen Samstag hatte Figaro plötzlich Durchfall, am Sonntag folgte Fridolin und am Dienstag dann Fidelio. Mit Behandlug alles gut hinbekommen, weiß aber nicht, wieso uns das jetzt zum zweitenmal erwischt.....:confused: - beim letzten Wurf hatten wir das ja auch.
Dann alle wieder fit - gestern früh um halb acht steh ich auf (nach vier Stunden Schlaf, da wir eine Geburtstagsparty hatten) und seh, dass Figaro schläft, seine Brüder aber spielen. Denk mir zuerst nichts, als ich ihn aber angreif, spür ich, dass er heiß ist und auch ganz schlapp. Wir sind sofort in die Tierklinik. Dort wurde er erst mal auf alle möglichen Seuchen untersucht. 40 Grad Fieber wurden gemessen. Es stellte sich heraus, dass er keinerlei Seuche hat, hätte mich auch sehr gewundert. Aber seine Hämatokritwert war katastrophal. Er bekam sofort eine Infusion. Während der zweieinhalb Stunden, die ich ihn dabei im Arm hielt, erfuhren wir, dass es entweder ein Infekt sein könnte oder aber eine Autoimmunerkrankung, die letztendlich tödlich ist. Mein Mann und ich haben geheult. Er bekam ein starkes Antibiotikum und während der Infusion ging die Temperatur auf 38,2 runter und er wurde zusehends lebhaft. Er sollte dort bleiben, aber ich hab der Ärztin gesagt, dass er ja noch voll viel trinkt bei der Mama. Sie hat dann gemeint, wenn wir nachmittags wieder kommen und wieder drei Stunden mit ihm sitzen, geht es auch. So haben wir es dann auch gemacht. In der Zwischenzeit hat er brav bei Clara getrunken. Bei der Nachmittagssession hat mein Mann dann beschlossen, wenn er überlebt, bleibt er bei uns, denn im Fall des Falles, dass er Blut braucht, haben wir die Mama und die Oma. Bluttransfusion stand auch im Raum, war dann aber nicht nötig. Heute Morgen war ich wieder in der Klinik, nochmals Blutabnahme und noch eine Infusion. Von gestern auf heute hat der Kerl 100 Gramm zugenomme, ist quietschfidel, kein Fieber mehr, er spricht also super auf die Medikamente an. Zur Sicherheit kriegt er auch noch Cortison, sollte es doch was Internes sein, aber die Ärztin meint nun auch, dass alles auf einen Infekt hindeutet, was in diesem Fall super wäre.
Mein Mann will ihn jedenfalls nimmer hergeben, er hat sein Herz an den Racker verloren.
Mittwoch gibts wieder eine Blutkontrolle und wir hoffen, dass der Hämatokritwert wieder steigt und er sich erholt.
Ich hab auch mit der Tierärztin gesprochen, was ich falsch mach, weil jetzt schon der zweite Wurf Durchfall hatte und Figaro nun diesen Infekt, aber sie meint, das sei einfach Pech. Wir hatten ja noch nicht mal Interessenten da, da die selber krank waren und deshalb erst nächste Woche kommen....
Haltet uns bitte die Daumen, dass der süße Kerl keinen Rückfall erleidet!
 

Susanna

Hauskatze
Oh waja....da habt ihr ja wieder ganz schön was mitmachen müssen.....natürlich drück ich euch ganz fest die Daumen!!!
...nur an der Geschichte sieht man mal wieder, dass es einfach keine Zufälle gibt....ist doch genau das Zwergi, wo die Interessenten aus guten Gründen abgesagt haben - oder? - jetzt weißt warum....der war wohl für euch bestimmt ;)
 

Rusty

Hauskatze
Oh je - armer, kleiner Zwerg! Ich drück natürlich auch fest die Dumen, dass er keinen Rückfall erleidet!
 

Humpel

Hauskatze
Michi, gegen Infekte kannst nix machen, dass tragt ihr mit den Schuhen rein, die alten Katzen bringens aus dem Garten mit, oder man kauft es mit Gemüse mit.
Verstehst? Dagegen ist man machlos.

Meriadoc hat ja auch grad einen bösen Infekt. Und ist Wohnungskatze. Ned mal an Garten haben wir....
 

MichiKaiser

Hauskatze
Danke euch fürs Daumenhalten! Zur Zeit gehts dem Kleinen prima. Man käme nicht auf die Idee, dass er vor zwei Tagen sterbenskrank war.

Ich weiß eh, dass man ziemlich machtlos gegen Infekte ist, aber bei den ersten vier Würfen waren wir verschont - vielleicht war das einfach großes Glück.
Und ich hab jetzt ja auch kein Riesenproblem, wenn halt mal was ist, ich kann es nur nicht gut aushalten, wenn es immer gleich um Sein oder Nichtsein geht. Das macht mir furchtbar zu schaffen.
 

Cello

Hauskatze
Puh, gut dass es schon gut ausgestanden ist und ich nimmer mitzittern muss :schwitz:

Das ist halt die Sache bei den Babies, wenn was ist, ist es oft gleich lebensbedrohend...

Gute Besserung weiterhin, die Daumen sind gedrückt, dass es bei Figaro weg ist und bei Meriadoc ganz schnell besser wird!
 
Oben