• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

LucyAnn

Hauskatze
Nachdem meine zwei Mietzchen im Moment immer verschmuster werden :wub: gibts heute, um diese Illusion aufrecht zu erhalten, ein paar "sanfte" Schlaf- und Chillbildchen. Zum Beispiel so:
6831395vzd.jpg

Der Beweis: Auch Katzen können blöd schauen :giggle:
6831396fis.jpg

Und noch eins :lach:
Soll ich es auflösen? Sie haben gerade Katzenpaste bekommen und putzen sich jetzt mit ganz unprinzessinnenhaftem Gesichtsausdruck die Reste vom Mäulchen.
6831397his.jpg

Die beiden benutzen voll gerne die Samtpfötchen als Ruhekissen :)
6831398wid.jpg

Prinzessin Bailey...
6831399vgb.jpg

....lässt sich genießerisch kraulen
6831400odn.jpg

Eins meiner Dana-Lieblingsbilder:
6831485tgk.jpg

Schlafe-Bailey mit ihrem Hasen:
6831486ybb.jpg

Katzen stehen voll auf Gras :yeah: :lach:
6831487vuh.jpg

Susanna

Hauskatze
Super Grimassen bekommen deine hübschen Mädels hin - diese Bilder haben mich grad toll erheitert - dankeschön!
LG Susanna

LucyAnn

Hauskatze
1. Geburtstag!!!

Meine lieben Mädels feiern heute ihren 1. Geburtstag!!!
Dana und Bailey, ich hab euch unglaublich lieb und kann mir ein Leben ohne euch überhaupt nicht mehr vorstellen! :wub:

7053842ozy.jpg

LucyAnn

Hauskatze
Lange haben wir Vor- und Nachteile erwogen und überlegt, aber jetzt war für uns der geeignete Zeitpunkt, unseren einjährigen Katzen die große weite Welt außerhalb der Wohnung - im speziellen Fall den begrünten ruhigen Innenhof unseres Hauses - zu zeigen. An der Leine, versteht sich! An Leine und Geschirr wurden sie schon von klein auf gewöhnt.

Dana, unser mutiger Dschungeltiger, war hellauf begeistert und voll in ihrem Element. Sie hat sogar mit den Grashalmen geschmust! :wub: Und ganz viel mit uns, als wollte sie sich bedanken :wub: Neugierig hat sie jeden Winkel bis zu den Mauern auf jeder Seite erkundet und sich sooo gefreut! Nachher in der Wohnung war sie so richtig müde, aber zufrieden. Sooo extrem zufrieden mit der Welt habe ich sie noch nie erlebt! Wir haben sie dann noch ein zweites Mal mit hinuntergenommen, was sie natürlich sehr gefreut hat.
Bailey, unser zartes Mädelchen, unsere liebevoll benannte "Tussi", war der Gartengeschichte gegenüber eher misstrauisch. Nur langsam kletterte sie aus der Transportkiste, schnüffelte mit ihrer Spürnase die paar Meter rundherum ab - aber es war ihr nicht geheuer. Sie kroch wieder in den Transporter und beobachtete das Leben und ihre Schwester von dort aus, wo sie sich sicher fühlte - und angenehm vom Frauchen gestreichelt wurde ;)
So unterschiedlich sind unsere kleinen Racker, kaum zu glauben! Aber seht selbst:

Bailey krabbelt vorsichtig aus der Kiste...unterstützt von beruhigendem Streicheln und Gut-Zureden vom Herrchen
7188508fxm.jpg

7188509pnl.jpg

7188510ytn.jpg

7188511joy.jpg

Aber so ganz wohl fühlt sich sich nicht, daher sieht das Bild bald so aus:
7188512ivg.jpg

Aber ein bisschen neugierig ist man ja doch:
7188629rzf.jpg

Danamaus beim "Aussteigen":
7188678otu.jpg

Dana fühlt sich pudelwohl:
7188630ltf.jpg

*schnupper*
7188631dun.jpg

7188632raq.jpg

Besuch bei der Schwester (man beachte das weiße Näschen im Transporter)
7188633fwr.jpg

7188673cnz.jpg

7188674bqy.jpg

7188675ihm.jpg

7188676bhv.jpg

Dana haut sich genüsslich markierend auf den Boden ("Alles meins!")
7188718iuw.jpg

Und soo dankbar verschmust war sie!
7188719mjx.jpg

7188720sfq.jpg

*mjam* "Gutes Gras!"
7188721gqu.jpg

"Darf ich das eh?"
7188722unb.jpg

Und soo müde war die Danakatze nachher :liebkatz: (Baileymaus übrigens auch :wub:)
7188677irw.jpg

LucyAnn

Hauskatze
Hey chesterfield :wave:
Nein, Bailey hat die Transportkiste leider nicht mehr freiwillig verlassen, aber wir werden sie trotzdem weiterhin mit raus nehmen, damit sie sich dran gewöhnt. Ihr Lieblingsplatz ist es allerdings nicht ;)
Ich habe heut wieder Fotos der beiden zusammengesucht und werde daher bald ein paar neue hochladen! :)

LucyAnn

Hauskatze
Da sich wieder einige Bildchen meiner Lieblinge angesammelt haben, die ich persönlich sehr schön finde, bastle ich heute mal für jede der Miezen ein Fotoalbum.

Als erstes: "Das Bailey-special"

Bailey sonnt sich genüsslich in der geliebten Mulde, ihr Fell - pure Schokolade mit Karamell (zumindest die Farbe :giggle:)
7438282hko.jpg

Hier hab ich die kleine Maus erwischt, als sie die Hülle meines Yogakissens zerlegt...äh, für sich beansprucht hat
7438283xye.jpg

Das schöne Babyface mit den runden Augen :wub:
7438521kau.jpg

In ganzer Pracht
7438285tus.jpg

Bailey smoking. Hihi....ich KONNTE einfach nicht widerstehen, bei diesem (verhangenen Schlafzimmer-)Blick.... da geht der Gaul auch mit mir Nichtraucher durch ;)
7438286zqz.jpg

Lieblings-Schlafstellung
7438287xdr.jpg

7438288dck.jpg

7438289ppp.jpg

Baileys erklärter neuer Lieblingsplatz (wenn man die Gardine wegzieht, weil man denkt die könnte die Katze stören, mag sie den Platz nicht mehr)
7438336dqp.jpg

7438337wil.jpg

Oha, da hat sich ein Bild eines Aliens unter die Katzenbilder geschummelt!
7438338bxr.jpg

Von oben gesehen ist es dann aber doch wieder eine verrenkt schlafende Katze in der Wandhängematte
7438339lme.jpg

Lässige Haltung
7438341ute.jpg

7438374fau.jpg

Im Sommer dürfte es am Boden sehr kühl sein, besonders wenn man sich ans Küchenkastl presst
(im Hintergrund der "Katzenpfotenpool", hier gehen Katzenpfoten baden)
7438375scm.jpg

"Das Dana-special"

7438445lss.jpg

Meine schöne Große
7438446czl.jpg

Als Schlafplatz eignet sich auch eine Ikea-Papiertasche als Schlafsack und OBI-Packpapier als Kopfkissen
7438447loq.jpg

Oder ein Rascheltunnel:
7438449lhb.jpg

Zufriedene Katze schnuppert Abendluft (Untertitel: Danas Privatbalkon)
Seht ihr wie sie grinst?
7438450tzi.jpg

Sprungfoto
7438451dsr.jpg

Was fixiert Danamaus denn da so konzentriert?
7438465dow.jpg

----> Katzenpapa hat sich ein UFO gekauft!! Surrt wie ein Staubsauger, belästigt einen aber auch in der Luft!
7438453llg.jpg

Ich liiiebe Dana-Schnupper-Fotos!
7438464kbd.jpg

Zu guter Letzt noch ein paar Pflanzenbilder:

7438511scq.jpg

7438512mud.jpg

7438513ovk.jpg

*verena*

Hauskatze
oh, so lange war ich schon nicht mehr hier zu besuch, hab ja glatt den ersten geburtstag der mädels verschlafen :bag: also ganz spät im nachhinein, aber trotzdem noch :bday:
und die 2 im garten :wub: und überhaupt :wub: viel mehr kann man da ja nicht sagen außer 1000x :wub:

Susanna

Hauskatze
...auch ich hab da einiges verpasst...
Nachträglich noch alles gute für´s neue Lebensjahr ihr hübschen Mädels :bday: Dana und Bailey!!!

Und wie man den Unterschied der Beiden auf den Gartenbildern sieht ;) - ja so unterschiedlich können Schwestern sein :hehe: - ganz liebe Aufnahmen hast du dabei - da sieht man immer wieder, welch schönes zu Hause die Mädels bei euch haben!!!
(und der Katzenpapi strahlt auf dem Foto mit seinem neuen Spielzeug mindestens genauso wie Dana in der Wiese :))
Danke für die vielen lieben Bilder!!!
LG Susanna

Chesterfield

Hauskatze
Hey chesterfield :wave:
Nein, Bailey hat die Transportkiste leider nicht mehr freiwillig verlassen, aber wir werden sie trotzdem weiterhin mit raus nehmen, damit sie sich dran gewöhnt. Ihr Lieblingsplatz ist es allerdings nicht ;)

Ich bin ja eigentlich so gar nicht neugierig :holy: aber wenn sich Bailey draußen eher unwohl fühlt, warum muss sie dann trotzdem raus?

Schön, dass ma wieder einmal Bilder zu Gesicht bekommen :blob: - solche Schönheiten sollte man mind. einmal tägl. posten :whistle: - und wie sie abhängen :giggle:

LucyAnn

Hauskatze
Vielen Dank ihr Lieben! Auch für die Geburtstagswünsche, ich werde es in Form von Streicheleinheiten weiterleiten!
Freut mich, dass meine Flauschis auch andere erfreuen können, mich erfreuen sie auch jeden Tag von neuem :wub:
Zwei mittlerweile recht verschmuste, kluge und neugierige Katzendamen sind sie in dem ersten Jahr geworden :)

@chesterfield: Sie MUSS eh nicht raus. :) Letztens war Katzenpapa auch allein mit Dana draußen. Aber wir wollen Bailey bis zu einem gewissen Grad dran gewöhnen, damit sie nicht unbegründete Panik vor "draußen" hat; wir wollen später auf jeden Fall mal einen Garten haben, und wenn Katze dann nicht mehr so jung ist, gewöhnt sie sich sicher nicht besser daran...soweit meine Überlegungen... Außerdem kann Bailey hin und wieder eine ganz schön schreckhafte Katze sein, und ich habe beobachtet dass es besser wird, wenn sie sich mit der erschreckenden Sache auseinandersetzen muss, sprich wenn sie sieht, es ist nicht so schlimm (Staubsauger, Küchenmaschine, Ventilator wären Beispiele). Ich lasse mich aber auch gerne belehren diesbezüglich ;)

@Susanna: Ja, Katzenpapa hatte ganz bestimmt viel Freude mit dem neuen Spielzeug, da hast du recht :giggle:

LucyAnn

Hauskatze
Geschichtenzeit!
Wenn wir mal in der Wohnung ein Silberfischchen finden, holen wir immer sofort unsere Dana her (Bailey interessiert das nicht), sie freut sich immer riesig dass das Ding sich bewegt, jagt es ein bisschen, pratzelt, und frisst es dann auf ;)
Gestern nun fand ich wieder eins, musste es allerdings "bewachen" weil viele Versteckmöglichkeiten in der Nähe waren. Dana war am anderen Ende der Wohnung und schlief. Also rief ich sie - normalerweise hört sie nicht so wirklich auf ihren Namen - und sie kam sofort quer durch die Wohnung getrabt und ließ sich von mir das Silberfischchen zeigen (dessen Schicksal nahm den üblichen Verlauf...). Danach schnurrte sie total dankbar um mich herum, während ich sie lobte und einen braven "Hund" nannte :lach: Sie ist wirklich ein total menschenbezogenes Tier :wub:
Baileymaus, die etwas unabhängiger ist (oder sein will ;)), stellte sich währenddessen kopfvoraus in die große Haubentoilette - nur mehr Schwanz und "Hose" schauten raus - und wühlte das gesamte Kisti auf den Gang raus.... :giggle:

LucyAnn

Hauskatze
Neues von den Tigerschwestern!

Die neugierige Ich-muss-immer-alles-mitkriegen-Danakatze hilft beim Bettumbau (Der Rahmen war für sie ein spannender Balanceakt, sie wollte gar nicht mehr aufhören rundum zu tigern :wub:)
7718761rdc.jpg

Die andere "Maus", unser Baileybaby, sieht von oben zu
7718762kyi.jpg

Und für so einen verregneten Tag wie heute noch ein gemütliches Schlafbildchen (gemütlich ist Ansichtssache):
7718763mzx.jpg

Der Tiger kann aber auch gefährlich sein (spielen):
7718764msk.jpg

Noch mehr Schlafbilder an so einem trüben, aber gemütlichen Tag - Dana erbeutet immer die Spielangel, legt sich dann sicherheitshalber drauf und pennt ein :giggle:
7718787ffp.jpg

Hier dasselbe
7718788sng.jpg

Bailey lässt sich kraulen - aber wo ist ihr Schwanz??
7718789ivk.jpg

*verena*

Hauskatze
:wub: deine mädels sind so süß, ich freu mich immer wieder fotos von deinen süßen zu sehen!!!
aber wirklich sehr coole schlafposition von dana :giggle:

Oben