• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

LucyAnn

Hauskatze
Neues von den Sibirer-Schwestern

Es gibt mal wieder Bilder von uns! Frauchen hatte jetzt so lange keine Zeit zum Schreiben und Fotografieren, jetzt haben wir sie köpfchengebend daran erinnert... wir wollen nämlich unsere Webpräääsääänz ausbauen! *miau*

Nein, das sind keine Hennenhaxerl, das bin ich, Bailey höchstpersönlich, beim Füße hochlegen:
6346248skg.jpg

Mein Schwesterchen Dana hat sich unter die Decke verkrochen...sieht n'bisschen verknautscht aus, oder?
6346250uzy.jpg

Mein Bewerbungsbild für den neuen Job:
6346252rhe.jpg

Hahaha. Frauchen und Herrchen haben mal wieder Scherze mit mir gemacht, als ich geschlafen habe... dabei schwöre ich hoch und heilig, ich trinke nicht!!!
6346253htj.jpg

Wirklich nicht!! Auch wenn das sehr professionell aussieht, muss ich zugeben....
6346254ifl.jpg

Dafür wird der Katzenpapa angegähnt...sooo gelangweilt bin ich von euren Scherzen, da siehste! :hehe:
6346255mxl.jpg

*Tote Katze*
6346256idy.jpg

Einer meiner Lieblingsplätze ist auf dem Bücherregal, auch wenn ich da schonmal besser draufgepasst habe.... aber auch mit wenig Platz kann man tolle Posen machen, seht nur: Austrias next Catmodel!
6346400jsk.jpg

In meiner vollen Pracht:
6346401dvj.jpg

Darf ich vorstellen, mein Lieblings-Rückzugsort (v.a. vor dem Staubsauger!), unter dem Bett. Hab sogar Spielzeug dorthin verschleppt!
6346402rib.jpg

Schwesterchen Dana, zur Zeit ein wenig fotoscheu, aber hier beim "fensterln":
6346403vrt.jpg

Und wieder ich - weniger fotoscheu - beim Männchen-machen. Toll, oder? (Ich sags euch Leute, da hing so eine Bird-Angel über mir, die MUSSTE ich bekommen!!)
6346452frs.jpg

Wir haben noch ein paar tolle Fotos, aber Katzenmama meint, wir sollen niemanden überfordern. Und dass man ja auch jederzeit neue Fotos von uns machen kann.
Na gut, ich, Bailey, verabschiede mich - ich rase jetzt eine Runde durch die Wohnung! Flauschige Grüße soll ich auch von Dana ausrichten, die schläft schon.
Bis bald!!

N

NiCa

Guest
Also diese Nasenzeichnungen bei beiden sind so goldig :wub:

und die Blicke, die Bailey da immer drauf hat!!! Zum niederknien :wub:

Susanna

Hauskatze
Danke Mädel´s dass ihr euer Frauchen "köpfchengebend" daran erinnert habt, von euch Hübschen mal wieder was herzuzeigen!!!
War echt eine super Idee - sind total süße Bilder dabei - aber dieses Foto hier:
Wirklich nicht!! Auch wenn das sehr professionell aussieht, muss ich zugeben....
6346254ifl.jpg
ist wirklich grandios :thumb:
LG Susanna

Wulli

Hauskatze
endlich wieder Fotos von den hübschen Flauschis :clap: die sind ja schon ordentlich gewachsen :yike:

LucyAnn

Hauskatze
Hallo ihr Lieben! Heute melde ich mich mal, Prinzessin Dana. Falls meine Schwester zu tief ins Glas geschaut hat :lach:
Ich danke euch für eure lieben Kommentare zu unseren Fotos!

Wir haben unser Frauchen wieder ein bisschen gestupst (Anm. des Frauchens: gekratzt und gebissen :giggle:), damit sie von den vielen Fotos von uns nochmal was hochlädt! Und SIEHE DA:

Bailey und unser Lieblingsspielzeug "Bird" - seht ihr ihre weiße Hinterpfote?
6405121kfa.jpg

6405125tam.jpg

6405127ntg.jpg

Hier bin ich ziemlich erschöpft vom Spielen... kein Wunder, ich kann auch bis zu Türklinkenhöhe springen!
6405129psi.jpg

Unspektakulär...wir fressen. Aber unsere Mama mag das Foto so gerne, weil wir unsere Schwänze so elegant übereinandergelegt haben :) Ich finde eher, das Foto ist eine Rarität, weil wir da (beide) gerade Nassfutter fressen
lol3.gif

6405133wxh.jpg

Schwesterchen beim Schlafen - die BESTE Gelegenheit für mich, sie anzufallen! *hihi* Nein, aber sie ist schon sehr süß, muss ich zugeben!
6405134jly.jpg

Ääähm...ja. Frauchen hat sich lange gefragt, was ich da mache, warum ich ewig in die Öffnung von dem Korb hineinpratzle. Das sieht man dann am nächsten Foto....
6405136xtx.jpg

Hier sieht man es nun: Ich habe so ein weißes interessantes Ding aus der Offnung gezogen! Wie ein Zauberer!! (Anm. des Frauchens: Ich hab geglaubt dass ich spinne! Die weißen Servietten sind innen hochkant nebeneinander geschlichtet und dazu noch in einer durchsichtigen Verpackung...ich habe keine Ahnung wie die Mieze die rausbekommen hat!!)
Ach ja, wie man unten sieht habe ich fürs Beweisfoto natürlich meine Schwester in die Heukiste gelockt, damit jeder denkt, sie sei es gewesen!
lol16.gif

6405137tel.jpg

Frauchen möchte auch noch zu Wort kommen - ich hoffe sehr, sie erzählt keinen Blödsinn :gruebel:
Euch alles Gute und ein kräftiges Schnurren von mir und Bailey! Wir haben euch alle liiieb (wenn ihr uns Leckerlis bringt)!! ;)

Frauchen:
Ich will euch eine Geschichte nicht vorenthalten - oder euch beweisen, dass ich sehr intelligente Katzen habe (was nicht immer so toll ist wie es sich anhört).
lol1.gif

Kürzlich habe ich die Böden in der Wohnung gewischt. Normalerweise mache ich das absichtlich erst dann, wenn die Katzen schlafen. Aber diesmal konnte ich nicht noch abwarten, und die zwei Lauserinnen waren auch nicht zum Schlafengehen zu bewegen.
Also hab ich sie kurz in den Gang gesperrt, damit ich das Wohnzimmer wischen und kurz trocknen lassen kann ohne dass sie dazwischentapseln. Sie haben dort ihre Katzenklos und den Brunnen, waren aber trotzdem total unzufrieden. Die Tür hat einen Glaseinsatz, durch den wir immer wieder zwei Katzenköpfchen sehen konnten, die hineinschauten... Ich wischte also das Wohnzimmer, und mein Mann und ich setzten uns kurz auf die Couch, um den Boden trocknen zu lassen. An der Tür gegenüber verstanden die zwei Mäuschen aber nicht, warum wir da ohne sie sitzen! Sie fingen an, leicht an der Tür zu kratzen, an die Scheibe zu "klopfen" und ein bisschen hochzuspringen. Wir warteten ab, weil sie ja gleich wieder in den Raum durften.
Aber Dana wollte nicht gleich sondern jetzt in den Raum. Man sah von innen plötzlich, wie die Türklinke sich leicht bewegte. Mein Mann sagte total baff: "Die hat die Tür geöffnet!" Ich: "Blödsinn, das kann sie nicht." Dann sah ich aber, dass sich ein leichter Spalt gebildet hatte, durch den sich ein Pfote schob. Sobald er etwas größer war, spazierte Dana durch. So eine stolzgeschwellte und triumphierende Katze habe ich noch nie gesehen!! Sie lief vor lauter Stolz fast auf Zehenspitzen, tat aber total unbeeindruckt ("Ihr denkt wohl ihr könnt mich aussperren!? Selbstverständlich nicht!").
Bailey hinter ihr dagegen traute sich kaum durch, sie warf uns fragende Blicke zu. Sooo süß! Natürlich wurden zwei Katzen dann ganz doll geknuddelt und gelobt
lol4.gif

LucyAnn

Hauskatze
Ich habe heute ein Video für euch: Bailey und der geliebte Salatkopf (Jaa, so reagiert sie immer auf Eissalat!!)
Anfangs ist auch Danamaus zu sehen. Und ein kurzer, sehr seltener Moment, wo sie die Bailey abschleckt :wub:
Ist leider nur ein Handyvideo, daher ist die Qualität nicht ganz so toll. Ich hoffe, ihr findet es trotzdem lustig ;)

[video=youtube;XMqWheihZZE]http://www.youtube.com/watch?v=XMqWheihZZE[/video]

Susanna

Hauskatze
Süß sind deine Flauschimädels :wub: - und den Fotos + Geschichten nach sind sie auch sehr kreativ ;)
Solltest dir vielleicht auch Meerschweinchen zulegen - denn nicht nur mit Salat kann man ganz tolle spielen - auch mit geklauten Strohhalmen, Gurkenstücken, Karottenscheiben....
LG Susanna

Vez3000

Hauskatze
oh Gott, sind die beiden süüß :wub: wieso hab ich deinen Thread erst jetzt entdeckt?! :oops:
ich glaub ich hab mich verliebt *gg*
die Cattery dazugehörige hab ich gleich gefunden (würdest du sie weiter empfehlen?)
hab jetzt nicht alle Seiten durchgeklickt.. Das mit der (nicht vorhandenen) Allergie klingt ja sehr spannend. Wie genau sah denn der Allergietest bei deinem Mann aus?
Hatte er seit dem Einzug irgendwelche Beschwerden? Oder wirklich gar nichts? Das wär ja zu schön um wahr zu sein :woot:

achja: das Salatvideo ist super, hihihi *ggg*

lg, Anna

LucyAnn

Hauskatze
@susanna: Danke! :) Wenn ich mal mehr Platz habe, schaffe ich mir ein paar Meerschweinchen für die Katzen an, ja ;) Nein Scherz, ich habe sowieso vor, später (mit mehr Platz) mal wieder eine Meeri-Sippe zu haben! Heu- und Strohhalme haben meine Katzis ja daweil schon :lach:

@Vez3000: Freut mich, dass dir unsere Mädels so gefallen! Und das Video...ja, ich lache mich auch jedes Mal halbtot!
Sowohl die Cattery als auch die Rasse kann ich total weiterempfehlen!! Voll süße und vor allem wunderschöne, gesunde Katzen und tolle Züchter!
Der Allergietest besteht aus Probestreicheln und Anwesenheit in der Cattery bei all den süßen Katzen :wub:, dann bekommt man auch Katzenhaare mit um sie für einige Zeit am Körper oder Kopfkissen etc. zu haben und dann verbringt man nochmal intensiv Zeit mit einer oder mehreren Katzen. Deckt alles ab, wo ein Allergiker allergisch reagieren müsste. Bis jetzt ist mir auch noch kein Fall bekannt, wo ein Allergiker die Sibirischen Katzen nicht vertragen hätte.
Und mein Mann hatte und hat GAR KEINE Beschwerden, nein. In den ersten zwei Wochen hat er manchmal geniest und eine leicht rinnende Nase gehabt, aber wir denken, dass das die Gewöhnung war, v.a. weil so neu eingezogene Katzen ja auch ein bissl Staub aufwirbeln (oder unterm Sofa hervorwirbeln ;)). Seitdem kann er neben den Katzen schlafen, seine Nase im Fell vergraben, egal...alles. Er hat null Beschwerden. Übrigens auch nicht, wenn er gekratzt wird, das war am Anfang noch anders.
Bist du allergisch? (Ich fand es auch zu schön um wahr zu sein ;) aber es wurde wahr!!)

Vez3000

Hauskatze
Danke für deine ausführliche Antwort :drueck:
juhuu, das klingt ja wirklich sehr gut, hihi. Dann werde ich der Cattery im Sommer mal einen Besuch abstatten :wub:

Okay, das klingt wirklich so, als würde da jede Situation abgedeckt würden. Vor allem, weil man beim Züchter ja immer gleich mehrfach "belastet" is (weil die ja in der Regel mehr Katzen haben als man selbst dann.. :D ). Das find ich toll, dass sie dann auch Katzenhaare mit geben.
Also Bluttest wurde bei deinem Mann keiner gemacht? (kann man ja angeblich beim Arzt nur für bestimmte Katzen machen lassen)
In den ersten zwei Wochen hat er manchmal geniest und eine leicht rinnende Nase gehabt, aber wir denken, dass das die Gewöhnung war, v.a. weil so neu eingezogene Katzen ja auch ein bissl Staub aufwirbeln (oder unterm Sofa hervorwirbeln ).
:lach: naja gut, aber das schreckt mich jetzt auch nicht. Vor allem, wenns nach den 2 Wochen eh weg/besser war.

Und ja, ich bin leider auch allergisch. Aber ich habe schon festgestellt, dass es bei mir total auf die Katze ankommt. Meine Lieblingsrasse wär ja eigentlich die Ragdoll, aber was hilft's, wenn ich auf sie allergisch bin (zumindest, als ich bei der Züchterin zu Besuch war). Eine Freundin hat 3 Katzen (Abessinier, Thai, Norw. Waldkatze), bei ihr kann ich z.B. problemlos auch übernachten (mit Katze im Bett :D) und da ist es auch so, dass je öfter ich bei ihr bin, desto besser wird meine Allergie. Aber wenn ich dann mal z.B. wieder 2-3 Wochen nicht bei ihr bin, niese ich dann wieder mehr.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, es ist einfach mein Herzenswunsch, einmal Katzenmama zu sein (und wenn ich dann mal arbeiten gehe, kann ich mir ja auch Anti-Allergie-Behandlungen leisten wie z.B. Akupunktur, momentan studiere ich noch)
aber noch besser wär natürlich eine Rasse, auf die ich gar nicht allergisch bin :wub: hach, ich muss wirklich sagen, dein Thread gibt mir wieder sehr viel Hoffnung!!
und deine Katzen sind so schön :D

N

NiCa

Guest
:lach: das Salatvideo :lach:

das erinnert mich so an meine Tinkerbell, allerdings spielt die mit den Blättern wenn sie gewaschen sind.

deine 2 Flauschis sind echt super lieb :wub: aber das hörst du eh immer wahrscheinlich ;) aber selbst schuld, hättest nich so süße Katzis :giggle:

sagmal eine ganz blöde Frage zwischendurch, welches Streu verwendest du denn? Ich hab ja auch lange Tiger zu Hause sitzen und irgendwie hab ich immer noch nicht das perfekte Streu gefunden (dh ergiebig !!! (bald hab ich 4..), und es soll nicht in den Haaren hängen bleiben....)

LucyAnn

Hauskatze
@NiCa: Du gibst deiner Tinkerbell die frisch gewaschenen Salatblätter?? :lach: Sicher auch sehr lustig! (Video drehen? :hehe:)

Bzgl. Streu: Ich nehme erstens mal kein teures, sondern recht günstiges Streu (ich leiste uns lieber teures Futter :giggle: und beides geht sich nicht aus) und habe einiges getestet. Bewährt hat sich vor allem das Streu von Shah (vom Hofer) und das bentosan Natur Katzenstreu (gibts zB beim Billa). Beide sind erstens grau (viele sind grünlich wegen dem Betonit, dann verfärben sich die Pfoten! :nono:), sie sind wie ich finde ergiebig und fangen nicht an zu stinken, klumpen sehr gut, und ich hab die Körnchen fast nur direkt vor den Klos und kaum sonst in der Wohnung. Im Fell bleibt überhaupt nichts hängen. Ah ja, und sie stauben nur beim Reinleeren ins Klo etwas, danach nicht mehr.

N

NiCa

Guest
von geben ist da nicht die rede :nono: sie sitzt immer bei der Kaffeemaschine und schaut mir ganz interessiert beim Kochen zu :) irgendwann sitzt sie dann neben der Abwasch und fischt sich das
frischgewasche Gemüse raus (Schwammerl sind übrigens auch voll der Hit und Cocktailtomaten sind auch voll toll :giggle: - naja unsere Speisen sind halt nur echt mit dem Haar)

naja ich hatte ja das vom Penny und habe es mit dem Gimpet Carino gemischt...diese 50 - 50 Mischung ist echt nicht schlecht, allerdings müffelt es im Winter finde ich schon wenn die Fenster zu sind :(
jetzt hab ich mal das CBÖP aber der Dreck :yike:

ich glaub das PERFEKTE gibts einfach nicht bei langen Haaren..... :( da sollte sich die Katzenstreuindustrie echt mal was einfallen lassen....

LucyAnn

Hauskatze
Ist ja nicht so, als hätten wir zuwenig Bilder von den "Babys" ;)

Danamaus schläft mit der Schwanzspitze fast im Mund :wub:
6575957fjc.jpg

Die schöne Bailey in ganzer Pracht
6575958kei.jpg

Putzsession in der heißgeliebten Heukiste:
6575959ahq.jpg

6575960jyi.jpg

...und eingeschlafen.
6575961uxo.jpg

:wub: (Wie man sieht bringt sie immer nach dem Spielen die Spielangel in ihre Heukiste in Sicherheit - und damit sie ihr nicht gestohlen wird, wird drauf geschlafen!)
6575962bkl.jpg

Was ist das denn? :) Da hat jemand eine "Fahne" ausgehängt um anzuzeigen, dass sich unter der Decke was befindet und man sich somit nicht draufsetzen darf! :giggle:
6575963hab.jpg

DAS DA ist drunter! Die süße Dana
6575964izj.jpg

Und ein Bildchen vom Raufen zum Schluss:
6575965nhm.jpg

Oben